• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 191471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #555 am: 27.12.2007, 18:08:33 »
Das, was ich geschrieben habe, sollte vermutlich für jemand, der schon eine Weile in Myth Drannor verbracht hat, zum Allgemeinwissen gehören, aber falls du der Meinung bist, dass ich das nach meinen Würfen doch nicht wissen kann, Schreckensjul, dann kannst du das vielleicht noch in meinem Post ändern.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #556 am: 28.12.2007, 17:04:10 »
@Amaranthae: Ja es handelt sich um ein Feuerballzepter mit noch 5 Ladungen!
@Hal'Kyali: Das geht in Ordnung so, kein Problem!

Btw. weiß jemand von euch zufällig ob die Last Mythal Romane auf deutsch erscheinen werden?

Achja ich hoffe natürlich ihr habt die Weihnachtstage gut verlebt und wünsche euch allen:

Einen guten Rutsch ins Jahr 2008!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #557 am: 28.12.2007, 18:47:13 »
Keine Ahnung..ich lese immer auf Englisch, damit ich wenigstens ein wenig was dafür mache...

Mit einem Drachen sollten wir es vielleicht nicht aufnehmen..... oder?

Pfuhl der Verdamnis = Mythal?

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #558 am: 29.12.2007, 10:26:08 »
Pfuhl der Verdammnis erinnert irgendwie an Pool of Radience. Damals war es ein Drakolich, wenn ich mich recht entsinne, ist schon ewig her, aber damit können wir es definitiv nicht aufnehmen.

edit: Wie groß heißt groß? So groß, dass die Entfernung zwischen dem Drachen und den Gestalten ausreiht um die einen anzugreifen, ohne, dass der andere es bemerkt? Wenn ja, wäre das nämlich mein Vorschlag, die gestalten umbringen und hoffen, dass der DRache es nicht merkt. Denn der dürfte definitiv zu hart sein. Wenn ich jetzt Regeldaten vermuhte, dann kommt man selbst bei nem weißen DRachen auf nen HG von 11. Es könnte natürlich auch anders sein, aber wenn es nen Drachenleichnahm ist, wo ich mal von ausgehe, dann brauchen wir Hilfe, wenn es keiner ist, dann hab ich keine Ahnung, was es sein könnte. Was nicht viel schöner ist. Ich bin noch nicht lange genug dabei um zu wissen, ob Schreckensjul auch unschaffbare Herausforderungen baut, aber bei der hier sieht es für mich so aus.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #559 am: 29.12.2007, 17:51:24 »
Die Höhle selbst ist nahezu kreisrund und hat einen Durchmesser von knapp 75 Metern.
Bezüglich des Pfuhl etc. lasse ich Amaranthae ein paar Infos zu kommen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #560 am: 30.12.2007, 13:09:51 »
Ich könnte noch Schutz vor Bösem wirken, aber ein wenig was kann vielleicht auch unserer Kleri übernehmen? Sonst gehen mir die Grad 1 Zauber aus...

Vielleicht schaffen wir den Kampf noch vorm neuen Jahr?
Ich fahre nämlich am 1. für eine Woche weg... sonst muss Jul mich übernehmen.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #561 am: 30.12.2007, 14:21:33 »
Wie weit sind die Fey'ri entfernt? Gibt es eine Möglichkeit, sich anzuschleichen, um einen Überraschungsangriff zu starten? Hast Du vielleicht ne Skizze der Umgebung parat?
Falls ich vorher nicht mehr dau komme: Fröhliche Sylvesterfeierlichkeiten!
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #562 am: 30.12.2007, 14:41:20 »
@Amaranthae: Das mit den Feuerbällen zum eröffnen klingt doch gut. Den Rest machen wir dann schon. Der Drache kann uns erstmal eh egal sein, für den existieren wir nicht mehr.

