• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel X  (Gelesen 32976 mal)

Beschreibung: Mantor's Library

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #90 am: 27.08.2006, 19:29:39 »
Entsetzt schaut die Halblingsdame Tsuur an und lässt vor Schreck beinahe ihre Teetasse fallen: "Ein kaltes Herz?" Doch schnell löst sich die Anspannung wieder und auf ihrem Gesicht zeichnet sich ein sanftes Lächeln ab. "Nein, sorgt euch nicht. Kann das etwa eine Folge der Versteinerung sein? Ich denke mir geht es gut, körperlich zumindest. Wirklich ein Glück, dass der Bischof über solche Kräfte verfügt und sie auch für mich eingesetzt hat, das habe ich wohl dem ausgezeichneten Ruf von Dalaar, Evander und Igan hier zu verdanken." Anerkennend blickt die Artistin in Richtung Dalaar. "Aber auch euch, Tsuur, bin ich dankbar, dass ihr geholfen habt meinen versteinerten Körper zurück in die gesicherte Stadt zu bringen." Daira nickt Tsuur zu.

Als der Halbelf den erneuten Aufbruch in die Bibliothek anspricht, antwortet die Halblingsdame: "Fit bin ich schon, denke ich. Und der Auftrag sollte natürlich bald erledigt werden, auch um den Bischof für seine Hilfe zu danken und ihm zu beweisen, dass er sein Vertrauen zu recht in uns setzt. Ich denke ich bin bereit, natürlich nach einem ausgiebigen Frühstück." Die Halblingsdame schiebt sich ein Stück belegtes Brot in den Mund und kaut genüßlich darauf.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #91 am: 27.08.2006, 19:42:57 »
"Ich kenne mich ueber moegliche Nachwirkungen von Versteinerungen nicht aus. Ich habe noch niemanden getroffen, der mal versteinert war. Almaloce hier hat das kalte Herz erwaehnt.

Das Bergen Eures Koerpers war doch Ehrensache. Ich bin sicher Ihr haettet das Gleiche fuer mich getan."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #92 am: 27.08.2006, 23:18:01 »
Mit dem Löffel in der Faust und eifrig baumelnden Beinen schaufelt Almalóce ihren Haferbrei. Ab und zu nickt sie zu dem Gespräch ihrer Kumpanen, und just nachdem sie sich eine weitere Ladung in den Mund gestopft hat, klärt sie schmatzend mit  immerhin mit einer Hand vor dem Munde auf: "Jaja, so sagt man bei uns - denn ein Stein ist stets kalt, wenn keine Sonne auf ihn fällt! Und das geht auch nicht mehr weg."
Nach einem kurzen Blick in die teilweise besorgte Runde beschwichtigt sie ein ihre Volksweisheit:"Aber wenn das nur so eine kurze Zeit war, dann muss man sich, so glaube ich, keine Sorgen machen." Zuversichtlich nickend fühlt Almalóce die Stirn von Daira.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #93 am: 28.08.2006, 00:14:18 »
"Tsuur hat Recht. Erst, wenn ihr euch wirklich fit fühlt, Daira, gehen wir wieder in die Bibliothek. Ich war gestern noch im Hafenviertel. Die Leute machen sich Sorgen wegen des Friedhofs. Wir sollten sobald wie möglich, am besten gleich morgen, nochmals den Friedhof aufsuchen." gibt der Kleriker zu bedenken.

Dann nimmt er einen großen Bissen von dem Brotlaib, der auf dem Tisch liegt, ist hinunter und spricht weiter.
"Aber heute finden wir heraus, was der Kleriker von Sokol Keep uns sagen wollte."

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #94 am: 28.08.2006, 02:03:30 »
Schmunzelnd mustert Daira Tsuur und meint leise kichernd: "Nun, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich euch und dann auch noch aus Stein tragen könnte." Doch ernsthafter fügt die Halblingsdame an: "Aber wenn ihr einmal in Not geraten solltet, werde ich selbstverständlich auch mein möglichstes geben, um euch zu helfen."

Daira rammt vorsichtig ihren Ellbogen in die Seite von Almalóce, welche neben ihr sitzt. "Nun erzähle uns mal keine Gruselgeschichten.", meint sie lächelnd zu ihrer alten Freundin.

Die Worte Dalaars nimmt die Halblingsdame aufmerksam auf und sie antwortet dem Halbelfen: "Wie gesagt, ich fühle mich fit, aber ich werde gleich nach dem Frühstück einige Übungen machen, um meine Beweglichkeit zu testen, nur zur Sicherheit. Was für neue Aufgaben erwarten uns denn beim Friedhof? Ihr wart schon einmal da, um der Untoten Plage Einhalt zu gebieten?", fragt Daira neugierig.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #95 am: 28.08.2006, 09:42:31 »
"Wie es scheint, breiten sich die Untoten in manchen alten Stadtvierteln aus. Wenn diese Gefahr wirklich vom Friedhof ausgeht, müssen wir erneut dorthin." spricht der Kleriker in die Runde, bevor er direkt Daira anspricht:
"Ja, wir waren bereits ein mal dort. Und wir hatten harte Kämpfe zu bestreiten. Viele von uns wurden schwer verletzt. Wir hatten uns damals zurückgezogen, als Zedrick von einer Begegnung erzählte, die er dort hatte. Es schien ihm damals kalt den Rücken hinunter gelaufen zu sein. Was genau das war, wissen wir allerdings noch nicht."

Ein weiterer Bissen von dem Brot, gefolgt von einem Schluck Wasser, bevor der Kleriker weiterspricht:
"Vielleicht geht davon die Bedrohung durch aus."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #96 am: 28.08.2006, 17:03:27 »
Halbwissen, Folklore und Legenden sind klassische Zutaten für ein zünftiges Glücksspiel bei warmem Met - warum also nicht auch für ein Planungsfrühstück. Dies scheint sich Almalóce gerade zu denken als sich die noch recht struweligen feuerroten Locken mit ein paar gekonnten Bewegungen und einem Holzdolch vom Tisch entfernt und hochsteckt: "Geisterhafte Kreaturen und wandelnde Schlachtenopfer, gespeist durch die dunkle Kaft nekromantischer Rückstände, bevölkern oftmals die Ruinen der Welt. Ich habe von Poltergeistern gehört, deren bloße Berührung einen Menschen in den Wahnsinn treiben kann!"

Das Halblingsmädchen schaut mit düsterer Miene in die Runde doch nickt dann lächelnd: "Die Pläne klingen gut. Entschuldigt meine Gruselgeschichten - doch sogar in jedem Sprichwort steckt ein Quäntchen Wahrheit! Und man sollte stets eine Idee devon haben, was das Schicksal für einen vorsieht." Mit gehobener Augenbraue doch einem beschwichtigenden Grinsen spielt Almalóce ihre Worte vor den Gefährten nickend runter. Doch innerlich denkt sie weiter.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #97 am: 29.08.2006, 12:19:20 »
Als die Abenteurer beim gemütlichen Frühstück sitzen, froh darüber, dass ihre Gefährtin wieder ganz die alte ist, und darüber sinnierend, was sie nun weiter tun werden, fällt ihnen irgendwann auch auf, dass Igan offenbar noch nicht vom Tempel zurückgekehrt ist. Natürlich ist dies erstmal kein Grund zur Sorge, vermutlich hatte er einfach die Nacht dort verbracht, und würde schon bald auftauchen...

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #98 am: 29.08.2006, 12:35:16 »
Andrigi und Zedrick, Cian, sowie offenbar auch Zolonsho und Doral, waren allerdings in der Zwischenzeit schon wieder in Neu-Phlan eingetroffen. Die beiden Gnome gesellen sich ebenfalls zu der Frühstückstafel hinzu und lassen sich die Geschehnisse bei der Bibliothek erzählen. Ihrerseits haben sie allerdings auch etwas zu berichten:

“Wir waren ja weiter nördlich in dem Stadtviertel unterwegs, welches schon ganz in der Nähe zum alten Schloss ist. Von dort kann man auch das gutbewachte Tor sehen, welches wirklich recht imposant ist. Gute dreißig Fuß hoch ist die Mauer, und an den Seiten sind noch größere Türme errichtet. Wie es scheint, ist es auch repariert worden, und Wachen sind dort postiert. Eine bunte Ansammlung verschiedener Wesen, einige 'normale' Humanoide, Menschen, Dunkelzwerge, Oger und sogar einen waschechten Riesen konnten wir ausmachen. Wie der dahingekommen ist, würde ich ja schon gerne wissen. Aber das ist noch nicht alles. Die Bewohner des Viertels waren erstaunlich friedfertig, wir wurden nichtmals angegriffen; vielleicht dachten sie auch, wir würden dazugehören, dort laufen durchaus einige Menschen und Halbmenschen herum. Sie scheinen keine direkten Aufgaben zu haben, ich schätze sie sind in einer Art Wartestellung. Wer auch immer dieser Boss ist, von dem Cian auch schon berichtet hat, er lebt scheinbar in dem Schloss, aber niemand weiß genau wer oder was er überhaupt ist. Schon sehr seltsam das Ganze. Wir konnten noch in Erfahrung bringen, dass es in zwei Tagen eine Art Auktion geben wird. Irgendjemand bietet offenbar einen mächtigen, magischen Gegenstand zum Verkauf an. Woher dieser jemand kommt, konnten wir leider nicht erfahren. Die Auktion soll aber direkt auf dem Podal Plaza abgehalten werden, so heißt der zentrale Platz dort. Dem Stadtrat haben wir schon berichtet, die Ratsherren fanden die ganze Geschichte ebenfalls äußerst interessant.”

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #99 am: 29.08.2006, 15:44:52 »
Gespannt verfolgt Dalaar den Bericht der beiden Gnome.

"Mmh. Das klingt in meinen Augen nicht sehr angenehm. Es hört sich in meinen Augen so an, als würde man dort eine Armee aufbauen.Vielleicht bittet uns der Rat ja, diesen Gegenstand zu ersteigern. Oder uns zumindest einmal anzusehen, um was es sich handelt.", überlegt der Kleriker laut, während er die Reste seines Frühstücks verspeist.

"Heute sollten wir uns nochmals der Bibliothek annehmen. Vielleicht ist es auch so, dass wir über dieses Schloss einige Berichte finden. Wir sollten uns auf den Weg machen und auch gleich beim Tempel vorbeischauen. Igan ist noch nicht zurückgekehrt." gibt der Halb-Elf zu bedenken.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #100 am: 29.08.2006, 16:05:10 »
Auch Tsuur verfolgt die Ausführungen der beiden mit wachsendem Interesse.
"Das Ganze hört sich so an als ob dort eine eigene kleine Stadt entsteht. Aber warum begeben sich Menschen in die Gesellschaft von Ogern und Riesen?" schüttelt Tsuur voller Unverständnis seinen Kopf.

"Ich denke auch, daß wir heute noch in die Bibliothek aufbrechen sollten. Wenn wir zu lange warten, müssen wir uns den Weg vielleicht schon wieder frei kämpfen. Danach können wir uns dann überlegen, ob wir uns dem Problem auf dem Friedhof oder beim Palast annehmen. Sollten wir uns zum Palast aufmachen, wäre es sich hilfreich, wenn einer der anderen, die schon mal da waren, mit kommt. Dies würde uns einen großen taktischen Vorteil verschaffen."

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #101 am: 29.08.2006, 19:43:59 »
In diesem Moment betritt auch Igan die Stube der zerbrochenen Krone. Erst auf den zweiten Blick wird klar, dass er scheinbar die Nacht nicht genutzt hat, um die Annehmlichkeiten eines Betts in Anspruch zu nehmen. Obwohl er nun ein wenig müde aussieht, liegt in seinem Blick eine gewisse Ruhe.

"Guten Morgen, Freunde. Wie ich sehe, sind wir wieder vollständig. Schön." Er blickt auf Daira hinab und die vage Andeutung eines Lächelns erscheint auf seinem Gesicht. Dann setzt er sich. "Ich habe Hunger. Aber erzählt. Brechen wir gleich zur Biliothek auf? Und was tun wir morgen?"

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #102 am: 29.08.2006, 21:47:28 »
Nachdem sie Igan während dessen Frühstücksmahl eine kleine Zusammenfassung der Erkenntnisse gegeben hat, holt Almlóce einmal tief Luft. Auch sie hat ihr Frühstück inzwischen beendet, knabbert aber noch gelegentlich an einem Happen Brotrinde herum. Nach kurzer Zeit des Grübelns nickt sie mehrmals subtil und mit ernster Miene in Richtung Dalaars.
"Es scheint als baut dort im Palast ein einflussreicher Machthaber mit starker Hand eine neue Kraft auf." Eine angehobene Augenbraue steuert den Blick des Halblingsmädchens zu Tsuur: "Und er streckt seine Fühler in die anderen Viertel aus - vielleicht lauern tatsächlich schon wieder neue Gassenvasallen in den Schatten  der Bibliothek."
Mit einem ordentlichen Schluck Wasser spült Almalóce ihren Gaumen und pfeffert den Krug auf den Holztisch. "Dann auf zur Bibliothek! Uund anschließend gehen wir entweder zum Friedhof,  oder zu diesem bedrohlichen Schauspiel am Palast!"

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #103 am: 29.08.2006, 22:53:18 »
Almaloce zustimmend gleitet Tsuurs Hand über den Knauf seines Krummsäbels.
"Laßt uns direkt nach dem Frühstück aufbrechen und in die Bibliothek gehen. Eventuell können wir auf dem Rückweg noch ein wenig die Gegend um den Palast auskundschaften."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #104 am: 30.08.2006, 11:21:53 »
"Ich schließe mich Tsuurs Vorschlag an. So können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und müssen nicht zweimal die Stadt verlassen. Natürlich sollten wir, falls wir zu sehr angeschlagen sind, es vorziehen, erst morgen dorthin aufzubrechen, wenn wir die Versteigerung mitbekommen wollen." meint der Kleriker.

Mit diesen Worten stht der Halb-Elf auf und geht in Richtung Treppe, während er spricht:
"Ich hole nur noch meine letzte Ausrüstung, dann können wir aufbrechen."

  • Drucken