Archiv > Das Schicksal der Helden

Aerendil, Durgar und Ketanor

<< < (29/33) > >>

Ketanor:
Ketanor gibt Ihm 10 Münzen.
Dann lasst mal hören ...

Euer Ende:
Grinsend steckt er das Gold ein.

Lucio. Er war Passagier auf meinem Schiff. Vor Monaten allerdings. Als wir hier vor Anker lagen kam er ohne Furcht auf mich zu und zahlte mir eine Menge Gold nur um mit uns mitzureisen. Er wollte keine Passage nach irgendwohin, sondern einfach nur auf unseren Handelsreisen dabei sein. Er notierte sich alles und war an allem interessiert. Auch an alltäglichen Dingen. Nachdem wir die Küste bis nach Waterdeep gefahren waren und wieder zurück hierherkamen. Verließ er das Schiff.

Er reicht euch einen Zettel

Dies gab er vor einigen Tagen Aggro meinem Obermaat.

Ketanor nimmt den Zettel.

Sehr geehrter Kapitän Narbenbauch,

"Ich bin einige Zeit mit Euch mitgereist. Ich würde gerne mit Euch über diese Zeit reden. Wenn ich das nächste Mal vorspreche, bitte ich Euch mich vorzulassen.
Lucio."

Er zuckt mit den Schultern.

Er ist niemals aufgetaucht

hilde:
Lucio? Lucio? Wer ist das? Ich glaub mein Gedächtnis läßt nach. Na ja, jedenfalls haben die Anderen die Situation offensichtlich im Griff.. Da halte ich mal lieber meinen vorlauten Zwergenmund und trinke mein Bier.

Hild eversucht sich auffällig unauffällig zu verhalten.

Durgar Blackstone:
Durgar kramt in seinen Taschen und klimpert mit ein paar weiteren Münzen laut genug herum, dass der Halbork es hören kann.

Und Ihr erinnert Euch nicht zufällig etwas genauer an diese Reise, die Lucio auf Eurem Schiff mitgemacht hat? Irgendwelche Besonderheiten, über die er sich mit Euch hätte austauschen können? Und gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, mit Euerm Obermaat über das kürzliche zusammentreffen zu sprechen?

Euer Ende:
Der Kapitän legt die Stirn in Falten und denkt nach.

Über die Reise gibt es nicht viel zu berichten. Wir fuhren bis Waterdeep und zurück. Unterwegs wurden wir in einige Kämpfe verwickelt, er fletscht die Zähne zu einem hässlichen Grinsen. Piraten. Wir wurden von Piraten angegriffen. Hässliche Sache...Hässliche Sache! Die schlimmste Reise die ich bisher gemacht habe. Aber er hielt sich raus aus den Kämpfen und behinderte uns nicht. Aber er notierte sich alles. Er fragte mich über die Seefahrerei aus und notierte sich alles. Er untersuchte auch die Toten die es bei diesen Kämpfen gegeben hatte. Egal wie übel sie zugerichtet waren.
Der Kapitän schien über etwas nachzudenken.
Ich glaube sogar je übler sie zugerichtet waren, umso interessierter schien er. Ich rede von gespaltenen Schädeln und klaffenden Bauchwunden. Er schien keine Angst zu kennen. Mutiger Mann, mutiger Mann.

Dann nimmt er einen großen Schluck aus seinem Humpen.

Mit Aggro wollt ihr sprechen? Der ist unterwegs. Morgen...morgen ist er wieder an Bord. Kommt morgen zum Schiff.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln