• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 95051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #120 am: 19.07.2006, 15:03:31 »
Ich lese zwei Jelos heraus, einmal der Simon-Jelo und einmal der Wirt Jelo;) :wink:
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #121 am: 19.07.2006, 15:04:21 »
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Wie viele Jelos sind eigentlich in dem Raum drin? Im letzten Post von unserem SL lese ich 3 heraus.

Äh, am Anfang einer und ab dem zweiten Absatz keiner mehr. So schwer zu verstehen - schlecht geschrieben?

EDIT: Tatsache, da hatte ich im Eifer des Gefechts Jelo statt Simon geschrieben und das zweimal überlesen. Sorry dafür. War aber IMHO aus dem Kontext klar als reiner Schreibfehler zu erkennen.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #122 am: 20.07.2006, 12:18:26 »
Tut mir leid, Simon, mit Betrunkenen macht man keine Geschäfte...  :D

Die Motivation für Kylmäveri kommt noch, während ich davon ausgehe, dass Myriamel Simon mitzieht.

Sollte Myriamel einwilligen wird Jelo sie bitten, sich ins Séeparée zu begeben und sich dann an Hrothgar wenden (Ihr könnt den folgenden Text einfach posten, da ich nicht weiss, wann ich wieder online sein werde, vermutlich erst morgen)

Zufrieden nickt Jelo, bittet er Myriamel, sich zu den Fremden ins Séparée zu setzen - er gestikuliert grob in der Richtung der vielgenannten Tür - dann wendet er sich auch schon ab, um Hrothgar anzusprechen. [i]"Sag, Hrothgar, kann ich kurz allein mit dir sprechen?"[/i], dabei mustert er Kylmäveri misstrauisch. Als die Adlige sich höflich entfernt hat, fährt er fort: [i]"Du hast mich doch vorhin gefragt, ob es hier Kunden für dich gibt: Wie du dir sicher gedacht hast brauchen die Fremden, die gerade hier angekommen sind Hilfe, haben Arbeint für einen Ortskundigen - ich habe ihnen gesagt, kaum einer kenne den Norden und das Flusstal besser als du, du wärest ihr Mann. Und auch wenn es nicht unbedingt die Art Arbeit ist, die du üblicherweise ausübst, ist trotzdem gutes Geld zu verdienen!"[/i]
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #123 am: 20.07.2006, 16:10:57 »
Das ist toll das du mir eine Motivation geliefert hast aber ich weiss nicht mal wirklich WIE wichtig unser Auftrag egientlich ist.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #124 am: 20.07.2006, 17:15:50 »
Unser Auftrag ist beendet, Waren sind unterwegs, waren nur auf der Rückreise ...um vielleicht neue Aufträge zu bekommen  :)
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #125 am: 20.07.2006, 22:42:27 »
Ich muss mich bis spätestens nächsten Dienstag abmelden, fahre das Wochenende über zum Amphifestival nach Köln.
Hoffe der SL kann den betrunken spielenden Simon übernehmen :)

Schönes Wochenende,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #126 am: 21.07.2006, 12:09:04 »
@ Seoman

Viel Spass!

@ Myriamel

Der Auftrag, den ihr hattet ist im wesentlichen erledigt - auf jeden Fall schadet es nicht, sich mal anzuhören, was die Fremden zu sagen haben. Vielleicht kommt die wirkliche Motivation für euch Ritter ja noch.

Im Übrigen: Siehe PM.
Fire and Blood

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #127 am: 21.07.2006, 20:08:07 »
@Kyl:
Zitat
Height: 1,71 fingers

Hihi...niedlich! :D

Hrothgar

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #128 am: 23.07.2006, 00:06:10 »
Hö? Meine Charas sind übrigens generell recht klein...

Naja, eigentlich wollte ich mich, trotz des unpassenden Zeitpunktes, für voraussichtlich 2-3 Tage abmelden, da ich momentan geistig am Boden bin und einfach nur meine Ruhe brauche. Sobald ich wieder dazu imstande bin, poste ich unbedingt wieder. Bitte seid mir deshalb nicht sauer.

