• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2280 am: 06.05.2009, 13:11:26 »
Herzliche Glückwünsche auch von mir.

bzgl Oscars Standpauke:
Zitat von: "Oscar"
In verbindung mit der Standpuke wäre ich verdammt blass an deiner stelle geworden.
Wärst du vielleicht, Rosbro eben nicht. Ich finde, man sollte nicht aufgrund von irgendwelchen Annahmen jemandem vorschreiben wollen, wie er seinen char zu spielen hat. Siobhan zum Beispiel hätte ähnlich reagiert.

btw: Ich habe noch nicht ganz begriffen, wie Oscars Verhältnis zu Rosbro ist. In Oscars letztem post hat er Rosbro zum Beispiel sowohl mit 'Du' als auch mit 'Ihr' angesprochen.

edit:
Zitat von: "Selvan"
Ist der treue Lymus etwa durch den Spinnen-See geschwommen? ;-)
Nein, der hat einen anderen Weg gefunden. =P
Der Vorteil daran, gewisse Dinge zur richtigen Zeit nicht zu erwähnen ist, dass man sich später die dichterische Freiheit herausnehmen darf und sie einfach nicht erklären muss.
Nichts hat bestand.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2281 am: 06.05.2009, 13:16:11 »
Es geht nicht um wie wie sich die spieler verhalten würden
sondern das der post in jedem einzelnen Wort in sich UNLOGISCH ist ...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2282 am: 06.05.2009, 13:18:41 »
Zitat von: "Oscar"
Es geht nicht um wie wie sich die spieler verhalten würden
sondern das der post in jedem einzelnen Wort in sich UNLOGISCH ist

Das kommentier ich mal nicht weiter...
Nichts hat bestand.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2283 am: 06.05.2009, 13:22:52 »
Das brauchst du auch nicht. Das ich Rosbro zuerst mit seinem Nachnamen angeprochen habe zeigt nur die Fassungslosigkeit über diese Aktion und ist beabsichtigt und wie Siobhan reagiert hätte steht nicht zu Debatte da sie die Waffe problemlos ohne Unbehagen aufnehmen hätte können. Und genau darum geht es dabei das Rosbro ein Mensch ist und das die waffe ihm Unbehagen verursacht und sie ihm aus Hand geglitten ist.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2284 am: 06.05.2009, 13:23:58 »
Deuten wir es einfach so als habe Rosbro die Elfen-Exklusivität der Waffe richtig erraten.
Darum geht es ja wohl. No big deal.

EDIT:

Mal schauen was Rosbro dazu sagt. Oscars Warnung wäre in Verbund mit dem Fallenlassen der Waffe ja eigentlich ein guter rollenspielerischer Aufhänger gewesen. Das sehe ich im Prinzip ähnlich wie Oscar.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2285 am: 06.05.2009, 16:02:11 »
Das die Klinge für Elfen ist, davon ging ich nun aus, weil in elfischen Runen etwas auf ihr steht. Zudem verstrahlt sie Tageslicht - den Zauber kann Rosbro selbst wirken. Böse wesen nutzen kein Tageslicht. Genaueres, wie die Klinge auf mich wirkt wusste ich nicht, nur dass ich sie nicht nutzen kann. Ein elfischer Name macht es da logisch, dass sie für elfen gedacht ist(Negativ lvl würden bspw. mit Death Ward gar nicht wirken, da bin ich imun gegen zZ, wenns das Problem wäre).

@Krumsäbel und Torinkas: Warum sollte er damit nicht umgehen können? Ist Torinkas den kein Elf?

Außerdem ist Rosbro bedingt auf Oscar eingegangen - er sieht sich zZ als Quasi Anführer, da kann er jetzt nicht einfach ne Schwäche eingestehen... Ich würde sagen, lasst es laufen... Rosbro verhält sich tatsächlich anders, als er es vielleicht noch ein paar Tage zuvor gemacht hätte. Das ist aber pure Absicht. Schließlich hat er sich mehr oder minder dazu entschlossen, die Gruppe anzuführen. Das Risiko, einen bösen Gegenstand zu führen war übrigens einkalkuliert. Zudem hat Rosbro das Zauberhandwerk nie "erlernt", er kann es einfach.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2286 am: 06.05.2009, 16:09:07 »
Wenn du so weitermachst wird sich Oscar dir immer mehr entgegenstellen er zweifelt ernsthaft deine Kompetenz an. Oscar würde ihm niemals folgen. Und nein Rosbro ist kein Anführer dafür fehlt ihm die Größe und einige seiner aktionen sind nicht wirklich nachvollziehbar. Und um der Anmerkung vorzubeugen ich halte mich auch nicht für einen Anführer ich tu einfach das was getan werden muß
Thorinkas ist mit dem Fürspecher Ohnehin gut ausgestattet das hat aber Jul oben schon erwähnt. Er ist nunmal ein Fernkämpfer das wissen wir alle. Dort liegen seine Stärken. Ist ja klar das du Siobhan lieber auf den teppich mit dem Stab siehst, aber eins hast du nicht begriffen Ddas Magie im Schattental wertvoll ist und nicht vergeudet werden sollte. Das ist Jetzt Metawissen aber es gibt keinen weiteren Heilstab im tal es ist scluß damit. Du hättest mehr auf deine eigenen Heilfähigkeiten verlassen sollen als immer einen großteil verfallen zu lassen. Ich weiß nicht warum bei dir die Welt mit ende des Abenteuers aufzuhören scheint. Für die Charaktere geht das Leben danach weiter. Zu dem Stab der Fürst hat ihn 10 Jahre mit sich herumgetragen und du schaffst es ihn in 4 Tagen komplett leer zu machen. Es gibt keinen weiteren Kristall das war eine Rarität die du von Jul bekommen hast

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2287 am: 06.05.2009, 16:41:32 »
Huuu ich glaube die Gemüter sollten sich hier etwas beruhigen ...

