• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190826 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1995 am: 05.03.2009, 16:33:40 »
@Oscar: Ist das dein Ernst? Torinkas hat keine andere Wahl und ich kann das als Spieler vollkommen verstehen und fände jede andere Reaktion besch... Ich denke, dein Char kann es zwar nicht verstehen, aber wird es wohl für das Wohl des ganzen akzeptieren müssen? Oder meinst du, ihm ist das Leben eines Drow wichtiger als das retten des Schattentaals? Denn wenn du jetzt Torinkas engreifst, dann scheint es genau das zu sein.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1996 am: 05.03.2009, 16:40:37 »
Ich werde ihm jetzt ordentlich weh Tun und ihm zu verstehen geben das er wenn er das nbächste mal jemand tötet den ich verschon ich ihn töte. DAS IST MEIN ERNST. Ich weiche genausowenig von meinem Char ab wie er

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1997 am: 05.03.2009, 16:48:50 »
Hoffentlich haut mich jetzt Schreckensjul nicht, dass ich kurz hier hereinposte ;) .
Is nur ne Ausnahme als Mitleser.

Ich denke der Spieler von Torinkas hat ja schon erläutert, warum er dies wegen dem Charakterkonzept so tun musste, wie er es eben tat. Ein Shevarash  Kleriker ist halt in einem gewissen Rahmen schon etwas extremes. Der Glauben eines Klerikers ist halt manchmal dem Kodex eines Paladins sehr ähnlich. Es gibt Dinge, die eben für ihn verbindlich sind.

Um vielleicht irgendwelche Probleme zu vermeiden, sollte vielleicht der Spieler von Torinkas die Ingame Szene so beschreiben, dass er so fixiert darauf war den Drow zu töten, dass er offensichtlich nicht richtig wahrnahm was Oscar sagte und dass er das alles in den paar Sekunden nicht als ein aktives in den Wegstellen wahrnahm. Und dass man das im Nachhinein durchaus so gesehen haben kann für einen Außenstehenden, wenn er darüber nachdenkt.

Auch wenn einige vielleicht IG eher als ein Problem sehen könnte, ist es doch für einen Mitleser interessant die Konsequenz eines Shevarash  Priesters IG zu lesen. Allerdings muss ich zugeben, dass sich ein Shevarash  wohl in manchen Situationen im Unterreich des öfteren ein "Speak with Dead" machen sollte, wenn er grundsätzlich keine Gefangenen bei den Drow macht und nur ein toter Drow ein guter Drow ist ;)

Edit: Ich fände das halt nicht so gut, wenn man einen konsequent ausgelebten Kleriker-Glauben einfach so bestrafen würde. Selbst wenn manches dadurch etwas komplexer werden könnte möglicherweise.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1998 am: 05.03.2009, 16:48:58 »
Das war auch nicht meine Intention dahinter... aber bisher hatte ich eben nicht den Eindruck, dass Oscar so schnell hochgeht (Torinkas Aktion war vollkommen absehbar auch für Oscar. Schließlich schwört er uns die ganze Zeit darauf ein keinem Zauberwirker zu trauen und auch ja nicht ausnahmen zu machen und zeigt seinen Hass gegen die Drow eindeutig..)

Naja, das wird schon.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1999 am: 05.03.2009, 16:50:02 »
Ich kann beide Seiten hier etwas verstehen ...
Torinkas hat in der Tat nur getreulich seinen Charackter ausgespielt, ich denke nicht dass er hier absichtlich wen provozieren wollte. Zwerge hingegen sind auch ein stures, hitziges Völkchen dass einen hohen Begriff von Ehre hat. Die Frage ist nur ob beide ihre persönlichen Differenzen über das Wohl der Gruppe und damit über das Wohlergehen des Schattentals stellen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2000 am: 05.03.2009, 16:53:07 »
Ich schreib im laufe des Abends den Post zum Angriffswurf ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2001 am: 05.03.2009, 17:22:38 »
Hat Selvan nun noch den Tageslichtzauber auf dem Kopf?
Demnach ist nur der Lichtzauber von meinem Stab gebannt worden?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2002 am: 05.03.2009, 17:32:02 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Hat Selvan nun noch den Tageslichtzauber auf dem Kopf?
Demnach ist nur der Lichtzauber von meinem Stab gebannt worden?


Sorry verschrieben aber mittlerweile korrigiert ...
Der Tageslichtzauber wurde gebannt und Rosbro hat Licht gemacht.
Der ist jetzt immer noch aktiv aber die Tageslichtperle ist wieder aus.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2003 am: 05.03.2009, 21:33:59 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Um vielleicht irgendwelche Probleme zu vermeiden, sollte vielleicht der Spieler von Tornikas die Ingame Szene so beschreiben, dass er so fixiert darauf war den Drow zu töten, dass er offensichtlich nicht richtig wahrnahm was Oscar sagte und dass er das alles in den paar Sekunden nicht als ein aktives in den Wegstellen wahrnahm.


