• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel X  (Gelesen 33170 mal)

Beschreibung: Mantor's Library

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #75 am: 17.08.2006, 17:46:15 »
"Ihr habt natürlich Recht, Almaloce. Dennoch denke ich nicht, dass der Tempel des Tyr kein sicherer Ort wäre. Ich stimme dir zu." spricht sich auch Dalaar dafür aus, eine Nacht zu ruhen, um am nächsten Morgen mit Daira erneut loszuziehen.
"Ich hoffe nur, die anderen machen sich keine Sorgen." murmelt der Kleriker schließlich noch, als ihm einfällt, dass ihre anderen Gefährten noch im unzivilisierten Bereich von Neu-Phlan sind.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #76 am: 17.08.2006, 21:43:44 »
In Dalaars Gedanken einstimmend. "Ich habe gerade auch an die anderen gedacht. Vielleicht sollten wir am Brunnen auf Sie warten. Ansonsten suchen Sie womoeglich noch in der Bibliothek oder sonst wo nach uns."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #77 am: 18.08.2006, 11:29:42 »
"Daira wird hier in guten Hände sein. Wenn es Dich beruhig, werde ich persönlich über sie wachen", meint Igan mit einem milden Lächeln. "Und wir alle sollten uns ein wenig ausruhen und morgen wieder losziehen. Für einen Tag haben wir das Glück und unsere Schutzpatrone genug strapaziert. Die anderen sind alle erfahren genug. Sie werden auf sich aufzupassen wissen. Und ich habe auch noch ein..." Er stockt und schaut auf den Knauf der verfluchten Klinge an seiner Seite" zwei Anliegen, die es zu klären gilt."

Dann wendet er sich dem Bischof zu. "Euer Gnaden. Habt ihr einen Augenblick Eurer Zeit für mich übrig?"

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #78 am: 18.08.2006, 12:02:45 »
Halb verstehend und halb fragend nickt Almalóce dem Krieger zu. Dann schaut das Halblingsmädchen ein wenig verdutzt hin und her, und setzt sich schließlich im Schneidersitz neben die Statue, welche ihre Freundin ist. "Alles klar, dann werde ich hier ein wenig warten und wachen - vielleicht kommen die anderen ja direkt hier her."

Der Rotschopf packt ein Bündel Spielkarten aus ihrem Rucksack und ordnet einige vor sich liegend an. Schon wenige Augenblicke später ist sie bei einem erstaunlich emotional gemurmelten Selbstgespräch eifrig dabei Drachenkarten jeglicher Sorte auszuspielen und zu arrangieren.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #79 am: 18.08.2006, 12:18:01 »
"Ok, Igan. Ihr habt wohl recht. Nichtsdestotrotz werde ich mich zum Tor in den unzivilisierten Bereich begeben und dort auf die anderen warten. Sollten Sie heute noch zurueckkommen, werde ich Sie zu Euch bringen. Ich wollte eh noch mit den Wachen am Tor und auf der Mauer sprechen."

Bevor er geht wendet er sich noch an Almaloce.
"Daira ist bei Euch in guten Haenden wie Ihr heute gezeigt habt. Ich bin sicher Ihr kommt eine Weile ohne meine Dienste aus."

Mit diesen Worten macht er sich auf in die Richtung des Stadttores.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #80 am: 18.08.2006, 22:52:55 »
“Ihr könnt natürlich gerne hier bleiben und über eure Freundin wachen,” sagt der alte Bischof zu Almalóce, der er mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen für einen Moment zusieht, ehe er sich dann Igan zuwendet. “Natürlich Igan, worum geht es denn?”

Tsuur ist in der Zwischenzeit bereits auf dem Weg zurück zur Stadtmauer. Dort angekommen blickt der Krieger nocheinmal einen Moment auf das gigantische Bauwerk, ehe er sich zu einer Gruppe Wachen aufmacht, die offenbar gerade ihre Schicht beendet haben und noch besprechen, was sie mit dem Rest des Tages anfangen sollen.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #81 am: 22.08.2006, 00:39:26 »
Almalóce nickt kurz freundlich lächelnd zu dem Bischof zurück und setzt fleißig ihr Kartenspiel fort. Aus dem Augenwinkel beäugt sie ein- zweimal neugierig den Krieger Igan, und sein Gespräch mit dem Bischof. Igan hatte immer solche Bemerkungen gemacht...doch um was genau geht es dabei nur... ?

