• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190201 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #810 am: 06.07.2008, 14:24:52 »
Schattendunkel ist der Bereich des Unterreich der sich unter dem Schattental erstreckt.
Underdark = Unterreich / Shadowdark = Schattendunkel

1 Kompanie = 50 Mann
1 Regiment = 500 Mann

Die Karte die Hauptmann Selgard für euch anfertigt entspricht grob der im Infothread und
weist ähnliche Beschriftungen auf. Sie ist natürlich etwas gröber und skizzenhafter.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #811 am: 06.07.2008, 21:56:51 »
ich denke jetzt sollte derjenige mit der meisten Militärischen Erfahrung zuerst antworten

edit: das muß jetzt noch keine komplette Sschlachtplanung sein wir müssen ohnehin noch den Kontakt zu den anderen Widerstandskämpfern aufnehmen was die aufzubieten haben. Möglicherweise könnte man mit den Kräften dann ein Ablenkungsmanöver durchführen um von einer kleineren Gruppe abzulenken ;)
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #812 am: 07.07.2008, 14:02:46 »
Zitat von: "Throndir"
ich denke jetzt sollte derjenige mit der meisten Militärischen Erfahrung zuerst antworten


Schwierig zu sagen ... alle Gruppenmitglieder haben im Fey'ri Krieg gedient. Die meiste Erfahrung dürften alleine wegen ihres Alters wohl Rilitar und Torinkas besitzen. Allerdings um das nochmal klar zu stellen, ist es überhaupt nicht eure Zielsetzung direkt gegen die Zhentarim vorzugehen. Die angegebenen Zahlen sollten auch gezeigt haben, dass das überhaupt nicht innerhalb eurer Möglichkeiten liegt.

Wie die Königin schon sagte sollt ihr versuchen Informationen zu sammeln (z.Bsp. was mit Elminster passiert ist), den Wiederstandswillen der unterdrückten Bevölkerung zu wecken oder vielleicht kleine, verdeckte Operationen gegen die Zhents durchzuführen. Ein direktes, militärisches Vorgehen, sofern ihr die Streitkräfte der Zhentarim nicht weiter geschwächt oder einen starken Wiederstand organisiert habt, dürfte einem Selbstmordkommando gleichkommen.

PS: Throndir hats ja schon angemerkt ...
Ich will euch auch jetzt in gar keine bestimmte Richtung drängen, dass Abenteuer ist völlig nichtlinear aufgebaut, euch stehen alle Möglichkeiten offen und falls ihr wirklich einen wasserdichten Plan habt wie ihr die Zhentarim besiegen wolt, dann könnt ihr das gerne versuchen, ansonsten würde ich aber doch eher der Empfehlung der Königin folgen, sich eher auf getarntes Vorgehen zu beschränken.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #813 am: 07.07.2008, 15:12:01 »
Zitat
Die meiste Erfahrung dürften alleine wegen ihres Alters wohl Rilitar und Torinkas besitzen.


Ich weiß nicht wie das bei Rilitar aussieht, aber Torinkas stammt aus einer Kirche, die außer Kampf und Krieg kaum Lebensinhalte hat, also dürfte er wohl am meisten Erfahrung haben. Ich werde gleich mal nen post setzen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #814 am: 07.07.2008, 19:24:00 »
@Kyali: Waren die Spekulationen über Elminster und Lord Mourngrym gedacht oder ausgesprochen? Das war mir nicht ganz klar. Sich den Zhentarim anzuschließen ist sicher keine schlechte Idee, hat aber einen Haken. Zum einen dürfte es nicht allzu leicht fallen denn meines Wissens nach stehen sich die Zhents nicht so gut mit Elfen. Als umherwandernde Abenteurer werden sie euch keine Scherereinen machen, aber als Soldaten in ihren Truppen werden sie euch womöglich nicht dulden.

Zum anderen dürfte es enorm schwer werden Kontakt zu Azalar Falkenhand und den Wiederständlern aufzubauen, wenn ihr als Diener des schwarzen Netzwerkes bekannt seid.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #815 am: 07.07.2008, 21:38:12 »
Ich hoffe Rosbros Antwort erzürnt niemanden? Ich mach mal einen Diplomatiewurf ;)

@Thorinkas: Hatte die Königin nicht eigentlich gesagt, wir sollten keine Informatinen geben warum Myth Drannor nicht hilft? Nachher nutzen die Zhentarim (wenn sie an die Infos kommen) dies noch...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #816 am: 07.07.2008, 22:49:56 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Hatte die Königin nicht eigentlich gesagt, wir sollten keine Informatinen geben warum Myth Drannor nicht hilft? Nachher nutzen die Zhentarim (wenn sie an die Infos kommen) dies noch...


Hmm daran kann ich micht nicht entsinnen ... Dass die Streitkräfte Myth Drannors in den östlichen Wäldern durch die Dunkelelfen gebunden sind ist kein Geheimnis und dürfte den Zhentarim längst bekannt sein. Von daher würde es keinen Sinn ergeben, dass die Königin so eine Anweisung gegeben hat. Ich habe mal gerade die Postings überflogen und nichts derartiges gefunden, sollte ich so etwas dennoch geschrieben haben, dann weiß ich auch nicht was ich mir dabei gedacht haben sollte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #817 am: 08.07.2008, 00:29:01 »
Zitat von: "Schreckensjul"
@Siobhan: Neben ihren großen Äxten und den Lederrüstungen haben die Oger Beutel mit leicht fauligem Essen und Wasser bei sich. Dazu findest du 55 Goldmünzen und 52 Silbermünzen. Der Anführer hat zudem noch 10 Wurfspeere auf dem Rücken. Willst du das Geld nehmen oder soll es in die Gruppenkasse?
Wir haben eine Gruppenkasse? (Mist! Ich sollte mir mal ab und zu die verschiedenen threads genauer durchlesen=P) Ich würde ja sagen, dass prinzipiell alles, was wir so erbeuten in die Gruppenkasse kommt und dass aus diesem Fundus dann geschöpft wird, wenn es gebraucht wird. Die Waffen und Rüstungen sind für uns vermutlich zu groß, aber jetzt, wo wir Pferde dabeihaben, können wir die ja ruhig mitnehmen, um die bei nächster Gelegenheit zu verkaufen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass in unserer Schatztruhe noch vier leichte-Wunden-heilen-Schriftrollen rumliegen. Vielleicht sollte die mal irgendjemand an sich nehmen, damit die im Notfall auch genutzt werden können.
Mit einem ingame-post muss ich euch leider noch auf morgen vertrösten.
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #818 am: 08.07.2008, 09:40:16 »
... Ich hatte wohl
Zitat
"Noch kennen euch die Zhentarim nicht und euer Ruf dürfte sich auf Myth Drannor beschränken, so lange ihr nicht offen gegen die Besatzung des Tales rebelliert, solltet ihr euch ohne Probleme im Schattental bewegen können. Versucht langsam und behutsam vorzugehen, sucht Kontakt zu meinen Spähern und möglichen Rebellen und erst wenn ihr die Lage genau kennt solltet ihr offen gegen die Besetzung vorgehen"
ein wenig anders gedeutet... und meine ingame Anspielungen das wir einfach ein wenig zurückhaltender auftreten sollten... Jetzt denken bald alle: "Oh, die sind von der Königin persönich geschickt worden, kennen sie..das muss toll sein, sie werden uns retten" und unser Ruf wird uns leider doch voraus eilen und die Zhentarim mit sicherheit auf uns warten. Was es den verstreuten Rebellen bringt, um die Probleme Myth Drannors genau bescheid zu wissen weis ich auch nicht...

Zitat von: "Throndir"
Und was das Treffen mit der König betrifft, ich kann mich nicht erinnern das sie uns verboten hätte das Verbleiben der Kräfte von Myth Dranor bekannt zu geben

Also Rosbro hat bspw. noch nichts von ihr erzählt. Das war erzähltext über seine Gedanken...keine wörtliche Rede.

naja.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #819 am: 08.07.2008, 09:52:08 »
Ich hab die Erwähnung der Königin rausgenommen ;)
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #820 am: 08.07.2008, 15:00:53 »
Hmm aber durch Throndirs Formulierung "Ich kann micht daran erinnern, dass uns verboten wurde" sollte Hauptmann Selgard doch nun klar sein, dass ihr von Myth Drannor kommt. Oder zumindest von einem Auftraggeber der euch irgendwelche Anweisungen gegeben hat. Oder hat Throndir das geflüstert? Der Wiederstand dürfte auch bescheid wissen, dass Myth Drannor keine Hilfe wegen den Drow schickt, diese Informationen dürfte so ziemlich jeden in dem Talländern bekannt sein, es ist ein offener, kein verdeckter Krieg.