Genau das habe ich ja mit meinem post schon angedeutet. Der Drow lebte und Torinkas sah das als Gefahr an. Also hat er ihn getötet. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Oscar deshalb jetzt angreift, wird Torinkas sich wehren, auch wenn ich es als Spieler äußerst Schade fände, da dadurch die Gruppe zwangsläufig zerstört wird.

Ne Möglichkeit wäre vielleicht, dass Selvan dazwischen geht, er sollte sich ja in der Nähe befinden und könnte dadurch vielleicht verhindern, dass die Beziehung zwischen den beiden Charakteren so nachhaltig zerstört wird, dass sich keine glaubwürdige Erklärung mehr finden lässt, warum sie weiter zusammen arbeiten sollten.

"Speak with Dead" hätte ich tatsächlich vorbereiten sollen, hab ich aber beim Erstellen der Zauberliste für diesen Tag vergessen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2004 am: 05.03.2009, 21:50:26 »
Ich mildere es auf betäubungsschaden ab aber ich werde die Aktion so durchführen. Du hast ein hilflos gefesselt und geknebeltes Wesen getötet ob Drow oder nicht. Wird immer deutlicher das dein Gott nicht besser als Loth ist sie sind 2 Hälften der Selben Münze und nichtmal auf der gegengesetzten sondern der gleich seite.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2005 am: 05.03.2009, 22:01:43 »
Also ich muss als Mitleser ebenfalls nur beipflichten, dass der chaotisch neutrale elfische Kleriker nur seinen Charakter richtig ausspielt.
Hier mal ein Infolink zu seiner Gottheit: Klick
Vielleicht versteht man dann vielleicht besser, warum Shevasash solche Dinge von seinen Anhängern verlangt. :wink:

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2006 am: 05.03.2009, 22:01:50 »
Erst einmal braucht man für Gesten keine Materialkomponententasche.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Selbst wenn man gefesselt, geknebelt und ohne Materialkomponenten ist, kann man noch fliehen.

Über ein Dimension Door mit Silent Spell zum Beispiel oder andere Conjuration (Teleportation) Zauber ohne verbale Komponenten.

Fakt ist, dass Torinkas es dem Magier nicht ansehen kann, dass er Stufe 6 ist. Das hat er nicht auf die Stirn geschrieben ;)

Aber das wurde ja alles schon gesagt.

Und langsam sollte ich als Mitleser wirklich schweigen. Meine Intention war es bloß, dass es nicht deswegen zu Meinungsverschiedenheiten kommt, weil versehentlich Charakter- und Spielerwissen etwas gemixt wird hier. Kam hier im Gate des öfteren schon mal vor und ich finde so was halt sehr schade, selbst bei einer anderen Runde und wenn ich nur Mitleser bin.

Edit: Es gibt sogar Magier, die nie hilflos sind, ganz einfach deswegen, weil sie es sogar (durch geschickte Zauber und Feat-Wahl) geschafft haben einzelne Zauber ohne jegliche Komponenten zu wirken. Torinkas schätzt ja die Drow auch als hinterhältiges Volk ein, dass immer noch ein paar Asse im Arm hat. Das hätte bei dem Drow-Magier auch so sein können...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2007 am: 05.03.2009, 22:07:43 »
Nur weil ich probleme mit dem genauen Wortlaut hab und es Bedenkzeit braucht heißt das nicht das sich irgentwas noch an der aktion ändert. Ich werde meinen Char nicht verändern genausowenig wie Torinkas es kann

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2008 am: 05.03.2009, 22:09:39 »
Naja, wenigstens schlägst Du als neutral guter Charakter nun nicht
richtig  nach Deinem Gefährten, sondern nur mit Betäubungsschaden ^^

Bin ansonsten auch hier raus, bevor Kazim meinen Schurken grillt :tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2009 am: 05.03.2009, 22:22:09 »
Als Spielleiter kann ich Torinkas Verhalten soweit nachvollziehen ...
Er ist faktisch nur seiner Rolle treu geblieben, auch wenn es hart war.

Aber so gesehen hat er der Gruppe damit auch eine schwierige Entscheidung abgenommen.
Eben die Frage was man mit dem Drow machen und ob man ihn töten soll.
Das ist bei mehreren guten SC in der Gruppe ja nicht ganz einfach ...

Ich habe so das Gefühl dass der Streit auch so ein bisschen in den OOC übergeht und es Oscar so vorkommt als würde Idunivor ihn auch als Spieler angreifen was ja definitiv nicht der Fall ist. Bevor es jetzt ingame eskaliert würde ich hoffen dass sich OOC eine Einigung finden lässt, denn ich fände es sehr Schade wenn jetzt Oscar oder Torinkas deswegen die Runde verlassen würden ...

@Sensemann/Darvin: Ihr könnt euch immer gerne einklinken.
Es ist nichts falsch daran von neutraler Seite etwas zu hören.
Und ich pflichte euren Ausführungen soweit bei ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken