Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 16695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #30 am: 27.07.2006, 23:16:48 »
Du bastelst dir die beiden zu vergleichenden Konzepte und läßt sie gegeneinander antreten. Da es sich hierbei um Duelle handelt funktioniert das auch recht zuverläßig sofern du es oft genug machst.

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #31 am: 27.07.2006, 23:19:24 »
Zitat von: "Sjeg"
Naja, dann bin ich wohl der einzige der ein LA spielt. Ich habe mich selbst gewundert, aber meine Benchmarks hat die LA-Rasse gewonnen, intressanterweise knapp vor einer anderen LA-Rasse. Erst dann wäre der Mensch gekommen.
Naja, sowas hängt immer vom Konzept ab, prinzipiell kann kaum eine andere Klasse so von den Boni durch La profitieren wie die Kämpferklassen. Caster stört der Verlust von CL und Spruchlevel.

Etwas mit La hätte mich auch ansprechen können, jedoch sind die interessanten Sachen nicht in zugelassenen Regelwerken :D

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #32 am: 27.07.2006, 23:53:36 »
Ach so. Ich dachte, da gäbe es vielleicht extra Programme, wo man die Werte der Combattanten einfach einträgt und der Rechner dann den besseren Charakter ausspuckt.

Solche Duelle sind aber auch bei mehreren Durchgängen stark vom Würfelglück abhängig. Würde es nicht Sinn machen, nicht zu würfeln sondern immer von durchschnittlichen Ergebnissen auszugehen? (gäbe natürlich keine Criticals)
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #33 am: 28.07.2006, 00:06:51 »
Durchschnitsswerte nur beim Schaden, ansonsten hätte derjenige der eine 12 zum Treffen braucht ganz schnell verloren :D

Wenn du willst kannst du das ganze rechnerisch lösen, dann bekommst du genaue Ergebnisse (ich persönlich erachte sowas aber für pervers)

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #34 am: 28.07.2006, 07:43:04 »
Das waer net weiter schwierig, dafuer ein simples mathematisches Modell aufzustellen ... aber einfach auswuerfeln geht wohl schneller und ist in diesem Fall auch angebrachter.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #35 am: 31.07.2006, 02:02:20 »
Zitat
Weitere Besonderheiten sind acht weiße Flächen, die anden Ecken der Arena platziert sind. Sie füllen jeweils ein ganzes Feld von 5 x 5 ft. aus.

Sind das die Felder C4, D3 etc.? Ich dachte, das wären Aufgänge zur Empore.
Zitat
Außerdem ist an den vier Wänden der Arena ein unvollständiger Rundlauf in 15 ft. Höhe angebracht, welcher aus einem nach oben und zu den Seiten offenen, 5 ft. tiefen Gitterkasten besteht.
Nach oben offen ist klar. Zu den Seiten heißt Querseiten? Also die den Gladiatoren zugewandten kurzen Seiten?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #36 am: 31.07.2006, 11:13:06 »
Zitat von: "Naoko"
Sind das die Felder C4, D3 etc.? Ich dachte, das wären Aufgänge zur Empore.

Nein, das sind die Felder C4, D3 usw. Es gibt keine sichtbaren Aufgänge zur Empore.

Zitat
Nach oben offen ist klar. Zu den Seiten heißt Querseiten? Also die den Gladiatoren zugewandten kurzen Seiten?

Das stimmt.

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #37 am: 31.07.2006, 11:34:01 »
Man kommt auf die Empore also nur durch klettern oder fliegen?

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #38 am: 31.07.2006, 11:47:52 »
@ Jebeddo: Wenn man als Fernkämpfer in diesem Käfig steht, hat das dann zufällig einen Schießscharteneffekt (keine Deckung für die Gegner aber für den Schützen?)

nächste Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Felder C3, C18 etc. zu den Starträumen (nicht zur Arena) gehören und somit auch nur 5 ft hoch sind?

Ich nehme an, dass wir vereinfacht davon ausgehen, dass jeder Charakter einen 5-ft cube einnimmt.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #39 am: 31.07.2006, 13:09:20 »
Zitat von: "Schwarzie"
Man kommt auf die Empore also nur durch klettern oder fliegen?

Ja, oder durch Teleport oder ähnliches.

Zitat
@ Jebeddo: Wenn man als Fernkämpfer in diesem Käfig steht, hat das dann zufällig einen Schießscharteneffekt (keine Deckung für die Gegner aber für den Schützen?)

Ja. Allerdings bieten die Gitter nicht allzu viel Deckung, also lediglich +4 auf die AC...

Zitat
nächste Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Felder C3, C18 etc. zu den Starträumen (nicht zur Arena) gehören und somit auch nur 5 ft hoch sind?

Nein. C-3, C-18, R-3, R-18 gehören zur Arena und sind damit genau so hoch wie die restliche Arena.

Zitat
Ich nehme an, dass wir vereinfacht davon ausgehen, dass jeder Charakter einen 5-ft cube einnimmt.

Ja.

Grüße
Jebeddo

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #40 am: 31.07.2006, 14:02:53 »
So, hier noch eine für Fernkämpfer relevante Regelauslegungsfrage:
Wie weit darf der Schütze im folgenden Beispiel den Winkel verkürzen (sich entfernen) ohne dass das Ziel mehr als den normalen +4 Deckungsbonus bekommt?

Z
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]S
[col color=white]
[col color=white]
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #41 am: 31.07.2006, 14:30:33 »
Zitat von: Jebeddo
Zitat von: "Schwarzie"
Zitat
@ Jebeddo: Wenn man als Fernkämpfer in diesem Käfig steht, hat das dann zufällig einen Schießscharteneffekt (keine Deckung für die Gegner aber für den Schützen?)

Ja. Allerdings bieten die Gitter nicht allzu viel Deckung, also lediglich +4 auf die AC...
Und wenn man sich dahinter duckt?

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #42 am: 31.07.2006, 14:36:03 »
Zitat von: "Schwarzie"
]Und wenn man sich dahinter duckt?
Dürfte keinen Unterschied machen, da die schlechte Deckung eher von den großen Löchern im Gitter herrühren dürfte als von der höhe des selben.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #43 am: 31.07.2006, 14:47:24 »
Zitat von: "Naoko"
So, hier noch eine für Fernkämpfer relevante Regelauslegungsfrage:
Wie weit darf der Schütze im folgenden Beispiel den Winkel verkürzen (sich entfernen) ohne dass das Ziel mehr als den normalen +4 Deckungsbonus bekommt?

Z
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]
[col color=white]S
[col color=white]
[col color=white]


Dazu gibt es eine Regelung in den Grundregelwerken, an die ich mich halten werde. Ich weiß sie jetzt aber leider nicht auswendig. Ich glaube, solange Sichtlinie besteht, gibt es nicht mehr als die +4 Deckung, bin mir aber nicht sicher.

Das Ducken hinter die Gitter bringt nichts, da die Deckung durch das Gitter selbst hervorgerufen wird, welches ziemlich grobmaschig ist.

Grüße
Jebeddo

Schwarzie

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #44 am: 31.07.2006, 15:13:59 »
Zitat von: "Jebeddo"

Das Ducken hinter die Gitter bringt nichts, da die Deckung durch das Gitter selbst hervorgerufen wird, welches ziemlich grobmaschig ist.

Schade, aber egal, +4 haben oder nicht haben das ist hier die Frage :D