Bzgl. Gruppenkasse: Die verwaltet momentan Rilitar, alles was wir an Kleingeld gefunden haben kam da rein, bisher ist es nicht so viel. Die Schriftrollen sollte vielleicht Rosbro nehmen. Was die Rüstungen angeht, so müsst ihr diese nicht auf die Pferde packen, sondern könnt die doch einfach in eure magischen Rucksäcke stecken.

Aber eine andere Frage dazu wie ihr gewisse Dinge handhabt. Die Rüstungen der Oger gehören in dem Sinne zu den Schätzen die man so finden kann und haben natürlich einen gewissen Wert. Aber hättet ihr wirklich Lust schmutzigen, stinkenden Oger ihre Rüstungen vom Leib zu pellen? Und selbst wenn, welcher Rüstungshändler würde eine schmuddelige, große Ogerrüstung kaufen, an wen will er die denn weiterverkaufen? Wie handhabt ihr das in anderen Runden?

Außerdem könnte es womöglich Probleme geben, wenn ihr die Rüstungen eines verschollenen Ogertrupps im Schattental verkauft. Womöglich fällt dass dann auf euch zurück. Ich will hier nicht kleinlich wirken, aber dies ist einer der klassischen Konflikte zwischen spielmechanischer und logisch/situativer Ebene im Spiel.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #821 am: 08.07.2008, 16:36:03 »
Ich würde sagen, nichtmagische normale Rüstungen/Waffen (Also kein adamantit oder mithril oder so)
bleiben liegen... Oder haben wir Schwaben dabei?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #822 am: 08.07.2008, 18:33:42 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Ich würde sagen, nichtmagische normale Rüstungen/Waffen (Also kein adamantit oder mithril oder so) bleiben liegen... Oder haben wir Schwaben dabei?


Würde ich auch vorschlagen ...
Aber wie ist das mit den Schwaben gemeint? ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #823 am: 08.07.2008, 22:31:04 »
Zitat von: "Schreckensjul"
welcher Rüstungshändler würde eine schmuddelige, große Ogerrüstung kaufen, an wen will er die denn weiterverkaufen?
Das ist ein Punkt. Dürfte den Preis auch ziemlich drücken. =P
Zitat von: "Schreckensjul"
Außerdem könnte es womöglich Probleme geben, wenn ihr die Rüstungen eines verschollenen Ogertrupps im Schattental verkauft. Womöglich fällt dass dann auf euch zurück.
In Shadowrun nennt man das 'einen Schieber finden' und es erfordert lediglich einen Wurf auf Gebräuche(Strasse) und ausreichend Zeit. Mir ist halt aufgefallen, dass unser Vermögen zur Zeit weit unter dem empfohlenen Standardvermögen für Charaktere unserer Stufe ist. (Bitte nicht zu ernst nehmen.)^_^
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Oder haben wir Schwaben dabei?
Nicht mehr, seit Gilthanas raus ist. ^_^
Nichts hat bestand.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #824 am: 09.07.2008, 10:25:58 »
der Sense Motive Wurf wird mir glaub ich nichts nützen bei den gedanken die Throndir gerade durch dehn Kopf gehen ^^ und falls ihr fragt wer sich so ein Paranoides System haben einfallen lassen... Die Bayoraner waren es in StarTrek Deep Space Nine gegen die Cardassianer ^^
Aber das ist ein echt Jahrelanger Weg gesät mit Nadelstichen aber es würde das Überleben des Widerstandes sichern zu mindestens so lange bis ihnen ein Starker zu Hilfe kommt
PS. Er denkt das alles ich werde mir das aufheben für einen Moment wo wir unter uns sind.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

  • Drucken