• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 187303 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #990 am: 21.08.2008, 15:23:52 »
Am besten, du würfelst auf Hidden Truth und Siobhan erzählt uns was darüber? Mit deinem Bonus

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #991 am: 21.08.2008, 18:31:04 »
Ich kann für Torinkas zwar keine Wissenswürfe machen, aber darf ich davon ausgehen, dass ihm zumindest Maerimydra ein Begriff ist? Immerhin hat er fast sein gesamtes Leben in der Umgebung verbracht und sich ausschließlich mit Drow beschäftigt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #992 am: 21.08.2008, 18:51:10 »
Klar! Für Torinkas kann das meiner Meinung nach ruhig so gelten.
Also über Maerimydra und das Schweigen Lolths etc. weiß er bescheid.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #993 am: 21.08.2008, 21:26:07 »
Also, soweit ich das beurteilen kann, ist Throndirs Geschichtswissen eigentlich besser, als das von Siobhan. (Soll heißen, er kriegt auf knowlede(history) einen höheren Bonus als Siobhan selbst auf ihren bardic knowledge check) Weiterhin bin ich der Meinung, dass Throndir das auch durchaus wissen könnte, da die beiden nun ja schon seit einiger Zeit zusammen wohnen und bestimmt über diese gemeinsamen Interessen schon häufiger gefachsimpelt haben. Außerdem ist das Bardenwissen eher sowas wie das Wissen über Gerüchte usw. Das beinhaltet zwar in begrenztem Maße auch Geschichtswissen, aber wenn jemand das richtig gelernt hat (so wie Throndir), sollte ruhig davon ausgegangen werden, dass der auch mehr Ahnung davon hat.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich halte es sowohl für sinnvoller als auch für gerechtfertigt, wenn Throndir sich den hidden truth bonus selbst nimmt.
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #994 am: 21.08.2008, 21:28:02 »
Na dann auf ;) Hauptsache Rosbro erfährt mehr ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #995 am: 22.08.2008, 11:43:55 »
@Siobhan: Ja ich denke auch dass es sinnvoller ist Throndir das Wissen zu kommen zu lassen.

@Rosbro: Mir fällt gerade auf, dass du dich Sylúne als Rosbro vorgestellt hat.
Jandar kennt dich aber immer noch unter dem Pseudonym "Herr Greifling" ^^

@Alle: Dieses Wochenende werde ich leider auch nicht so viel posten können, da ich viel unterwegs bin.
Ist zufällig auch jemand von euch auf der RatCon in Dortmund? ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #996 am: 22.08.2008, 20:35:41 »
Bezüglich Sylúnes Kuss:

Mit ihrem Kuss hat Sylúne euch eine besondere Fähigket übertragen. Ihr verfügt nun über eine kleine Menge Zauberfeuer - eine veredelte aber rohe Form der Magie. Diese spezielle Fähgikeit könnt ihr insgesamt nur 3 Mal in eurem gesamten Leben einsetzen. Die Auswirkungen sind wie folgt:

- Der Anwender kann einen Zauber- oder eine Zauberähnliche Fähigkeit ohne Beeinträchtigung durch das Ritual der Shar aussprechen (-4 bzw. -1 Abzug). Dies gilt sogar innerhalb einer Zone toter Magie.

- Der Anwender kann sich augenblicklich von jedwedem Zustand (krank, vergiftet, taub etc.) heilen und jeden damit verbundenen Attributsschaden aufheben. Dies gilt natürlich nicht für den Zustand "tot" oder für jeden anderen Zustand in dem man nicht mehr handeln oder denken kann.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #997 am: 22.08.2008, 21:10:36 »
so ein mist somit  bin ich wohl der einzige der von dem Kuss nicht profitiert -_-
Throndir ist ja bald fort
bezüglich dem wurf selbst wenn er es dir nicht abkauft wird er nur mit den schulter zucken und sich denken er wird seine gründe haben ^îch mach ein sammelpost sobalsd ich das resultat habe

