• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 187892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #750 am: 05.06.2008, 08:49:58 »
;) Den wollte ich eh nicht mitnehmen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #751 am: 05.06.2008, 15:10:43 »
Gut der Rucksack kostet wie gesagt 2000 GM mit Rosbros Talent Mercantile Background wären es dann 1500 GM. Ich hatte das jetzt auch so verstanden, dass Rosbro den Esel mitgenommen hatte um uns unsere Waren zu bringen. Dennoch ist der Rucksack sehr praktisch um sperrige Dinge wie z.Bsp. einen Bogen und die Pfeile dazu zu verstauen. Kannst dir ja aufschreiben und entsprechend verbuchen.

PS: Ich habe übrigens ganz am Anfang des Informationssammelthread eine Timeline
eingefügt, in der ich den genauen Ablauf des Abenteuers festhalte.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #752 am: 05.06.2008, 15:57:41 »
OK ;)

Wegen dem Mercentile Background - ging nur auf 1 Item.
Die Frage ist nur noch, ob wie generell einen Preisabschlag bekommen weil ich recht gute Diplomatie und evtl. Synergie Boni auf Grund des Berufs habe... können wir aber von mir aus auch diesmal vernachlässigen bzw. statt dessen den Rucksack für Kyali noch um 25% drücken wie du es vor hattest... (An stelle einer senkung aller anderen Preise)

-- dann behalten wir das Maultier eben ;) Habs aber nicht bezahlt :P

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #753 am: 05.06.2008, 17:41:30 »
Machen wir es so wie du es vorschlägst Rosbro! Aber ich denke das Maultier brauchen wir nicht unbedingt wenn wir nun diese magischen Rucksäcke haben. Das Tier hält uns wahrscheinlich nur auf und mit den Rucksäcken lässt sich die Ausrüstung praktischer transportieren.

Mensch wo steckt denn Rilitar? Es geht los und er ist nicht da ...
Ich hoffe dass er nicht der zweite Rilitar ist der uns verloren geht.
Ich mach mal weiter ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #754 am: 05.06.2008, 22:17:07 »
Noch könnten wir einen Ersatz besorgen - ich hätte auch jemand in Petto der ganz heiß auf einen Platz wäre....

Dann könnten wir vielleicht Throndir irgendwan ausbauen, und du fürst Rillitar weiter bis er hinzu kommt? Oder was immer du vorschlägst ;) zZ sind wir ja, wenn ich es recht sehe,

Sicher:
Thorinkas
Siobhan
Hiakali
Rosbro

Unsicher:
Jandar Stayanoga:  Wollte er nicht hinzu kommen? Kommt er noch hinzu? (Amaranthae Ersatz?)
Rhilitar

NPC:
Throndir

Es würde etwas Nahkämpferisches fehlen, richtig?

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #755 am: 06.06.2008, 19:50:56 »
Ich komm schon noch, keine Sorge. Ich warte im Tal auf euch (wissen die Charaktere natürlich nicht).

Weiß ich eigentlich, dass Myth Drannor Helfer geschickt hat?

Quinthal

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #756 am: 06.06.2008, 21:18:28 »
ich würde gerne mitspielen. Rosbro hat so etwas angedeutet das ihr mich velleicht brauchen könntet. Ich spiele mit ihm in der Welt von Onsiroth und im Skype RPG ^^

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #757 am: 06.06.2008, 22:32:47 »
@Jandar:

Ich lasse dir noch eine PM mit allen nötigen Informationen zukommen.

@Rosbro:

Rilitars letzter ingame Post war glaube ich am 25. Mai ... das ist jetzt nicht so extrem lang her, ich würde ehrlich gesagt noch etwas warten. Er war eigentlich immer ein treuer Mitspieler und hat sich meist abgemeldet, vielleicht hat er ja gerade nur kein Internet oder so.

Rilitar war eigentlich immer unser Nahkämpfer. Jetzt Throndir auszubauen und Rilitar zu übernehmen wäre etwas zu spät. Bis vor kurzem hätte ich noch sagen können dass er einfach das Haus hütet aber nun ist er ja schon mit losgezogen. Generell finde ich es schwierig in so eingesessenen Gruppen wie dieser hier einen Charakter zu streichen welcher die Gruppe schon lange begleitet und ihn durch einen neuen aber fremden Charakter zu ersetzen. Ich würde erstmal gerne etwas warten ...

@Quinthal:

Hallo! Wie gesagt sind wir bereits 5 Spieler + SL.
Wenn der Rest einverstanden wäre, so wäre es für mich ruhig denkbar noch einen 6ten Mitspieler ins Boot zu holen. Müssten man nur schauen wie man dich einbaut, dass ist bei diesem recht speziellen Abenteuer nicht ganz einfach. Am simpelsten wäre es wenn du Throndir (den ich zur Zeit als NSC führe) einfach übernimmst. Aber ich weiß nicht ob dir das recht wäre ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #758 am: 06.06.2008, 22:46:28 »
;) War nun auch nicht so gemeint, dass wir Rillitar absägen! Vielleicht hat Quinthal ja lust Throndir zu übernehmen, sofern das für den Rest i.O. wäre.

@Jandar: Ein stiller Mitleser ;=) Bin gespannt dich ingame kennen zu lernen.

Quinthal

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #759 am: 07.06.2008, 09:04:34 »
Weiß jemand von euch in welchem Regelbuch die Klasse der Truenamer  standen? Um ehrlich zu sein wart das eine der Kklassen die mich eher weniger interessiert haben ^^. Aber ich schau mir die Klasse mal an :)

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #760 am: 07.06.2008, 10:09:13 »
Also ich hätte kein Problem, auch nicht, wenn noch ein weiterer SC dazu kommen würde. Ich denke, wenn man sich ausreichend Gedanken macht könnte man auch Throndir noch ausbauen, wvielleicht nicht ganz so elegant, wie zu einem anderen Zeitpunkt aber eine Möglichkeit gibt es ganz bestimmt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #761 am: 07.06.2008, 13:39:27 »
@Quinthal: Den Truenamer findest du meines Wissens im Tome of Magic.
Falls sich Rilitar wirklich nicht meldet könnte ich ihn auch übernehmen
und du könntest dir einen komplett neuen Charackter basteln.
Oder falls Rilitar doch noch auftaucht, wäre es wohl auch denkbar
dass du noch dazu stößt ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #762 am: 07.06.2008, 18:09:36 »
Zitat von: "Hal'Kyali Dryearghymn"
Dann kann ich ja alle Ausrüstungsgegenstände tragen, die für die Anderen zu schwer sind. Dann brauchen wir auch den Packesel nicht mehr.
Na gut, wenn Du unbedingt den Packesel spielen willst... =P
Zum Thema weitere Mitspieler aufnehmen: Bin ich prinzipiell nicht dagegen. Solange die Anzahl der PCs < 9 bleibt, braucht man mich sowas garnicht erst fragen.

edit: Wollen wir jetzt reiten oder nicht? Siobhan ist dafür. Ist jemand dagegen?
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #763 am: 07.06.2008, 18:23:01 »
Also ich (bzw. Throndir ^^) hätte nichts dagegen. Mit Pferden seid ihr etwas schneller unterwegs und solange ihr euch im Tal nicht sehr auffällig verhaltet, könnt ihr auch ungehindert mit den Pferden reiten. Ein Pfad führt westlich aus Myth Drannor fort, der den Wald verlässt und direkt ins Schattental führt. Zu Fuß seid ihr ca. 4 Tage mit Pferden ca. 3. Tage unterwegs.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #764 am: 08.06.2008, 20:06:49 »
Nun, eine Cover-Story.... gute Idee!

Sollen wirn brainstorm machen? Oder hast schon ne Idee Thorinkas?

Direkt einfallen würde mir: 1. Wir machen keinen Hehl draus, was wir wollen (Sind wir zu schwach für?!)
2. Ihr begleitet Rosbro als Wächter - Rosbro "spielt" den Händler. Wir bräuchten wertvolle Waren -- vielleicht teuren Wein? Und einen "Käufer"? - Vielleicht die Besatzungsmacht selbst?
3. WIr sind Abenteurer die irgendeine Gruft oder so dort ausräumen wollen?

so long

  • Drucken