• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 94433 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #300 am: 08.03.2004, 14:27:56 »
 Lassal, der inzwischen seinen Helm abgenommen hatte, nachdem die Gefahr gebannt zu sein scheint, lächelt zufrieden, als Thorald die Augen wieder öffnet.

Zwar hatte Lassal bereits festgestellt, dass der zähe Kleriker noch Herzschlag hat, doch dass er wieder von selbst erwacht hatte Lassal bezweifelt.

Lassal lässt den brummenden Thorald erstmal alleine und untersucht die Orks. Dabei nimmt er den Langbogen des vor ihnen liegenden Orks an sich und dessen Pfeile.

"Ihr habt eure Feuerprobe tapfer bestanden, Thorald. Ihr seit zäher als man meinen könnte. Eure Zauber haben uns gerettet. Ich muss sagen, dass ich inzwischen froh bin, dass ihr euch aufgedrän.....angeboten habt mit mir zu kommen. Doch lasst uns keine Zeit verlieren, ich befürchte, dass meine Freunde in Gefahr sein werden."

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #301 am: 09.03.2004, 09:14:29 »
 Als Nyrash nach einigen Stunden wieder die Festung betritt, hat er Brottor und Laroewyn einiges zu erzählen. Der Ork scheint wirklich geflohen zu sein und versteckt sich momentan in den Wäldern. Deutlich interessanter ist allerdings, dass die hämmernden Geräusche aus der Eingangshalle der letzten Nächte daher rührten, dass die Hängebrücke wieder errichtet wurde. Ist dies eine Falle oder eine Fluchtmöglichkeit der Orks?

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #302 am: 09.03.2004, 11:34:05 »
 "Sehr interressant was ihr da zu berichten habt Nyrash - haette ich nicht gedacht. Aber was denkt ihr wie wir weiter vorgehen sollen? Ich fuer meinen Teil wuerde den Weg ueber die Raeume hier bevorzugen, wir wueden sie von hinten erwischen. Der Weg ueber die Bruecke ist strategisch nicht so guenstig denke ich."
Der Priester betrachtet nocheinmal die Karte
"Lasst uns heute ruhen, um unser Repertoir an goettlichem Beistand und magischer Unterstuetzung wieder auf den Kampf umzustellen. Dann koennten wir morgen in aller Fruehe einen Vorstoss wagen."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #303 am: 09.03.2004, 13:13:37 »
 "Denkt ihr wirklich, dass es eine gute Idee ist zu dritt gegen einen Oger anzutreten? Sicherlich können wir dank der Magie einige sekunden länger überleben, aber unsere Chancen stehen eher schlecht. Noch sitzt uns die Zeit nicht im Nacken. Deshalb würde ich vorschlagen wir warten auf Lassals Rückkehr bevor wir uns weiter in Gefahr begeben."
Laroewyn macht eine kleine Pause und als Nyrash gerade den Mund öffnen wollte, fällt ihm Laroewyn zufällig ins Wort:
"Und bevor ihr nun etwas erwiedern wollt, möchte ich euch noch sagen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, dass ich vor wenigen Tagen eine andere Vorgehensweise vorgeschlagen habe. Abwarten ist in unserer jetzigen Situation allerdings die einzige logische Wahl, die uns zur Verfügung steht. Im übrigen bin auch ich dafür nicht mehr über die Hängebrücke des Verderbens zu gehen, sondern unseren Weg von hier aus weiter fortzusetzen."
Ruhig geht der Magier zu einer der Schießscharten und blickt auf den strahlend blauen Himmel.
Tief atmet er bei dem Gedanken an eine wolkenlose sternenklare Nacht durch, die er die letzten Tage nicht mehr sehen durfte.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #304 am: 09.03.2004, 13:27:22 »
 "Einverstanden, lasst uns auf Lassal warten. Die Schmiede war nun solange verloren, es kommt auf einen Tag nicht an."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #305 am: 09.03.2004, 14:36:39 »
 Nachdem Lassal Bogen, Pfeile und Silberstücke aufgesammelt hatte ging er zurück zu Thorald, dessen gröbste Wunden sich mittlerweile geschlossen hatten.

"Ich denke wir sollten uns beeilen, die Nacht gehört den Orks!"
mit diesen Worten erklom Lassal den Hügel weiter - Zweihänder einsatzbereit.

Nach kurzem Zögern folgte Thorald, mürrsich wie immer.

Man ging vorsichtig vor, wollte man doch nicht abermals in einen Hinterhalt geraten.

