• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1980 am: 04.03.2009, 12:43:44 »
Und der Drow wird uns eine zuverlässige Wegbeschreibung geben?

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1981 am: 04.03.2009, 12:45:33 »
Man könnte drauf achten welche Orte er besonders meiden möchte da der uns sicher in eine Falle führen möchte. Aber noch ist der post nicht geschrieben ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1982 am: 04.03.2009, 14:00:26 »
Als Spieler sage ich: Lasst Torinkas mal machen [evil grin]
Siobhan wird zwar mit Sicherheit gegen alles sein, was Torinkas so vorschlägt =P
 aber momentan kümmert sie sich ja noch um Kyali.
Also Torinkas: Deine Chance! Endlich mal kein dummes Herumdiskutieren. ^_^
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1983 am: 04.03.2009, 14:58:03 »
Oscar kann seine Aktion durchaus wie geplant durchführen, er ist ja sehr nah dran.
Torinkas ist ja weit hinten, alles weitere kann man ingame dann ja noch ausdiskutieren ^^

Bzgl. Ability drain: Was meint der Rest von euch? Soll ich mich an die Regeln halten und Jandar mit permanentem Verlust strafen? (durch Restoration heilbar) oder soll ich den HG des Drachen weiter senken und dafür den Attributsverlust temporär machen? Ist jetzt eine Balance / Spielspass Frage ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1984 am: 04.03.2009, 16:09:27 »
Ich würde es RAW halten. Auch wenns gerade dumm für uns ist. Ich ändere meinen IC Post mal

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1985 am: 04.03.2009, 16:17:59 »
Das bedeutet das wir noch dringender Diamantenstaub brauchen ...

edit @Kyali eigentlich gibt es keinen grund das du Gedanken entdecken weiter
verstecken solltest du bist hoch genug um es regulär gelernt haben zu können ;)

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1986 am: 04.03.2009, 16:27:22 »
Torinkas wird den Drow töten, ihr müsstet ihn schon mit Waffengewalt davon abhalten. Die Kriche des Shevarash kennt dahingehend keinerlei Gnade und lebt nach dem Motto nur ein toter Drow ist ein guter Drow.
Falls jemand da nach genaueren Informationen sucht kann ich die Kurzgeschichte "Necessary Sacrifices" aus dem Realms of the Elves wärmstens empfehlen. Die gibt da ne Menge Hintergrund und ist die beste (und einzige) Quelle, die sich näher mit Shevarash beschäftigt.

edit: @Rosbor: Falls die Frage nach der Dauer auch OoC war: 10 Runden.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1987 am: 04.03.2009, 17:37:27 »
Wie viel EP weniger würde es denn geben, wenn der Schaden nur temporär wäre?
Mein Charakter wäre auf jeden Fall für temporären Schaden, der Spieler ließe mit sich handeln.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1988 am: 04.03.2009, 18:40:46 »
Zitat von: "Jandar"

Mein Charakter wäre auf jeden Fall für temporären Schaden

Wäre ja schlimm wenn nicht :P

Also ich fände es einfach Schade, wenn das im Nachhinein geändert wird. Das erweckt den Eindruck, dass wir sowieso nicht sterben und nur gewinnen können... dann verliert es für mich an Spielspaß.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1989 am: 04.03.2009, 18:44:02 »
Zitat von: "Jandar"
Wie viel EP weniger würde es denn geben, wenn der Schaden nur temporär wäre?
Mein Charakter wäre auf jeden Fall für temporären Schaden, der Spieler ließe mit sich handeln.


Wie egoistisch von dir, der arme Jandar ^^
Also der HG wird auf jeden Fall um mindestens 1-2 schonmal gesenkt, da ich die Full Attack nicht richtig benutzt habe und das ist eine der Hauptstärken des Fang Dragon (dieser Fehler hat wahrschreinlich Selvan das Leben gerettet). Ich würde eine Senkung um mind. 1 weiteren HG ansetzen, da der Con Drain ja der Ersatz für die Atemwaffe ist, wie viele EP das genau wären kann ich aus dem Kopf gerade nicht sagen.
Ich warte mal was der Rest noch so alles sagt ...

@Oscar: Am besten deine Aktion ingame noch posten, dann kann Torinkas reagieren.
Geh davon aus, dass er zu dir kommt, wenn der Drow gefesselt und versorgt ist ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1990 am: 04.03.2009, 20:10:27 »
Es geht nicht darum den Drow zu verschonen. Es geht um die Art seines Todes. Der drow dürfte wissen das selbst wenn er entkommt die anderem ihm nicht glauben das er nicht geredet hat. Ich kann werde ihm deshalb anbieten für eine information im Kampf zu sterben anstatt von thorinkas die Kehle aufgeschnitten zu bekommen oder gar von den eigenen Leuten gelyncht zu werden. Und es gibt durchaus Mittel ihn zum reden zu kriegen wir haben einen nett temperierten Raum nebenan auch sonnenlicht ist ein nettes druckmittel

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1991 am: 04.03.2009, 20:22:27 »
Ich glaube nicht, dass das was bringt...
hoffentlich hat er jetzt keinen Teleportzauber parat, dann ist er nämlich weg :(

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1992 am: 04.03.2009, 20:24:36 »
er braucht für alles komponenten und den beutel hab ich ihm weggenommen. er bekommt noch schnell nen knebel ^^. Er kann nun weder zauber mit gesten worten oder Komponenten benutzen hab ich was vergessen?

edit die alternative ihn längerfristig gefangenzuhalten halt ich nicht für machbar thorinkas will ihn tod sehen und es würde den char zerstören deshalb ist das der einzige weg die chars ihrem weg folgen zu lassen ohne ihre Prinzipien zu verraten

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1993 am: 05.03.2009, 15:37:42 »
Torinkas wird diesen Drow töten, egal was passiert. Selbst wenn ich aus Spielersicht der MEinung wäre, dass ne Befragung wichtig wäre, würde alles andere Handeln völlig gegen sein Wesen laufen und da lässt er sich auch auf keine Kompromisse ein. Bei einem Drow, der nichts von unserer Anwesenheit weiß, wäre ein Verschonen bei entsprechender Argumentation vielleicht möglich, aber bei einem, der Torinkas bereits attackiert, noch dazu ein Zauberwirker. Denn es gibt ja für solche durchaus Mittel und Wege Hindenrisse, wie Fesseln und fehlende Materialkomponete zu überwinden. In diesem konkreten Fall mag das äußerst unwahrscheinlich sein, aber für Torinkas reicht die theoretische Möglichkeit schon aus.

edit: Hab jetzt einfach mal gehandelt, wie es Torinkas entspricht. Sollte dem Drow den Rest gegeben haben.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1994 am: 05.03.2009, 16:23:49 »
war spaß mit euch sofern du den Drow jetzt tötest verletzt du Oscars Ehre und er wird dich angreifen.

  • Drucken