• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190281 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1950 am: 02.03.2009, 23:24:52 »
noch eine Frage hab ich nach dem Drachenatem noch genug Begungsenergie um auf das Eis auf meinem Feld zu steigen? Um der Frage vorzubeugen ich habe gegen schlafgift einen Rettungswurf von +15
edit Dodge bei dem Magier RK 27 /der Rest RK 26

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1951 am: 03.03.2009, 00:18:21 »
Da Rosbro sich letzte Runde bewegt hat, muss er diese Runde eine zweite Standardaktion zur Komplettierung der Beschwörung aufwenden. Dann kann der Erdkoloss jedoch gleich angreifen.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1952 am: 03.03.2009, 00:24:23 »
Zitat von: "Schreckensjul"
(Muss Jandar für das Magie bannen noch einen Casterlevelcheck machen?)

Counterspell

When dispel magic is used in this way, the spell targets a spellcaster and is cast as a counterspell. Unlike a true counterspell, however, dispel magic may not work; you must make a dispel check to counter the other spellcaster’s spell.


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1953 am: 03.03.2009, 05:10:06 »
@Selvan: Danke für die Antwort!

@Oscar: Nein wenn man sich bewegt und eine Aktion durchgeführt hat kann man sich gar nicht mehr bewegen. Es gibt aber glaube ich ein Talent welches einen in die Lage versetzt sich auch nach einer Aktion noch zu bewegen, die Move Action also zu splitten. Mir fällt allerdings der Name gerade nicht ein.

Bzgl. Rettungswürfe: Ey da war der Würfelbot wohl nicht so gut zu sprechen auf euch.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1954 am: 03.03.2009, 12:30:43 »
Jandar muss einen CL check machen. Bleibt der Angriffswurf des Umberhulks wie zuvor?
Protection from good hilft nicht bei dem UH, weil er evil ist, denke ich ...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1955 am: 03.03.2009, 12:35:18 »
stimmt gegen den hulk hilft der schutzkreis nichts. Leider aber gegen mich ^^
Aber auch wenn die meisten Drow ihren Rettungswurf bestanden haben, komm ich trotzdem über die beiden Runden auf 97SP zusammen und selbst wenn Jandar den Wurf nicht schafft, ist der Magier danach wieder sichtbar, weil ich mit dem Kegel einen Großteil des Ganges mit abdecke. Die Frage ist ob die Drow wissen das sie nochmal Schaden nehmen nsonsten wär es ja möglich das er nochmal versucht unsichtbar zu werden, was natürlich durch den darauffolgenden Schaden scheitertt

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1956 am: 03.03.2009, 13:13:39 »
dazu gibts ja spellcraft

edit: @Jul: Kannst du vielleicht den Spellcraft DC immer angeben wenn die Gegner was machen? Dann können diejenigen von uns, die Spellcraft haben, einen Wurf ausführen um das zu erkennen...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1957 am: 03.03.2009, 13:16:52 »
Nicht jder Drache hat Clinging Breath, aber du hast Recht mit Spellcraft. Die Frage ist wie man den DC ansetzt

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1958 am: 03.03.2009, 13:47:57 »
Ganz einfach RAW - 15+ Spelllvl. Schafft man das, weis man was es für ein Zauber ist und wie er wirkt ;) Ich liebe Spellcraft.

@Jul: Haben wir die Drow nun eigentlich eine Runde blind gemacht mit der tageslichtperle von Selvan? Deshalb haben sie nicht getroffen? Nice!

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1959 am: 03.03.2009, 13:57:34 »
Du darfst nicht vergessen. Mein Drachenatem ist kein Zaber ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1960 am: 03.03.2009, 14:28:17 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Jandar muss einen CL check machen. Bleibt der Angriffswurf des Umberhulks wie zuvor?
Protection from good hilft nicht bei dem UH, weil er evil ist, denke ich ...

Ja bleibt wie zuvor. Richtig der Erdkoloss ist chaotisch böse ^^

Zitat von: "Oscar"
Aber auch wenn die meisten Drow ihren Rettungswurf bestanden haben, komm ich trotzdem über die beiden Runden auf 97SP zusammen und selbst wenn Jandar den Wurf nicht schafft, ist der Magier danach wieder sichtbar, weil ich mit dem Kegel einen Großteil des Ganges mit abdecke. Die Frage ist ob die Drow wissen das sie nochmal Schaden nehmen nsonsten wär es ja möglich das er nochmal versucht unsichtbar zu werden, was natürlich durch den darauffolgenden Schaden scheitertt

Meines Wissens nach zählt es nur wenn er während des Zauberns Schaden erleidet.
Der Clinging Breath setzt ja bei Oscars Aktion erst wieder ein. Da liege ich doch richtig?

Zitat von: "Rosbro Meneldur"
dazu gibts ja spellcraft

edit: @Jul: Kannst du vielleicht den Spellcraft DC immer angeben wenn die Gegner was machen? Dann können diejenigen von uns, die Spellcraft haben, einen Wurf ausführen um das zu erkennen...

Jo kann ich machen. Bei so Standardsachen geh ich allerdings davon aus, dass ihr den DV eh kennt ^^
Die Frage ob man den Drachenatem per Spellcraft untersuchen kann ist schwierig.
Da googel ich mal. Hat ansonsten Selvan eine Idee wie das aussehen könnte?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1961 am: 03.03.2009, 14:32:58 »
Hab irgentwo aufgeschnappt in meinem Spiellerleben das jemand der Unsichtbar ist und Schaden bekommt wieder sichtbar wird. Ich find es nicht mehr wieder ^^

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1962 am: 03.03.2009, 15:01:20 »
Bei andauerndem Schaden, wird ein um die Hälfte des letzten erlittenen Schadens erschwerter Konzentrationswurf fällig.

http://www.d20srd.org/srd/skills/concentration.htm (2. Zeile)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1963 am: 03.03.2009, 15:06:20 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Die Frage ob man den Drachenatem per Spellcraft untersuchen kann ist schwierig.
Da googel ich mal. Hat ansonsten Selvan eine Idee wie das aussehen könnte?

Kein Plan. Warum sollte das überhaupt etwas mit Spellcraft zu tun haben?
Ich würde dem Spieler/NSC einfach das Wissen darüber zugestehen, dass er da gerade etwas abbekommen hat, das nächste Runde vermutlich noch einmal weh tut.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1964 am: 03.03.2009, 15:54:29 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Kannst du vielleicht den Spellcraft DC immer angeben wenn die Gegner was machen? Dann können diejenigen von uns, die Spellcraft haben, einen Wurf ausführen um das zu erkennen...
Ich glaube nicht, dass die Zauber Grad 10 oder höher wirken, von daher dürfte ich immer (außer bei einer 1) erkennen welcher Zauber gewirkt wird. Und dass der Casterlevelcheck geschafft wurde heißt, dass der Magier maximal St. 6 ist. Konzentriert euch auf den, dann ist er schnell weg.

  • Drucken