• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 48379 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #270 am: 25.10.2006, 21:22:11 »
Chenashi fährt zu Demios herum, mit recht scharfem Ton fragt sie:
Was habt ihr getan?

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #271 am: 26.10.2006, 21:55:17 »
Stockend, dann mit festerer Stimme erklärt Demios die Situation:
"Ich habe versucht, die Art der magischen Aura des Steins zu erfühlen. Sie war von Anfang an stark, aber dann flammte sie plötzlich auf und überwältigte alle meine Sinne. Es war wie eine Explosion aus hellem Licht und ich kann nun nichts mehr sehen."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #272 am: 27.10.2006, 00:09:40 »
Chenashi beruhigt sich sichtlich und nickt.
Ihr solltet vorsichtig sein, diese Säule ist ein Fokus großer Macht... Ich denke ihr versteht jetzt warum ich diese Reliquien benötige... Laut Lareth müssen sie hier irgendwo in der Nähe sein also sucht!

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #273 am: 27.10.2006, 07:15:09 »
"Wahrscheinlich die Darstellung jener 'dunklen Götter'.
Shar scheint jedoch nicht darunter zu sein."

Achselzuckend wendet sich die Shade von den Figuren ab, um den schmalen Spalt unter dem Maskierten genauer zu untersuchen.

Als sie Demios Aufschrei vernimmt, fährt Ma'el jedoch herum, ebenfalls kampfbereit nach dem Grund dafür Ausschau haltend.

"So etwas vergeht meist.", meint sie dann knapp, an den Magier gewandt.
"Das war doch eigentlich zu erwarten."

Damit steckt sie ihre Waffen weg und richtet ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Säule aus schwarzem Stein, genauer gesagt, jenen ominösen Schlitz, den sie daran entdecken konnte.

"Ja, was glaubst du denn, was wir hier tun?!"
Lediglich ein kurzes Nicken ist ihre Antwort auf das Kommando ihrer Auftraggeberin.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #274 am: 28.10.2006, 12:43:29 »
Als Ma'el den kleinen Schlitz untersucht, stellt sie fest, dass sich am Fuß der Säule, an jederSeite offenbar ein kleines Fach befindet. Von ihrer vorherigen Position hatte sie lediglich den oberen Spalt er Abdeckung gesehen, da diese kleinen Verstecke mehr als meisterlich in die Säule eingearbeitet sind.

Die Shade untersucht die Konstruktion sehr gründlich und zuckt schließlich zusammen.
Jede dieser Fächer ist mit einer magischen Falle gesichert.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #275 am: 29.10.2006, 19:25:45 »
Ma'el hatte die anderen auf die Geheimfächer aufmerksam gemacht, und ihnen dann gewiesen, zu warten, während sie diese genauer untersuchte.

Nun richtet sie sich wieder auf.
"Großartig - an jedem der Fächer sind anscheinend magische Fallen - und in Anbetracht dessen, was gerade mit Eldo geschehen ist und der Tatsache, dass hier doch sehr mächtige Magie am Wirken ist, bin ich ehrlich gesagt, wenig motiviert, daran mein Glück zu versuchen - zumindest nicht ohne die Unterstützung eines Magiekundigen, welcher diese Schutzmechanismen kurzzeitig außer Kraft setzen kann....", teilt sie den Versammelten mit.

Spoiler (Anzeigen)

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #276 am: 29.10.2006, 23:43:51 »
Wenn dies nur ein Versuch ist euren Preis nach oben zu treiben Ma'el, dann ist euch dies gelungen. Ich zahle euch 500 Goldmünzen für jede dieser Fallen die ihr oder einer eurer Gefährten entschärft.
Wenn ihr aber lediglich Angst habt... Dann kann ich euch nur sagen, dass ich keine Zeit für solche Spiele habe. Ich will die Reliquien aus dieser Säule. Und ich will sie jetzt!
, Chenashis Blick verengt sich bei diesen Worten.

Dann fingert sie  einen kleinen glänzenden Rubin aus ihrer Tasche und wirft ihn Ma'el zu.

Seht dies als Startmotivation an! ... Wenn ich euch nun bitten dürfte..., sie nickt der Gruppe aufforderns zu und macht anschließen einige Schritte zurück.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #277 am: 30.10.2006, 16:10:04 »
Beruhigend klopft Rogshrash dem Magier auf die Schulter. Komm, setz dich hier erst mal hin, Demios. dabei verfolgt er angespannt die Unterhaltung zwischen Ma'el und der Auftraggeberin. Ihm entgeht nicht die bedrohliche Haltung, die von Chenasi ausgeht, das beunruhigt ihn.

Ich schau mir die Fächer mal sofort an, versucht er die Situation zu beschwichtigen.

