• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190770 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1110 am: 06.10.2008, 22:03:44 »
Hej Jandar, was ist den das immer? Sobald es zum Kampf geht bist du dabei (Initiative wohl bemerkt...), aber an sonsten kommt da NICHTS, nichtmal im OOC äußerst du dich und auf Juls sehr detailierte Kritik kommt auch nichts...Ich kann dem nur Zustimmen, wenn du keine Lust auf RP hast, dann lass es halt sein. Das bremst den Spaß doch ein wenig. Das hier ist kein Solospiel.... Es scheint dir aber egal zu sein und nur auf die Kämpfe anzukommen. Und selbst das was offensichtlich ist, das Stille herrscht, scheint nicht klar zu sein...dabei ist das mehr als oft erwähnt worden... das gibt den Eindruck, dass du nichtmal mitliest. (Stolen Breath braucht, wie die meisten Zauber, eine Verbale komponente)...

Naja, ich find das auf jeden Fall Schade.

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1111 am: 07.10.2008, 04:05:03 »
Danke, dass du den ersten Angriffswurf sowie den Initiativewurf für mich übernommen hast, Schreckensjul.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1112 am: 07.10.2008, 15:07:25 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Hej Jandar, was ist den das immer? Sobald es zum Kampf geht bist du dabei (Initiative wohl bemerkt...), aber an sonsten kommt da NICHTS, nichtmal im OOC äußerst du dich und auf Juls sehr detailierte Kritik kommt auch nichts...Ich kann dem nur Zustimmen, wenn du keine Lust auf RP hast, dann lass es halt sein. Das bremst den Spaß doch ein wenig. Das hier ist kein Solospiel.... Es scheint dir aber egal zu sein und nur auf die Kämpfe anzukommen. Und selbst das was offensichtlich ist, das Stille herrscht, scheint nicht klar zu sein...dabei ist das mehr als oft erwähnt worden... das gibt den Eindruck, dass du nichtmal mitliest. (Stolen Breath braucht, wie die meisten Zauber, eine Verbale komponente)...

Naja, ich find das auf jeden Fall Schade.
Ich glaube, dass ich mir zuviel zugemutet habe.
Ich bin in mehreren Runden, und spiele verschiedene Charaktere, aber Jandar habe ich noch nicht so weit ausgearbeitet (obwohl er recht lange besteht), dass mir zu jeder Situation sofort einfällt was er tun kann.
Dann kommt noch Schule dazu und schnell ist vergessen, dass ich hier ja noch einen Beitrag setzen sollte.
Es tut mir echt Leid, denn ich spiele hier gerne mit und ich werde versuchen mich zu bessern (erstmal indem ich den Kampfbeitrag editiere). Demnächst sind Ferien, da kann ich mich mehr beteiligen. Aber auch sonst könnte ich eigentlich noch mehr tun.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1113 am: 07.10.2008, 16:25:44 »
:dafür: Das ist doch mal eine Ankündigung!

Wäre halt nett gewesen, wenn du einfach einen Grund genannt hättest. Das du ihn nachlieferst ist super. Wenig Zeit kann jeder mal haben...nur kann das niemand riechen wenns so ist. Ich geb mich damit erstmal zufrieden und hoffe auf Besserung :P Aber jetzt nicht schleifen lassen, dass es nicht lehre Worte bleiben...

Edit: Wenn du auch sonst mehr tun kannst, dann machs auch. Sonst klingt das wieder nach kein Bock...!

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1114 am: 07.10.2008, 17:09:03 »
Hallo Jandar!

Gut ich hoffe mal du hast meine Kritik im entsprechenden Thread gelesen, ich will mir da nicht umsonst die Finger wundgeschrieben haben. Wie gesagt wenn es einem an Zeit hapert, dann ist das ja prinzipiell kein Problem, allerdings habe ich dich wie gesagt auch sehr oft online gesehen ohne das etwas von dir gekommen wäre. Das Problem ist, dass du schon ganz zu Anfang während deiner Einführung viel gefehlt hast. Zwar natürlich entschuldigt, weil nicht anwesend aber dennoch ist dadurch alleine die Einführung von Jandar etwas untergegangen. Ich hatte zwar immer gehofft, dass nach dieser Flaute auch mal eine Phase von größerer Beteiligung kommen würde, aber deine Postings kamen trotzdem immer nur sehr sporadisch.

Ich möchte es nicht beschwören aber ich bin mir recht sicher, dass ich dich vorab über meine Wünsche bzgl. Rollenspiel und Postingrate informiert habe aber bisher finde ich war bei dir noch keine Phase längerer Aktivität. Um das mal zu verdeutlichen: Während des Eindringens in die Burg kam nichts ausser dein Klettermanöver, dann nach einigen Tagen war das einzige was von dir kam deine Ini zu würfeln, aber nichts für den Kampf selbst. Dadurch bist du in der Ü-Runde komplett ausgefallen und danach hast du etwas gepostet was wieder korrigiert werden musste und noch dazu zeigte dass du wohl nicht mitgelesen hast. Das hält natürlich auf und bremst.

Du bist bereits mehrfach von mir und anderen Spielern darauf angesprochen worden, doch trotzdem hat sich dan deiner Postingrate nix verbessert. Ich gebe dir also hiermit die Chance nun wirklich mal was zu tun und zu beweisen dass wie Rosbro schon sagt es nicht nur leere Worte sind. Ich erwarte ja auch kein Posting am Tag aber zwei oder drei über die Woche verteilt wären schon schön, sofern einen nichts Besonderes davon abhält. Ich habe im Kritik Thread schon einiges dazu gesagt - wenn dir auch mal nichts einfällt, dann setzt dich mal kurz hin und lass deine Kreativität spielen. Auch Gedanken und Gefühle können Atmosphäre aufbauen oder such den Dialog mit den Spielern, beteilige dich an Planung und Gestaltung des AB ... es sollte doch denke ich mal drin sein ein paar Mal die Woche 5 Minuten Zeit für ein Posting zu finden. Es müssen ja keine Romane sein, ein Lebenszeichen reicht schon.

