• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2610 am: 25.08.2009, 20:53:53 »
text schaffe ich leider jetzt nicht. Wollte nur die anderen nicht warten lassen... (und hinkotzen will ich keinen..)

Tut mir Leid, aber gerade jetzt habe ich wieder volles Programm....

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2611 am: 25.08.2009, 23:50:19 »
Okay diese Absicht ehrt dich natürlich ...

Nun gut dann liefer die entsprechenden Texte einfach so schnell du kannst nach!

Dann verrate ich es einfach schonmal so, da es ja sicherlich wichtig ist:
Durch Rosbros letzte Bewegung wird Eregul aufgedeckt. Er steht auf w4 ganz unten am Boden!

Jetzt verstehe ich aber auch wo der Fehler mit deiner Bewegung lag ...
Du sagtest Bewegung auf z28 meintest aber Z28. Deswegen habe ich das alles nicht gepeilt ...
In Zukunft bitte auf Groß und Kleinschreibung bei den Koordinaten achten, damit dass nicht nochmal passiert  :wink:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2612 am: 26.08.2009, 06:45:29 »
Habe den ersten schonmal geschrieben, muss nun aber erstmal zur Arbeit.


Wird sich wieder bessern mit meiner Zeit, hoffe ich. Bald habe ich ein Auto und damit schonmal 2h weniger Fahrtzeit jeden Tag ;)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2613 am: 27.08.2009, 08:43:43 »
leider bringt Schwarm beschwören durch die steinhaut genauso wenig wie der dimmensionsanker durch die Kugel der unverwundbarkeit

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2614 am: 27.08.2009, 10:40:37 »
Richtig. Andererseits kann Siobhan das ohne Spellcraft nicht wirklich wissen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2615 am: 27.08.2009, 13:05:39 »
Zitat von: Siobhan
Da ich nicht genau weiß, wo sich Eregul jetzt befindet, bin ich leider in der Genauigkeit meiner Beschreibung etwas eingeschränkt.
Auch den OOC mit verfolgen. Der Umstände wegen hatte ich Ereguls Position dort genau mitgeteilt ...
Ich habe deine Bewegung und auch die fehlende Bewegung von Oscar in eure Postings reineditiert.

Damit es kein Durcheinander mehr gibt lasse ich Selvan jetzt mal die Battlemap updaten, die letzte war ja komplett richtig!
Musst ja nur die Bewegung noch umsetzen, Zvopua hovert und Oscar sowie Siobhans Bewegung habe ich nacheditiert.

Setze Kyali am besten einfach ein gutes Stück von Zvopua weg, ihr Pegasus ist ja noch wach ...

Ein paar Fragen zum Grapple:
Zitat
If you succeed, you and your target are now grappling, and you deal damage to the target as if with an unarmed strike.
Was heißt das bei Gegnern mit natürlichen Waffen? Teilen die dann normalen Schaden damit aus?

Angedacht ist es so dass die Faulschwinge nur Oscar grapplet und diesen aus den Sattel zieht, da der Pegasus bei Oscars nächstem Zug ja weiterfliegen muss. Bei seinem nächsten Zug wird die Faulschwinge dann in Oscars Feld vorrücken. Oscar würde ich empfehlen sich die leider recht komplizierten Grapple Regeln einmal zu Gemüte zu führen: http://www.birthright.net/brwiki/index.php/Grapple
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 13:06:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2616 am: 28.08.2009, 06:04:28 »
Dachte es wäre nur der lesser globe... wusste nicht das eregul Zauber eines so hohen Grades zur Verfügung stehen.

http://www.d20srd.org/srd/spells/globeOfInvulnerabilityLesser.htm -- bis grad 3 inklu

http://www.d20srd.org/srd/spells/globeOfInvulnerability.htm -- bis grad 4 inklu

@Grapple: Machen normalen schaden. Aber hat der nicht eh was spezielles zum grapplen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2617 am: 28.08.2009, 12:33:39 »
Ne es war die Grad 6 Variante von Globe of Invulnerability ...

Bzgl. Grapple: Also Selvan meinte es wäre Betäubungsschaden.
Nunja ich belasse es jetzt mal einfach so. Der Kampf ist ja vorbei.

Bzgl. Heilung: Rosbro könnte ja eventuell die Verletzten in der Gruppe versorgen.
Siobhan könnte dann mit ihrem Stab der Heilung sich den Pegasi zuwenden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sylvester Stinkfuß

  • Beiträge: 790
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2618 am: 29.08.2009, 14:28:35 »
Ich hab die Wunden soweit versorgt, wie ich vorerst Zauber opfern will...

