• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 191480 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #255 am: 23.04.2007, 13:48:36 »
Richtig... Ich z.B. bin noch hochmotiviert, weiterzuzuocken, weil ich glaube, dass Schreckensjul das einerseits recht kompetent macht, und andererseits das Abenteuer mMn Potenzial hat und nicht nur reines H&S ist, wobei ich denke, dass ein gutes Abenteuer stellenweise auch etwas H&S enthalten sollte, denn auch ein guter Truthahn braucht eine Füllung.

Ich finds halt schade, dass von den anderen Spielern kein Feedback kommt und auch keine Ansage stattfindet, wenn sie mal über längere Zeit nicht da sind.
Das wäre bei Spielern, von denen man Kontaktdaten kennt, bestimmt anders.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #256 am: 23.04.2007, 15:44:55 »
Wieso kann der Wolf Rilitar beissen?
Er steht unter Protection from evil!

.
Zitat
Third, the spell prevents bodily contact by summoned creatures. This causes the natural weapon attacks of such creatures to fail and the creatures to recoil if such attacks require touching the warded creature. Good summoned creatures are immune to this effect. The protection against contact by summoned creatures ends if the warded creature makes an attack against or tries to force the barrier against the blocked creature. Spell resistance can allow a creature to overcome this protection and touch the warded creature

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #257 am: 23.04.2007, 22:07:55 »
Stimmt, wenn Du den noch nicht angegriffen hast, dann geht's Dir jetzt noch gut. Oder hat das Vieh vielleicht spell resistance?

Desweiteren fühle ich mich natürlich in die Kritik mit einbezogen, weshalb ich hier schon mal hochoffiziell ankündigen will, dass Siobhan, wenn ich nichts anderes erkläre, im Kampf immer inspire courage singen wird und Gegner in Reichweite mit ihrem Rapier angreifen.
Ich finde Throndirs Vorschlag nämlich auch gut.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #258 am: 24.04.2007, 13:05:43 »
Das mit dem Wolf und Protection from Evil hab ich einfach verpeilt sorry ... aber das Vieh hat auch Spell Resistance ... ich würfel da mal direkt drauf. Ich hätte allerdings auch gerne ein Statement von Rilitar und Gilthanas: Ist es okay wenn ich eure SC im Kampf würfeln lasse, wenn ihr länger nicht antwortet? Ansonsten ziehen sich Kämpfe halt sehr in die Länge wie man sieht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #259 am: 24.04.2007, 13:37:02 »
Ja, das ist okay.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #260 am: 26.04.2007, 15:29:19 »
Zitat von: "Sukram Adun"
Richtig... Ich z.B. bin noch hochmotiviert, weiterzuzuocken, weil ich glaube, dass Schreckensjul das einerseits recht kompetent macht, und andererseits das Abenteuer mMn Potenzial hat und nicht nur reines H&S ist, wobei ich denke, dass ein gutes Abenteuer stellenweise auch etwas H&S enthalten sollte, denn auch ein guter Truthahn braucht eine Füllung..


Danke für die Blumen Sukram! Aber bei reinem Hack&Slay würde das ja hier nie weitergehen ^^ Freut mich natürlich zu hören wenn es gefällt, werd mir alle Mühe geben dass die Motivation bleibt und hoffe, dass nach dem Kampf wieder etwas Leben reinkommt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #261 am: 26.04.2007, 16:44:44 »
Huiuiui... Der Mind Flayer muss echt tough sein, wenn der mit nem Summon Monster IV nen Fiendish Dire Wolf (Vermute ich mal aufgrund der Ingame-Beschreibung)  herbeiholen kann...
Ok, dann verschwenden wir halt Resurcen für den Wolf...

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #262 am: 03.05.2007, 20:29:04 »
Falls ich das mal sagen darf: JUHU, es geht weiter :D

und außerdem: AUTSCH!!!
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #263 am: 09.05.2007, 00:37:07 »
So ich denke mal man kann es mir nicht verübeln dass ich mal wieder für Gilthanas gewürfelt habe. Hab den Knaben jetzt schon Wochen nicht gesehen ... naja wie auch immer morgen eröffne ich die 5te Runde. Macht den Wolf dann mal endlich klein ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #264 am: 16.05.2007, 00:19:03 »
Ich würd gern beantragen, ob wir den Evil-Descriptor beim Zauber Deathwatch streichen können, ich finde, bei dem Zauber macht er keinen Sinn, und er nimmt guten Klerikern die Möglichkeit, seine Kameraden vor Eintreten des Todes zu heilen...

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #265 am: 16.05.2007, 00:36:08 »
Falls Sukram zu viel Info rausgelassen hat, bzw. die Checks zu schlecht waren, bitte gegebenenfalls rauseditieren...
Ich war davon ausgegangen, dass Sukram mit DC 15 auf Religion oder Arcana weiss, was ein Phylakterium ist...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #266 am: 16.05.2007, 14:30:07 »
Das mit dem Wissenswurf geht schon in Ordnung so ...

Was Deathwatch ... betrifft das sehe ich ganz ähnlich eigentlich.
Weiß ja nicht was der Rest dazu sagt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #267 am: 16.05.2007, 16:07:11 »
Keine Ahnung, gibt es denn irgendeinen vernünftigen Grund, warum das den 'evil' descriptor hat?
Nichts hat bestand.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #268 am: 16.05.2007, 16:22:58 »
Zitat von: "Siobhan"
Keine Ahnung, gibt es denn irgendeinen vernünftigen Grund, warum das den 'evil' descriptor hat?

Eben nicht. Es wird halt gesagt, dass der fies sei, weil man damit erkennt, wer dem Tod nahe sei. Also völliger Blödsinn, die Erklärung.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #269 am: 17.05.2007, 22:24:39 »
Ja genau das ist es ja ...
Also um es klar zu machen: Der SL sagt ja!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken