• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Einleitung  (Gelesen 23241 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #60 am: 26.06.2006, 22:00:53 »
Eldo liest sich das Pergament aufmerksam durch während er gelegentlich an seinem Bier nippt.

"Soso...Weißfurt also...100Meilen. Das wird wohl ein längerer Spaziergang. Ich sage wie es ist: Ich habe keine Lust zu Fuß dort hin zu reisen. Mir wäre ein Pony oder ein Maulesel lieber. Aber in Anbetracht unserer Anzahl schlage ich vor sollten wir uns einen Karren... organisieren." Einen Augenblicklang lächelt der Gnom schelmisch, und es ist klar das er nicht vor hat dafür zu bezahlen.

Kurz darauf beginnt Eldo anscheinend etwas zu suchen. Er stellt sich kurzerhand auf den Sessel um sich besseren Überblick zu verschaffen. "Na komm Beutelchen, komm komm komm... put put, komm zu Onkel Eldo."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #61 am: 26.06.2006, 22:21:26 »
Keiner von kann sagen, ob die Darstellung auf dem Anhänger eine tiefere Bedeutung hat, oder ob sie lediglich eine Verzierungfür das Kettchen ist.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #62 am: 26.06.2006, 22:25:37 »
Demios betrachtet die Kette ein Weilchen.
"Nein, das sagt mir nichts. Ich bin aber auch kein Fachmann für Symbole."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Gulthrak

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #63 am: 26.06.2006, 22:34:49 »
"Wir sollten jetzt gleich aufbrechen. Wenn wir nachts reisen und tagsüber abseits der Wege rasten, ziehen wir am wenigsten Aufmerksamkeit auf uns. Ich bevorzuge allerdings Pferde. Auf einem Karren können wir auch gleich zu Fuß gehen."
Mit einem Blick aus dem Fenster versucht Gulthrak das Wetter für die nächste Zeit abzuschätzen.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #64 am: 26.06.2006, 22:39:52 »
"Bevor ihr ausführlich über für und wider verschiedener Transportmöglichkeiten nachdenkt, solltet ihr bedenken, dass wir hier in einem kleinen Gasthaus sind, in dessen Nähe sich kaum Dörfer befinden. Wir sollten uns zuerst erkundigen, welche Transporte ... zur Verfügung stehen."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #65 am: 26.06.2006, 22:57:48 »
Neugierig schaut Rogshrash in seinen Beutel und zählt die Platinmünzen.

Hm, bisher 200 Goldmünzen für nichts tun; kein schlechter Tag.

Er läßt diesen Worten einen weiteren tiefen Zug aus dem Bierhumpen folgen.

Wenn ich mir meine neuen Freunde so anschaue, kann es eine sehr interessante Reise werden, mit Mördern, Dieben und Halsabschneidern.

Hihihi. Also ich werde ganz sicher nicht den weiten Weg zu Fuss laufen wollen. Ein Pferdchen oder Karren wäre gut.

Hey Herr Wirt, könnt ihr mir ein Fässchen Bier und einen guten Reiseproviant fertig machen, und zwar ein bisschen plötzlich, ganz reizend
.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #66 am: 26.06.2006, 23:01:28 »
Rogshrash zählt schnell über die Münzen und zählt 15 Platinmünzen.Bei seiner "Bestellung"   nick der Wirt geschäftig und brüllt dann irgendetwas unverständliches nach hinten in die Küche. Ihr vermutet, dass eurem Wunsch entsprochen wird.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #67 am: 26.06.2006, 23:02:27 »
Mit einem Schulterzucken verstaut Ma'el das Kettchen in ihrer Gürteltatsche, da auch keiner der anderen mehr darüber zu wissen scheint. Bevor der Samtbeutel ebenfalls dort hinein wandert, öffnet sie diesen kurz, um den Inhalt zu begutachten.

Dann blickt sie wieder auf und registriert mit einem leichten Grinsen den seinen Anteil lockenden Gnom.
Der Kleine scheint ja immerhin Humor zu haben.

Schließlich wendet sie sich wieder an die seltsame Runde, die beiden (Halb-)Orks, dabei allerdings mit gemischten Gefühlen betrachtend:
"Gut - Irgendwelche Aussteiger, oder sind alle dabei?"

Prüfend mustert sie jeden der Anwesenden, bevor sie mit einem knappen Nicken fortfährt: "Dann, denke ich, wir sollten uns zunächst insoweit vorstellen, dass jeder dem anderen zumindest irgendeinen Namen zuordnen kann.
Ich bin Ma'el."

Auffordernd blickt sie in die Runde.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #68 am: 26.06.2006, 23:05:06 »
Beim Anblick des Anhängers schüttelt Vasco nur stumm den Kopf.

"Wer auch immer die Kette nachher trägt, sollte sie erst vor der Mühle anlegen. Es ist doch ein ganz schöner Weg bis nach Weißfurt und trotzdem hatten wir hier Beobachter. Oder hat sich jemand von euch bei der Anreise ein paar neue Freunde gemacht?"

Er wirft einen fragenden Blick in die Runde. Als sich keiner angesprochen fühlt, nickt er Ma'el zu. "Ich bin Vasco."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #69 am: 26.06.2006, 23:05:15 »
Auch Ma'el kommt beim zählen auf 15 Münzen.

@Guhlthrak
Spoiler (Anzeigen)

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #70 am: 26.06.2006, 23:12:29 »
"Demios."
Demios zieht seinen Beutel aus dem Sack und zählt ebenfalls seine 15 Münzen ab.
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #71 am: 26.06.2006, 23:20:14 »
Eldo scheint sichtlich erbost darüber zu sein dass er seinen Beutel noch immer nicht ausgehändigt bekommen hat. Mit einem kleinen Satz begibt sich der Gnom nun auf den Tisch und tut so als würde er jeden der Anwesenden wie ein Huhn zu sich zu locken versuchen.

"Na kommt schon, gebt Onkel Eldo was Onkel Eldo's ist.."oder ich schlitz euch eure verdammten Bäuche in der Nacht auf und hänge mir eurer Gedärm als Schmuck um den Hals.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #72 am: 26.06.2006, 23:41:37 »
Auf Vascos Frage hin kann Ma'el nur verneinen.
Nun, zumindest ich persönlich habe mir hier keine Feinde gemacht - und mit den Problemen im Nordwesten dürfte dies wohl nicht viel zu tun haben.

Die genannten Namen registriert sie nickend; als dann der Gnom, die allgemeine Bekanntmachung auf den Tisch springend unterbricht, stellt sie trocken fest:
"Okay, er ist also Eldo.
Ich schlage vor, sobald hier jeder seinen Namen genannt hat, helfen wir unserem lieben Eldo, seinen Anteil zu finden - sozusagen als kleines 'Kennenlern-Spiel'..."


Damit blickt sie auffordernd zu den drei Personen, die sich bisher noch nicht vorgestellt haben.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #73 am: 26.06.2006, 23:45:16 »
Es freut mich ganz ehrlich euch alle kennenzulernen.

Mein Name ist Rogshrash
. Er prostet seinen Tischnachbarn mit dem Bierkrug zu.

Gulthrak

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
RttToeE - Einleitung
« Antwort #74 am: 26.06.2006, 23:47:08 »
"Gulthrak."
Gulthrak ignoriert sowohl den Gnom als auch Ma'els Vorschlag und erhebt sich. Etwas leiser, damit auch niemand, der nicht an diesem Tisch sitzt, es hört, sagt er:
"Ich werde mich draußen einmal wegen Pferden umschauen. Wer mitkommen will, soll dies tun."
Dann nimmt er seine Sachen und geht zur Tür.

  • Drucken