Mit einer letzten Karte wird Almalóce kurz laut: "Hah - ein Farbenflug - Io wird über Dich wachen wenn Dir morgen geholfen wird!" freundschaftlich und zufrieden patscht sie auf Dairas Steinbein. "...na, auf ein neues Spiel..."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #82 am: 22.08.2006, 10:14:20 »
Noch bevor Tsuur den Tyr-Tempel verlässt, heilt der Halb-Elf den Kämpfer noch von seinen Verletzungen, um ihm den Weg zu erleichtern.

Nachdem sich Dalaar anschließend von allen verabschiedet hat und sich beim Bischof für die Hilfe bedankt, macht sich Dalaar auf den Weg zu seinem Schrein.

Dort angekommen, betet er ein kurzes Gebet für seine Kameraden, welche noch in Alt-Phlan unterwegs sindund für Daira, dass siese aus ihrem steinernen Schlaf erwachen möge.
Anschließend begibt sich der Kleriker in Richtung Marktplatz, um sich unter dem einfachen Volk ein wenig umzuhören, was für Neuigkeiten das Volk bewegen.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #83 am: 24.08.2006, 22:48:03 »
Mit einem Laecheln geht Tsuur auf die Wachen zu.
"Guten Tag, mein Name ist Tsuur. Wie ich sehe haben Sie gerade Ihre Wache beendet. Darf ich mich eine Weile zu Ihnen gesellen und Sie zu einem Getraenk einladen? Ich wuerde gerne ein paar Geschichten von Vorfaellen an der Stadtmauer hoeren. Besonders interessieren mich eventuelle Angriffe durch feindliche Kreaturen und deren Taktiken. Ich bin sicher ein jeder von Euch hat was interessantes zu bieten."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #84 am: 25.08.2006, 23:10:42 »
Die Stimmung in Neu-Phlan, wie Dalaar sie aufschnappt ist tatsächlich relativ positiv. Durch die Rückeroberung und baldige Wiederinbetriebnahme von Sokol Keep erhofft man sich größeren Zulauf von Händlern und Reisenden, und dadurch wird Phlan dann auch wieder zu altem Glanz erblühen. Über die Probleme jenseits der Stadtmauer macht sich kaum jemand Gedanken. Natürlich ist da noch viel zu tun, aber das wird schon werden. Lediglich die Gerüchte, die über den alten Valhinger Friedhof im Umlauf sind, beunruhigen die Einwohner Neu-Phlans ein wenig, Untote haben aber üblicherweise eine besondere Wirkung in dieser Hinsicht.

Auch bei Tsuur sieht es ähnlich aus. Von den Wachen erfährt er, dass die Stadtmauer schon seit langem nicht mehr ernsthaft angegriffen wurde. Ihre Hauptaufgaben liegen im Moment eher darin, das Gesindel, welches vor den Stadtmauern die Zelte aufgeschlagen hat, zum Teil leben hier auch Verbrecher, die aus Neu-Phlan verbannt wurden, zu beobachten und von den treuen Bürgern der Stadt fernzuhalten. Einige von den Bewohnern des Armenviertels hätten sicherlich besseres verdient, aber viele dort sind offenbar wirklich nur der letzte Abschaum. Natürlich besteht auch die Gefahr, dass sich Leute von dort den Humanoiden anschließen, oder es zumindest versuchen, aber das scheint hier niemanden zu beunruhigen. Über besonders ausgefeilte Angriffstaktiken können die Wachen wenig sagen, sie haben in der Hinsicht wenig beobachten können.

Almalóce vertreibt sich derweil die Langeweile beim Kartenspiel, während Igan zusammen mit dem Bischof durch eine Türe weiter hinten verschwindet und erst einige Zeit später wieder erscheint, diesmal allerdings alleine. Seine Miene ist relativ ausdruckslos und zeigt nicht wirklich, ob die Antworten des Bischofs hilfreich oder eher ernüchternd waren.

Der Rest des Tages geht dann auch ohne weitere Zwischenfälle zuende.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #85 am: 25.08.2006, 23:16:47 »
Tag 4 des Flamerule, 1348 DR (Sommer)

Schon früh am Morgen wird Almalóce geweckt. Als sie sich die müden Augen reibt, so wirklich bequem war die Schlafstelle im Tempel nicht und entsprechend unruhig auch ihr eigener Schlaf, erblicken ihre Halblingsaugen mit Freude die absolut nicht mehr steinernen Gesichtszüge von Daira, die lächelnd aber auch mit einem etwas verwirrten Blick im Gesicht vor ihr steht. Etwas dahinter sieht sie auch den Bischof stehen, der zufrieden lächelt, da sein Zauber wie geplant funktioniert hat.

