• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 91665 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #30 am: 17.02.2004, 12:45:02 »
 Zara wirft Garrett einen misbilligenden Blick zu.

Welch Glueck das Brottor so schnell zum Rat berufen wurde, spaeter haette er womoeglich ohne Kopf auf den Schultern antreten muessen. Zara wartet gespannt auf seine Antwort

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #31 am: 17.02.2004, 12:59:29 »
 "Wir haben eine Einigung getroffen, welche mir persoenlich nicht gefaellt, das will ich gleich vorweg schicken."

Der Zwerg holt tief luft bevor er fortfaehrt: "Wichtig fuer die Gemeinschaft der Zwerge ist allerdings ausschliesslich das die von Durgeddin geschmiedeten Gegenstaende wieder in den Besitz der Zwerge uebergehen. Darum folgendes angebot: Alle Gegenstaende welche das Zeichen Durgeddins tragen werden von uns fuer 500gp ueber dem normalen Handelspreis angekauft. Dies tun wir um sicherzustellen das diese Gegenstaende nicht bei einem Haendler landen.
Alle anderen Gegenstaende, ausser natuerlich Dinge die eindeutig zum Zwergischen Erbe gehoeren, interresieren uns nicht und ueber sie kann von der Gruppe frei verfuehgt werden. Fuer Garrett gibt es hier keine Ausnahme sollte er sich der Gruppe anschliessen wollen - wobei wir uns sicher sind das sein Anteil den Betrag von 500 Goldstuecken bei weitem uebersteigen wird."

Brottor schaut in der Runde herum ob ihn alle verstanden haben und faehrt dann fort "Ich denke in diesem Fall sind wir alle Fair behandelt indem wir das Gefundene durch alle Beteiligten in gleichen Teilen aufteilen."
Der Prister Tyrs blickt direkt den Menschen an "...und es gilt weiterhin was ich vorhin gesagt habe - jetzt noch mehr als vorhin - sollte ich jemanden erwischen das er sich ueber unsere Abmachung hinwegsetzt gilt diese sofort fuer beendet! Haben wir uns verstanden?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #32 am: 17.02.2004, 13:18:30 »
 "In meinen Ohren hört sich diese Entscheidung äußerst fair an. Ich hätte nicht gedacht, dass Zwerge so schnell eine passende Entscheidung finden können."
Laroewyn kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen. Jedoch bemerkt er, dass dies kein besonders guter Zeitpunkt war einen Scherz über Brottors Volk zu machen, da dieser ihm nur einen noch grimmigeren Blick schenkt. Der Magier stellt sich neben den Priester Tyrs und blickt Garret streng in die Augen:
"Ihr sollt es ganz offen erfahren: Ich traue euch nicht. Gesetz dem Falle, ihr solltet etwas an euch nehmen, dass nicht für euch bestimmt ist, werdet ihr nicht mit meiner Hilfe rechnen können. Doch nun sagt uns endlich was ihr in unserer Gruppe zu leisten im Stande seid. Schweigt ihr auch diesmal über eure Fähigkeiten, werde ich gegen eure Aufnahme in unsere Gemeinschaft stimmen."

Garrett

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #33 am: 17.02.2004, 13:41:33 »
 "Ich bin mit dieser Vereinbarung einverstanden. Die Aussicht auf interessante Schätze klingt wie Musik in meinen Ohren! Von mir aus kann es sofort losgehen." Danach wendet er sich verächtlich an Laroewyn:" Ich kann Euch auch nicht wirklich leiden! Aber Ihr werdet noch froh sein, wenn ich Euch mit meinen Bogenkünsten den Arsch retten werde!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #34 am: 17.02.2004, 14:10:01 »
 "Ihr solltet vorsichtig sein wie ihr mit diesem Elfen redet - ich bezeichne mich wahrlich nicht als jemanden der gerne von Elfen umgeben ist, und auch wenn wir oft verschiedener Meinung sind, so hat er doch bewiessen das er seine Kampfgefaehrten nie im Stich laesst - eine Eigenschaft die ihr erst noch unter Beweis stellen muesst!"
Brottor wendet sich wieder an die ganze Gruppe: "Nun denn, lasst uns heute noch unsere Sachne packen, um dann morgen bei Sonnenaufgang zur alten Zwergenfeste aufzubrechen, einverstanden?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #35 am: 17.02.2004, 14:31:48 »
 "Danke Brottor für eure Worte. Ich bin einverstanden morgen bei Sonnenaufgang loszuziehen. Ich werde mich dann für heute zurückziehen. Und ihr Garret: Wählt eure Worte das nächste Mal mit mehr Bedacht, oder ihr werdet die Konsequenzen tragen müssen."
Ohne Garret eines weiteren Blickes zu würdigen geht Laroewyn zu seinem Obdach um sich für die Reise morgen früh vorzubereiten. Auf dem Weg murmelt er immer wieder Amüsiert:
"Wie niedlich, ein Mensch der glaubt, er könne mit einem Bogen umgehen. Wie niedlich, wie töricht..."

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #36 am: 17.02.2004, 19:03:19 »
 Zara kann es gar nicht fassen was sie hier hoert! Einerseits das die Zwerge tatsaechlich genug Verstand besitzen ihnen eine grosse Belohnung zu geben, und das war wirklich nicht zu erwarten, nach den Worten Brottors. Zum anderen was hier gerade ueber den Magier erzaehlt wird. Es scheint niemand aufgefallen zu sein, das "im Stich lassen" und "dem wahnsinn verfallen und sich selbst opfern" zwei grundlegend verschiedene Sachen sind.

"Jetzt besteht unsere Gruppe aus einem wahnsinnigen Selbstmoerder, einem verbohrten Zwerg der sich nur fuer Ruhm und Ehre opfert und einem zwielichten streitlustigen Bogenschuetzen! Wenigstens stimmt die Bezahlung. Wozu sonst wuerde ich das alles auf mich nehmen..."

"Freunde beruhigt euch, ich denke zu viert haben wir in der Tat viel bessere Chancen gegen die Orcs zu bestehen. Garrett wird noch genug Zeit haben, sein Talent unter Beweis zu stellen. Und die Bezahlung ist mehr als erfreulich. Ihr habt grosszuegige Freunde Brottor." Als sie ein seine Richtung schaut und die boesen Blicke sieht, tut es ihr schon wieder leid, den letzten Satz laut gesprochen zu haben.

"Es kann nur noch besser werden..., es kann wirklich nur noch besser werden..."

 

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #37 am: 17.02.2004, 19:42:49 »
 Die Luft scheint zu knistern, vor unterdrückter Erregung der Helden.
Doch am nächsten Morgen scheinen sich die Gemüter ein wenig abgekühlt zu haben. Immerhin wird man die nächsten Wochen miteinander auskommen müssen. Die Reisevorbereitungen sind schnell getroffen, Brottor bekommt von Golfur noch die Karte mit dem Weg zur Schmiede überreicht, und pünktlich mit dem ersten Sonnenstrahl macht sich die Gruppe auf zum Steinzahn, dem Berg in dem sich die Schmiede befinden soll.
Die Reise, die einige Tage in Ansprucht nimmt, verläuft zwar ohne nennenswerte Zwischenfälle, jedoch will einfach keine Gute Stimmung unter den Helden aufkommen.
Als die Gruppe laut der Karte noch etwa 4 Tage vom Steinzahn entfernt seit, muss ein dunkler Wald durchqueert werden, als plötzlich...

Nyrash

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #38 am: 17.02.2004, 20:55:08 »
 ... hinter der Gruppe ein nicht allzugrosser Elf aus den Büschen tritt. Keiner der Gruppe hatte vorher bemerkt, das sich dieser am Wegesrand versteckt hatte. Um so überraschender ist das plötzliche Auftauchen dieser Gestalt.
Laroewyn erkennt sofort, das dieser zu den Waldelben gehören muss. Diese Untergruppe der Elfen ist wesentlich kräftiger gebaut und besser für das Leben in den Wäldern geeignet.
Seine Gewänder sind überwiegend erdfarben mit leichten Grünanteilen, die ihm es selbstverständlich einfacher machen in solch einer Umgebung ein geeignetes Versteck zu finden.
Erst jetzt streift der Elf seine Kapuze nach hinten, wodurch seine platin-blonden Haare zum Vorschein kommen. Seine langen Haar sind zu einem Zopf nach hinten gebunden, aber eine Strähne hängt noch locker quer über sein Gesicht.
Die restliche Ausstattung dieses unerwarteten "Besuches" deuten auf eine eher kampforientierte Persönlichkeit. Auf seinem Rücken trägt er einen grossen und sehr schön gefertigten Komposit-Elbenlangbogen mit reichlich elbischen Runen verziert. Ausserdem hat er auf dem Rücken einen Köcher bis zum Rand gefüllt mit Pfeilen und ein grosses hölzernes Schild. Um seine Brust, über dem gut verdeckten Kettenhemd, ist ein Bandoleer gespannt in dem 4 Dolche stecken. Doch scheint diese Kampfausrüstung dem Elben noch nicht zu genügen. An seinem Gürtel stecken noch zwei Elbenkurzschwerter und eine aufgewickelte 10 Fuss lange Stachelkette.
Bevor der Elb sich an die Gruppe wendet legt er seine Hände auf die Griffe seiner Kurzschwerter, wodurch sein breites Kreuz noch deutlicher hervortritt:

"Was eine illustre und laute Gruppe! Ein Elf gemeinsam mit einem Zwerg, den man schon auf 5 Meilen Entfernung hören kann, begleitet von einer Halblingsdame und einem Menschen. Ihr solltet euch hier ein wenig vorsichtiger bewegen. Der Wald den ihr betreten wollt soll von Orks wimmeln. Und wenn man sich  so lautstark ankündigt wie ihr, dann wird es für die Orks ein leichtes sein euch zu überraschen, obwohl sich diese auch nicht wesentlich leiser fortbewegen.
Aber möglicherweise ist es ja Schicksal, das wir uns hier treffen. Ich bin auf der Suche nach Helfern, die mich unterstützen diesen Wald von dieser Brut zu befreien und ihr seht mir so aus, das ihr vielleicht interessiert wärt?
Doch als erstes wäre es vielelicht angebracht mich vorzustellen. Ich bin ´Nyrash von Celadon´, ein nimmermüder Wanderer, auf der Suche nach dem Abenteuer und der Suche nach einem besserem Platz  für meine Sippe in dieser Welt.
So sagt mir wollt ihr mich unterstützen in dem Kampf gegen die Orks im Norden des Waldes? Ich werde euch auch bestimmt noch beibringen können sich etwas geschmeidiger fortzubewegen."


Abwartend steht der Waldelf da und wartet darauf, das jemand aus der überrumpelten Gruppe etwas erwidert!

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #39 am: 17.02.2004, 21:04:25 »
 Laroewyn blickt verdattert auf die Ausstattung des Waldelfen, bevor er sich Garret zuwendet: "Seht ihr, so sieht ein Bogenschütze aus."
Der Grauelf blickt nun Nyrash direkt in die Augen.
"Das ist aber nicht die höflichste Art sich vorzustellen. Solche Überraschungen können ein böses Ende nehmen! Nichtsdestotrotz, möchte auch ich mich vorstellen. Laroewyn, der letzte der Caetrems auf dieser Welt."
Traurig neigt der Magier seinen Blick zu Boden.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #40 am: 17.02.2004, 21:05:57 »
 "Nun, wie das Schicksal es will, Nyrash von Celadon, haben wir bereits eine Aufgabe. Aber gegen eine entsprechende Belohnung wuerden wir euch allerdings helfen. Was habt ihr anzubieten Elf?"

"Mein Name ist uebrigens Zara Knitterling von der beruehmten Knitterling Akrobaten Familie, des einzig wahren, famosen und weltberuehmten Zirkus SaloSalesh! Seiltaenzerin, Akrobatin Entfesslungskuenstlerin und Messerwerferin!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #41 am: 17.02.2004, 21:11:20 »
 "Eure Ziele in Ehren, aber wir haben im Moment wichtigeres zu erledigen." schiebt sich Brottor in die Unterhaltung "Die Orks sind auch später noch da und warten auf mein Schwert. Und was meine Fortbewegung angeht, soll jeder Ork in Hoerreichweite nur kommen um sich mit Brottor Rumnaheim anzulegen - was übrigends mein Name ist. Soweit wird es noch kommen das ich mir von einem dahergelaufenen Elfen der sich hinterlistig in Büschen versteckt Vorhaltungen machen lasse!" Wütend stemmt der Zwerg seine behandschuten Fäuste in die Seite, worauf ein lautes Schäppern zu hören ist als wolle es die Worte des Elfen unterstreichen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #42 am: 17.02.2004, 21:17:43 »
 Wie aus einer Trance herausgerissen fährt Laroewyn die Hobbitdame an:
"ZARA! So eine Äußerung hätte ich von Garret erwartet, aber nicht von euch!"

