• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 48456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #285 am: 07.11.2006, 18:34:22 »
Rogshrash nickt Ma'el anerkennend zu, packt den blinden Demios am Gewand und bringt sich und den zappelnden Magier in Sicherheit. Wenn irgend möglich, wird er einen grossen Stein als Deckung nehmen.

"Ich denke mal, wenn wir ganz viel Pech haben, fliegt uns gleich alles um die Ohren..."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #286 am: 07.11.2006, 22:53:32 »
Chenasi weicht ebenfalls deutlich zurück und nickt Ma'el dann auffordernd zu. Die Shad zieht leicht an ihrer Konstruktion und langsam ewegt sich das Fach aus der Statue. Für einige Augenblicke scheint es, als würde gar nichts passieren, doch dann bildet sich plötzlich ein Bannkreis vor der Statue, welche vor seinem sofortigen Verschwinden ein seltsames elementargleiches Wesen ausspuckt.

Die Entität ist etwa so groß wie ein Mensch und man könnte sie mit etwas Fantasie als Luftelementar einordnen. Im Gegensatz zu einem normalen Elementar ist dieses aber von schwarz brennendem Plasma umgeben.

@all
Spoiler (Anzeigen)

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #287 am: 08.11.2006, 23:12:08 »
MIt einem leisen Zischen schießt das Wesen an Rogshrash vorbei hinauf in die Höhe und versetzt ihm einen dumpfen Schlag gegen den Brustkorb. Auch wenn der Gegner scheinbar nur aus Luft zu bestehen scheint, ist der Schmerz sehr real.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #288 am: 13.11.2006, 22:57:14 »
Erneut stürzt sich der schwarze Wirbel auf euch hinab und verfehlt nur knapp Ma'el, die noch einen Schritt zurückweichen kann. Chenashi nutzt den Moment und schlägt mit ihrem Kriegsflegel nach dem Wesen, verfehlt es aber.

Al sich das Wesen wieder zurückziehen will, kann sie aber endlich einen Schlag anbringen und versetz dem Elementar einen Hieb.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #289 am: 16.11.2006, 00:39:42 »
Gut, dass ich nicht direkt davor stand!

Als der düstere Luftelementar nach Rogshrash schlägt, versucht Ma'el, ebenfalls einen Hieb anzubringen, hat damit jedoch wenig Glück.

Im Anschluss an einen neuerlichen Angriff des Wesens auf sie selbst, welchem sie geschickt ausweicht, landet sie dann allerdings endlich einen Treffer und ihre Klinge schneidet durch die seltsame Kreatur.

"Ha!"
Schnell nimmt sie wieder eine kampfbereite Haltung ein.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #290 am: 16.11.2006, 23:26:40 »
Erneut setzt das Elementar zum Angriff an, doch sind Ma'el und Rogshrash diesmal schneller. Beide können einen Treffer anbringen und das seltsame, dunkle Wesen löst sich in schattige Schwaden auf.
In der Höhle, in der bis vor Kurzem noch ein Kampf tobte, kehrt nunwieder Stille ein.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #291 am: 17.11.2006, 00:26:07 »
"Soviel also zu Beschwörungsmagie."
Ma'el nimmt wieder eine etwas entspanntere Haltung ein und steckt ihre Waffen weg.

"Ein normaler Luftelementar war das allerdings nicht...", fragend blickt sie zu Chenashi, vielleicht weiß ihre Auftraggeberin ja mehr über das seltsame Wesen und möchte diese Einsichten mit der Gruppe teilen.

"Ich schlage vor, wir schauen uns zunächst den Inhalt des Faches an, bevor wir uns an die anderen machen."

Die Shade bewegt sich in Richtung der dunklen Säule mit dem Vorhaben, die gerade ausgelöste Falle noch einmal auf Inaktivität zu prüfen, bevor sie sich weiter daran zu schaffen macht.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #292 am: 18.11.2006, 16:57:46 »
Chenashi schüttelt langsam den Kopf.
Ich kann euch wohl auch nicht mehr sagen. Ich vermute allerdings, dass dieses Elementar durch ... nun sagen wir äußere Einflüsse korumpiert wurde.

Nach dem was ihr mir über die Fallen erzählt habt, vermute ich, dass jede ein weiteres Elementarwesen beschwören wird. Die vier Elemente spielten bei diesem Kult eine recht wichtige Rolle.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die anderen Elemente zu umgehen. Es dürfte sonst etwas langwierig und vor allem schmerzhaft werden an den Inhalt der Fächer zu kommen.


Derweil untersucht Ma'el das Fächlein und findet dort eine kleine schwarze Trommel, die mit Haut bezogen wurde.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #293 am: 21.11.2006, 20:19:05 »
Stirnrunzelnd hebt Ma'el die kleine Trommel an und wendet sie kurz in ihrer Hand, bevor sie sie relativ achtlos neben sich auf den Boden legt. Über die genauere Herkunft der Haut beschließt sie, sich vorerst keine Gedanken zu machen.
Soll doch ein anderer dieses Ding genauer untersuchen.

Dann überprüft sie das Fach kurz auf eventuell weitere versteckte Türen, bevor sie sich dem nächsten zuwendet.

"Wenn ihr alle soweit seid, kann ich mein Glück am Entschärfen dieses kleinen Prachtstücks versuchen.
Große Versprechungen mache ich allerdings nicht..."


Fragend blickt die Shade kurz zur restlichen Gruppe und versichert sich deren Zustimmung, dann legt sie vorsichtig Hand an den Mechanismus, stets auf dem Sprung, sich bei eventuellem Misslingen sofort zu entfernen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #294 am: 22.11.2006, 00:19:25 »
Chenashi nimmt lächelnd die kleine Trommel an sich und scheint nun langsam wieder etwas versöhnlicher. Sie nickt Ma'el auffordernd zu sich mit der nächsten Falle zu befassen und zieht sich einige Schritte zurück.

Die Shade untersucht einige Augenblicke lang das nächste leine Fächlein und macht sich dann an der dort befindlichen Falle zu schaffen. Nach einigen Minuten gibt sie aber wieder auf. Wer auch immer hier den Inhalt der Fächer schützen wollte, meinte es auf jeden Fall ernst.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #295 am: 22.11.2006, 07:31:49 »
Ma'el richtet sich kurz auf, schüttelt die Anspannung aus ihren Gliedern und atmet noch einmal tief durch, bevor sie sich wieder zu der Falle herabbeugt, um sich erneut an dem komplizierten Mechanismus zu versuchen.

Die Symbole stören sie dabei wenig.
Im Zweifelsfall wird ein größeres dieser Biester beschworen.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #296 am: 22.11.2006, 23:01:35 »
Rogshrash schätzt das mutige Vorgehen der Shade. Er selber war in solchen Sachen nicht geübt und an einem Schloss rumzumachen, an dem offensichtlich eine Falle eingebaut worden war, was einen Deppen direkt in den Himmel befördern konnte...., entweder sehr mutig oder sehr dumm.

Langsam zog er sein Kurzschwert und machte sich kampfbereit, sicherlich würde wieder eines dieser Biester auftauchen.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #297 am: 28.11.2006, 19:53:40 »
Ma'el arbeitet mehrere Minuten sehr konzentriert an den magischen Strukturen der Falle und macht schnell gute Fortschritte. Zuversicht schleicht sich auf ihr Gesicht, als sie Stück für Stück das Gewebe um die Falle herum entschärft.
Es scheint so, als würde sich der Zauber fast von selbst entschärfen... alles geht.... fast zu einfach.

Kaum ist der Gedanke gedacht, trifft Ma'el die Erkenntnis wie ein Schlag... die Muster die sich fast von selbst lösten... die Runen, die sich so leicht umgehen ließen ... sie war niemals davor diese Falle zu entschärfen. Sie...

Eine heiße Explosion reist die Umbra zurück in die Wirklichkeit und wirft sie mehre Meter nach hinten. Wieder öffnet sich ein Spalt in den Dimensionen, doch diesmal tritt ein schwarzbrennendes großes Feuerelementar hervor.

@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #298 am: 29.11.2006, 23:29:23 »
Das Elementar windet sich durch das Tor und stößt unter starkem Flackern einen grellen Schrei aus. Dieser Schrei klingt weniger aggressiv... eher leidend, dann stürzt sich das Wesen als instabile Wolke aus Flammen auf euch hinab.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #299 am: 30.11.2006, 20:44:27 »
Diesmal verlässt sich Rogshrash ganz auf seine Körperkraft. Er attackiert das Elementarwesen mit seinem Kurzschwert und kann bereits mit dem ersten Streich einen Treffer landen.

  • Drucken