Die GoD-Regeln:http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=79Diese Regeln sollten von jedem mindestens einmal durchgelesen werden, denn die meisten Bestimmungen finden sich dort.
Gegenüber den GoD Regeln veränderte Hausregeln:III, 2. Information Gatehring
Es gibt zwei Information Gatehring Würfe, einen für die anderen Gladiatoren, einen für die Arena. Für DC 10 erhält man je grundlegende Informationen, für jede +5 über 10 erhält man immer detailliertere Informationen. Der Wurf kann im nachhinein durch Gold beiinflusst werden, jedoch maximal um +10.
V, 1. Erfahrung
Für jeden Gegnerischen Gladiator erhält ein Team 1200 EXP, also insgesamt beim Zweier-Team-Match 7200 EXP. Diese werden durch 2 aufgeteilt (auch wenn ein Gladiator stirbt). Jeder siegreiche Gladiator erhält also 3600 EXP.
Wie würfle ich?Zum techischen hier:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1664Posts in Würfelthreads werden NIE editiert! (Auch wenn in dem Post gar nicht gewürfelt wurde.)Ablauf des Würflens im GoD:Wenn ihr im GoD eine Handlung ausführt, die würfeln erfordert, läuft das wie folgt ab:
1) Ihr beschreibt eure Aktion im Inplay-Thread. Die Auswirkungen z.B. von Angriffen editiere ich dann im Nachhinein dazu.
2) Ihr schreibt mir eine PM schreibt, in der sämtliche erforderlichen Würfe incl. Modifikatoren aufgelistet sind.
3) Ihr würfelt in einem nicht editierten Post in eurem Würfelthread, und zwar unkommentiert, ohne Modifikatoren und in derselben Reihenfolge, in der ihr in der PM schon angegeben habt.
Spoiler (Anzeigen)Jebeddo der Gnom will seinen Gegner, Karlo den Goblin angreifen. Er versucht, seinen Wurfpfeil auf ihr zu schleudern.
1) Zunächst beschreibt er seine Aktion im Inplay-Thread:
Jebeddo schleuderte dem hässlichen Goblin einen Wurfpfeil mit aller Macht, die in diesem winzigen Körper verborgen ist, entgegen.
2) Dann schreibt er eine PM an den Arenameister:
Jebeddo greift Karlo an:
1. Wurf: Angriff 1d20+4
2. Wurf Schaden 1d4+1
3. Wurf evtl. Kritischer Treffer 1d20+4
3) Dann macht er einen neuen Post in seinem Würfelthread, den er nicht editieren darf:
1. Wurf: [d|ce]1d20[/d|ce]
2. Wurf: [d|ce]1d4[/d|ce]
3. Wurf: [d|ce]1d20[/d|ce]
4) Der Arenameister editiert den Inplay-Post von Jebeddo:
Der Wurfpfeil trifft sein Ziel und bohrt sich tief in die Eingeweide des Goblins, der sofort tot umfiel.
5) Der nächste Spieler ist nach der Initiativereihenfolge an der Reihe.