Man kam wieder zu dem Eingang und Lassal kamen Erinnerungen hoch, er sah wieder Zara von der Brücke stürzen. Brücke...halt Moment, die Brücke hing wieder an Ort und Stelle. Hatten die Orks etwa die anderen erwischt und nun in Ruhe die Brücke wieder aufgebaut...nein! Das durfte nicht sein.

Wütend beschleunigte Lassal seine Schritte und ging nördlich an der Brücke vorbei.

"Beeilt euch, Thorald!" sagte Lassal harsch.

Vor der verschlossenen Geheimtür machte er halt. Und hämmerte mit seinem Panzerhandschuh dagegen.

"Aufmachen sofort! Und bereite Dich darauf vor zu sterben, solltest Du ein Ork sein!"

fauchte Lassal voller Zorn!  

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #306 am: 09.03.2004, 14:47:13 »
 "Meint ihr es ist weise hier so laut herum zu poltern werter Ritter? Sollten hier wirklich Orks sein, werden wir owhl bald mehr als einen zu Gesicht bekommen!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #307 am: 09.03.2004, 14:50:44 »
 Brottor hoert Schritte in der Nacht. Vorsichtig blickt er aus einer Schiessscharte. Da erblickt der Zwerg mit seiner Dunkelsicht Lassal, der anscheinend von einem fuelligen Menschen begleitet wird. Gerade will er Lassal zurufen, da stuermt dieser los. Hat Lassal nun den Verstand verloren? Laermende Schritte donnern ins innere der Feste und dann beginnt auch noch ein lautes Haemmern an der Geheimtuer.

"Lassal seit still bei allen guten Goettern! "

Der Priester oeffnet die Tuer und sieht Lassal vor sich stehen.
"Was um alles in der Welt habt ihr vor? wollt ihr alle Orks der Welt auf uns hetzen waerend wir ruhen? Schnell beieilt euch - kommt rein bevor die Orks herkommen und sehen wohin wir uns zurueckziehen!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #308 am: 09.03.2004, 14:58:49 »
 Lassal fällt ein Stein vom Herzen, als er den rüstigen Zwergen-Kleriker sieht. Dann fällt ihm auf wie töricht sein Verhalten gerade war.

"Bei Heironeous, Ihr lebt! Ich befürchtete das schlimmste."

sagt Lassal leise und begiebt sich ins innere des Geheimraumes und sieht dort auch die beiden Elfen.
Hastig winkt er auch Thorald hinter sich her und dieser folgt langsam.

Als die Tür von Brottor wieder verschlossen wird
spricht Lassal weiter

"Freunde, dies ist Thorald, Kleriker des Fharlanghn. Lasst euch nicht von seiner....eigenwilligen Art abschrecken. Ich denke er hat viel übles erlebt und es nicht leicht gehabt - doch er hat sich draußen wacker gegen die Orks geschlagen und dank seiner Heilkünste kann ich so unbeschadet vor euch stehen!"

Dabei schaut Lassal an sich hinab und sein Blick bleibt an der Stelle hängen, an der die Axt des Orks seinen Harnisch aufgerissen hat. Blut säumt ein großen Teil des Harnischs und Lassal fällt auf, wie viel Glück ergehabt hat.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #309 am: 09.03.2004, 15:37:17 »
 "So Thorald?" Aufmerksam begutachtet Brottor den Neuankoemmling.
"Ein Mensch zufaellig auf dem Weg zur Schmiede, und eine solch zwielichtige Gestallt hinzu! Ein Priester Fharlanghs hat mir noch gefehlt."

Der Blick des Zwerges geht zu der Ruestung des Kriegers Lassal.
"Blut und keine Wunden."

"Wie mir scheint habt ihr unserem Freund aus der Patsche geholfen, was treibt euch in diese verlassene Gegend - Thorald?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #310 am: 09.03.2004, 15:41:34 »
 "Seid gegruesst, Freunde des voreiligen aber mutigen Heironius Kriegers. Man nennt mich Thorald den Gezeichneten. Wenigstens nenne ich mich so. Andere hatten eher abfaelligere Bezeichnungen fuer, wegen meiner Krankheit, die ich seit meiner Kindheit peinigt. Lassal Victoriani war so freundlich mich zu eurem Orkschlachtfest einzuladen. Auch wenn ich nicht alles von meinem Gott erhalte was ich mir wuensche, so wird er mich doch hoffentlich grosszuegig mit seiner Macht erfuellen wenn es ans toeten von Orks geht."

