• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 188954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #360 am: 21.07.2007, 17:38:35 »
Nur ein kleines Mißverständnis zwischen Sukram und mir, aber nix ernstes!
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #361 am: 22.07.2007, 17:02:41 »
Hallo,
es tut mir leid, dass ich solange nichts mehr geschrieben habe, aber ich war am Wochenende beim Veldensteiner Festival und bin erst heute wieder nach Hause gekommen. Heute werde ich deshalb noch etwas schreiben, damit Kyali nicht so wirkt, als wäre sie gar nicht anwesend.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #362 am: 22.07.2007, 20:30:45 »
Ich werd verrückt, Du auch? Die Welt ist echt ein Dorf! Vielleicht haben wir uns ja gesehen. So groß wars ja nicht. Ich hatte schwarze Kleidung und lange Haare. :P
Aber mal ernsthaft: Sehr individuell war ich auch nicht gekleidet. Ist Dir vielleicht jemand aufgefallen mit einem Druidenpfeil an einer Kette um den Hals und schwarzen Chucks mit roter Schnürung an den Füssen?
Nichts hat bestand.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #363 am: 22.07.2007, 21:35:46 »
Zitat von: "Sukram Adun"
Das FRCS sollte zumindest zur Pflichtlektüre eines Forenrollenspielers gehören, der in den FR spielt...

Schaden tut es sicher nicht, ich schreibe es meinen Spielern in meinen Kampagnen aber nicht zwingend vor. Immerhin weiß der Durchschnitts-SC garantiert auch nicht alles, was da drinne steht, warum sollte ich das von seinem Spieler verlangen?

Zitat von: "Siobhan"
Von daher würde ich das einfach als gut ausgespielten Charakter werten.

Ich hab ja auch gar nichts dagegen. Es hat mich aus Spielersicht überrascht, und Throndir fand es nicht besonders prickelnd, aber das heisst ja nicht, dass ich Sukram dafür kritisieren will.

Zitat von: "Schreckensjul"
Ich erinnere mich daran dass auch in der tendenziell guten Stadt Tiefwasser ein Loviatar Tempel steht


Im Undermountain versteckt trifft es glaube ich besser ;)
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #364 am: 23.07.2007, 09:50:09 »
Zitat von: "Throndir Goldbart"
Zitat von: "Sukram Adun"
Das FRCS sollte zumindest zur Pflichtlektüre eines Forenrollenspielers gehören, der in den FR spielt...

Schaden tut es sicher nicht, ich schreibe es meinen Spielern in meinen Kampagnen aber nicht zwingend vor. Immerhin weiß der Durchschnitts-SC garantiert auch nicht alles, was da drinne steht, warum sollte ich das von seinem Spieler verlangen?

Aber das Beispiel von Halligalli fand ich schon recht herb...

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #365 am: 23.07.2007, 16:55:30 »
Zitat von: "Siobhan"
Ist Dir vielleicht jemand aufgefallen mit einem Druidenpfeil an einer Kette um den Hals und schwarzen Chucks mit roter Schnürung an den Füssen?

Ich habe jemanden angesprochen auf seine schwarzen Chucks mit roter Schnürung, weil ich selbst ein schwarzes Mieder mit roter Schnürung hatte. Warst Du das?
Was ein Druidenpfeil ist, weiß ich aber leider nicht.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #366 am: 23.07.2007, 17:38:16 »
Zitat von: "Hal'Kyali Dryearghymn"
Ich habe jemanden angesprochen auf seine schwarzen Chucks mit roter Schnürung, weil ich selbst ein schwarzes Mieder mit roter Schnürung hatte. Warst Du das?
Was ein Druidenpfeil ist, weiß ich aber leider nicht.
Mich haben interessanterweise zwei Frauen auf meine Schuhe angesprochen, die ein schwarzes, rot geschnürtes Mieder anhatten. Bist Du eher blass und hattest so eine Art Stirnreif auf, oder siehst Du irgendwie asiatisch aus und hattest noch so ein Nietenhalsband?
Ein Druidenpfeil ist übrigens nichts weiter, als eine besondere Art von Pfeilspitze.

Zitat
Aber das Beispiel von Halligalli fand ich schon recht herb...
@all: Können wir das Thema bitte jetzt bald fallen lassen? So wie es aussieht, hat jeder jetzt seine Meinung dazu gesagt, und keiner will von seiner Meinung abweichen. Damit erübrigen sich doch weitere Diskussionen, oder?
Nichts hat bestand.

-Throndir-

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #367 am: 24.07.2007, 10:21:19 »
Zitat von: "Sukram Adun"

Aber das Beispiel von Hal'Kyali fand ich schon recht herb...


Absichtliche Namensverballhornungen finde ich etwas respektlos.

Für mich ist die Frage weniger, was der/die Spieler/in wissen muss, sondern was der jeweilige Charakter weiß. Und nun bezweifle ich ernsthaft, dass die Priester Faerûns ihren Schäfchen den Fakt aufs Brot schmieren, dass man nahezu nach Belieben seine patron deity wechseln darf. Throndir würde dir zwar recht geben, dass man niemanden gegen seinen Willen zu einem bestimmten Glauben zwingen kann, er hält es aber sicher für möglich, jemanden durch Propagande, Indoktrination und Zwang dazu zu bringen, an eine böse Gottheit zu glauben, ohne selbst böse zu sein.

Natürlich ist auch er sich darüber im Klaren, dass böse Gottheiten sehr erfahren darin sind, ihre Anhänger zu korrumpieren.

Als Spieler und vor allem als Spielleiter sehe ich vor allem die vielen Optionen, die diese Götterwähl in der Kampagne mit sich bringen könnte. Und solange klargestellt ist, dass der Charakter nicht als Böse gespielt wird (ich mag keine bösen Charaktere), sehe ich da vor allem die Möglichkeiten, ob das dann zu 100% dem Gedanken des Gesinnungssystems entspricht, ist mir dabei ziemlich schnuppe.

Aber wie bereits gesagt ist letzteres sicher eine Frage des grundsätzlichen Herangehens an die Gesinnungen. Darüber wird wohl noch in 100 Jahren immer mal wieder heftig diskutiert werden ;)
"Kennst Du deinen Namen? Ich kenne ihn..."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #368 am: 24.07.2007, 17:19:47 »
Zitat von: "Siobhan"
Mich haben interessanterweise zwei Frauen auf meine Schuhe angesprochen, die ein schwarzes, rot geschnürtes Mieder anhatten. Bist Du eher blass und hattest so eine Art Stirnreif auf, oder siehst Du irgendwie asiatisch aus und hattest noch so ein Nietenhalsband?

Also haben wir uns tatsächlich getroffen. Ich war die mit dem Lederhalsband. Danke für den Met.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #369 am: 25.07.2007, 12:51:00 »
Zitat von: "Throndir Goldbart"
Throndir würde dir zwar recht geben, dass man niemanden gegen seinen Willen zu einem bestimmten Glauben zwingen kann, er hält es aber sicher für möglich, jemanden durch Propagande, Indoktrination und Zwang dazu zu bringen, an eine böse Gottheit zu glauben, ohne selbst böse zu sein.

Natürlich ist auch er sich darüber im Klaren, dass böse Gottheiten sehr erfahren darin sind, ihre Anhänger zu korrumpieren.
Ich wuerde sagen, genau das ist auch der Grund, warum Sukram jetzt versucht, Hal'Kyali durch Taten zu überzeugen.
Zitat von: "Throndir Goldbart"
Aber wie bereits gesagt ist letzteres sicher eine Frage des grundsätzlichen Herangehens an die Gesinnungen. Darüber wird wohl noch in 100 Jahren immer mal wieder heftig diskutiert werden ;)
Jepp! Und es macht immer wieder Spaß. ^_^

@Hal'Kyali: Nichts zu danken. Könntest Du mir vielleicht die Fotos zuschicken, die Du gemacht hast?
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #370 am: 26.07.2007, 14:02:03 »
An dieser Stelle mal eine kleine Anerkennung fuer unsere Neulinge. Ich weiss ihr seid wohl recht frisch dabei aber bisher finde ich habt ihr echt frischen Wind hierreingebracht. Ich freue mich schon auf das weitere Zusammenspiel. LG, Jul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #371 am: 26.07.2007, 15:54:22 »
Natürlich kann ich dir gerne die Fotos schicken, aber ich kenne deine E-mail Adresse nicht.

Danke, Schreckensjul. Das Kompliment gilt auch für dich.

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #372 am: 26.07.2007, 17:27:16 »
Danke auch von mir, es macht bisher richtig Spaß in Mythal!
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #373 am: 26.07.2007, 19:59:01 »
@Hal'Kyali: Sorry, natürlich. Ich hatte das anzeigen der mailadresse unterdrückt. Du findest sie jetzt unter meinen posts (glaub ich).
Nichts hat bestand.

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #374 am: 27.07.2007, 10:03:39 »
Öh, die "Blume" ist hoffentlich nicht DAS, was ich denke, DASS es ist, oder?

Falls DOCH:

OMFG WAGD!

  • Drucken