• Drucken

Autor Thema: Laberthread  (Gelesen 11810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Éowyn

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Laberthread
« am: 12.07.2006, 19:20:11 »
Ja, hier halt alles, was nicht zum Spiel gehört und Ihr nicht über ICQ machen wollt ;)

Ezri

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #1 am: 16.07.2006, 22:02:09 »
scheint ja nicht wirklich viel zu sein ;) :D

Ezri

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #2 am: 21.07.2006, 02:48:24 »
Hab mal ne Frage: Können wir nicht die Charakter-Threads usw deutsch halten? Oder zumindest die Begriffe im Spiel. Finde die englischen Begriffe im Spielfluss sehr störend - vor allem auch, weil meine wenigen d&d-Kenntnisse sich auf deutsche Begriffe beschränken...

Turin

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #3 am: 21.07.2006, 10:32:36 »
/signed

und ich kenn auch die englischen Begriffe ^^

Lyraan

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #4 am: 21.07.2006, 18:59:16 »
Naja..bedingt...ich zumindest besitze (aus gutem Grund) kein einziges deutsches Regelwerk.
Natürlich kann ich versuchen die Begriffe zu übersetzten, nur kommt dann nicht das dabei raus was in den deutschen Büchern steht  :ork:

Turin

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #5 am: 22.07.2006, 09:14:58 »
du musst nichtmal versuchen sie zu übersetzen, du kannst sie einfach abschauen aus allen anderen threads, die da brav in deutscher Muttersprache stehen :p

ingame is dann nochmal ne andere Sache, aber da ja die  Regelmechanismen eh im Hidden-Tab ablaufen, kanns uns da egal sein, weil wirs ja net lesen müssen.

Und so nen Scheiss wie "XY tumblet gekonnt neben den Goblin, um ihm dann seine Klinge in den Rücken zu stoßen" wird ja sowieso keiner machen ... hoffe ich  :D

Lyraan

  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #6 am: 23.07.2006, 09:16:39 »
So halbwegs...
wie wurde z.b. Intimidating rage übersetzt? Einschüchternde Berserkerwut? Furchteinflößende Rage etc etc, wie heisst Rage überhaupt in den deutschen Werken? Wie lauten die deutschen Namen der Spells etc.
All das kann ich nur schwer abgucken.

Naja ich werde einfach übersetzen und zur not muss halt gefragt werden, was das nun grade ist ;)

Turin

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #7 am: 23.07.2006, 14:53:35 »
Kampfrausch wenn du das Teil vom Barbar meinst :D ... und die Regelsachen laufen ja ingame eh im hidden-part ab, wie gesagt, da is mir wurst welche sprache du verwendest, da musses nur der SL verstehen ... aber im RP-Part hat Denglisch nix zu suchen

Ezri

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #8 am: 23.07.2006, 21:56:44 »
Kann mir mal einer erklären, was das Hidden-Ding sein soll? Irgendwie erzählt Eo mir gar nix dazu wie das RPG ablaufen soll, wenn wir uns mal auf ICQ treffen..  :oops:

Turin

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #9 am: 23.07.2006, 23:32:40 »
Naja, früher hieß das ganze viel selbsterklärender Spoiler.

Du hast da oben bei den lustigen Format-Buttons auch den "Hide"-Button. Der sorgt einfach dafür, das Text in "Hide"-Tags nicht direkt sichtbar ist - so wie in meiner Charbeschreibung. Man muss erst drauf klicken dann klappt das auf.

Ingame ist das wichtig, weil wir den ganzen Regelkrams selbst machen, aber in solchen Hide-Feldern.

Also wenn wir nen Kampf haben, als leichtestes Beispiel, dann beschreibst halt was dein Char vorhat, dann machste deine Würfelwürfe auf Treffer, Schaden, Kritischer Treffer und so, die du in Hide-Tags setzt und dann musste posten, gucken was du gewürfelt hast, editieren und entsprechend schreiben. Also halt wenn du getroffen hast, welche Auswirkungen das hat oder wenn du daneben geschlagen hast, welche Auswirkungen das hat.

Oder wir machen 2 Posts, um net in was zu editieren wo gewürfelt wird. Oder man kann per "Preview" bereits gucken was man würfelt, keine Ahnung. Aber so hab ich das verstanden, läuft das ab ^^.

Turin

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #10 am: 23.07.2006, 23:44:19 »
Turin geht gemächlichen Schrittes auf den Kampfplatz. Er zwar noch nicht lange einer der Kämpfer, aber ein paar Mal stand er bereits im sandenen Ring, der das Zentrum des Wackligen Daumes darstellte.
Kharos, sein Gegner, war ein alter Säufer, der Erfahrung in Kneipenschlägereien hatte, aber nicht wirklich etwas vom Kämpfen verstand. Bei einer der Schlägereien hatte er soviel zerstört, dass er die Schuld kurzerhand hier abarbeiten musste, wenn er lange genug überlebte. Wenn nicht ... nun, ein Kampf mit einem Toten war immer unterhaltsam und unterhaltsame Kämpfe brachten Gold ein, das seine Schulden auch begleichen würde.
Aber dies war nur ein Übungskampf und es würde keine Toten oder Schwerverletzten geben ... hoffentlich.

Als das Signal für den Kampfbeginn kam, sprang Turin vor und schwang seine zweihändige Keule kraftvoll auf Höhe von Kharos Hüfte.

Spoiler (Anzeigen)


Turin muss plötzlich blinzeln, als ein Sonnenstrahl durch das offene Dach fällt und von Kharos Schulterplatte reflektiert wird. Sein Schlag wird unsicher und so ist es Kharos ein leichtes, mit seiner eigenen Waffe zu parieren und Turin dabei die Keule aus der Hand zu schlagen.


Sooo, das wäre jetzt mal so ein Beispiel - laut Preview hab ich ne 1 gewürfelt und damit nicht getroffen ^^.

Ansonsten: @Eo: Ich hab ma wieder stundenlang auf dich gewartet wegen ICQ spielen und so ^^


*edit* Ok, Würfelergebnisse sind jetzt andere, habsch mir schon gedacht - entsprechend müsste man posten, gucken was rauskam und dann editieren ^^

*edit2* wenn man was mit würfeln editiert, taucht übrigens auch immer dieses "fixed" auf ^^

Ezri

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #11 am: 24.07.2006, 10:12:05 »
Vor allem steht da "geschummelt" (ich vermute mal, weil du nen würfelpost editiert hast)

-warum denn nicht einfach ein Würfelthread? Die Ergebnisse aus den Thread kann man doch immer noch versteckt im inGame-Post posten?

In Valinor ging das ja auch (sogar ohne verstecken..) -_-

Turin

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #12 am: 25.07.2006, 00:55:35 »
Hui, das geschummelt seh ich gar nicht *g. Oder ist das eine Übersetzung von fixed, die mir net geläufig ist? *g

Also so wie es atm ist, mit posten und editieren ist es rotz. Es kann natürlich sein, das Eo dann die Auswirkungen unser Würfe beschreiben will, wobei sie dann auch gleich würfeln kann, würde den Aufwand jetzt nimmer zu sehr erhöhen.

Oder wir machen immer Doppelposts oder ...

Ach kA, soll sie halt was zu schreiben ...

Ezri

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #13 am: 25.07.2006, 01:05:25 »
hm hier kann man keine bilder anhängen *hochlad*



Vielleciht nur, weil ich das forum auf deutsch eingestellt hab?

Turin

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Laberthread
« Antwort #14 am: 25.07.2006, 16:10:09 »
Jop, das wirds sein, danke :)

  • Drucken