“Der Bischof hat mir nur kurz gesagt, was passiert ist... versteinert? Unglaublich so etwas... für mich ist es so, als hätte ich kurz die Augen zugemacht, drüben in der Bibliothek, wo dieses Echsenmonster war, und dann, als ich sie wieder aufschlug, war ich plötzlich hier. Was ist denn inzwischen passiert?”

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #86 am: 26.08.2006, 17:00:31 »
Almalóce starrt kurz ungläubig auf Daira und gibt sich eine kleine Ohrfeige um zu testen ob sie träumt. Das Bettzeug durch die Gegend tragend springt sie auf und umarmt ihre Halblingsfreundin.
"Daira? Gut schaust Du aus - alles noch dran? Hach, das war ja aufregend, es ist ja schon fast ein Wunder dass nicht noch mehr passiert ist. Natürlich haben wir diesem Biest den Garaus gemacht, möge es irgendwo für seine Tat büßen. Aber Tsuur, Igan und Dalaar haben sich alle sehr in Gefahr gebracht um Dich zu retten. Und der Igan sagte, der Tyr würde ihn vor dem fürchterlichen Versteinerungsblick schützen. Meine magischen Geschosse konte ich zum Glück aus einiger Entfernung abfeuern..., danke übrigens Hochwürden,..."
unstrukturiert und emotional berichtet der Rotschopf Daira alles was geschehen ist. Dabei macht sie sich bereit zum Aufbruch.

"Komm, wir müssen den anderen Bescheid sagen!"

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #87 am: 26.08.2006, 19:12:31 »
Den Halb-Elf Kleriker treffen die beiden Halblingsdamen in der Zerbrochenen Krone beim Frühstücken an.
"Setzt euch doch." Mit einem Zeichen bedeutet er dem Wirt, noch zwei Gedecke auflegen zu lassen, bevor er sich wieder Daira zuwendet.
"Wie ich sehe, geht es euch wieder besser. Das freut mich. Könnt ihr euch an irgendetwas erinnern, was seid der Versteinerung mit euch passiert ist?"
Neugierig blickt Dalaar die Schurkin an, welcher gerade ein Frühstück gebracht wird.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #88 am: 27.08.2006, 14:55:20 »
Daira verfolgt gebannt die Erzählungen ihrer Halblingsfreundin. Langsam klärt sich ihr verwirrter Blick und sie beginnt das Geschehene zu verarbeiten. "Sieht so aus als hättet ihr etwas gut bei mir, Almalóce. Genau wie die anderen natürlich. Ohne euch wäre ich wohl eine Steinstatue in der Bibliothek geblieben." Daira fällt der alten Freundin um den Hals und drückt sie fest.
Vor dem Aufbruch wendet sie sich noch einmal an den Bischof und bedankt sich auch bei ihm für seine Hilfe.

In der Zerbrochenen Krone angelangt ist Daira erfreut über ein ausgebieges Frühstück. Lecker, genau das, was ich brauche, um wieder zu Kräften zu kommen. Vorsichtig nippt die Halblingsdame an dem heißen Kräutertee. "Dalaar, schön euch hier anzutreffen, das hatten wir erhofft. Wo stecken denn die anderen?", begrüßt sie den Halbelfen. Auf dessen Fragen schüttelt sie den Kopf. "Nein, ich erinnere mich an gar nichts. Ich habe dieses Echsenmonster angeblickt, dann wurde es für einen Augenblick dunkel. Als ich meine Augen wieder öffnete sah ich den Bischof. Aber Almalóce hat mich inzwischen aufgeklärt über die Ereignisse. Danke Dalaar, dass ihr euch in solche Gefahr begeben habt, um mich zu retten. Ich hoffe dafür kann ich mich einmal revanchieren." Mit ihrer kleinen Hand klopf sie dem Priester auf die Schulter.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #89 am: 27.08.2006, 17:50:06 »
Als Daira gerade genuesslich ihren Kraeutertee schlueft, kommt Tsuur die Treppe von den Gaestezimmer herunter. Ein wenig unglaeubig schaut er auf Daira, doch dann zieht sich ein Laecheln ueber sein Gesicht.
"Schoen Euch wieder in Fleisch und Blut zu sehen. Ich hatte nur geringe Hoffnung Euch wieder zu sehen. Aber wie mir scheint habt Ihr es gut ueberstanden und anscheinend auch kein kaltes Herz davon getragen."

Durch das freudige Ereignis aufgemuntert setzt Tsuur sich zu den anderen und bestellt sich ein einfaches Fruehstueck.
"Wenn Ihr, Daira, Euch fit und bereit fuehlt, sollten wir der Bibliothek einen weiteren Besuch abstatten."

  • Drucken