• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 191427 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1140 am: 13.10.2008, 20:03:12 »
Jandar fehlt wie immer

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1141 am: 13.10.2008, 20:15:19 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Irgendwie bin ich jetzt immernoch verwirrt... Was fehlt noch zur nächsten Runde?


Jetzt fehlen noch Kyalis Bogenschuss und Jandars Aktion ... ich spring mal ein. Was verwirrt dich denn so Rosbro? ^^ Ich denke ich mach es mal so, dass ich in der Ini abhake wer in der jeweiligen Runde bereits eine Aktion durchgeführt hat. Btw. der Kerl auf den du geschossen hast ist kein Halb-Ork sondern ein Oger.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1142 am: 14.10.2008, 12:23:25 »
Also Zauber können nur auf den zwei Feldern gewirkt werden, auf den Rosbro und ich stehen?
Oder auch noch auf dem Feld südlich von Siobhan? Wenn ja, dann würde ich dahin gehen, da ich so zwei Gegner mit meinem Farblitz erwischen kann.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1143 am: 14.10.2008, 14:22:53 »
Zitat von: "Jandar"
Also Zauber können nur auf den zwei Feldern gewirkt werden, auf den Rosbro und ich stehen?
Oder auch noch auf dem Feld südlich von Siobhan? Wenn ja, dann würde ich dahin gehen, da ich so zwei Gegner mit meinem Farblitz erwischen kann.


Wie gesagt in einem Radius von 6 Metern um den Oger herrscht Stille.
Habe gerade mal nachgemessen ... würde auf dem Feld unter Siobhan aber auch noch gehen.
Sieh nur zu, dass du Oscar und Rilitar nicht erwischt ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1144 am: 14.10.2008, 22:41:49 »
Jetzt wär die Chance, das Jandar delayed und nächste Runde sind wir alle vor dem Oger drann ;)

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1145 am: 15.10.2008, 18:56:31 »
Hat sich dann wohl erledigt.
Sorry, es kam eine kurzfristige LAN-Party dazwischen, aber da ich ja gestern Mittag und heute abend wieder poste erschien mir eine Abmeldung zu übertrieben.
Immerhin habe ich jetzt einen passablen Aufhänger zum nächstem Ingame-Post.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1146 am: 15.10.2008, 20:31:28 »
Normalerweise übernehme ich dann auch für einen Charakter und springe ein. Allerdings kenne ich Jandar und seine Zauber noch nicht so gut (muss mich da mal einlesen) das ist bei unseren Kämpfernaturen natürlich einfacher. Deshalb habe ich Jandars Aktionen einfach ausfallen lassen. Aber wir leben ja alle noch ^^

Btw. Rilitar hat auch noch Schadenspunkte erlitten. 13 SP um genau zu sein.
Hat Rosbro da vielleicht noch was für ihn übrig? Dann muss kein Stab benutzt werden.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1147 am: 15.10.2008, 20:39:03 »
Oscar hat einen stab leichte wunden Heilen 2/Tag es ist das beste wenn er die ladungen benutzt bevor andere ihre ladungen benutzen. welchen Bonus rechnet man auf die d8 drauf? edit: hab nachgelesen das der casterlevel draufgerechnet wird wie hoch ist der normalerweise bei einem gekauften stab?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1148 am: 15.10.2008, 22:05:02 »
Da wir ja keinen klassischen Heil Kleriker haben müssen wir da eben ein bisschen tricksen.
Bei einem Heilstab (leichte Wunden) sind es meines Wissesn +2 die drauf kommen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1149 am: 15.10.2008, 22:36:13 »
Das wäre mir zwar sehr recht, weil Oscar dann wieder volle hp hätte, aber anscheinend ist der gekaufte (750gp) Heilstab nur cl1, was dann auch nur eine Heilung von d8+1 ergibt. Ansonsten wäre das Ding teurer, glaube ich.
Nichts hat bestand.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1150 am: 15.10.2008, 22:57:20 »
mein stab ist ein wenig über 800 wert ich hab zwar eben geguckt
aber jetzt hab ich den genauen preis wieder vergessen ^^

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1151 am: 16.10.2008, 13:57:51 »
hmm dein Stab funktioniert so nicht. Der klaut dir für die 2 Zauber / Tag auch je einen Slot von deinen Zaubern.

Der CL ist dann aber dein CL.

Edit: Also wenn es der aus dem MIC ist, den ich mir denke ;) 880GM glaub ich.

Meiner heilt 1d8+1 je. Aber ich kann ruhig ein paar normale Slots raushauen jetzt, wo keine Akute gefahr besteht.

Edit: Rillitar hat nun 10/Kälte 30 min.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1152 am: 16.10.2008, 14:25:36 »
dann hab ich den stab falsch verstanden streichst du deinen post kurz nochmal damit ich meinen post wieder löschen kann. etwas was mir slots klaut kann ich nicht gebrauchen und nein es sind 820g. ich les mir gleich nochmal die beschreibung durch.

edit
hab mir die beschreibung jetzt mal richtig durchgelesen da steht nichts davon das es slots verbraucht. Allerdings steht da auch nur was von arkanen zaubern der CL bei dem Level 1 Stab ist 1. Ob das auch für himmlische Magie funktioniert muß unser lieber SL entscheiden. ich hatte mir leider nur die zusammenfassung durchgelesen die am ende des Magic Itemcompendium steht durchgelesen und da steht

Eternal wand 1st-level Spell: 2/day use particular 1st level Spell 820g (S257 unter Tools)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1153 am: 16.10.2008, 14:39:31 »
@Oscar: Habe deinen Post schon gelöscht. Bin ja schließlich der Mod.

So eure Ausbeute aus dem Kampf wäre folgendes:

- Die Schreckenskrieger haben nix wertvolles bei sich. Die Rüstungen sind beschädigt und leicht rostig, ebenso Waffen und Schilde. Wer hätte auch Lust einem stinkigen Untoten die Rüstung vom Leib zu pellen ^^
- Kurn Schwarzwut hatte folgende Dinge bei sich. Seine Plattenrüstung ist magisch, dürfte aber ein ziemlicher Aufwand sein, diese ihm abzunehmen.  Sein großer Morgenstern ist ebenso magisch, genauso wie  magisches Amulett das er am Leib trägt. Bemerkenswert wären noch ein Schlüsselring mit 6 Schlüsseln, ein heiliges Symbol des Bane, sowie ein Lederbeutel mit 32 Goldmünzen.
- Sicherlich wollt ihr die Truhen und Kisten im Raum auch untersuchen. Allesamt zu durchsuchen würde Stunden dauern, allerdings könnt ihr durch Stichproben erkennen, dass es sich um profane Waffen, Rüstungen, Pfeile und sonstige militärische Vorräte handelt. Dinge die für sich keinen grossen Wert haben und in der Masse zu schwer sind um sie zu transportieren.

Oh ganz wichtig noch folgendes:

Das Zauberfeuer gibt euch die intuitive Fähigkeit sich in das magische Muster eines Gegenstandes einzufühlen, bzw. Wissen über einen bestimmten Gegenstand wachzurufen. Wahlweise mit einem Wurf auf Zauberkunde, Wissen Arkanes oder Bardenwissen SG 20 könnt ihr einen Gegenstand und seine Eigenschaften identifizieren. Bei extrem mächtigen Gegenständen und Artefakten ist das natürlich etwas schwieriger.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1154 am: 16.10.2008, 14:53:53 »
Klappt also doch...

mein Fehler pardon.

CL ist aber 1, also 1d8+1 heilt man damit.

  • Drucken