Thorald holt einmal tief Luft und sammelt sich wieder. Er ist es nicht gewoehnt so viel mit anderen zu reden. Seine Reisen waren immer von Einsamkeit, seine wenigen Aufenthalte in Staedten mehr von Ablehnung gepraegt. Nicht selten sind Situationen auch eskaliert. Thorald bezweifelt das es hier anders laufen wird. Sollte er sich deshalb ueberhaupt die Muehe machen grosse Reden zu schwingen?

"Versucht nicht nach dem ausseren zu urteilen, auch wenn ich jetzt schon weiss, das ihr es tun werdet."

Thorald steht im Gang und blockiert diesen mit seinem Koerper. Im Fackellicht ist es schwer zu sagen ob sich Thoralds Fleisch leicht bewegt, oder ob es das Schattenspiel der Fackel ist, das den anderen einen Streich spielen will. Eins koennen sie jedoch deutlich sehen. Der Umhang ist speckig feucht und der Kleriker ist ueber und ueber mit Schweiss bedeckt, vom schweren Aufstieg.

Laroewyn

  • Beiträge: 541
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #311 am: 09.03.2004, 15:42:57 »
 Müde schlägt Laroewyn, der durch Lassals getrommel wachgeworden ist, die Augen auf.
Sein Blick trifft auf den unförmigen Kleriker. Ratlosigkeit macht sich in dem Gesicht des Magiers breit als er sagt:
"Lassal - ihr solltet uns eine Schriftrolle mitbringen. Sieht für einen Krieger des Heironeous so eine Schriftrolle aus?"
Gähnend deuter Laroewyn auf Thorald.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #312 am: 09.03.2004, 16:03:25 »
 "Mir ist jetzt nicht nach blöden Witzen, Laroewyn! Hätte ich die Schriftrollen irgendwie bekommen können, seit gewiss, ich hätte sie mitgebracht. Doch leider war kein Magier zu gegen, der diese Schriftrollen hätte herstellen können. Auch die Händler waren keine Hilfe! Es tut mir leid, dass ich diese Aufgabe nicht erfolgreicher ausführen konnte."

Kurz hält Lassal den Atem an

"Aber auch ich freue mich euch wiederzusehen, Laroewyn!"
sagt Lassal mit einer kleinen Spur Sarkasmus.

Erschöpft lässt sich der Krieger in die Ecke fallen und seine Rüstungsstacheln schrammen dabei über den Stein.

"Thorald und ich haben draußen weitere Orks getötet. Wie ist es euch inzwischen ergangen? Konntet ihr einen Weg finden weiter ins Innere zu gelangen? Ach ja, die Brücke ist wieder repariert worden. Oder wart Ihr das etwa?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #313 am: 09.03.2004, 17:10:38 »
 "Wir haben einen weiteren Weg gefunden - und wir haben noch einiges mehr herrausgefunden!"

Stolz zeigt der Priester des Tyr dem Menschen die Karte die er angefertigt hat. Nach einigen Erklaerungen faehrt er fort.

"Seht ihr Lassal, wir koennen sie von hier ueberraschen und wenn wir Glueck haben den Oger ohne unterstuetzung der Schamanin toeten. Was meint ihr dazu?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #314 am: 09.03.2004, 17:19:33 »
 Lassal studiert noch ein wenig die Karte, dann schaut er auf

"Wenn Sie euch bis jetzt nicht hier entdeckt haben, werden Sie den Weg nicht kennen. Wir haben also das Überraschungsmoment. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Euer Plan hört sich gut an. Wir werden schnell und hart zuschlagen. Allerdings sollten wir bis zum Morgengrauen warten, damit Thorald und Du, Brottor, wieder neue Zauber sprechen können. Ihr solltet viele Zauber einprägen, die unsere Kampfkraft erhöhen. Dann sollte dies ein schneller und leichter Sieg werden. Passt mir mit dem Oger auf, diese Biester können einem ganz schön zusetzen. Wer nicht so kampferfahren ist, kann schnell von Ihren Keulen zermalmt werden."

sagt Lassal und schaut dabei in die Runde

"Wie mir scheint können wir aber alle noch ein wenig Schlaf brauchen. Ich werde noch bis zum Ende deiner Wache mit aufbleiben, Brottor. Danach brauche aber auch ich erst mal ein wenig Ruhe, um mit besten Kräften diese Kreaturen zu Ihrem Gott zu schicken!"

  • Drucken