Wie dem auch sei, um jetzt mal klare Worte dafür zu finden ... ich bitte dich ausdrücklich jetzt wirklich mal was an deiner Postingrate zu ändern. Wenn du mit zu vielen Runden belastet bist und nicht hinterherkommst, dann solltest du vielleicht aus ein oder zwei aussteigen, denn so hälst du nur den Betrieb auf. Von mir aus auch hier, denn ehrlich gesagt habe ich für dieses AB eigentlich immer mehr als genug Anfragen von Interessenten die sehr engagiert klingen. Mach dir doch vielleicht noch ein paar Gedanken zu Jandar: Ich fand seine rashemische Herkunft kam bisher kaum durch - verpass ihm doch ein paar kulturelle Eigenarten, da lass ich dir gerne etwas freie Hand. Lass dich doch von Minsk aus Baldurs Gate inspirieren oder von NWN2 Mask of the Betreayer. Wie auch immer ... bitte versuch etwas daran zu verbessern, von meiner Seite aus war dies das letzte Mal dass ich dich darauf angesprochen habe und du siehst ja auch dass andere Spieler sich daran stören.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1115 am: 08.10.2008, 22:08:57 »
Könntet ihr den Status aktuell halten?
Dann heile ich auch nach dem Kampf mal mit dem Stab rund...
 (oder im Kampf wenn nötig)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1116 am: 09.10.2008, 03:54:50 »
Den Status kann ja nur ich oder Siobhan aktuell halten (zumindest die Tabelle).
Allerdings ist nur Oscar verletzt ... 12 Schadenspunkte um genau zu sein.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1117 am: 09.10.2008, 07:52:12 »
Naja, sobald jemand verletzt ist, kann er ja seinem Status die HP hinzufügen ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1118 am: 09.10.2008, 15:00:44 »
Mir ist noch etwas Interessantes aufgefallen als ich Faith and Pantheons studiert habe.
Loviatar (Hal'Kyalis Schutzpatronin) hatte sich in den vorherigen Jahrzehnten sehr stark dem Gott Bhaal untergeordnet. Nachdem dieser in der "Time of Troubles" getötet wurde, hatte sie sich immer stärker Shar zugeordnet. Allerdings scheint es so, dass sich Loviatar nach der Wiederkehr Banes nun stärker diesem zuordnet. Btw. ist Bane auch der Chef der "Barrens of Doom and Despair" also der Ebene auf der Loviatar beheimatet ist. Das heißt der Gott dessen Tiere wir hier gerade erschlagen haben und gegen dessen Priester wir womöglich noch kämpfen, ist womöglich der neue Chef von Loviatar. Aber ich denke mal, dass Kyali über diese neue Entwicklung höchstwahrscheinlich nicht mal etwas weiß ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1119 am: 09.10.2008, 15:34:19 »
Jul hat ja mit seinem post schon deutlich gemacht, welche Probleme durch die Stille entstehen. Ich würde trotzdem dazu tendieren es mit dem Pfeil zu versuchen. Es ist ja nicht so, dass wir alle völlig von Magie abhängig wären und es zwingend erforderlich ist hier mit Zaubern vorzugehen. Außerdem spqaren wir so auch automatisch magische Ressourcen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1120 am: 09.10.2008, 16:50:46 »
Eine Anmerkung zu Oscars Plan: Zwei der drei Gegner sind Untote. Da es sich bei Oscars Atemwaffe um "Clinging Breath" also Eisatem handelt ist das wohl nicht so effektiv. Zudem dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass ein Oger angesichts eines einzelnen Gegners sein Heil darin sucht die anderen Wachen zu benachrichtigen recht gering sein.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1121 am: 09.10.2008, 16:52:28 »
du mußt mir schon sagen was für untote es sind.
ich weiß das nicht alle untote gegen kälte imun sind nur skellete haben das im text.

ps komm mal ins icq dann kann ich mich besser unterhalten das zieht sich sonst in die länge

am besten es antwortet noch niemand vielleicht muß ich es ja noch ändern...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1122 am: 09.10.2008, 16:58:36 »
Stimmt Oscar ... mein Fehler. Ich dachte diese Immunität betrifft alle Untoten.
In der Tat sind das ja nur Skelette ...

Die Untoten sehen äußerlich wie Zombies aus, haben also noch Fleisch am Leib. Allerdings gibt es ja Gruftschrecken, Wiedergänger und noch viele Untote die sich äußerlich allesamt gleichen und auf den ersten Augenschein nur sehr schwierig voneinander oder einem einfachen Zombie zu unterscheiden sind.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1123 am: 09.10.2008, 17:00:32 »
ich mach mal ein wisen arkanes wurf

edit: reicht das oder kann man das mit wissen arkanes nicht erkennen

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1124 am: 09.10.2008, 18:16:03 »
Nein das geht ... Untote werden ja auf arkanem Wege erstellt  :wink:

Spoiler (Anzeigen)


Der Oger trug btw. eine Rüstung und Abzeichen der Zhentarim.
Es ist also anzunehmen, dass er mehr ist als ein dummer Höhlenoger.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken