• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 95066 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #165 am: 01.09.2006, 19:18:36 »
Nur ne ganz kurze Frage: Bist du Mystral Wolkenglanz?

EDIT: Hab selbst nachgesehen und wundere mich daher über garnichts mehr. Tschüsschen!
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman@Freundin

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #166 am: 01.09.2006, 22:24:38 »
Müssen wir wohl alleine weiter machen, weis gar nicht was sie hat, mir gefällt die Welt und so=)

Zu dritt geht´s dann ehh fixer;)^^

werden morgen früh maybe noch posten..wollte aber eigentlich lieber ber pedes reisen als per pferd^^

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #167 am: 01.09.2006, 22:45:35 »
Ich auch, die Pferde sind erstmal nur zum abhauen, dann geht es eh ab in die Wildniss, da muss man absteigen. Wenn man dann sicher ist ist es aber bequemer, schneller und lastfähiger per Pferd.
In gods we trust,
in guts we rust.

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #168 am: 01.09.2006, 23:00:59 »
Ui toll hab mir schon nen Ruf erarbeitet...

Naja ich les mal nach. Hab eben ne woche oder so nicht mitbekommen weil ich einfach hier nicht nachgesehen habe.

Wenn ihr ein Problem mit mir habt sagt das ruhig, ich schau erstmal. :o

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #169 am: 02.09.2006, 00:57:23 »
Ok, ich poste erstmal nix, dann kann Myriamel sich in Ruhe entscheiden, ob er/sie noch dabei ist - werde gerade aus dem letzten Posting nicht schlau. Morgen (Sonnabend) Mittag bis Abend geht es weiter.

PS Klarifizierung zu oben:
Zitat
Freitod?

Nein - ich dachte an Reaktionen im Outgame. Naja, man kann sich täuschen. Muss dann mal nach dickeren Knallern schauen  :twisted:
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #170 am: 02.09.2006, 22:53:29 »
Na gut, das werte ich als "Myriamel ist wirklich draussen". Schade, aber dann soll es wohl so sein. Irgendwie hatten wir beide wirklich ein Kommunikationsproblem. CU ist, glaube ich, der im Internet angebrachte Terminus Technikus.

Frage an die Anderen: Wollt Ihr zu Dritt weiterspielen, oder hat jemand einen Vorschlag, wen man dazunehmen könnte?

Wer das jetzt hier liest kann sich auch gern bewerben. Im allgemeinen Forum schreibe ich erstmal keine Stelle aus.
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #171 am: 02.09.2006, 22:57:14 »
Ist mir eigentlich relativ egal, ich würde auch freudig mit dreien weitermachen, wir sind doch eine sehr leicht, leise Truppe...kann natürlich sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Zu dritt hat außerdem jeder größere Chance zu glänzen! ;)
Wenn natürlich jemand einen netten, zuverlässigen aber geduldigen Spieler kennt solls mir auch Recht sein...

Hrothgar von Todt
In gods we trust,
in guts we rust.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #172 am: 02.09.2006, 23:23:50 »
Tja hm, was nun. Ich sage wir hauen die alle nieder und reiten erst DANN weiter...schaffen wir das wohl? Ansonsten machen wir uns eben sofort aus dem Staub solange die noch damit beschäftigt sind andere als uns zu erschießen...
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #173 am: 02.09.2006, 23:28:04 »
Du hast natürlich recht, dass wir bei drei Spielern mehr Zeit und Gelegenheit haben, die einzelnen Charaktere auszuspielen und ihnen Gelgenheit zu geben, in ihrem Gebiet zu glänzen. Valides Argument, ich bin auf die anderen gespannt...



Ich wollte mal kurz fragen, wie wir das mit Kämpfen machen wollen. Der Modus, den ich bevorzugen würde ist, dass wir zum Kämpfen in einen gesonderten Thead gehen ("Das Plädoyer" oder so), den Kampf dort relativ schmucklos abhandeln und am Ende einer von uns (reihum der wer gerade Zeit hat) eine literarisch wertvolle Zusammenfassung liefert - Beispiel und Vorbild hier wäre für mich Berandors Story Hour.

ich will eigentlich vermeiden, dass man in 23 Rundenzusammenfassungen hintereinander liest "Und schlägt weiter auf ihn ein..." da ist es doch spannender, zu schreiben: "A-Hörnchen und B-Hörnchen" treffen im Zweikampf aufeinander. Sie wechseln Schlag um Schlag, krachend und funkenschlagend trifft Klinge auf Klinge - schließlich geschieht es, A-Hörnchen schafft es nicht, seinen Schild rechtzeitig hochzureissen, mit einem blitzartigen Ausfall und einem höhnischen, nagezahnigem Grinsen reisst B-Hörnchen A-Hörnchen die Schulter auf, ein langer, hässlicher Schnitt...

Wäre das für Euch in Ordnung? Immerhin ist es auch für Euch Arbeit, so.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #174 am: 02.09.2006, 23:30:30 »
Na, 30 minus 1 minus vielleicht noch mehr. Ich habe nie gesagt, es würde leicht werden. Aber ihr seid ja nicht allein.
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #175 am: 02.09.2006, 23:42:38 »
Den A- und B-Hörnchenvorschlag finde ich gut! Ich habe sicher hin und wieder Zeit. Dumm ist nur wenn der Kampf vorbei ist und keiner Zeit/Lust hat und alle auf die Zusammenfassung warten müssten. Da wäre "Simultanübersetzung" evtl. doch besser, müsste man mal sehen...
In gods we trust,
in guts we rust.

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #176 am: 03.09.2006, 03:19:05 »
Wäää... :(

Ich war heute den Tag über auf Pnp und wollte eigentlich posten (Hab ihn sogar schon fertig gehabt) und muss dann leider das hier im OOC-Thread lesen. Ich weiss das es lang gedauert hat. Ich spiel einfach weiter, sollte der GM der Meinung sein das es besser wäre dann kann er meinen char töten... Uff wie spiel ich das jetzt aus wenn ich in den... ah ich weiss schon :).

Nochmal es tut mir wirklich leid, ich hatte die letzte zeit auch einigen Stress im RL. Werft mich aus der Kampagne raus oder nicht, aber von meiner Seite wird es ab heute bis dahin täglich mindestens einen post geben, beginnend in... hm etwa 10 minuten denk ich mal. :o

Server geht ja auch gleich runter.

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #177 am: 03.09.2006, 03:24:49 »
Ach ja und bisher gefällt mir das Geschrieben sehr gut. War nur sehr viel zum nachlesen ^^.

*Auch noch für den Hörnchenvorschlag ist kurz bevor der Server sich verabschiedet*

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #178 am: 03.09.2006, 12:51:36 »
Schön, dass du noch dabei bist. Ich werfe niemanden aus der Kampagne, nachdem ich selbst für einen Monat verschwunden war.

Auf weiterhin viel gemeinsames Vergnügen!

PS Was hat Deinen Sinneswandel ausgelöst? In deinem ersten Post nach der Pause und der PM klang das noch ganz anders.
Fire and Blood

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #179 am: 03.09.2006, 15:05:13 »
Wie gesagt, persönliche Probleme. Das Wort "Beziehungsprobleme" kommt dem Wohl am nächsten, auch wenns die Sache nicht ganz trifft. ich möchte nicht näher darauf eingehen.
Magic - srs bsns.

  • Drucken