• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189576 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1305 am: 04.11.2008, 22:27:53 »
Er kanns von oben vom Teppich Zaubern.

Aber Schutz vor Bösem - klönnte er echt ein paar raushaun.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1306 am: 04.11.2008, 22:42:18 »
Bzgl. Erdkoloss: Jap er greift deine Ziele an ...
Als Träger des Stabes bist du btw. gegen seinen Blick immmun.
Allerdings nicht deine übrigen Gruppenmitglieder, da müsst ihr etwas aufpassen.

Bzgl. Flugmagier: Ich weiß nicht wieso du den jetzt direkt als Gefahr ansiehst?
Wie Oscar sagte ist er meilenweit entfernt an den Grenzen unterwegs.
Sicher kann er schnell herfliegen, aber dazu müsste er ja erst etwas davon erfahren ...

Btw. die Offizier(in) war ein Mann ^^
Ich schreibe gleich noch ingame ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1307 am: 04.11.2008, 22:56:59 »
Wann werden eigentlich immer die EP verteilt?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1308 am: 04.11.2008, 23:00:14 »
Zitat von: "Selvan"
Wann werden eigentlich immer die EP verteilt?


Immer dann wenn der SL motiviert genug ist das nachzurechnen ^^
Ich werde die EP für den Kampf bald online stellen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1309 am: 05.11.2008, 11:41:14 »
@Jul:

Ich hab doch meinen Post editiert. Mit dem Magie Bannen nur kurzzeitig das Portal ausgeschaltet (oder auch einfach nur Fluff) und dann das Zauberfeuer benutzt.

Zitat
"Dies muss das Portal sein, von dem Sylúne sprach. Tretet beiseite." Rosbro hält den Stab vor sich, richtet die Spitze auf das Portal und spricht: 'ta wanya' . Das Portal wird grau, die Magie scheint entschwunden. Wenn auch nur für kurze Zeit. Schnell läuft Rosbro zum Portal hinüber und berührt es mit der rechten Hand, den Stab nur noch in der linken liegend. Möge die Magie Mystras dieses Portal für immer verschließen. Schweiß bildet sich auf Rosbros stirn als ein Teil des Zauberfeuers aufgezehrt wird. Er macht einen Schritt zurück und wischt sich mit dem Handrücken durch das Gesicht.
Rosbro blickt noch einen kurzen Augenblick angestrengt auf das Portal, wobei er ein paar kurze den Helden schon wohl bekannte Worte spricht. Zufrieden wendet er sich ab. "Das Portal ist nun verschloßen. Die Zhentarim können es nicht mehr nutzen."


Hab das relevante mal Fett markiert ...
bzgl. Dem Flugmagier

Wie gesagt, kann sein dass er nicht kommt, aber Rosbro will eben alle eventualitäten abdecken.
Außerdem ist Jandar eh besser auf dem Teppich aufgehoben...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1310 am: 05.11.2008, 12:33:11 »
Bevor es losgeht würde ich gerne ein paar vorbereitende Zauber wirken auf uns. Erst auf die die oben rausgehen, dann auf die die unten sind, während die anderen nach oben gehen (Wieviel Runden haben wir ca Zeit? 8? Könntest uns ja sagen, wieviele +- 3 Runden bis Oscar unten ist oder so? Oder mindestens so und so viel, + 1d6 - dass erfahren wir dann erst ic.

Nur das ich das ungefähr mit den Zaubern abpassen kann, weil die ja nicht ewig halten.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1311 am: 05.11.2008, 12:37:21 »
ich denk die größte teil der buffaktion sollte noch in dem raum mit dem kessel sttfinden als letztes sollte ich oben dann als letzte aktion noch meine staunfaust aktivieren. Stellt sich nur die frage ob mir jemand seinen unsichtbarkeitstrank gibt ansonsten brauch ich eine runde länger weil ich den zauber ja noch wirken muß.
also ich brauch schild , schutz vor bösen, spinnenklettern, steinfaust und Unsichtbarkeit
das sind 3 Zauber die ich auf alle fälle zaubern muß. mit unsichtbarkeit würde ein vierter dazu kommen.

edit: Sobald Jandar mir Schutz vor bösen gegeben hat kann ich auch nach oben gehen und dort den rest buffen und in Position gehen während ihr euch unten vorbereitet.
wie lange ich an der Mauer brauche um eine geeignete position zu erreichen ist SL entscheidung

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1312 am: 05.11.2008, 13:13:19 »
Deshalb meine ich ja, eine Dauer an Runden die wär schätzen, und dann per Zufall dauerts länger. Unsere Entscheidung ist es dann, ob wir riskieren, dass Zauber auslaufen, oder das wir sie noch nicht buffen konnten...

btw.: Ich werde in unserem Raum obscuring Mist Zaubern, damit wir ein wenig geschützt sind und sich die Gefangenen dahin zurückziehen können.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1313 am: 05.11.2008, 13:16:56 »
hast du zufällig noch einen schnellen rückzug für mich dann geht das in position gehen ganz fix ^^
edit ich glaube nicht das die gefangenen an den wächtern vorbei fliehen sondern das sie sich eher am kampf beteiligen würden sofern sie nicht gleich aus dem eingang der burg flüchten die wächter haben andere probleme als ihnen zu folgen ;)
was ich meinte ist der blick des erkoloss entweder besteht man einen Willenswurf DC15 oder erleidet denselben Effekt wie Konfusion von einem lvl 8 Magier ausgesprochen

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1314 am: 05.11.2008, 13:26:18 »
Ja, hatte ich vergessen.... Ich würde sagen die Gefangenen bringen wir in sicherheit wie IC vorgeschlagen.

