• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 95058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #180 am: 03.09.2006, 20:08:33 »
Btw. bin für diese Kampfabhandlung....hoffe nur das ich literarisch gut genug dafür gerüstet bin^^
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #181 am: 03.09.2006, 20:25:40 »
@Seoman:
Plan: Ich beschäftige den Gegner von der einen Seite (ich komme mit Defensiver Kampfweise auf 31 RK) und du erdolchst ihn von der anderen. :D
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #182 am: 03.09.2006, 20:35:45 »
Jau..guter Plan hoffe nur das klappt mit den Reitern so^^

hehe...ich "erschlage" sie wenn das mit dem Kurzschwert geht, ansonsten fuchtel ich mim Dolch rum falls ich entwaffnet werde, wurde ich in den letzten Runden leider viel zu oft^^
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #183 am: 04.09.2006, 03:00:42 »
Hm also den Vorschlag finde ich eigentlich auch gar nicht mal schlecht, ich hoffe nur ich werde da mithalten können, so von der Literarizität her ;)

Seoman@work

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #184 am: 04.09.2006, 06:58:14 »
Simon und Hrothgar rennen aus dem Stall zu dem sie geschlichen sind und nicht aus der Gaststätte, wollte mal drauf hinweisen :wink:

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #185 am: 04.09.2006, 10:59:20 »
Eigentlich glaub ich ja, ich komm damit besser zurecht als ihr *g*. Aber gut lassen wir das.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #186 am: 04.09.2006, 11:37:16 »
So, hoffen wir mal, dass den zuversichtlichen Versprechungen auch große Taten folgen.

Ini bitte! Die drei Herausgestürmten haben eine Überraschungsrunde, bei deren Anfang sie in der Tür ihres jeweiligen Hauses stehen; Hrothgar steht zwischen Simon und den Feinden.

Den Kampfthread erstelle ich gleich, und ich hoffe, dass ich auch eine Karte heute nachmittag zustande bekomme. Ich werde allerdings 3m Kantenlänge eines Feldes nehmen müssen - mein erster Schauplatz ist gleich viel zu groß.

Wenn jemand von Euch noch fertige Bilder für Charaktere hat (32x32 Pixel, max 256 Farben, Format .png) wäre ich dankbar, wenn er sie entweder hier posten oder mir schicken könnte. (gwulffen[at]web[dot]de)

EDIT: OK, alle vier haben eine Überraschungsrunde. Kylmäveri steht vor Myriamel.
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #187 am: 04.09.2006, 16:28:53 »
Sie haben Post, und ich wohl ein Problem mit meinen schlechten Würfen :roll:
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #188 am: 04.09.2006, 21:18:34 »
Was soll ich sagen? Angriff und Schaden ne 1... :x
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #189 am: 04.09.2006, 23:30:20 »
Danke für die Post, auch wenn es nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte - für die Karte braucht man Ganzkörperaufnahmen mit Transparenzen rundum ;)

Als, heir ist sie, die Karte. Man glaubt es nicht, aber das aufwändigste war der blöde kleine Brunnen in der Mitte. Aus irgendeinem Grunde hat er die Transparenz im IE erst angenommen, als ich auf 16 Farben reduziert habe. Wie man darauf kommen soll  :wacko:

Jedes Quadrat hat eine Kantenlänge von 3m, ihr könnt also auch durchaus zusammen in einem stehen. Schreibt bitte "Ich renne nach a01 oben links" zur genauen Unterscheidung.

Es könnte sein, dass einige ihre Aktioenen noch mal ändern wollen, da jetzt die Karte da ist - ale Aussagen, was ihr in der Überraschungsrunde macht sind annulliert. Natürlich hindert niemand euch daran, sie zu wiederholen.

@ Simon

Bitte würfele in Deinem Zhread. Ich will, Hrothgars Beispiel folgend, ab und an Ergebnisse im Kampfthread in Eure Posts hineinediteren, und mit den Würfen wird das hässlich :)

@ Myriamel

Combat Expertise und Fight Defensively* funktionieren erst, wenn Du selbst Angriffe ausführst, dich also im Nahkampf befindest. Bisschen unlogisch, aber so ist der Tenor einer Vielzahl von Diskussionen im Hauptforum. Jetzt kannst Du nur Volle Verteidigung nutzen.

* Ich nehme die englischen Ausdrücke, weil die deutschen missverständlich sind.

@ All

Macht es bitte so, dass ihr im Kampfthread postet, was ihr macht (Auflistung der Aktionen, zählende Modifikatoren). DANN macht bitte die erforderlichen Würfe in Eurem Thread, und dokumentiert/beschriftet sie so hinreichend, dass ich weiss, was da gewürfelt worden ist. Vor oder nach den Würfen könnt ihr im Kampfthread notieren, falls ihr in der Endzusammenfassung eine bestimmte Formulierung haben wollt oder etwas sagen wollt.
Fire and Blood

Myri

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #190 am: 05.09.2006, 00:09:57 »
Alles klar. DAnn volle verteidigung.

Myriamel

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #191 am: 05.09.2006, 00:11:27 »
Scheisse sind das viele!

Myriamel Narsielm

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #192 am: 05.09.2006, 02:21:41 »
Also nochmal mein Zug genau:

Bewegung auf M 20.
Volle Verteidigung.
Mettle (Alle innerhalb von 33 Metern mit CR 5 oder weniger müssen Willenswurf von 15 schaffen oder mich angreifen (Egal wie sie das anstellen)

Leute, freut euch ich kauf uns nen paar neue Pfeile!

Myriamel Narsielm

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #193 am: 05.09.2006, 02:22:52 »
Ach und Shield Block auf den Leutnant, ich kriege +1 AC für Angriffe von ihm.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #194 am: 05.09.2006, 09:18:28 »
Nur, um sicher zu gehen, dass ihr euch der Fakten bewusst seid:

[list=]
  • Da stehen eine Menge Leute mit Bögen vor euch
  • Für den Moment habt ihr Deckung durch die Häuser
  • Hinter den Häusern sind nur 10 Reiter, zwischen denen Kämpfe stattfinden
  • Die Rabatte ist zwar recht dicht, aber man kommt durch: 1/4 Bewegungsrate, kein Rennen, kein Sturmangriff, kein 1,50-Schritt
Ich habe gerade die Positionen der Gegner relativ frei Schnauze gestgelegt - Hrothgar (der die aktuellen Geschehnisse in Bewegung gesetzt hat) kann auch sagen, dass er erst losrennt, wenn die Gegner näher sind. Die 12 weiter draussen halten ihre Position, doch der Rest (einschließlich Leutnant) ist noch auf dem Vormarsch an der Stelle, die von der Karte gerade angegeben ist.

@ Myriamel

Wenn ich mich richtig erinnere, müssen Gegner, die ein CR von Deiner Klassenstufe-2 oder höher haben einen Willenswurf machen. Und eine Reichweitenbegrenzung gab es doch auch, oder? Ich lese nochmal nach.
Fire and Blood

  • Drucken