• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 187355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2340 am: 16.05.2009, 19:49:33 »
Ich möchte mal betonen das uns damit Delgithnars Fähigkeit des Steinverformens verloren geht.
Wir müssen mal kucken wie wir das anderweitig kompensieren ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2341 am: 17.05.2009, 13:18:31 »
@Jul: Vollkommen i.O.!

ICh setze mich nun mal an einen Post.
Die Kisten können wir auch einfach schleppen zur Not und, wenn es zum Kampf kommt, kurz stehen lassen.

Ich setze nun auch mal IC einen Post ab

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2342 am: 17.05.2009, 13:26:11 »
@Rosbro: Wie schon gesagt, das sind nicht einfach nur ein paar Bananenkisten ;-)

Sondern schwere, beschlagene Truhen, die sich nicht so einfach schleppen lassen.
Würde von daher anraten den Inhalt einfach in den Rucksäcken zu transportieren.

Sofern die alle einmal voll sein sollten kann man einen Teil auch so schleppen ...

@Oscar: So das große Problem ist das nicht. Delgithnar hatte das eh nur einmal vorbereitet, dass kann Torinkas ja evtl. kompensieren indem er halt Stone Shape ein weiteres Mal vorbereitet. Sofern unser nicht gerade kollegialer Mondelf dazu gewillt ist ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2343 am: 17.05.2009, 13:32:01 »
In die Rucksäcke dürfte einiges reinpassen. Das Hauptfach bietet soviel Platz wie eine große Regentonne. Die beiden Nebenfächer entsprechen jeweils einem großen Wanderrucksack.

EDIT: Ich bin auch dafür, die Spinnen in Ruhe zu lassen und nur bei Bedarf anzugreifen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2344 am: 17.05.2009, 13:35:41 »
@Selvan: Jau in die Rucksäcke geht einiges rein. Natürlich ist schon ein Teil belegt, da ihr ja den Schatz des Jhyordhan und bspw. die Ausrüstung die ihr den Drow abgenommen habt. Da aber jeder von euch (außer Jandar glaube ich) so einen magischen Rucksack hat, dürftet ihr noch einiges mitnehmen können. Dazu müsste man sich aber erstmal angucken was in den Truhen ist und ob die irgendwie gesichtert sind.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2345 am: 17.05.2009, 15:41:30 »
@ Rosbro: Die Leichen würde ich einfach in die Lava schmeißen.
Das ist erstens viel näher und zweitens bleibt dann definitiv nichts mehr von denen übrig.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2346 am: 17.05.2009, 18:04:07 »
@Rosbro: Das mit dem Hochziehender Brücke funktioniert nicht so einfach. Sobald die Brücke oben ist kann man den Stürtzpunkt nicht mehr verlassen. Allerdings kann Torinkas mit Greater Stone Shape ohne Probleme den ganzen Komplex verschließen. Da wir direkt zur Brug zurückkehren wird es ja heute nicht mehr gebraucht.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2347 am: 17.05.2009, 18:14:45 »
Zitat von: "Hal'Kyali Dryearghymn"
Siobhan nickt nur, als ...
Ähm...  =P

Zitat von: "Schreckensjul"
Dazu müsste man sich aber erstmal angucken was in den Truhen ist und ob die irgendwie gesichtert sind.
Wird erledigt.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2348 am: 17.05.2009, 18:22:57 »
@Siobhan: Ich denke mal Kyali hat sich einfach nur vertipp ^^ Habe das mal korrigiert!

@Rosbro: Torinkas hat es schon ganz richtig aufgezeigt, der Stützpunkt ist ja direkt in die Höhlenwand eingelassen, verfügt also über keine Mauern die Jandar überqueren könnte. Wenn die Zugbrücke also hochgezogen ist, schließt sie mit der Wand ab und Jandar kommt nicht mehr raus. Von daher ist Torinkas Vorschlag also denke ich schon recht optimal und man erspart sich so die Aufräumarbeiten ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2349 am: 17.05.2009, 19:09:54 »
Jap, Torinkas Vorschlag ist super.

Nicht vergessen - ich bin nicht Rosbro ;) Dass Torinkas sich auch zur Wehr setzt, weil Rosbro nun ziemlich offensichtlich Befehle zu geben scheint, passt mir als Spieler also super!

@Luisa: Soll ich da einen Diplomatie Wurf machen? Denke, Rosbro kann sehr einfühlsam sein und Eis brechen...deshalb dieser Versuch. Ich mache den Wurf einfach mal - entweder schafft er es, oder eben nicht.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2350 am: 17.05.2009, 20:12:50 »
In den Truhen ist folgendes zu finden:

500 Platinmünzen insgesamt und Öle, Weihrauch etc. im Wert von 1.000 Goldmünzen.
(das Ganze ist auch als Materialkomponente für einen 'Ort segnen' Spruch verwendbar)

Den magischen Rucksack kann man ja erstmal zum Transport des Geldes mitbenutzen.
Ansonsten würde ich vorschlagen dass Siobhan ihn übernimmt, denn der magische Rucksack den sie gegenwärtig auf den Schultern hat, ist ja nur von Rilitar geliehen ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2351 am: 17.05.2009, 23:31:43 »
Von mir aus, sofern nichts mehr dazwischen kommt an Encountern, könnte man nun zur Burg Krag spulen ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2352 am: 18.05.2009, 23:23:57 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Von mir aus, sofern nichts mehr dazwischen kommt an Encountern, könnte man nun zur Burg Krag spulen ;)

Ja gut kann ich gerne machen, wenn niemand sonst was dagegen hat. Ich bring euch aber in Etappen da rüber, so dass Torinkas noch posten kann wie er den Eingang verschließt. Ich werde dann heute abend eine Überleitung schreiben und euch nach und nach dann zur Burg Krag führen.

@Torinkas: Habe die Überleitung mal so gestaltet, dass du noch was dazu schreiben kannst.

@Jandar: Dein letzter Ingamepost ist jetzt etwa 9 Tage her. Allgemein ist deine Postingrate außerhalb des Kampfes in letzter Zeit wieder etwas eingebrochen. Das ist bei allem Verständnis für Abwesenheit durch Gatecon etc. zu wenig und deutlich unter der vereinbarten Postingrate, vor allem da ich dich heute online gesehen habe und trotzdem nichts kam, obwohl Rosbro dich bspw. gebeten hatte Luisa zu dir auf den Teppich zu nehmen usw. Mit der Bitte um Besserung, der Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2353 am: 19.05.2009, 12:07:24 »
Zitat von: "Siobhan"
Zitat von: "Hal'Kyali Dryearghymn"
Siobhan nickt nur, als ...
Ähm...  =P
Habe ich das wirklich geschrieben? Dann tut mir das leid. Ich habe mich da wohl vertippt, wie Schreckensjul schon gesagt hat.

Danke für das korrigieren, Schreckensjul.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2354 am: 19.05.2009, 14:55:06 »
Wie gesagt:
Zitat
Bin von Mittwoch bis Sonntag nicht da. Viel Spaß bis dahin.
Und gestern hatte ich nur kurz Zeit rein zu schauen.
Wird sich demnächst bessern, da dieses Schuljahr sich dem Ende neigt.

  • Drucken