Geschäftig packt er eine Tuchrolle aus, in der einiges an Diebeswerkzeug enthalten ist.

Das Problem ist, dass ich nicht die Art von Strauchdieb bin, der Türen öffnen und Fallen entschärfen kann, scheisse, was mach ich jetzt?

Sorgfältig schaut er sich die verschiedenen Fächer an und läßt dabei ein Ahha und Hm verlauten. Er achtet peinlichst darauf, nichts wirklich zu berühren.

Dann steht er nach einiger Zeit auf und beginnt im Raum herumzugehen und nachzudenken, um Zeit zu gewinnen.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #278 am: 31.10.2006, 15:13:33 »
Ma'el fängt den Stein und blickt eine Weile nachdenklich auf ihn hinab.
Dann zuckt sie mit den Schultern.
Es wirkt nicht so, als würde sie mir die Wahl lassen wollen...

Mit einem Seitenblick auf Rogshrashs dilettantische Gehabe, wendet sie sich wieder der Säule zu.
"Ich werde mich um das hier kümmern.
Schau du doch, ob es in diesem Raum noch mehr Dinge von Bedeutung zu finden gibt."


Damit hockt sie sich vor einem der Geheimfächer auf den Boden und beginnt, es sorgfältigst zu untersuchen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie einfach sich die daran installierten Fallen würden entschärfen lassen.

Keine unnötigen Risiken eingehen!

Spoiler (Anzeigen)

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #279 am: 31.10.2006, 21:18:25 »
@Rogshrash
Spoiler (Anzeigen)


Ma'el untersucht die geheimen Fächer einige Minuten lang und kommt zu dem Schluß, dass jedes mit einer anderen magischen Falle gesichert ist. Diese Aufgabe wird für sie mit Sicherheit eine Herausforderung darstellen.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #280 am: 03.11.2006, 08:59:50 »
Seufzend muss Ma'el feststellen, dass sie diese Fallen mit ihrer üblichen Routine wohl nicht wird entschärfen können.

Sie überlegt nun, inwiefern sie sich aus sicherer Entfernung würden auslösen lassen.

"Demios, Inarkos, wollte ihr nicht vielleicht zumindest einen Zauber wirken, um herauszufinden, welche Magie durch die Fallen jeweils ausgelöst wird?", meint sie dann, leicht entnervt.

"Warum muss dieser ganze Mist eigentlich an mir hängen bleiben?!""

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #281 am: 04.11.2006, 11:24:15 »
Chenashi konzentriert sich einen Augenblick und murmelt leise einige Worte.

Hmmm... es scheint sich um Bannungsmagie gepaart mit Beschwörungen zu handeln. Ich hoffe das hilft euch bei eurer Aufgabe

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #282 am: 04.11.2006, 11:33:51 »
Blöde Hexe, denkt sich der Halbork. Steht bloss doof rum und gibt Anweisungen, anstatt WIRKLICH zu helfen.

Wir geben unser Bestes!

Dann dreht er sich von Chenasi weg und blickt etwas ratlos Ma'el an.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #283 am: 06.11.2006, 14:05:04 »
Demios dreht seinen Kopf in die ungefähre Richtund Ma'els und meint dann, an einen Punkt neben ihrem rechten Ohr gerichtet:
"Falls ihr daran interesse habt könnte ich möglicherweise einfach die ganze Umgebung de rFalle zu Staub zerschlagen..."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #284 am: 07.11.2006, 17:29:22 »
Bannzauber und Beschwörungsmagie?
Nun, es könnte wohl unangenehmer sein...

Die Shade entsinnt sich dessen, was man sie über Magie gelehrt hatte und beschließt, es darauf ankommen zu lassen.
Sollte dabei irgendeine Wesenheit von den niederen Ebenen des Multiversums beschworen werden, ist das immerhin nicht allein mein Problem.

"Das wäre wohl weniger produktiv.", meint sie zu Demios Vorschlag, während sie schon ihren Rucksack öffnet, um diesem ein leichtes Seil und ihr Sicherheitswerkzeug zu entnehmen.

"Ich halte es für klüger, auf etwas Abstand zu gehen und die Fallen durch Öffnen der Fächer zunächst kontrolliert aus der Entfernung auszulösen.
Was genau dabei geschehen wird, vermag ich nicht zu sagen, dennoch ist es mir so lieber, als dass es in meiner unmittelbaren Nähe passiert."


Ma'el befestigt das Seil an einem seltsam gebogenen Stück Metall, dessen eines Ende flach genug ist, in den schmalen Spalt der Geheimfächer zu passen, und blickt dann noch einmal kurz, auf Zustimmung wartend, zu Chenashi.

Schon eine relativ leichte Bewegung des Mechanismus sollte die Fallen auslösen...

  • Drucken