Schöne Grüße, Kyl

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #129 am: 23.07.2006, 00:16:44 »
Ich mein nur...1,7 Finger? Wie groß soll das sein? Sicher hast du keinen Finger von 1m Länge...(oder??  :o )

OK, dann spann mal etwas aus, ich wünsch dir was! :) (Katzen wirken übrigends sehr entspannend, nur so als Tipp. Mädchen gehen auch, der Unterschied ist jetzt ja nicht sooo...;))
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #130 am: 24.07.2006, 09:20:32 »
:jester: Ich bin wieder da*zurückmeld*

Zitat von: "ASP"
Hast du mich vermisst?


 :D
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #131 am: 24.07.2006, 16:09:06 »
Zitat von: "Seoman"
Ich bin wieder da*zurückmeld*

Welcome Back!

Zitat von: "Kylmäveri"
Naja, eigentlich wollte ich mich, trotz des unpassenden Zeitpunktes, für voraussichtlich 2-3 Tage abmelden, da ich momentan geistig am Boden bin und einfach nur meine Ruhe brauche. Sobald ich wieder dazu imstande bin, poste ich unbedingt wieder. Bitte seid mir deshalb nicht sauer.

Gute Besserung! Wenn es dir ein Trost ist: Du kannst ohnehin gerade wenig machen.

@ All

Kurz Erläuterungen zu meinem Post:
  • "Ser" ist die Vorsilbe, die einen Menschen bezeichnet, der zum Ritter geschlagen ist. Daher können auch unsere beiden Ritter des Nordsterns durchaus mit "Herr Ritter" bzw. "Frau Ritter" angeredet werden - das "Ser fehlt halt im Namen.
  • "Nordritter" ist eine im Süden übliche Abkürzung für "Ritter des Nordsterns", ähnliche wie Wiegner für Wiegenritter, was auch schon eine Abkürzung eines zeilenlangen Namens ist, den ich mir noch ausdenken muss und der mit "Orden der ehrenwerten Ritter.." anfängt.
  • zumindest in Legenden/Heldengeschichten ist es nicht unüblich, dass sich Ritter Pseudonyme zulegen. Heutzutage ist es schon eher ungewöhnlich.
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #132 am: 24.07.2006, 18:25:19 »
Sollte mein Gegner versuchen mich zu bluffen, siehe mein Charthread für einen Sense Motive Check. Ausserdem versuche ich sie auch anderweitig einzuschätzen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #133 am: 25.07.2006, 20:19:01 »
Hab da so ne Frage, gedenkst du auch PrC für deine Kampagnenwelt zu basteln?
Wenn nicht, hätte ich vielleicht dran, bestehende PrC zu modifizieren bzw neue LowMagic Prc zu erstellen, wenn du interessiert bist  :)
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #134 am: 26.07.2006, 12:06:32 »
Zitat von: "Seoman"
Hab da so ne Frage, gedenkst du auch PrC für deine Kampagnenwelt zu basteln?


Wenn ich irgendwann mal echt viel Zeit habe könnte das passieren. Ist aber unwarscheinlich: Mich verlässt bei so einem Projekt immer auf halbem Weg die Motivation (Was sich auch darin manifestieren könnte, dass es noch ewig dauert bis zur Version 1.0 des Kampagnensets)

Zitat
Wenn nicht, hätte ich vielleicht dran, bestehende PrC zu modifizieren bzw neue LowMagic Prc zu erstellen, wenn du interessiert bist  :)

Klasse! Wenn die gut gelingen baue ich sie gern in das Kampagnenset ein und erlaube sie euch auch gern.
Insbesondere die Ritter des Nordsterns verdienen ihre eigene PrC - für die kämpfende Hälfte der Wiegner nehme ich vermutlich die Purple Dragon Knights. Obwohl, das könnte auch die Elite der Nordleute sein... ich überlege noch.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn Du schöne PrC zusammenbekommst bin ich hochgradig dankbar.

EDIT: Ordensnamen korrigiert.
Fire and Blood

  • Drucken