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #563 am: 30.12.2007, 15:09:41 »
Ich kann mich auch irgendwo hinstellen wo man euch nicht sieht.
Einen Feuerball ballern und mich dann unsichbar machen  :D
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #564 am: 30.12.2007, 18:54:05 »
Ich weiß jetzt nicht, wie groß Eure Aversion gegen das metagaming ist, aber ich sag einfach mal so: Wenn jemand glaubt, halbwegs gut im Schleichen zu sein, möge er mir bitte folgen. Ich hab keine Lust, in Stücke gerissen zu werden, sollte man mich entdecken.
Nichts hat bestand.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #565 am: 31.12.2007, 17:12:47 »
@Rosbro: Ich kann nicht wirklich buffs wirken, da meine Zauber fast ausschließlich offensiv und aufs Bogenschießen ausgerichtet sind, das wirst du also übernehmen müssen. Das einzige, was bei mir nicht offensiv ist sind meine Sichtzauber, wie Blindsicht und Licht.

@Siobhan: Also mein Leise bewegen Modifikator ist besser als deiner, und mein hide ist auch nicht schlecht. Aber Torinkas wartet ab sofort immer auf Befehle. Wenn er einmal eine Entscheidung gefällt hat, dann ist er konsequent.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #566 am: 31.12.2007, 17:42:59 »
also... ich könnte noch schutz vor bösem auf 2 personen wirken, theoretisch sogar auf alle, nur kostet es mich dann lvl2 slots für einen lvl 1 Spruch. Wenn ihr das für notwendig haltet, mache ich es jedoch, da wir den Drachen wohl erst am nächsten Tag erledigen werden?

Einen guten Start ins neue Jahr!!!

PS: Macht Jul das ;) Weil ich bin von jetzt an bis zum 7. im Urlaub. Viel Erfolg euch!

@Jul: Rosbro hat einiges an Kampfkraft dank seiner Arkanen Seite, diese nutzt er aber nur wenn nötig. Er wir eher versuchen seine Kumpanen zu heilen / weiter zu boosten (Aid), wenn es nötig sein sollte.... Zur not, schmeißt er sich auch selbst ins Nahkampfgeschehen und schützt sie, wobei er vorher evtl. Schutz vor Bösem auf sich wirkt, was ihm dann eine ganz stattliche RK von 24 bringt (Da Schild gewirkt ist).... hier könnten sich die anderen Charaktere wundern das er so standhaft ist, bis er ihnen später Stolz sein verzaubertes Mithralshirt zeigt...

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #567 am: 04.01.2008, 01:17:24 »
Eine Frage: Sind wir jetzt noch vor Untoten versteckt, oder hab ich da was falsch mitbekommen?
Und noch was: Auch wenn es so den Anschein erweckt, als würde sich Siobhan hier als Chef dieser Aktion aufspielen, möchte ich trotzdem als Spieler nicht über die Köpfe der Gruppe hinweg entscheiden. Ich bin für einen Angriff (in dem Fall, dass uns der Drache tatsächlich nicht sehen kann). Wer noch?
@Amaranthae: Wenn wir uns zum Angriff entschließen sollten, kannst Du davon ausgehen, dass Siobhan Dir ein Zeichen gibt, den ein oder anderen Feuerball zu werfen. Als so ne Art Eröffnung ^_-
Nichts hat bestand.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #568 am: 04.01.2008, 01:34:57 »
Zitat von: "Siobhan"
@Amaranthae: Wenn wir uns zum Angriff entschließen sollten, kannst Du davon ausgehen, dass Siobhan Dir ein Zeichen gibt, den ein oder anderen Feuerball zu werfen. Als so ne Art Eröffnung ^_-


Jau! Lasst die Feuerbälle fliegen! Hoffe nur das wir ne Rastpause zwischen dem Drachen und dieser Gruppe einlegen. Müsste ummemorieren.
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #569 am: 04.01.2008, 14:26:13 »
Wenn es um Fey'ri oder Drow geht ist Torinkas immer für einen Angriff. In diesem Fall erscheint es mir als Spieler auch richtig. Wenn wir dieses Problem gelöst haben könnten wir anschließend gemeinsam mit dem Baelnorn den Drachen angehen, oder erstmal nen Rüchzug starten, aber das würde den Gegnern die Möglichkeit geben erneut am Pfuhl zu arbeiten und uns dem Risiko aussetzen, dass die Gegner stärker werden. Aber das müssen wir erst entscheiden, wenn wir diese Gruppe bezwungen haben.

  • Drucken