• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #855 am: 01.08.2008, 15:08:49 »
@Jandar: Ich hab nochmal die vorherigen posts durchgelesen und keinen Hinweis darauf gefunden, dass unsere Gruppe von Myth Drannor geschickt worden ist. War das ein Fehler Deinerseits oder versucht Jandar gar, uns eine Fangfrage zu stellen? ^_^
(Vielleicht hab ich aber auch was übersehen.)

@Throndir: Wollte mal anmerken, dass Du den Truenamer hervorragend spielst. Bist Du sicher, dass Du nen neuen Charakter nehmen willst?
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #856 am: 01.08.2008, 15:18:14 »
Ja das wollte ich auch nochmal anmerken: Bisher ist es noch nicht durchgekommen, dass Myth Drannor uns geschickt hat, zumindest hat sich die Gruppe bisher als normale Abenteurer ausgegeben. Evtl. war deine Frage wirklich als Fangfrage gedacht oder nur ein Versehen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #857 am: 01.08.2008, 16:06:44 »
Alles ein Versehen.
Ich bin leider von dem ausgegangen, was ich weiß, nicht was Jandar weiß. Es wäre aber möglich, das zu schlussfolgern, da die Gruppe fast nur aus Elfen besteht und in ihren Plänen Myth Drannor zuerst erwähnt hat.

PS: Habe jetzt Myth Drannor ganz rausgenommen.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #858 am: 01.08.2008, 17:10:45 »
In dem ersten Versuch sprch er uns noch auf die Königin an ^^

@Siobhan danke.
Aber ich freu mich echt schon meinen alten Char weiterzuspielen. Im übrigen sind er und Throndir sich gar nicht so unähnlich nur das Oscar vom Clan der Lutgehr ein "wenig" besser mit Kälte zurechtkommt ^^

für den fall das der magier uns angreift werde ich ihn mit Silent Caster verstummen lassen
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #859 am: 03.08.2008, 13:32:52 »
So. Ich hoffe mal, der Magier begiebt sich nicht zu schnell aus der Reichweite. Ich wirke Magie entdecken... die Spellcraft Checks sind im Würfelpoll (Hab einfach mal ne Reihe gemacht, weiß ja nicht wieviele Auren ich sehe oder ob die Zeit reicht.) http://www.d20srd.org/srd/spells/detectMagic.htm

- leider hat der Spruch nur 60'.... aber zumindest für die zweite Runde könnte es ja reichen?
(Stärke der stärksten Aura)

Edit: Naja die Checks langen wohl eh nicht...

btw.: falls ich gestunned sein sollte, wissen wir das es gut war einem Kampf aus dem Weg zu gehen ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #860 am: 04.08.2008, 15:17:24 »
Falls irgendjemand hier abenteuertechnisch noch nicht ausgelastet ist: Ich habe
hier
noch einen Platz frei.

Torinkas
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #861 am: 04.08.2008, 17:31:29 »
Also zum Thema Detect Magic:

In der Tat gehen natürlich einige magische Auren von dem Magus aus. Die Zeit reicht nicht mehr um ihre genaue Lokation zu bestimmen aber es dürften knapp 10 Auren sein, die wohl von Schutzzaubern und magischen Gegenständen ausgehen. Du bemerkst eine starke Aura, welche die anderen übersteigt, doch auch hier reicht die Zeit nicht mehr um ihre Lokation zu bestimmen.

Vorgehen:

Hmm ich verstehe jetzt nicht ganz wieso ihr den Plan, den ihr die ganze Nacht über ausgebrütet habt nun einfach aufgeben und euch zum Turm von Ashaba begeben wollt? Ursprünglich wolltet ihr doch zur Wächterkuppe, welche eh auf eurem Weg liegt? Ob ihr nun früher oder später oder überhaupt zum Turm von Ashaba geht steht ja auf einem anderen Blatt. Der Flugmagus ist fort und er scheint keinen Vertrauten zu besitzen, womöglich fungiert ja das Flugtier als sein Vertrauter?

Von daher leuchtet mir nicht ein wieso ihr laut Throndir: "Keine andere Wahl habt."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #862 am: 04.08.2008, 18:04:01 »
Weil ich mir nicht sicher sein kann, ob man im  Moment etwas laut aussprechen kann, weil ich seinen Vertrauten nicht gesehn habe und dieser immer noch in der nähe sein kann.

