• Drucken

Autor Thema: Aerendil, Durgar und Ketanor  (Gelesen 29128 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #60 am: 16.06.2006, 20:56:34 »
(OOC: Um das ganze Abzukürzen..ich schlage vor: Würfel einfach mal für jedes Geschoß einma lieber DMl..)

Aerendil schlägt vor, dass man zunächst Erd und Obergeschoß gründlich durchsucht und anschließend zur Falltür übergehen sollte..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #61 am: 17.06.2006, 13:43:21 »
Verzweifelt suchen die Mitglieder der Gruppe nach dem von Aerendil angesprochenen Obergeschoss. Keiner kann es jedoch finden.

Unter den verstreuten Papieren findet Ketanor eine hastig hingeschmierte "noch zu erledigen"-Liste

1. Schlaf finden
2. Mit Kapitän Narbenbauch sprechen.
3. Rüben
4. Tagebuch auf den Neusten Stand bringen
5. Die Reisebücher untersuchen.
6. Mehr Schlaf finden

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #62 am: 17.06.2006, 15:03:05 »
:P
Ich hoffe diese Geschichte verursacht uns nicht genauso schlaflose Nächte..
..denkt sich Aerendil schmunzelnd..
Hat jemand von Euch diese ominösen Tagebücher oder Reisebücher gefunden? Und weiss jemand wer dieser Narbenbauch ist und wo wir ihn ggf. finden können?
..dabie schaut er beim letzten Teil der Farge besonders auf Tiberius.
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #63 am: 17.06.2006, 18:56:56 »
Nachdem er den anderen seinen Fund gezeigt hat und Aerendil seine Frage gestellt hat meint Ketanor:
Naja, im Zweifelsfall werden wir mehr im Hafenviertel über diesen Kapitän erfahren.
Aber Aerendil, Durgar und ich werden dort unter Umständen nur auf Schweigen oder sogar Feindseligkeit stossen. Vielleicht sollte Jemand anderes dort Erkundigungen einholen ...

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #64 am: 17.06.2006, 19:03:59 »
Tiberius zuckt mit den Schultern.
Ich muss gestehen, dass ich als Bibliothekar nicht sehr häufig auf den Strassen der Stadt unterwegs bin. Über einen Kapitän Narbenbauch weiß ich rein gar nichts.

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #65 am: 17.06.2006, 20:43:20 »
Hm, dann wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, als uns selbst im Hafen umzusehen. Mich würde übrigens interessieren, was er mit "Rüben" gemeint hat. Und nennt mich ruhig neugierig, aber mich würde auch interessieren, was sich unter der Falltüre verbirgt.

Gesagt, getan. Durgar begibt sich zur Falltüre, um diese zu öffnen.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #66 am: 17.06.2006, 21:58:34 »
Nun.. vielleicht eine unterirdisch wachsende Wurzelpflanze deren Verzehr manche Kreaturen sättigt..
..lacht Aerendil dem Gnom entgegen und würde ihm auch auf die Schulter klopfen wenn er diese erreichen könnte ohne sich bücken zu müssen..
Lasst uns nachschauen ob hinter der Falltür welche liegen..
..spasst er weiter. Doch dann wird er ernst..
..oder etwas anderes.

Auch er begibt sich zur Falltür greift nach em Griff (soweit vorhanden) und wartet auf ein Zeichen der Anderen ob diese bereit sind..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #67 am: 18.06.2006, 00:09:52 »
Ketanor sichert den Öffnungsversuch mit seinem Bogen ...

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #68 am: 18.06.2006, 01:06:26 »
Es führt eine Treppe nach unten. Der Keller ist von der Grundfläche größer als das Haus, er sieht jedoch leer aus, bis auf leere Regale die an den Wänden angebracht sind. es riecht nach frischem Holz. Dieser Geruch stammt wohl von den Regalen, die sehr neu aussehen. Viel neuer als der Keller.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #69 am: 18.06.2006, 10:57:05 »
Aerendil schaut sich kurz um ob er eine Lichtquelle in dem Haus entdecken kann und entzündet diese. Dann hält er sie vorsichtig noch einmal in den Keller und schaut auf die treppe, ob sich dort jemand oder etwas verbirgt.

Ich werde vorangehen..Ketnanor kannst Du mir den Rücken mit dem Bogen decken..und dann Tiberius und danach die anderen..Einverstanden? .. fragt er die anderen.

Kann er niemanden entdecken begibt er sich nach unten..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #70 am: 18.06.2006, 14:28:17 »
Die Helden steigen in den Keller hinab. Das Licht der Fackel beleuchtet die beschriebene Gegenstände.  Eine nähere untersuchung fördert nichts ausser den beschriebenen sachen zutage.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #71 am: 18.06.2006, 15:44:43 »
Was auch immer hier hin sollte .. der gute Lucios scheint verschwunden zu sein bevor er es einlagern konnte .. oder wer auch immer.
..der junge Paladin betont den letzten Teil besonders. Ein Zeichen, dass er davon überzeugt ist, das der verschollene Oghmabruder sicherlich nicht der alleinige Urheber dieses Unterfangens hier ist..

Vielleicht geht das hier weiter als s den ersten Anschein macht..helft mit Suchen..vielleicht finden wir eine versteckte Tür oder Ähnliches..
.während er sucht spricht er weiter..
Ich bin zwar mit den monetären Modlitäten Eures Ordens nicht wirklich vertraut, aber ich knn mir nicht vorstellen, dass ein einfacher Bruder hierzu die Mittel besitzen würde..
..die Frage bleibt also, wer zahlt für dieses Anwesen und besonders für den Kellerausbau?
..dann hält er einen Moment still und sagt, zu den anderen gewandt..

So viel Erdreich abzutransportieren und Material zum Bau von Stabilisierungen und den Regalen heranzuschaffen muss aufgefallen sein. Vielleicht können die Nachbarn etwas dazu sagen .. ich kenne wenige Kreaturen die neugieriger sind..
.. beendet er mit einem strahlenden Grinsen seinen Gedanken..
Aber erst die versteckten Dinge..
..sagt er zum Abschluß und sucht weiter.

In seinem Kopf laufen die Gedanken weiter..
..fast so ein Erdloch wie der Gruumshunterschlupf bei Elturel. Und die Suche nach meinem ehemaligen Ordensbruder hat auch noch nicht richtig begonnen .. oder gibt es etwa einen Zusammenhang?
Durgar hat recht .. es verschwinden doch viele Angehöriger verschiedenster Glaubensgruppen..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #72 am: 18.06.2006, 16:58:14 »
Ketanor beteiligt sich an der Suche .....

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #73 am: 18.06.2006, 17:15:33 »
OOC: Falls es nicht richtig rübergekommen ist. Der Keller ist alt und die Regale neu.

Die Suche der Helden ergibt nichts. Keine Geheimtüren, keine Papier, keine weiteren Falltüren.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #74 am: 18.06.2006, 20:00:49 »
Nach der erfolglosen Absuche der Wohnung und des Kellers schlägt auch Valandil vor, sich im Hafen umzusehen.
Ich denke Durgars Vorschlag ist zur Zeit das Beste, was wir machen können.
Im Moment fällt mir auch nix ein, was uns hier vor Ort weiterbringen könnte.
Und Hildes Befragungen haben schließlich auch einen Bezug zum Hafen ergeben.
sagt Valandil.

Vielleicht erfahren wir im Hafen auch noch mehr über den Turm. grübelt der Elf.

  • Drucken