• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 95052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #150 am: 15.08.2006, 15:31:24 »
Juhu, in den nächsten Tagen geht´s weiter*freu* :)
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #151 am: 20.08.2006, 11:12:40 »
Mein Post kommt so gegen heute Mittag muss grad noch kurz ins Krankenhaus, bis dann,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #152 am: 21.08.2006, 11:21:39 »
So, nochmal sorry: Ich war die letzten Tage bei den Eltern meiner Freundin, konnte darum nicht allzuviel online sein. Jetzt geh es nach DD zum Wohnungsuchen, und dann bin ich hoffentlich wieder irgendwann zuverlässig da.
Bitte spielt noch nicht weiter: Bevor ihr das Haus verlasst und zum Stall geht passiert noch was :)
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #153 am: 28.08.2006, 18:23:27 »
So, wir sind gerade in einem Bereich, der für Euch eher Kino darstellt - ihr könnt natürlich etwas machen, darum mache ich zwischen den Teilstücken immer ein paar Stunden Pause, aber ich werde immer nur kurz warten, damit es nicht gar zu langweilig wird, auch wenn ihr nur wenig Optionen habt.

Im Moment bestimmen noch die NSC das Geschehen, aber keine Angst, das ändert sich noch.
Fire and Blood

Seoman @Gastmod

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #154 am: 28.08.2006, 19:14:04 »
Okay, habe im Moment zu mindest keine große Idee was Simon machen könnte...

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #155 am: 28.08.2006, 22:42:47 »
Ach ja, kurz zur Klarifizierung @ Kylmäveri:

Ich neige zwar ein wenig zu Railroading, das gerade ist aber keines. Wenn Du beschliesst, dass Du jetzt wegen des merkwürdigen Betragens der Schwarzschilds nicht helfen willst, gibt es später noch eine weitere (logischere, dank der Steilvorlage in Deiner Hintergrundgeschichte) Möglichkeit, auf den Zug aufzuspringen.

Niemand hat je behauptet, dass NSC alles wissen, immer logisch handeln oder auch nur perfekt untereinander kommunizieren ;)

@ Myriamel

Bist Du noch dabei? Bisher gab es zugegeben wenig zu schreiben für Dich, trotzdem wäre es nett, wenn Du ein kurzes Lebenszeichen geben könntest, damit ich weiss, ob ich auf Dich warten soll, wenn sich (wie jetzt) Handlungsmöglichkeiten bieten.

@ All

Ich hoffe, dass diese Phasen der Interaktion zwischen NSC nicht zu sehr nerven. Ich sehe nicht, wie sich das in einer Kampagne, in der die SC wie in dieser nicht von Anfang an die Helden sind vermeiden lässt - es wird aber mit der Zeit weniger werden, das glaube ich versprechen zu können.

Auf jeden Fall wird es ab und an Szenen geben, bei denen Ihr (sinnvoll) nur zusehen könnt. Ist das in Ordnung?
Fire and Blood

Seoman@Bildungseinrichtun

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #156 am: 29.08.2006, 08:05:08 »
Also für mich ist das vollkommen in Ordnung

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #157 am: 29.08.2006, 19:54:13 »
Sehe ich es richtig dass die Pferde etwa dort stehen wo wir tunlichst NICHT stehen sollten...?
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #158 am: 30.08.2006, 00:04:26 »
Naja, Eure Pferde stehen noch im Stall, komplett unaufgezäumt, während die der Schwarzschilds teilweise gesattelt vor den Ställen (also im Blick der Neuankömmlinge) stehen.

Ihr habt jedoch den einen Knappen zuletzt direkt bei den Pferden und dann erst wieder im Haus gesehen, ohne ihn auf dem Hof zu bemerken - es könnte also einen Weg hintenrum geben.

Ich werde schauen, ob ich eine Karte der Umgebung zusammenbekomme. Ich hoffe, zunächst geht es so.
Fire and Blood

Hrothgar@zuMüde

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #159 am: 30.08.2006, 07:15:02 »
Wollt eigentlich auch nur wissen ob wir per Pferd oder Pedes reisen werden.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #160 am: 30.08.2006, 12:58:36 »
Das kann ich nicht sagen - wenn ihr es schafft, an Eure Pferde heranzukommen, könnt ihr sicherlich per Equum reisen. Dagegen spricht nichts ausser den 2 mal 5 Reitern, die sich hinter das Haus geschlagen haben. Wenn ihr es schafft, diesen zu entgehen, kommt ihr auch in den Stall, könnt unbemerkt aufsatteln - und vielleicht gibt es ja in den nächsten Minuten eine Ablenkung, die ihr nutzen könnt, um zu entkommen.
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #161 am: 31.08.2006, 19:57:32 »
Komische Gefolgsleute hat der Mann.
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #162 am: 31.08.2006, 22:18:21 »
Huch, ich gebe zu, da habe ich gerade mit heftigeren Reaktionen gerechnet.

PS Ich habe den Post leicht modifiziert nach unten gezogen, damit er unter meinem Benutzernamen steht - dadurch entsteht ja kein logischer Bruch mit Seomans Post.
Fire and Blood

Seoman@Schule

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #163 am: 01.09.2006, 09:26:03 »
Heftige Reaktionen?
Freitod? wegen den :elf: typen?;)
wir sind halt eher vorsichtig, hat sich meine Schildmaid eigentlich bei dir gemeldet?

Gruß,
Seoman

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #164 am: 01.09.2006, 16:51:36 »
Hat sie jetzt, ja.

Ich hab gar keine Ahnung gehabt das es weiterging, hatte auch einiges zu tun. Da ich jetzt wohl den Anschluss verpasst habe und ihr gut ohne mich klarkommt, wünsche ich euch noch viel spass. hat spass gemacht bis zur 1-monats pause aber was solls ^^. Ehrlich gesagt hab ich auch gar keinen Bezug zu der Kampagne, und nach der nach meinen Erinnerungen ziemlich schlimmen Nerferei verzichte ich dankend.

  • Drucken