• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189530 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2445 am: 14.06.2009, 14:26:00 »
Der Einfachheit halber handhabe ich es jetzt so, dass Rosbro und Jandar außer Reichweiter sind.
Habe keine Lust das jetzt genau nachzumessen und sage einfach: passt.
Wie hoch das Vieh springen kann, ist eh unerheblich für Gelegenheitsangriffe.

@Hal'Kyali: Gut kein 5 Feet Step, geht dann in Ordnung so.

@Everybody: Damit ihr endlich mal im passenden Thread weiterdiskutiert mach ich hier mal zu  :P
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2446 am: 16.06.2009, 13:46:27 »
Topic ist wieder offen! Taktikabsprachen bitte weiterhin bei der roten Ritterin ...

Habe ein paar Wartungsarbeiten im Infothread durchgeführt. Auf Seite 1 im Eintrag beim Dorf Schattental habe ich die Stärke der Besatzungstruppen aufgelistet und auf Seite 2 im Eintrag über die wichtigen Bewohner des Tal habe ich je ein Bild  für Sylùne und Azalar hinzugefügt. Zudem habe ich einen Platzhalter für den verdrehten Turm gesetzt, dann kann dann auch Kartenmaterial rein, sofern Selvan dann Oscar behilflich ist, eine Karte vom Kerker anzufertigen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2447 am: 17.06.2009, 21:49:44 »
@ Rosbro

Zitat
Was in dreiteufels Namen?

Mir fällt in Faerun kein Erzteufel ein, der drei (synonyme) Namen hätte. Oder an welchen hast du denn so gedacht? ;)

Ansonsten bin ich schon wieder weg. Will ja als Wissenshüter Oghmas nicht penetrant sein irgendwie, wenn es um die Verbreitung von Wissen geht ;)
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 21:52:10 von Darvin Zoran »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2448 am: 17.06.2009, 22:57:14 »
:) Leider lese ich relativ wenig FR Romane und tue mich da mit Namen und Verwünschungen schwer, so dass manchmal einfach die aus der Ebene "Erde" herhalten müssen...  :D Aber irgendwas Ausdrucksstarkes brauchte ich. Naja, Für Rosbro gibts zur Zeit drei literarische "tTufel" ganz deutlich - Fey'ri, "Spiderbitches" und Zhents :P
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 22:58:05 von Rosbro Meneldur »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2449 am: 18.06.2009, 21:21:24 »
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch die EP schon ausgerechnet. Der Susurrus ergibt insgesamt 8.000 Erfahrungspunkte.
Das macht also genau 1.000 EP pro Nase will heißen ihr landet punktgenau bei 45.000 Erfahrungspunkten.

Kein Scherz jetzt ^^ Ihr könnt ruhig schonmal damit beginnen eure Stufenaufstiege durchzuführen.

Denkt dran dass die Änderung erst nach der Rast wirksam werden !
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2450 am: 18.06.2009, 21:42:25 »
Ich wirke, wenn Jandar unten ist, noch CSW auf Oscar (22) und Selvan (14).

Viel Spaß am WE dann! Das lvl-up schaffe ich leider vorher nicht mehr.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2451 am: 18.06.2009, 22:39:25 »
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.  :D

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2452 am: 20.06.2009, 20:01:47 »
Ich hab mal in meinem Bereich den Troll und den Greif fertiggestellt. Beim Angriffswurf bin ich mir nicht sicher ich hab die Werte aus dem SRD übernommen und entsprechend an meinen BAB angepasst. Und ich bin mal davon ausgegangen das dem Greif das Kettenhemd wegen der Flügel nicht passt ^^
Müsste vielleicht auch überprüft werden bei Alter Self könnte man sich ja auch Flügel herausholen ohne die Rüstung zu beeinträchtigen

« Letzte Änderung: 20.06.2009, 20:06:53 von Oscar »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2453 am: 20.06.2009, 23:00:36 »
Du bekommst die Talente des Greifs nicht.
Deine Angriffsboni sind daher: Biss +9 und Klauen +4

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2454 am: 21.06.2009, 13:22:08 »
Bzg. Pegasi Pfeiffen: Die ganze Sache funktioniert wie folgt ... ihr könnt die Pegasi auch jederzeit wieder entlassen, müsst sie also nicht permanent bei euch führen. Wenn ihr die Pfeiffe benutzt kommt der gerufene Pegasus über die Feenpfade innerhalb von einer Runde zu euch (sofern ihr euch im Schattental aufhaltet). So lange ihr euch noch im Wald von Cormanthor befindet dauert es entsprechend länger (Spielleiterentscheid). Außerhalb von Cormanthor könnt ihr die Pegasi nicht rufen.

Ich trage euch die Pegasi im Laufe des Tages in eure Bögen ein.
Jandar bekommt auch einen, kann aber natürlich weiterhin auch den Teppich benutzen.

Denkt euch bitte noch Namen für eure neuen Gefährten aus!

« Letzte Änderung: 21.06.2009, 16:06:56 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2455 am: 21.06.2009, 20:52:48 »
OOC hast du die meisten Fragen beantwortet ;)

@Oscar: Jetzt hat Rosbro ein gutes Bild von Oscar "in seinen Augen" ;)

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2456 am: 21.06.2009, 20:54:23 »
@lvl-up: Ich hoffe es schnell zu schaffen, aber habe zZ leider viel zu tun.... hoffe es morgen abend machen zu können.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2457 am: 21.06.2009, 21:21:50 »
@rosbro jandar  sprach nicht vo0n dem was ich zu dir gesgt hatte sondern das was ich dir zugerufen hatte nachdem er um hilfe gerufen hat.  Die aussage war einfach unüberlegt und zeigt mal wieder das er das ganze nur von Oben herab betrachtet und das auch von anderen erwartet. Oscar hat jedenfalls von Jandar jetzt den Eindruck als wenn er nie nachdenkt bevor er den Mund aufmacht
und den tadel den du erwähnst hast du mir genau so angedichtet wie das ich auf dich böse bin in deinem Post vorher. ich hab es eher als freundschaftliche Stichelei angesehen rosbro gegenüber
« Letzte Änderung: 21.06.2009, 21:50:37 von Oscar »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2458 am: 22.06.2009, 02:36:48 »
@ Oscar: Warum darf sich Jandar nicht darüber aufregen, dass Oscar im Kampf die Situation verkannt hat? Oscar müsste doch einsehen, dass die Drohung im Nachhinein vielleicht etwas fehl am Platze war (vor allem wenn sie ernst gemeint war). Im Prinzip hätte Oscar ja bereitwillig das Leben eines aufrichtigen Gefährten geopfert weil er ihm ernsthaft zugetraut hätte, die Seiten zu wechseln.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2459 am: 22.06.2009, 03:40:41 »
Ergänzung zu Selvans Kommentar:

Von der Seite aus betrachtet dass Oscar wohl zumindest für einen Moment davon ausgegangen ist (oder es zumindest für möglich gehalten hat) dass Rosbro hier wirklich durchdreht und Jandar aus freiem Willen abstechen will, kann ich es schon verstehen dass Jandar dies Oscar gegenüber nochmal angesprochen hat. Natürlich wird auch Jandar gemerkt haben, dass Oscar wohl mittlerweile aufgefallen ist, dass es eine Verzauberung war ... aber darum ging es ja gar nicht, viel mehr hatte Jandar ja etwas Tadel darüber angebracht, dass Oscar es Rosbro scheinbar zugetraut hat seinen Gefährten aus freiem Willen heraus anzugreifen.

Aber alles in allem beruht dass ja alles auf nem Mißverständnis, also imho kein Grund sich jetzt weiter aufzuregen ...
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 03:42:35 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken