• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 71119 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #105 am: 02.12.2006, 12:44:26 »
Bernand hatte sich aus einigen Stofffetzen seiner zerschnitten Kleidung einige blutige Verbände gebunden und humpelt mit dem Schwert auf dem Rücken zum Schiedefeuer. "Ich muss Mendril und Irlen zustimmen. Ich brauche einige Stunden Ruhe und den Segen Torms oder Tyrs. Ich bin froh, dass wir es so weit geschafft haben - aber ab diesem Zeitpunkt können wir hier unten so erst mal nicht weiter. Wie sind gekommen Leben zu retten und nun haben wir die Chance 3 Sklaven sicher nach oben zurückzubringen. Diese Chance darf uns nicht entgehen. Aber wir werden zurückkehren diesen Kazmojen zu finden und für seine Strafe zu sorgen.

Wenn ihr Magierin seid, und gewillt seid uns zu helfen so ist jede Hilfe willkommen. Jenya von Tyr wird unsere Wunden versorgen und einige Stunden Ruhe werden unsere Kraft zurückkehren lassen. Dann kommen wir wieder!"


Er wendet sich zu Thorgan "Schultert doch bitte den Gefangenen..." dann humpelt der Paladin zurück zum Aufzug.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #106 am: 02.12.2006, 14:35:06 »
Mendril nickt und tut es Bernhard gleich, auch wenn er nicht humpelt und weiter ständig auf der Hut ist...

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #107 am: 02.12.2006, 15:39:40 »
Bevor er den anderen folgt, wartet Irlen auf Thorgan und durchsucht in der Zwischenzeit alle toten Goblinoide und den bewusstlosen Hobgoblin.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #108 am: 02.12.2006, 17:20:42 »
Thorgan gibt dem Goblin sicherheitshalber noch einen ordentlichen Schlag auf den schon arg ramponierten Schädel, bevor er ihm mit einigen Lumpem, die er aus der Kleidung des Goblins reißt, ihm in aller Ruhe die Füße zusammen bindet und eine Art Schlaufe knotet. Zufrieden mit seinem Werk packt er danach die unglückselige Kreatur an dem nun improvisierten Griff und schleift den Körper unsanft hinter sich her.

"Bin doch nicht blöd und schlepp blöden Scheißefresser die ganze Zeit auf den Schultern!" hört Irlen, der zurückgeblieben  ist
Spoiler (Anzeigen)
den Halbork murmeln.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #109 am: 04.12.2006, 10:56:14 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (11:53)
Aktive Zauber - keine

Nach einiger Zeit kommen die Ermittler wieder im Tempel des Tyr an und werden dort von Jenya Urikas, der Hohepriesterin begrüßt. Sie tritt den Ermittlern freudig entgegen, als sie drei kleine Gestalten zurückbringen, doch ihr Gesichtsausdruck wird wieder unleserlich, als sie die Gnomin, den Halblin und den Zwerg erkennt.

"Wie ich sehe, wart Ihr teilweise erfolgreich. Konntet Ihr das Lager dieser Verbrecher aufspüren? Habt Ihr eine Spur der Kinder entdeckt?"

Plötzlich bemerkt sie die Flüchtlinge und wendet sich mit einem etwas aufgezwungenen Lächeln an sie:

"Entschuldigt, ich habe meine Höflichkeit vergessen. Bitte, kommt doch hinein. Bei einem warmen Mahl kommt ihr sicher wieder zu Kräften."

Lorthan Ironfold und Callum verbeugen sich dankend vor den Abenteurern und folgen einem Tempeldiener ins Innere. Jenya bedeutet den Abenteurern, ins Innere zu gehen und eilt dann an Bernards Seite, um ihn zu stützen.

"Erlaubt mir, mich Eurer Wunden anzunehmen."

Eine heilende Energie durchströmt den Körper des Paladins und schließt die Meißten seiner Wunden. Dann geht sie voran in den Versammlungsraum des Tempels.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #110 am: 04.12.2006, 11:36:05 »
Ehe Norna sich dem Zwerg und dem Halbling anschließt, wendet sie sich nochmal an die Hohepriesterin.

"Habt vielen Dank My Lady.
Gerne hätte ich Euch meine Dienste als Magierin angeboten, um bei der Suche nach den vermissten Kindern zu helfen. Doch alles was ich besaß, befindet sich noch irgendwo in den finsteren Kerkern, aus denen diese vier Männer uns befreit haben. Und so stehe ich im Moment mit leeren Händen vor Euch."

Dann wendet sie sich an die besagten vier Recken und sucht nach den richtigen Worten.
"Tja.. also.. auch Euch möchte ich nochmals danken, dass ihr uns aus den Fängen der Sklaverei befreit habt.

Vergesst mich nicht, wenn ihr nochmal loszieht, ja?
Mein Freund Nox ist immer noch dort unten."

Sichtlich um Fassung bemüht deutet Norna eine Verbeugung an und eilt dann mit kleinen tippelnden Schritten den beiden ehemaligen Leidensgenossen hinterher. Beim Gedanken an eine warme Mahlzeit meldet sich nun auch Nornas Magen. Erst jetzt merkt sie, wie hungrig sie eigentlich ist.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #111 am: 04.12.2006, 12:38:39 »
Ziemlich verwirrt sieht Irlen der Gnomin nach. Dann verändert sich seine Miene, wird entschlossener, und er eilt geschwind hinter ihr her.
"Norna, wartet mal."
Als sie anhält lässt sich der große Elf auf ein Knie herunter, damit er auf gleicher Augenhöhe ist.
"Norna, speist doch bitte mit uns. Ich möchte zu gerne mehr über Euch erfahren und außerdem sind wir auf Eure Informationen bezüglich des Labyrinthes dort unten angewiesen. Zudem dachte ich, dass Ihr uns begleiten wollt, wenn wir das nächste Mal dort runter gehen."
Schließlich erhebt er sich wieder und grinst sie offen an. "Dazu kommt noch, dass Nox bestimmt nicht auf einen von uns hören wird!"

Auf einmal dreht er sich um, als wäre ihm was eingefallen und er ruft zu Jenya und den anderen herüber. "Werte Hohepriesterin, könnt Ihr jemanden schicken, der unseren Gefangenen abholt?"

Diese Hohepriesterin ist mir sehr suspekt. Was Aelithar an ihr fand? Hm.. wo ist bloß Aelithar...

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #112 am: 04.12.2006, 12:57:27 »
Nun ist es Norna, die Irlen ein wenig überrascht anschaut.
"Ja. Deswegen sollt ihr mich morgen ja auch nicht vergessen!
NATÜRLICH werde ich mitkommen. So wie wir es besprochen hatten."

Sie zuckt mit den Schultern.
"Wo ich nun etwas esse, ist mir eigentlich egal. Ich kann ebenso gut mit Euch speisen, wenn ihr das wünscht. Aber ich kann Euch nur wenig über die Verliese erzählen. Ich war die meiste Zeit bewusstlos oder hatte die Augen verbunden."

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #113 am: 04.12.2006, 14:14:09 »
Irlen errötet während er Nornas Ausführungen lauscht. "Ich hatte Euch missverstanden, verzeiht."
Gedankenverloren wendet der Elf sich ab und schlendert zurück zu seinen Kameraden.
Sprache lässt zuviele Fehler zu, als dass man sich auf sie zwecks Kommunikation verlassen könnte...

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #114 am: 04.12.2006, 16:19:47 »
Thorgan schleift den Goblin weiterhin an seinem Griff hinter sich her, um ihn dann unsanft im Versammlungsraum auf die Erde plumpsen zu lassen.
Thorgan selbst sieht sich nach einer Sitzgelegenheit um, in die er sich ebenfalls schwer sacken lässt.[/i]

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #115 am: 04.12.2006, 18:02:38 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (11:54)
Aktive Zauber - keine

"Aber sicher doch, Herr Dawnarrow. Um den Gefangenen werden wir uns kümmern."

Zwei Tempeldiener eilen herbei und schleifen den gefangenen Hobgoblin, der langsam wieder anfängt, zu stöhnen, aus dem Sichtbereich heraus. Plötzlich verwirrt wendet sich Jenya wieder an Irlen:

"Sagt, wart Ihr nicht zu fünft, als Ihr aufbracht? Wo ist Euer interessanter Volksgenosse, dieser Herr li'Elinnir?"

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #116 am: 04.12.2006, 18:32:05 »
Bedrückt lässt Irlen die Schultern hängen. "Wir wissen es nicht. Er ist dort unten... verschwunden..."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #117 am: 04.12.2006, 18:35:35 »
Mendril ist die ganze Zeit im Tempel über damit bedacht nicht zu sehr aufzufallen. Er sagt kein Wort solange er sich im Tempel aufhält und ist bemüht nicht zu nervös zu wirken...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #118 am: 04.12.2006, 19:40:19 »
"Ich danke Euch, Herrin" spricht der Mensch erleichtert, als der Schmerz von ihm genommen wird. Dann geht er eine Zeit lang neben der Priesterin her und erzählt gestenreich, aber mit gedämpfter Stimme von ihrem erlebten.

Als er geendet hat und Herrin Jenya sich nach dem Verbleib des 2ten Elfen erkundigt hat begeben sich die 4 Gestalten mit der Gnomin im Schlepptau unter Jenyas Führung zum Essen.

Die ganze Last des Morgens scheint von Bernands Schultern zu fallen als er sich zu Tisch begibt - die Rüstung abgelegt, das Schwert in seiner Kammer zurückgelassen. "Ich wünsche Euch einen gesegneten Appetitt." Doch schon umkreisen seine Gedanken wieder die Aufgabe vor ihnen...

Er schluckt einen großen Bissen herunter: "Kazmojen... Ist dieser Name in der Stadt bekannt?"

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #119 am: 05.12.2006, 09:52:28 »
Thorgan brummelt etwas verärgert vor sich hin:
"Gerade erst aufgestanden, schon wieder essen!"
Nichtdestotrotz langt er ordentlich zu, als das Essen auf den Tisch gebracht wird. Während der Mahlzeit beschränkt auch er sich eher auf das Zuhören.

  • Drucken