Haben wir noch Heilstabladungen / Tränke? Sonst schlage ich vor, wir helfen der Rebellion zuerst bei Wegerund ;) Falls der noch was übrig hat an Heilsachen, kann er uns die ja dann vermachen und wir peppeln uns auf und versorgen die Verletzten mit dem Rest. :suspicious:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2619 am: 29.08.2009, 16:18:43 »
Ich glaube ihr habt sonst nichts großartiges mehr ...

Siobhan hat noch ihren Heilstab und Oscar hat seine eternal wand (die Ladungen für heute sind aber schon verbraucht)
Ansonsten haben Kyali und Torinkas wohl noch Heiltränke, ob sonst wer noch welche hat weiß ich jetzt nicht genau.

Bei Weregund vorbeizufliegen dürfte sinnfrei sein, zum einen tobt gerade die Rebellion und er wird eh nicht da sein oder zumindest seine Türen verammeln. Zum anderen (auch wenn das etwas Metainfo ist) hat er auch nix mehr. Er ist nur der Händler einer kleinen Gemeinde und laut Abenteuer hat er nur die normalen Gegenstände aus dem PHB und kann magisce Gegenstände auf Wunsch aus Cormyr bestellen. Ich habe ihm ein kleines Kontingent an magischen Gegenständen zugestanden welche ihr bei ihm kaufen konntet, dieses Budget ist allerdings durch die Unsichtbarkeitstränke, den Stab und die Zaubertinte erschöpft.

Er hatte noch ein paar kleine Heiltränke, doch die hat er vor dem Ausbruch der Kämpfe an die Rebellen gegeben ...
Ihr seid also wohl erstmal auf euch gestellt, solltet ihr siegen werden euch die Priester des Tales aber sicherlich heilen.

Ist jetzt nicht so ganz klar geworden aus deinem Posting Rosbro aber ich vermute mal mit 'wir müssen weiter' ist dann gemeint dass ihr wie Munro vorschlägt dem Leuten im Dorf helft. Oder wollt ihr lieber noch etwas bei der Burg aushelfen? Oscar, Jandar und Siobhan müssten sich dazu auch noch äußern, Torinkas scheint es ja egal zu sein. Bevor ich weiterschiebe warte ich aber eh noch auf Siobhan, die kann sich ja noch etwas um die Pegasi kümmern wie gesagt. Pegasi haben mittlerweile eine Statsutabelle.
« Letzte Änderung: 29.08.2009, 16:22:11 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2620 am: 29.08.2009, 16:27:16 »
Ich meinte damit, Munros Vorschlag zu folgen. Das ist sicher das, was Torinkas vor hatte.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2621 am: 29.08.2009, 16:36:17 »
Vor der Burg ist mein Regenbogenschutz und auch ansonsten sollte die Burg leicht zu verteidigen sein.
Ich bin dafür, dass wir im Dorf helfen.

Einen vernünftigen Ingamepost schaffe ich heute nicht mehr (Zeitnot). Morgen dann aber.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2622 am: 31.08.2009, 15:50:11 »
Wegen Flugmagier plündern ...

Wie gesagt direkt da rüber zu fliegen dürfte ziemlich riskant sein.
Wenn ihr euch etwas Zeit dafür nehmen wollt köntte sich Siobhan da evtl. mal rüberschleichen?
Oder Oscar könnte sich unsichtbar machen und dann einmal die Leichen der Magier untersuchen?

Dazu müsste der Gute aber erstmal wieder posten  :huh:

Bisher hat er noch nichtmal mitgeteilt wie er weiter fortfahren möchte ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2623 am: 31.08.2009, 16:11:27 »
Bis die Spielerin von Hal'Kyali wiederkommt, würde ich sie schon noch übernehmen. Allerdings wird Hal'Kyali eher nur dann vorallem in Zukunft übernommen, wenn Kämpfe sind oder sie direkt angesprochen wird. Ansonsten ist das ja Ayanes Char, deswegen will ich da auch gar keine allzu aktive Rolle beim Ausspielen bei Hal'Kyali einnehmen, wenns nicht sein muss. Daher waren die Kampfposts eher rein beschreibend und etwas kurz.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2624 am: 01.09.2009, 12:10:19 »
@Arathis: Ja danke für das Angebot! Darauf komme ich natürlich gerne zurück ...

Wobei ich mittlerweile zweifle ob Ayane überhaupt zurückkommen wird, hier gabs ja bisher nichtmal ne Rückmeldung.
Kann also gut sein dass du für den Rest des Abenteuers einspringen musst, aber wie gesagt natürlich nur für Kampfaktionen.

Nachtrag: Ich habe mal die Heilung für Siobhan übernommen und sie das mit ihrem Heilstab machen lassen ...

Hoffe dass das evtl. so ausreicht, alle Pegasi sind über 30 TP und die Gruppe ist auch wieder fit soweit!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken