• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 57049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #255 am: 17.09.2006, 23:38:45 »
Jop. Haley trifft nicht, Schwarzies Zug hat auch keine weiteren Auswirkungen. Sorry dass ich am Wochenende verhindert war, es war doch mehr Stress als ich dachte. Morgen bring ich alles in Ordnung, bis dahin kanns aber weitergehen meinetwegen...

Grüße
Jebeddo

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #256 am: 18.09.2006, 01:12:50 »
Bin ich jetzt dran? Kenn mich grad net aus...

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #257 am: 18.09.2006, 08:28:09 »
Jup. Müsste so sein.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #258 am: 18.09.2006, 12:17:40 »
Ja, du bist am Zug.

Grüße
Jebeddo

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #259 am: 19.09.2006, 08:57:57 »
9,2,6 ... na was fuer geniale rolls ... :boxed:

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #260 am: 20.09.2006, 00:28:44 »
Noctus ist wieder da, entkommt, und hat noch eine move action übrig.

Gute Nacht
Jebeddo

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #261 am: 20.09.2006, 23:27:28 »
So Noctus lässt seine Move Action verfallen, Wulfhard ist am Zug.

Grüße
Jebeddo

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #262 am: 21.09.2006, 20:02:01 »
Wo steht jetzt eigentlich Noctus? Gibt der mir Deckung oder nicht?

Übrigens Wulfhard...

Zitat
"Ihr seid ein wahrhaft mächtiger Held, Wulfhard. Da wir Euch nicht gewachsen sind, kümmert Euch klugerweise erst um Haley und Fengir, bevor ihr uns vernichtet


Zitat
Duration: 1 hour/level or until completed


Sind Haley und Fengir schon down, oder warum greifst du mich jetzt an?

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #263 am: 22.09.2006, 09:33:56 »
Zitat
Die Hexe dürfte gewarnt sein. Unbedachte Aktionen gegen unser Team werden weh tun. Und auch Fengir weiß nun, dass es Pfeile hageln kann, wenn er uns schaden will. Zudem ist er ja sowieso noch beschäftigt.


Das ist in der Tat Auslegungssache, ich schau noch mal genauer in die Regeln und gebe dnn bescheid, ob man da so argumentieren kann.

Grüße
Jebeddo

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #264 am: 22.09.2006, 10:03:08 »
Nachdem ich mir die ganzen Regeln nochmals angeschaut habe, denke ich schon, dass Wulfhard so argumentieren kann. Die Suggestion lautet wie folgt:

Zitat
Ihr seid ein wahrhaft mächtiger Held, Wulfhard. Da wir Euch nicht gewachsen sind, kümmert Euch klugerweise erst um Haley und Fengir, bevor ihr uns vernichtet.


"Kümmern" ist hierbei nicht näher spezifiziert, insofern kann Wulfhard durchaus einige Warnschüsse als "kümmern" auslegen. Wenn er sie hätte töten sollen hätte man schreiben müssen: "tötet erst Haley und Fengir".  Wenn Wulfhard das "Kümmern" jetzt abgeschlossen hat, ist die Suggestion aber noch nicht beendet. Er muss jetzt bis zum Ende der Wirkungsdauer oder bis zu der Erfüllung versuchen, Sjeg und Schwarzie zu töten, wie im letzten Satzteil ausgesagt.

Grüße
Jebeddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #265 am: 22.09.2006, 11:38:16 »
Wenn man die Suggestion unbedingt so auslegen möchte, kann man das wohl, auch wenn es nicht wirklich dem Kontext entspricht.
Aber der letzte Teilsatz heisst nicht, dass er nun gezwungen wäre, uns anzugreifen. Es ist nur eine Anweisung der zeitlichen Angriffsordnung, also
Haley & Fengir > Tekhen & Sjeg.

Das schließt Haley & Fengir > Schwarzie & Naoko >Tekhen & Sjeg nicht aus. :)

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #266 am: 22.09.2006, 12:46:50 »
Also gut, wenn wir mal genau drauf eingehen wollen:

Zitat
Die Hexe dürfte gewarnt sein.


Also das lass ich mir noch irgendwo einreden, auch wenn das sehr sehr weit interpretiert ist.

Zitat
Unbedachte Aktionen gegen unser Team werden weh tun.

Sorry aber, du hast 2 Pfeile abgeschossen und keiner hat getroffen...

Zitat
Und auch Fengir weiß nun, dass es Pfeile hageln kann, wenn er uns schaden will.

Das ist sowieso klar, er hat ja schon vorher gesehen, dass du mit dem Bogen kämpfst.

Zitat
Zudem ist er ja sowieso noch beschäftigt.

Das schließt die Formulierung von wegen zuerst um die anderen kümmern nicht aus. Wir sind in deinen Augen harmlose Würstchen und auch wenn die anderen kämpfen sind sie noch eine großere Bedrohung als Tehken und ich. In der Suggestion stand um beide Kümmern, wenn du zwei Pfeile die daneben gehen als "Um Haley gekümmert" abstemmpelst, ok, aber um Fengir hast du dich noch nicht gekümmert.

Wenn der DM sagt es ist in Ordung, ok ich akzeptiers dann halt, aber ich finde es trotzdem irgendwie billig.

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Sjeg

  • Beiträge: 1859
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #267 am: 22.09.2006, 12:48:04 »
Zitat
Der erste der beiden Pfeile ist zu hektisch gezielt, sodass er sich im Gitter verfängt. Das zweite Geschoss trifft jedoch sein ziel und bleibt in einem Bein des riesenhaften Xorn stecken.


Übrigens glaube ich, das dies noch nicht final ist...@Jeb siehe pm..

mfg Sjeg
"The Emperor asks only that you obey!"

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #268 am: 22.09.2006, 14:23:37 »
Da tut sich dann wieder das gute alte Suggestion-Problem auf (beim nächsten GoD wird das gebannt). Es ist halt so oder so auslegbar. Ich handhabe das jetzt so, dass der beeinflusste Spieler seiner Interpretation der Suggestion folgen darf, wenn diese in sich schlüssig ist. Wenn die Suggestion ein wenig schwammig formuliert ist, gibt es da natürlich Lücken. Ich versuche so, ansatzweise eine Objektivität zu wahren.

Zitat
Aber der letzte Teilsatz heisst nicht, dass er nun gezwungen wäre, uns anzugreifen. Es ist nur eine Anweisung der zeitlichen Angriffsordnung, also Haley & Fengir > Tekhen & Sjeg.


Ja. Ich wollte damit nur sagen, dass der Zauber in Kraft bleibt, bis auch das letzte Ziel abgeschlossen ist, hab ich wohl falsch formuliert.

Wulfhards Post hat sich auch noch verändert, Sjeg wird doch nicht getroffen. Da hatte ich was nicht bedacht. :oops:

Grüße
Jebeddo

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #269 am: 22.09.2006, 15:02:56 »
Okay, dann ist das so entschieden, darauf können wir uns einstellen.

Was ich mir jetzt aber noch wünschen würde, wäre Noctus Gesicht zu sehen, nachdem er Wulfi gebeten hat, sich um seinen Peiniger Sjeg zu "kümmern", der ihn zu Tode würgt,  und dann mitbekommt, dass es mit einem daneben gegangenen Pfeil getan sein soll   :D  :D

  • Drucken