Also ich denke mal dass Rosbro die Elfigkeit der Klinge erraten hat können wir einfach mal so stehen lassen. Wie Selvan sagt ist das no big Deal. So kann sich Parkbank nen Edit sparen und die Sache so belassen.
Zitat
@Krumsäbel und Torinkas: Warum sollte er damit nicht umgehen können? Ist Torinkas den kein Elf?

Elfen können mit Langschwert und Rapier rumgehen, nicht mit dem Krummsäbel. Aber selbst wenn Torinkas damit umgehen könnte, er würde die Waffe nur im äußersten Notfall benutzen wenn er in den Nahkampf gedrängt wird, er ist einzig und allein auf Fernkampf getrimmt, von daher würde ich es als Verschwendung betrachten eine so mächtige Waffe an jemanden zu geben der sie nicht nutzen wird und denke sie ist bei Siobhan besser aufgehoben.

Hal'Kyali ist mit Weapon Focus und Specialsation auch stark auf ihre Peitsche ausgerichtet, von daher denke ich dass Siobhan schon ganz gut mit dem Krummsäbel beraten ist. Wie wäre denn folgender Vorschlag Rosbro: Der Stab bleibt vorerst in Jandars Händen, Siobhan erhält den Krummsäbel und du übernimmst ihr Rapier +1? Nur so als Vorschlag von meiner Seite ...

So ich bin dann jetzt erstmal weg, bis heute abend!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2288 am: 06.05.2009, 23:28:49 »
Ich hab das Schwert-Problem jetzt mal auf meine Art gelöst.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2289 am: 06.05.2009, 23:31:59 »
Zitat von: "Selvan"
Ich hab das Schwert-Problem jetzt mal auf meine Art gelöst.

Jau eine super Überleitung! Bevor ich weitermache warte ich jetzt erst nochmal ab ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2290 am: 06.05.2009, 23:39:01 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Zitat von: "Selvan"
Ich hab das Schwert-Problem jetzt mal auf meine Art gelöst.

Jau eine super Überleitung! Bevor ich weitermache warte ich jetzt erst nochmal ab ...

Auf wen oder was?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2291 am: 06.05.2009, 23:42:04 »
Ob Siobhan die Waffe nun letztendlich annimmt und ob Rosbro ihr Rapier haben will.

Obwohl ... ich kann ja ruhig schonmal schieben.
Beide können ihre Reaktion ja noch rückwirkend schreiben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2292 am: 06.05.2009, 23:47:17 »
Ich betone hier nochmal das niemand die Toten untersucht hat. Ich kann das mit Oscar nicht machen da ich mich auf den tunnel konzentriere und hab mich darauf verlassen dass einer von denen die noch nichts geschrieben haben das machen werden ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2293 am: 07.05.2009, 11:10:34 »
Allgemein: Ich finde sowas kann man auch einfach ingame lösen (Danke @ Selvan) --- wenn Rosbro IC etwas macht, dann heißt das nicht, dass es meiner Meinung nach die beste Lösung ist. Mich nervt es ein wenig, sowas OOC so zu auszudiskutieren...

Zu der Heilung: Wir sind gerade erst in den Stützpunkt eingefallen und Rosbro hat nicht mehr so viele Zauber übrig. Im Kampf sind die großen Heilzauber da sinnvoller als außerhalb. Und rescourcen bringen nichts, wenn man sie nicht nutzt. Von Verschwendung würde ich hier nicht reden. Den Stab von Aumyr zu nutzen mit seinem mächtigen Magie bannen ist auch sehr sinnvoll und alles andere als Verschwendung.

Nicht so viel Interpretieren, spielen, wäre mein Wunsch.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2294 am: 07.05.2009, 11:41:16 »
nein ich halte deine benutzung von magie verschwendung und warum zu Teufel willst du Siobhan wieder auf dem Teppich haben. *kopfschüttel*
Der einzige Grund warum ich vorgeschlagen hatte das sie auf den Teppich steigt war damit Jandar uns nicht wegstirbt in dem Kampf.ansonsten ist diese Position dort oben zu unflexibel für einen Tausendsasser ^^
Natürlich ist es das beste das ganze ingame zu lösen aber nur ein Elf oder jemand der den Wurf geschafft hat hätte es vorschlagen können und ich möchte nochmal anmerken das bis auf das grobe Magie entdecken und das nehmen des Schwertes keine Durchsuchung der Toten oder der Umgebung erfolgt ist

  • Drucken