• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 71244 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #255 am: 23.03.2007, 11:05:50 »
"Keine große Sache, mir ist halt aufgefallen das der Gobo zweimal die gleichen Worte verwendet hat, da dachte ich mir das ist sowas wie ne Zauberformel. Aelithar hat auch immer die gleichen Sachen gesagt wenn er gezaubert hat...so bin ich draufgekommen..."

"Wenn wir alle soweit sind, werd ich mal sehen wo's weitergeht. Thorgan ich brauch dich an der Front..."

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #256 am: 25.03.2007, 09:59:14 »
Bernand bewegt sich zur Gruppe zurück als ob er Muskelkater in allen Gliedern hätte. "Und ich hatte in der Ferne schon Kelemvors grauen Turm gesehen. Fast wären wir diese Reise alle angetreten." Oberflächlich verschließt der Paladin die Wunden von Mendril und Thorgan. "Gut das wir so klüge Köpfe unter uns haben." Sorgsam säubert der Paladin sein Schwert und seine Rüstung von Blut, sammelt die beiden Wurfspeere auf die er finden kann und betrachtet anschließend Mendril: "Na dann los!"

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #257 am: 25.03.2007, 11:52:26 »
Irlen hält die gefundenen Dinge hoch und erklärt: "Das Gold kommt in die Gruppenkasse. Den Trank werde ich oben identifizieren."
Dann stellt er sich neben Bernand und überprüft seinen Bogen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #258 am: 25.03.2007, 14:34:55 »
"Danke Bernhard, das lindert die Schwerzen." Ist ja eigentlich ganz nett der Mensch

"Als dann, folgt mir". Mit einer winkenden Handbewegung deutet er den anderen ihm zu folgen...

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #259 am: 25.03.2007, 14:39:52 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:11)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Mendril tritt durch die Geheimtüre und kommt in dem Flur zustehen, an dessen Ende sich zwei Türen befinden. Beide sehen von außen identisch aus. Die erste führt jedoch geradeaus, während die zweite nach rechts abbiegt. Nichts ist zu hören und auch ansonsten gibt es keine äußerlichen Merkmale, die die beiden Türen voneinander unterscheiden würde.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #260 am: 25.03.2007, 15:28:05 »
"Bernand..., mein Lieber" Lächelnd schaut der Paladin auf den geschickten und klugen Halbling hinab "Sei bitte vorsichtig da drinnen." fügt er leise an.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #261 am: 26.03.2007, 18:09:18 »
Auch Thorgan folgte Mendril. Falls die Wunden dem Halbork irgendwie zu schaffen machten, so ließ er sich das nicht anmerken.
In dem Raum angekommen, wartete er darauf, dass Mendril sich einer der Türen zuwandt.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #262 am: 27.03.2007, 08:41:31 »
"Nun gut," flüstert der Elf, "wir sollten vorsichtig sein und in nächster Zeit versuchen Kämpfe dieser Größenordnung zu vermeiden."

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #263 am: 27.03.2007, 12:29:41 »
"Vorsicht ist mein dritter Vorname, Bernarnd" *zwinker*

Mendril wendet sich der Tür an seiner Rechten zu. Er lauscht zunächst an der Türe(das würfelst ja du oder?), versucht durch ein eventuelles Schlüsselloch zu blicken oder unter der Tür durch, falls möglich. Er rechnet hier nicht mit einer Falle so falls er nichts hört wird er versuchen die Türe leise und nur einen Spalt zu öffnen. Falls er auch dann nicht verdächtiges hört oder erblickt macht er die Türe weiter auf und begibt sich hinein.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #264 am: 27.03.2007, 12:34:52 »
Bernand... BERNAND! Macht er das absichtlich?

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #265 am: 29.03.2007, 15:07:57 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:12)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Mendril kann an der Tür nichts hören, doch auch ein Schlüsselloch oder dergleichen ist nicht zu finden. Lediglich ein beißender Verwesungsgestank ist auszumachen. Als er die Tür langsam aufschiebt, kann er erst nicht genau ausmachen, was er da sieht, doch dann wird ihm das schreckliche Bild klar. In die schwarzen Wände wurden schmale, hohe Nischen eingehauen, die mit Stapeln aus unterschiedlich geformten Schädeln gefüllt sind. In den Zwischenräumen zwischen den Nischen hängen Felle und Häute verschiedener Monster, de meisten würde Mendril wohl nicht gerne begegnen würden. In der rechten Ecke des Raumes steht ein großer, fast thronartiger Stuhl, der aus mit weiteren Häuten bespannten Knochen gemacht zu sein scheint. Auf der Stuhllehne thront ein riesiger Drachenschädel. In der linken Ecke erkennt Mendril jetzt auch die Ursache des fürchterlichen Gestanks.  Moose und Flechten überdecken ein abscheuliches Bett aus mehr oder weniger verwesten Leichen und Leichenteilen, einige wohl humanoid, andere tierischer oder monströser Herkunft. Rings um das "Bett" liegen abgenagte Knochen verstreut und Tausende kleiner Insekten und Aaskäfer bevölkern die Ecke. Ansonsten ist jedoch niemand in dem Raum.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #266 am: 29.03.2007, 16:38:05 »
Irlen versucht möglichst flach zu atmen und würgt unter einem Hustenanfall hervor: "Abscheulich, pervers. Wenn ich daran denke, dass hier Kinder irgendwo sind... wir müssen uns beeilen."
Dann wendet er sich um.
"Dieser Raum hat nichts für uns."

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #267 am: 29.03.2007, 16:55:54 »
Auch Nornas Hautfarbe hat mit einem Male einen blassen, fast grünlichen Ton.
"Uärg... das ist ja widerwärtig. Lasst uns vielleicht lieber nachsehen, was hinter der anderen Tür ist." Damit geht sie wieder in den Flur zurück und atmet erstmal tief durch.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #268 am: 29.03.2007, 21:39:02 »
Unbeeindruckt fügt Bernand an: "Wenn wir jedoch hier nicht weiterkommen ist mein Vorschlag in der Höhle des Löwen auf den Tyrann zu warten und ihn dann wie eine Zitrusfrucht auszuquetschen" Um seinen Vorschlag bildlich zu untermalen schlägt der Paladin mit der Rechten - zur Faust geballt - in die ausgestreckte Linke Handfläche und reibt die Hände gegeneinander. In seinem Blick ist bloße Entschlossenheit und vielleicht auch ein anflug von Hass zu erahnen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #269 am: 30.03.2007, 08:54:22 »
Mendril verzieht geeckelt das gesicht.."Wer wohnt denn hier? Ist da widerlich..." Mendril holt tief Luft und zieht sich seinen Umgang vor die Nase, dann deutet er mit dem Zeigefinger eine "1" zu den anderen, was wohl soviel heißen mag wie das er sich hier doch ganz kurz umsehen möchte...

Mendril sieht sich nach wertvollem gegenständen im raum um. Vorzugsweise sieht er nach dem Thron in der nähe des Leichenbettes und ob es hier irgendwie einen Schrank oder ähnliches geben mag, vielleicht auch eine Truhe? Falls sich nichts findet sucht er das Weite...

  • Drucken