Rillitar kann vielleicht noch Magische Rüstung auf Azalar wirken? Dann sollte er mit voller Verteidigung den Rückzug der Gefangenen in die Burg sichern können, dank meines Nebels hat er auch 50% Tarnung gegen Fernkampf und 20% gegen Nahkampf. Die Gefangenen können ja problemlos an ihm vorbei (eigene kann man vorbei lassen).

@Oscar: Expiditous Retreat kannst du natürlich haben.

Sollte ein schneller Kampf werden!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1315 am: 05.11.2008, 16:32:32 »
@Rosbro: Bzgl. Portal ...

Ja ich habe ja nichts gegenteiliges geschrieben. Ich habe nur deine Worte nochmal für ein ingame Posting aufgegriffen um die Schließung des Portals noch mit etwas Dramatik abzuwickeln. Das einzige was ich anders geschrieben habe, war dass du das Zauberfeuer durch den Stab kanalisiert hast, anstatt mit der Hand.

Bzgl. Flugmagier: Vorsicht ist die Mutter der Porze ... äh des Rosbro Meneldur.

Bzgl. Zeit die ihr bis nach oben braucht:
Also ihr müsstet erst einmal komplett zurückgehen, dann die Wendeltreppe hoch und die Leute die oben auf die Mauer wollen, müssten dann noch einmal weiter die Treppe hoch und dann oben auf den Wehrgang. Schwierig einzuschätzen. Ich würde sagen, wenn ihr spurtet etwa 1-2 Minuten.

Bzgl. Magierrüstung auf Azalar:
Geht klar. Allerdings ist der nicht ungerüstet.
Er trägt bereits ne Lederrüstung.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1316 am: 05.11.2008, 17:07:51 »
aso... dann bringt ihm das ja nichts oder? wenn doch, immer raus damit ^^

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1317 am: 05.11.2008, 17:09:26 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
aso... dann bringt ihm das ja nichts oder? wenn doch, immer raus damit ^^


Doch! Doch! Seine RK erhöht sich dann um 2 Punkte.
Das heißt sie steigt eben um die Differenz.

Könntest du Rosbro evtl. mal eine gut strukturierte Zusammenfassung des bisherigen Planes schreiben?
Bisher haben wir nur einen Haufen wirrer Postings und Vorschläge im Raum stehen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1318 am: 05.11.2008, 17:27:53 »
OK. Könntest du den Post dann vielleicht verschieben?
Den mit dem Portal - so dass er direkt nach meinem und vor Torinkas kommt?

Also (ein wenig verändert. Schreib ich am Ende):

Jandar und Siobhan nutzen den Tepich. Sie gehen zusammen mit Oscar raus auf die Mauer, Oscar schluckt einen Unsichtbarkeitstrank (von mir) und klettert Runter in den Hof. Dort überrascht er die Wachen mit seinem Atem und eröffnet damit die Initiative.

Siobhan und Jandar schweben dann mit dem Teppich in sicherer
Entfernung zum Boden und Zaubern / Singen von da aus.

Der Rest öffnet unten die Türe, wobei ich Obscuring mist Zauber, so dass er bis 1 Feld vor die Türe in den Hof geht. Azalar kann dann vor die Türe treten und alle Feinde daran hindern in die Burg zu gelangen, die Gefangenen können hinein rennen in Sicherheit. Torinkas kann im Schutz des Nebels seine Pfeile auf die Feinde Niedersausen lassen (Azalar solange noch niemand in Reichweite ist auch) - Rillitar und Kyali können auf dem Hof die Feinde stellen. Ich eile dann in der zweiten Runde dort zur Hilfe.

Bevor es losgeht, werde ich Oscar mit Expiditous Retreat Buffen, Jandar sollte ein paar Schutz vor Bösem raushauen, ich werde uns alle Segnen und Schild auf mich Zaubern, sowie Schutz vor Bösem und Fly auf mich.

Falls wir nach 2 min. nichts durch die Türe hören, Caste ich Obscuring Mist und wir sollten Angreifen (Kann ja sein, das Oscar entdeckt wurde).

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1319 am: 05.11.2008, 17:31:18 »
Thorinkas wollte von der Mauer aus einen Pfeilhagen auf die Gegner niedergehen lassen. Am besten tut er das gleichzeitig mit meinem Atem. Ursprünglich wollte er sogar auf den turm mit spinnenklettern kletter aber der ist oben baufällig und teilweise eingestürzt.

  • Drucken