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Autor Thema: Dungeon Master  (Gelesen 92487 mal)

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Leofe

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Dungeon Master
« Antwort #1110 am: 28.01.2006, 17:00:26 »
 Nochmal das was er gelernt hatte falls das im icq verloren geht :)

0: Mage hand, daze, arcane mark, read magic;
1: feather fall, magic missile, ray of enfeeblement, shild;
2:blur, protection from arrows, see invisibility, darkness;
3: fireball, dispel magic, nondedection, protection from elements;
4: ice storm, phantasmal killer, stoneskin, detect scrying;
5: cone of cold, teleport, hold monster;
6: globe of invulnerability, eyebite;
7: Finger of death
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1111 am: 30.01.2006, 23:03:24 »
 so und das Buch ist jetzt proSeite 100GM wert (Verkaufswert die Hälfte richtig?) Und jeder Spruch benötigt eine Seite pro Grad, 0. Grad eine Seite! <_<

d.h. in diesem Fall

19x 0.Grad = 1900 GM (da Wizards immer mit allen 0.Grad Sprüchen anfangen) ;)

11x 1.Grad = 1100 GM

10x 2.Grad = 2000 GM

08x 3.Grad = 2400 GM

08x 4.Grad = 3200 GM

05x 5.Grad = 2500 GM

04x 6.Grad = 2400 GM

02x 7.Grad = 1400 GM

insgesamt = 16900GM also 8450 GM Verkaufswert :)


...wobei es aber nach Anzahl der verbrauchten Seiten schon 2 Bücher sein müssen. Denn jedes Zauberbuch hat nur 100 Seiten!!!  

Hugin and Munin

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Dungeon Master
« Antwort #1112 am: 30.01.2006, 23:20:15 »
 :) ja, dann sinds wohl 2 bücher.

War denn was dabei was du brauhcen konntest?

Leofe

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Dungeon Master
« Antwort #1113 am: 15.02.2006, 16:17:41 »
 Hi Lars,

diese Intelligente Waffe wird Thorald zwischen den Abenteuern aufgabeln. (Also sie findet ihn :) )

Wanderers Mut:
Dieser +1 Quarterstaff ist aus einem Zweig entstanden den Fharlangh auf einer seiner unzähligen Wanderschaften auf Grayhawk von einem Busch abgeschnitten hat.
Das gewöhnliche Stück Holz wurde durch die Hand Fharlanghs mit dem Echo der göttlichen Präsenz erfüllt und zu empfindsamen Leben erweckt.
Seit dem ist Wanderers Mut auf den Wegen und Straßen von Grayhawk anzutreffen. Oft in Form eines Astes oder einer Wurzel, bewacht er die welche die Straßen der Welt bewandern und befahren und spricht ihnen Mut zu.

Folgende Eigenschaften  wohnen dem Stab inne:
Glück des Wanderers: Schließt sich der Stab einem Wanderer an, so verleiht er diesem das Glück Fharlanghs. Derjenige erhält einen +1 Luckbonus auf Attacks Saves und Checks solange er Wanderers Mut in Händen hält.
Prediger: Wann immer sich die Gelegenheit bietet predigt der Stab von Fharlang und seinen Idealen. Er versucht die Ideen von Freiheit und Ungebundenheit allen empfindsamen Wesen zu vermitteln. Diese Fähigkeit entspricht dem Klerikerspruch Enthrall.
Pflanzenverbunden: Der Stab hat seinen Ursprung als Pflanze und ist nun als empfindsame Pflanze in der Lage mit allen gewöhnlichen Pflanzen zu reden wie durch den Druidenpruch Speak with plants. Auf diese Weise hat Wanderers Mut die Pflanzen befragt, um zu erfahren ob die Wanderschaft in den Regionen von irgendetwas behindert wurde.
Holzformen: Wanderers Mut kann seine Form anpassen, um eine große Wurzel am Wegesrand oder einen Ast eines Haselnussgewächses mit spärlichem Blattwuchs darzustellen. In diesen Formen beobachtet er gerne Wanderer um ihnen zur Hilfe zu sein ohne dass sie es merken.
Diese Fähigkeit gibt Wanderers Mut auch die Möglichkeit wurzelartige Fortsätze auszubilden, die ihm das Wandern mit 20ft Basemovement erlauben.