ich find das echt schade ist anscheinend nicht vorgesehn
das im abenteuer ein char an dieser stelle ausgetauscht wird.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #998 am: 22.08.2008, 21:31:07 »
Keine Sorge Throndir ich hatte vergessen es zu erwähnen.
Man kann die Fähgikeit auch auf Wunsch weitergeben.
Wenn Throndir geht, gibt er sie an Oscar weiter.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #999 am: 24.08.2008, 11:25:25 »
Ich hab jetzt ganz frech angenommen das Thondir erkannt hat das du etwas verbirgst Kali damit ich den Post endlich rauschicken kann ^^

edit an unseren lieben SL was weiß ich über den Anhänger ^^
achja ich hab bei Oscar Heroism gegen Greater Mighty Wallop getausch die schadenstabelle für Mediumwaffen werd ich in den nächsten Tagen aus dem DMG hinzufügen damit erhöht sich der Schaden für meinen kriegshammer von 1w8 auf 2w6 ^^
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1000 am: 24.08.2008, 23:03:30 »
@Throndir:

Alles Wichtige über den Anhänger habe ich dir bereits mitgeteilt. Wie Rilitar ingame schon sagte dürfte es recht wahrscheinlich sein, dass Mourngrym ihn noch immer trägt, da Selgard es sicher erwähnt hätte und der Lord seinen rechtmäßigen Anspruch auf die Herrschaftswürde verlieren würde, wenn er den Anhänger nicht mehr besitzt. Das Volk würde ihn nicht länger als Herrscher akzeptieren.

@Alle:

Jeder der Stab und Mantel in die Hände nimmt erahnt auf intuitive Weise, welche magische Wirkung sie entfalten. Bei dem Mantel handelt es sich um einen Charismaumhang +2 und Aumrys Stab ist ein Kampfstab +1 der über folgende Ladungen verfügt: 1x Dunkelheit, 1x Dunkelsicht, 1x Magie bannen, 1x Dämmersicht sowie 2x Erdkoloss herbeibeschwören. Ich denke es wäre sinnvoll den Stab an Rosbro zu geben, der eh bereits einen Stab (allerdings "nur" Meisterarbeit) verwendet.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1001 am: 25.08.2008, 17:32:03 »
Welchen CL haben die Fähigkeiten? Sind es Ladungen / Tag oder Ladungen gesammt?

@Jandar: Wenn du länger dabei wärst, würde Rosbro dir den Stab vielleicht geben ;) Wobei es wrsl. wirklich sinn macht wenn er ihn nutzt.. den Meisterarbeit Stab brauchst wrsl. nicht oder?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1002 am: 25.08.2008, 17:38:28 »
Caster Level ist 11. Die Ladungen sind als Gesamtladungen zu verstehen.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, den Stab an Rosbro zu geben, da er bereits länger Gruppenmitglied ist. Den Meisterarbeit Stab von Rosbro könnte ja in der Tat Jandar nehmen und wenn auch nur als Wanderstab oder so ^^

Da die Gruppe jetzt ja bereits einiges hinter sich hat, wäre es vielleicht nicht so klug heute noch großartig etwas zu machen. Wie wäre es wenn wir ins Schattental gehen um dort erstmal im "Alten Schädel" zu rasten und weitere Pläne zu schmieden?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1003 am: 26.08.2008, 13:43:31 »
Zitat von: "Throndir"
Ich hab jetzt ganz frech angenommen das Thondir erkannt hat das du etwas verbirgst Kali damit ich den Post endlich rauschicken kann ^^
Tut mir leid, ich hatte nicht verstanden, dass du auf eine Antwort von mir wartetest. Aber natürlich darfst du annehmen, dass ich etwas verberge. Dass ist spätestens seit unserer Begegnung schon anzunehmen, oder?

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1004 am: 26.08.2008, 14:41:09 »
Mit einem Kampfstab kann ich wenig anfangen. Wenn meine Zauber alle sind, bin ich ziemlich nutzlos, egal welche Waffe ich noch habe.
Und Jandar ist nicht der Typ, der mit langem Gandalfstab rumläuft.  :wink:  
Den Stab kann Rosbro ruhig behalten, Jandar ist nur ein wenig neugierig geworden, bezüglich der Macht desselbigen

  • Drucken