• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 191431 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1125 am: 09.10.2008, 18:28:50 »
hmm... ich wäre ja gar nicht dafür die Stille Items irgendwo abzulegen sondern würde direkt auf ein weitermachen drängen. Zur Not, kann ich die Stille immernoch aufgeben.

Wie Torinkas IC schon denkt. Einfach weiter und gut ist. Wir sind Still und bekommen damit wrsl die Ü-Runde. Draußen kann so auf keinen Fall jemand was hören. Wenn wir erst den Oger und dann die Untoten platt machen, gibts so keinen Alarm, egal wieviele noch unten irgendwo sein sollten... Und die Magie haben wir für den Priester auf dem Hof bspw. Ein Oger gegen 7 Mann... der sollte eigentlich nach einer Runde down sein. Jandar und ich können sogar hinten bleiben, wenn Torinkas Pfeil fliegt können wir aus dessen Reichweite bleiben. Das laute, die Kampfgeräusche, bleiben unterdrückt.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1126 am: 09.10.2008, 18:59:15 »
ich hab auch nur wegen des gespräches die stillegegenstände
versetzen lassen dann kann ich mich auch gleich buffen.

Sofern ich nicht genug Aktionszeit hab auf defensive Kampfweise
zu wechseln streiche ich es aus der Liste.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1127 am: 10.10.2008, 17:57:25 »
@Rosbro: In der Kammer ist auf Anhieb nichts zu sehen, es scheint als ob die Kammer rechtsrum weitergeht.
Rilitar leuchtet das Ganze ein wenig mit seiner Fackel aus.
Bedenkt aber, dass Oscar wegen der Unsichtbarkeit unter Zeitdruck steht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1128 am: 10.10.2008, 17:59:36 »
es ist eher meine steinfaust die bald zuende geht ich muß eigentlich sofort in den kampf gehen nachdem ich sie aktiviert habe sie hält nur einen minute
Die Unsichtbarkeit hab ich ja durch den Trank gerade bekommen
und da Rosbro Magie entdecken aktiviert hat sieht er auch das Oscar weitergeht

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1129 am: 11.10.2008, 13:44:02 »
So Oscars Aktion ist ja schonmal gelungen ...

Der Rest von euch kann dann ja noch seine Ini posten und schonmal die erste Kampfaktion posten. Bzw. könnt ihr ja posten wie genau ihr Oscar zu Hilfe eilen wollt (Stille beachten). Da der Oger und seine Diener euch noch nicht bemerkt haben, kann Siobhan btw. auch einen hinterhältigen Angriff durchführen. Battlemap und Ini Zusammenfassung etc. poste ich später im Schlachtfeld.

Btw. wer sich 6 m von Torinkas entfernt, verlässt das Gebiet der Stille und kann normal zaubern.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1130 am: 11.10.2008, 15:26:56 »
Wenn Torinkas den Pfeil auf den Oger schießt, haben wir vielleicht auch mehr raum. ...
(So war ja der Plan.) - Torinkas musst du wohl übernehmen.

oben links in der Ecke sollte man dann auch Zaubern können denke ich...
also wenn Torinkas den Pfeil geschoßen hat. Ich warte mal bis er das macht,
möchte dann bevor Rillitar im weg steht einen Scorching Ray auf die Untoten jagen...

Anmerkung von Schreckensjul:

Jap Torinkas wird seinen Pfeil auf den Oger schießen. Sofern dieser den Oger trifft, herrscht in einem 6 Meter Radius (also 4 Felder) Stille um ihn herum. Das heißt oben in der Ecke können die Zauberwirker ohne Probleme drauf loslegen. Rilitar wird natürlich auch zusehen, dass er sich nicht in die Schußbahn stellt.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1131 am: 12.10.2008, 00:34:43 »
Ich warte dann auch besser noch auf Torinkas' Aktion. Sicher ist aber, dass ich in der ersten Runde mit dem Bogen auf den Oger schießen wird, um dann je nach Position vielleicht in den Nahkampf überzugehen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1132 am: 12.10.2008, 13:56:24 »
Der Angriff geht natürlich gegen den Oger, falls möglich.
Eine ig-Beschreibung liefere ich noch nach, sobald ich weiß, wie die Situation aussieht.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1133 am: 12.10.2008, 16:27:53 »
So habe mal eine erste Zusammenfassung der Schussphase gepostet.
Siobhans und Oscars Angriffe haben schonmal getroffen.
Bzgl. Initiative: In meinen Runden habe ich das früher immer so gemacht, dass wenn zwei Leute die gleiche Ini haben, diese nochmal würfeln um zu bestimmen, welcher von beiden eher dran ist. Ich hoffe es ist okay, wenn ich hier um das Spiel flüssiger zu gestalten einfach als SL bestimme wer zuerst dran ist.

Achso btw. der Oger strahlt nicht nur Stille aus, sondern auch eine spürbare Aura des Bösen. In einem Radius von 6 Metern um ihn herum herrscht nicht nur Stille, sondern alle Kreaturen die sich in diesem Umkreis befinden erhalten -2 auf alle Rettungswürfe.

PS: Die Stillezone ist weit genug weg, so dass die Zauberwirker oben in der Ecke zaubern können.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1134 am: 12.10.2008, 19:23:04 »
Ich bin ja immernoch für die Blockini - das machts noch flüßiger und das ganze delayen und so einfacher
(klaut sonst unmengen Zeit)

Runde 1
S1,S2
G1
S3,S4

---> S3,S4 delayen
Runde 2 und folge

Spieler
Gegner

Wobei die Spieler in ihrer Reihenfolge variieren können - wer postet ist drann, es sei denn er postet das er bspw. delayed bis xy drann war und dann xz macht. Am einfachsten ists, wenn du die Gegner dazu in zwei Gruppen zusammenpackst und ebenfalls zwecks "delay" zusammen bringst

bsp
Runde 1
G1,G2
S1,S2
G3 (delay)
S3 (delay)

Runde 2

G1,G2, G3
S1,S2,S3

Hält das ganze dann Flüßiger...
In unserem Fall würde das bedeuten: Jandar delayed diese Runde. Dann haben wir:

Wir
Gegner

in der Folge.

btw.: Ich hab mal den Bolzenschuß gesetzt. Was fehlt noch?
Kyalis Schuß nehme ich an, sowie Rillitars und Oscars nahkampfattacken?

Bin da gerade verwirrt ;-)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1135 am: 12.10.2008, 23:13:21 »
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich das mit der Blockini nicht so ganz verstehe ;-)

Scheint mir irgendwie etwas umständlich und kompliziert zu sein ...

Also ich erkläre nochmal wie ich das bisher so handhabe bzw. der Großteil der Spieler in dieser Runde so macht. Jeder postet einfach seine Aktion für die Runde, egal ob er nun laut Ini dran ist etc. er postet einfach was er in dieser Runde tut. Die Aktionen der Gruppe und der Gegner werden dann von mir in einem erklärenden Posting am Anfang jeder Runde nochmal erläutert, wobei ich dann natürlich den Ablauf nach Initiative berücksichtige. Dies ist sagen wir mal den Unanehmlichkeiten eines Foren RPG zu schulden, dass wir eben halt nicht simultan an einem Tisch sitzen. Allerdings denke ich, dass man sich Inplay und OOC bzw. durch Ready Action doch insoweit abstimmen kann, dass ein taktisches und abgesprochenes Kämpfen ohne Probleme möglich ist.

Deswegen bitte ich euch nochmal ausdrücklich darum nicht einfach nur eure Initiative zu posten und dann abzuwarten, denn das hält wie man jetzt sieht einfach nur auf, bzw. ich kann dann die Runde nicht beenden oder die ganze Gruppe muss auf die Aktion eines einzelnen Spielers warten. Also bitte immer Ini mit folgender Aktion posten, es sei denn ihr denkt es hängt wirklich viel davon ab, was als nächstes passiert aber wie gesagt, kann man sich da ja immer noch absprechen.

Ich finde das System so wie es ist eigentlich okay (sofern alle mitmachen und es keine Verzögerungen so wie gerade gibt) und wäre eher gegen Blockini aber wenn der Großteil der Spieler hier für die Blockini stimmt, dann wäre ich bereit mich mit dem Thema nochmal auseinanderzusetzen. Ihr könnt ja eure Meinung dazu mal kundtun.

Gegenwärtig warten wir noch auf folgende Aktionen:
Bogenschuss von Kyali, Aktion von Jandar, Rilitars Nahkampfangriff (mach ich gleich)
sowie natürlich die Aktionen eurer Gegner.

Btw. auf wen schießt Rosbro? Auch auf den Oger?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1136 am: 12.10.2008, 23:19:04 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich das mit der Blockini nicht so ganz verstehe ;-)


PM *hust*

Der Vorteil der Blockini ist in meinen Runden z.B. eine Gruppe von Spielern ist vor den Gegnern dran und ein Teil nach den Gegnern, womit der Kampf schneller wird für eine Onlinerunde, da nicht immer jeder so lange warten muss. Wenn man z.B. Spieler A und Spieler B in Gruppe 1 sind, muss Spieler B nicht z.B. warten bis Spieler A gepostet hat, selbst wenn dieser eigentlich die Beste Ini hatte, jedoch Spieler C muss z.B. warten bis die Gruppe 1 und die Monster gepostet haben

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1137 am: 12.10.2008, 23:51:41 »
Aja... Rosbro schießt auf den Oger. Hatte jetzt dazu nichts gepostet weil du es schon hast ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1138 am: 13.10.2008, 15:29:31 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Aja... Rosbro schießt auf den Oger. Hatte jetzt dazu nichts gepostet weil du es schon hast ;)


Rosbros Bolzenschuss trifft leider nicht ...
Dafür wird Oscar von dem Oger auch nicht erwischt ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1139 am: 13.10.2008, 19:57:40 »
Irgendwie bin ich jetzt immernoch verwirrt... Was fehlt noch zur nächsten Runde?

  • Drucken