Nyrash

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #43 am: 17.02.2004, 21:44:54 »
 Trotz der sehr uneinigen und teilweise amüsanten Vorstellung der Gesellen vor ihm, verzieht Nyrash keine Miene. Er scheint eher das Verhalten der einzelnen Mitglieder der Gruppe genauer zu beobachten, um sich ein Meinung über deren Potential und Möglichkeiten machen zu können. Dann wendet er sich an die einzelnen Mitglieder, darauf bedacht sich an die Reihenfolge zu halten in der er angesprochen wurde:

"Werter Laroewyn ich möchte mein Beileid aussprechen. Es ist hart ohne seine Familie auf der Erde zu wandeln. Ich hoffe derjenige der für diesen Verlust verantwortlich war, hat seinen Preis dafür schon gezahlt oder wird dieses noch tun. Ich kann nachempfinden wie es ist ohne Heimat zu sein...aber auch seine Familie zu verlieren, wäre auch für mich ein grausamer Verlust!
Das Halblinge an weltlichen Gütern interessiert sind, überrascht mich jetzt doch ein wenig. Normalerweise sind sie die ersten, die nach Unterkunft und insbesondere der Verpflegung fragen. Leider könnte ich euch nur anbieten, das wir das Gefundene behalten können und für immer und ewig die Dankbarkeit der Leute, die in dieser Gegend wohnen. Es gibt in der Nähe eine Siedlung, die ich als nächstes besuchen wollte. Vielleicht wurde dort schon ein Kopfgeld ausgesetzt, aber versprechen kann ich es nicht. Ausserdem sieht es so aus, als hättet ihr schon eine Aufgabe, wenn ich den Zwerg richtig verstanden habe.
Und nun ihr werter Zwerg. Natürlich dürft ihr euch fortbewegen wie ihr wollt und ich bezweifle nicht im geringsten, das ihr euch ehrenvoll in einem Kampf beweisen würdet. Doch meine Zurückhaltung als hinterlistig oder feige zu bezeichnen gebührt einem Zwerg wie euch nicht. Ihr müsst meine Lage verstehen. Ich war hier allein und ihr zu viert. Zu meiner eigenen Sicherheit muss ich erst einmal feststellen, ob ich es wagen kann mit euch in Kontakt zu treten. Daher zeugt mein Verhalten eher von Vorraussicht.
Doch eure Aufgabe muss wichtig sein, wenn ein Zwerg ausschlägt auf eine Ork-Jagd zu gehen? Sollten hier noch andere Dinge vorgehen, die diese Gegend in ein Unheil stürzen könnten? Ich bin für nahezu jedes Abenteuer zu haben, insbesondere wenn man dabei neue Kontakte aufbauen und neue Regionen erkunden kann"


Nyrash blickt erwartungsvoll in die Augen, des fast gleichgrossen Zwerg. Der Elf überragt diesen für nur wenige Zoll.
Nur kurz wandern seine Augen zu dem noch ungesprächigen Menschen, der sich bisher noch nicht geäussert hat. Möglicherweise der angesprochene Garret, den der Elf genannt hatte.

Zara

  • Beiträge: 602
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.org
Forge of Fury
« Antwort #44 am: 17.02.2004, 21:49:58 »
 Etwas verwirrt schaut sie den Magier an. "Wie kommt es nur, das alle Welt glaubt ich waere der Engel auf Erden"

"Nun, uhm, ...war es nicht das was ihr sagen wolltet Garret? Vielleicht war ich nur etwas zu schnell... und ... aehm.. nahm euch die Worte aus dem Mund." Verlegen schaut Zara in die Runde.

"Im uebrigen werter Nyrash wie vielen Halblingen seid ihr schon begegnet um zu wissen was diese tun oder lassen." Genau in diesem Moment laesst Zaras Magen einen grossen Knurrer von sich.

 

  • Drucken