In allen anderen Belangen ist Wanderers Mut eine intelligente Waffe der Kategorie Three lesser powers and one greater power (98)
 in Form eines +1 Quarterstaffs.
Int 17, Wis 10, Cha 17  -  Ego 19; Darkvision 120 ft and hearing.

Strong evocation; CL 20th; Craft Magic Arms and Armor, lesser wish or miracle, Enthrall, Divine Favor, Speak with Plants, Alter Self; Price 46,000 gp.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1114 am: 15.02.2006, 17:46:16 »
 OK krasse Sache.... was geht? :)

Leofe

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Dungeon Master
« Antwort #1115 am: 15.02.2006, 18:02:52 »
 Stefan bekommt was womit er sein geld loswird und auf baseline kommt :)

Wir bekommen was was story macht und für lustige sachen ausserhalb der Kämpfe sorgt :)

Sticky der wandernde Stock erm Wanderstock :)
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1116 am: 21.02.2006, 15:47:19 »
 1d10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9 * 1d10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7%

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1117 am: 21.02.2006, 15:49:21 »
 504meilen in die falsche richtung für Thorald

1 2 3
8 X 4
7 6 5

1d8 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

Vincent van Gerrit

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Dungeon Master
« Antwort #1118 am: 22.02.2006, 15:18:44 »
 Ich hoffe ich darf hier posten - ansonsten tu ich das wieder im OoC Thread:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1119 am: 22.02.2006, 15:38:45 »
 ok, dann werde ich auch den Fürsten nehmen, das ist eigentlich ganz cool!

und hier darfst ruhig posten wenn es um Sachen geht die nur den Meister angehen :)

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1120 am: 23.02.2006, 00:12:08 »
 Listen Check DC15 -> Richtung Krachen

Amalaric 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">25
Bertsinda 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16
Brottor 1d20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">24
Thorald 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16
Thorranaga 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

Spot check DC 20 -> runterfallende Steine

Amalaric 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Bertsinda 1d20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Brottor 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Thorald 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16
Thorranaga 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Spot check DC 20 -> schwarzer Fleck in der Mitte des Platzes

Amalaric 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23
Bertsinda 1d20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
Brottor 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
Thorald 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Thorranaga 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1121 am: 23.02.2006, 16:35:58 »
 Stärke Check Expert Level3 (Str 13)

1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Vincent van Gerrit

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    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
Dungeon Master
« Antwort #1122 am: 28.02.2006, 12:49:00 »
 So - lade jetzt endlich wieder das 119 hoch. Ich hoffe diesmal klappt es. Habe den 3 Teil am WE durchgelesen und bin nicht sehr angetan davon. Werde wohl einiges davon rausnehmen und den Drow-kampf in einem riesen Stalaktiten statfinden lassen.

Werde wohl viel Möglichkeiten einbauen, um weniger kämpfen zu müssen. Spontan fallen mir da Verhandlungen mit den Bugbears ein die wollen, dass ihr Sklavenmeister vernichtet wird und sie dafür die SC in Ruhe lassen.

Die SC können sich auch das Passwort des Stützpunktes der Drow von irgendwem (Zwergen oder anderen Drow) erkaufen. Mal schauen ...

Den menschlichen Magier werde ich wohl rausnehmen, dafür evt voher eine KoaTou Truppe (oder wie die heißen) einbauen, die die SC vielleicht vor einem Betrachternest auf ihrem Weg warnt (Gegenleistung weiss ich noch nicht).

Schlussendlich werden die SC gegen ein paar mehr Drow Wachen kämpfen müssen und zu guter letzt die Lolth Priesterin (Abenteur sieht ja einen Mann irgendeines Augengottes vor) umnieten müssen bevor sie zum Riesen gelangen.

Werde die ganze Sache mit dem Verstoßenen Haus nicht mit einbauen. Aber da ich das ganze in Faerun angesiedelt habe, seh ich das auch evt aus einer anderen Sicht...




Wenn du es durchgelesen hast, können wir ja noch mal ein paar Einzelheiten diskutieren/überlegen.

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1123 am: 28.02.2006, 13:30:40 »
 ja cool können wir machen...

Tad the Taleteller

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Dungeon Master
« Antwort #1124 am: 15.03.2006, 08:58:54 »
 Initiative

Brottor 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">23
Thorald 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
Amalaric 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17
Thorranga 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
Bertsinda 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7

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