Nur weil bei vielen Spielerchars die Vertrauten unverständlicherweise
verschwinden heißt es nicht das das auf alle Magier zurtrifft

Wen wir sicher sein können das wir nicht beobachtet werden können wir immer noch unseren alten Plan verfolgen.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #863 am: 04.08.2008, 18:25:40 »
Nicht jeder Magier hat automatisch einen Vertrauten, die Sache ist optional. Zudem wäre es doch eher unwahrscheinlich, dass er jedem den er auf dem Nordritt begegnet seinen Vertrauten hinterherschickt oder? Aber ich will euch nichts vorschreiben, ihr könnt handeln wie ihr wollt!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #864 am: 04.08.2008, 18:31:51 »
wir folgen nur Rosbros Vorschlag erstmal in unserer Rolle zu bleiben zumindestens solange wir nicht sicher sind das wir nicht beobachtet werden
ein vertrauter ist nur ein zusätzliches Mittel um jemand zu beobachten
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #865 am: 04.08.2008, 18:55:35 »
;) Aber das mit der Wächterkuppe können wir trotzdem machen und uns dann erst dahin begeben (evtl.) -- Wenn wir als Söldner eintreten wollten, wäre es ja trotzdem durchaus sinnvoll, dass wir uns erst selbst einen Überblick verschaffen.

Zur Not, wenns ingame nicht durchkommt, caste ich Stille mit nem kleineren SG als normal (glaube man kann den auf Wunsch senken zumindest den Teil des Attributs und so, ist dann wrsl. 10 + Spelllvl, oder?)... ohne Magie dringt dann trotzdem nichts aus dem Inneren nach aussen.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #866 am: 04.08.2008, 19:24:10 »
im würfelforum können paar Sachen zusammengezogen werden
ich denk mit bluff 29 dürfte ich doch recht überzeugend wirken ^^
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #867 am: 04.08.2008, 20:35:08 »
Ich bin auch nicht dafür, von unserem Plan abzuweichen,
aber wer einmal Shadowrun gespielt hat, dürfte Throndir recht geben.

Die Frage ist nicht, ob Du paranoid bist.
Die Frage ist, ob Du paranoid genug bist!
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #868 am: 05.08.2008, 14:15:13 »
Nun, jetzt gehts erstmal auf zur Wächterkuppe ;) Zumindest werdet ihr sehr sehr viel Überzeugungskraft brauchen um Rosbro davon abzubringen Azuth's Fingerdeut zu folgen...

Versuchen wir mal OOC das Rätsel zu lösen?

Die Sieben Schwestern - sind das die Chosen of Mystra?

Die Geisterhexe müsste wohl die Whitch-Queen von Aglarond,  
"The Simbul" sein - eine der - Töchter? - von Mystra.

Und der geliebte wird wohl Elminster sein?

@Jul: Ich mach mal einen Wurf auf Wissen Religion, das sollte in dem Fall auch in Ordnung sein oder? Falls nicht (oder es nicht reicht) streiche ich ingame wieder was... wobei Rosbro sich als Anhänger Azuths ja ein wenig auskennen könnte in dem Fall ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #869 am: 05.08.2008, 17:07:15 »
Also die Manifestation ist nicht als Illusion o.ä. zu erkennen, zudem spürt ihr alle den Hauch des Göttlichen in der Nähe. Mit Wissen Arkanes SG 10 erkennt man sofort, dass es sich bei der weißen Hand um das Zeichen Azuths handelt. Ein Wissenswurf Religion SG 10 offenbart, dass es sich bei der Fürstin des Verlustes um Shar handelt und dass die sieben Schwestern die Auserwählten Mystras sind. Die Geisterhexe ist Sylúne, die Älteste der sieben Schwestern.

Mit einem Wissenswurf Geschichte SG 15 ist zu erfahren, dass Sylùne einst ihr Leben gab um das Schattental gegen einen roten Drachen zu verteidigen und dass sie seitdem das Schattental als Geist bewacht und schützt. Azuth hat lange Zeit seine schützende Hand über Sylúne gehalten.

Als gebürtiger Talländer bekommt Rosbro auf die Würfe für Religion und Geschichte jeweils +2
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken