• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 95566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #375 am: 15.03.2004, 14:58:43 »
 Lassal nickt zustimmend.

"Lasst uns schnell die Leichen untersuchen. Vielleicht finden wir etwas Nützliches."

Lassal geht zur Leiche es Ogers hinüber und fängt an das Ungetüm nach hilfreichen Dingen zu untersuchen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #376 am: 15.03.2004, 15:20:53 »
 Brottor spricht ein kurzes Gebet und seine Augen leuchten kurz rot auf.
Konzentriert schaut er sich die Toten an.

)hier warte ich nun auf antwort des DM)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #377 am: 15.03.2004, 15:31:48 »
 Thorald geht der derweil die geteilte Ork Schamanin untersuchen. Vielleicht laesst sich da etwas nuetzliches finden.

"Wann und wo wollt ihr eure Kameraden beerdigen?" fragt Thorald mit seiner dunklen Stimme. Und wo wollt ihr Rasten? So wie ich das sehe, werden die Orks diese Festung prepariert haben, bis wir wieder zurueck sind. Dann werden wir hier wohl nicht wieder reinkommen.
 

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #378 am: 15.03.2004, 19:03:54 »
 Lassal ist sichtlich angewidert von der Untersuchung des Ogers.

Bei Thoralds Frage blickt er auf
"So wie wir mit.....uah, der stinkt so widerlich...also, so wie wir hier die Toten untersucht haben, bringen wir die beiden in den nächstgelegenen Wald, suchen dort den schönsten und größten Baum und werden sie zur Seite der aufgehenden Sonne begraben, auf das die Morgensonne ihnen immer zulächeln möge.
Wir müssen wohl oder überl außerhalb rasten, wenn wir nicht erneut überfallen werden wollen. Einer der Orks ist ja leider entkommen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #379 am: 16.03.2004, 09:37:45 »
 "Mmh in diesem Fall ist es vielleicht besser wenn wir zuerst diesen Stock durchsuchen nach weiteren Feinden, bevor wir die Feste verlassen.
Wir koennten dann auch zuerst nach Zara suchen bevor wir die Elfen beerdigen."


 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #380 am: 16.03.2004, 09:43:22 »
 "Gut, dann lasst uns gleich beginnen. Bei den Toten gab es nichts hilfreiches zu finden. Am besten wir fangen hinter dem Geheimraum im Norden an. Ich habe wenig Lust über die Brücke zu balancieren."

Lassal marschiert hastig zu seiner Rüstung und beginnt sie sogleich anzulegen.
Ein weiteres Mal sollen es seine Feinde nicht so leicht haben ihn zu treffen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #381 am: 16.03.2004, 09:47:56 »
 Brottor tut es dem Menschenkrieger gleich und meint waerend er die Platten seiner Ruestung anlegt "Lassal wir sollten Nyrashs und Laroewyns Leichen in den Geheimraum bringen. Ich wuerde es ungern sehen das irgendwelche Tiere die Leichen unserer Kameraden verunstalten."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #382 am: 16.03.2004, 09:57:58 »
 Thorald schaut den anderen zu wie sie sich vorbereiten. Als sie fast fertig sind ergreift er das Wort:

"Braucht noch jemand ein Wunder Fharlanghns? Ich habe hier noch einen Stab mit dem ich vermag Heilung zu geben. Wir sollten nicht verwundet in den Kampf gehen."

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #383 am: 16.03.2004, 09:59:08 »
 Zu Thorald gewand sagt Lassal
"Habt dank, Thorald, aber dank eurer Kräfte geht es mir erstaunlich gut. Es sind nur noch minimale Kratzer übrig, dafür lohnt es nicht weitere Resourcen aufzuwenden."

Zu Brottor gewand sagt Lassal
"Ihr habt recht, Brottor. Und nach Zara sollten wir auch erst suchen, wenn wir wissen, dass niemand ausser uns mehr in dieser Etage ist. Ich möchte vermeiden, dass ein Ork das Seil durchschneidet, an dem wir gerade in die Tiefe klettern!"

Als Lassal seinen schweren Harnsich vollständig angelegt hat geht er zu der inzwischen wieder sichtbaren Leiche Laroewyns hinüber und hebt den elfischen Magier sanft hoch und achtet darauf, dessen Körper nicht mit seinen Rüstungsstacheln zu verletzen.
Vorsichtig bringt Lassal die Überreste seinen Gefährten in den geheimen Raum.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #384 am: 16.03.2004, 10:03:30 »
 "Ich danke euch fuer eure Hilfsbereitschaft, mir geht es allerdings gut - der Seegen Tyrs hat mir heute Nacht noch alle Schmerzen genommen."

Brottor geht zu der Leiche von Nyrash und zieht ihm vorsichtig den Platinring ab welchen er ihm am Tag zuvor gab. Dann geht er zu Lassal.

"Dieser Ring hat seinen vorherigen Besitzern leider nicht viel Glueck gebracht, doch Aberglaube ist selten weise und waerend ich jederzeit meine Wunden mit Tyrs Gnade versorgen kann, so kann ich nicht immer in Reichweite sein um euch im Notfall schnell zu helfen. Darum nehmt bitte diesen Ring, so koennt ihr in erster Reihe Kaempfen, wie ihr das als stolzer Krieger gerne tut, mit weniger Gefahr fuer euer Leben."

Der Priester reicht Lassal den Ring aus Platin.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #385 am: 16.03.2004, 11:43:38 »
 Lassal nimmt den Platinring von Brottor, dann verbeugt sich der stolze Krieger von dem Priester Tyrs tief.

"Habt Dank, Brottor von Tyr! Ich werde diesen Ring in Würde halten und weiß diese Geschenk hoch zu schätzen.
Möge er mir mehr Glück bringen, als er es Nyrash gebracht hat!"


Lassal streift den Ring sogleich über den Ringfinger der linken Hand.

 

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #386 am: 16.03.2004, 15:03:59 »
 Ploetzlich laeuft Thorald auf Lassal zu und packt ihn an der Hand. Er spricht einige Worte zu Fharlanghn und die letzten Kratzer Lassals verheilen wie durch ein Wunder.

"Ich werde gleich zu meinem Gott... uhm, sprechen..., dann wird er hoffentlich ein Teil seiner Macht auf mich uebertragen und ich kann fuer den neu angebrochenen Tag wieder seine Wunder wirken."
"Und merkt euch eins: Ein Wunder Fharlanghns, so selten sie auch fuer manch einen gesaet werden, sind niemals Verschwendung! Vielmehr ein Segen. Ihr habt noch viel zu lernen tapferer Krieger."

Darauf hin wendet er sich ab und wirkt dieselbe Macht auf sich selbst, damit auch hier die letzten kleinen Kratzer abheilen.

Lassal konnte zum ersten mal so richtig die grosse Pranke Thoralds in seiner Hand spueren und ihm viel auf, wie weich, gummiartig und schmierig Thoralds Hand ist. Es schien fast so, als ob da kein Widerstand zu spueren war. Die Hand legte sich um seine als ob man Brei darueber giessen wuerde. Ein kleiner Schauer des Ekels ueberkommt ihn und schnell wischt er seine Hand am naechstbesten Stoffzipfel ab.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #387 am: 16.03.2004, 15:38:02 »
 Lassal schaut Thorald nachdenklich an
Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Ein seltsamer Kauz - nicht bösartig aber irgendwie seltsam.

Dann blickt Lassal zu Brottor und sucht dessen Blickkontakt. Als er ihn endlich findet, deutet Lassal mit einem Kopfnicken auf Thorald und zuckt dann in einer fragenden Geste die Schultern, als wolle er fragen, ob Brottor auch diesen seltsamen Eindruck hat.

 

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #388 am: 16.03.2004, 17:20:50 »
 Nachdem alle Wunden versorgt sind, ziehen sich Brottor und Thorald eine Stunde zurück und erbitten neue Macht von ihrem Gott.

Nun machen sich die Helden auf, die Schmiede weiter zu erkunden.

Zum ersten mal öffnen sie die Türe, die aus dem orkischen Schlafraum führt. Direkt gegenüber steht eine Statue, die einen energisch und finster blickenden Zwerg in einer schweren Bänderrüstung darstellt. Der steinerne Krieger hält in einer Faust ein Schwert un in der anderen einen Schmiedehammer. Die Statue steht auf einem großen Steinpodest. Zusammen mit dem Podest ist die Statue 2,10 m hoch und muss wohl etliche hundert Pfund wiegen. Gerade als Thorald einen Schritt auf die Statue zu machen will, hält ihn Brottor zurück.
"Der Alte Ork hat uns vor dieser Statue gewarnt, es wäre nicht sehr Weise seine Warnung zu ignorieren."

Vorsichtig geht die Gruppe an dem steinernen Zwerg vorbei weiter Richtung Süden.
Ein paar Treppen führen hier zu einer großen, eisenbeschlagenen Tür empor. In der Mitte der Tür ist ein blutbefleckter menschlicher Schädel auf einem Eisendorn aufgespießt. Selbst der stämmige Zwerg Brottor hat seine liebe Mühe, die schwere Türe zu öffnen. Dahinter liegt ein kleiner Raum, dessen Boden mit primitiv gegerbten Fellen bedeckt ist. An den Wänden hängen flackernde Fackeln in Bronzehaltern. Der Gestank, der den Helden entgegenweht, ist unbeschreiblich. Sofort fühlt sich Lassal an den Gestank des toten Ogers erinnert und muss sich in Beherrschung üben. An der Südwand des Raums sind zwei riesige Holzkisten, in denen einige Gold- und Silbermünzen, ein Trank und ein vorzüglich gearbeitetes Rapier befinden. Ansonsten beherbergt dieser Raum nichts mehr von Interesse.

Eine teilweise natürliche Höhle, in der allerlei Kisten und Säcke verstreut liegen, offenbart sich den Helden, als sie den Gang weiter verfolgen. Doch zunächst steuert kleine Gruppe auf die nächste Türe zu. Auch hinter ihr verbergen sich Fässer, Kisten und Säcke voll Nahrungsmitteln. In der Mitte des Raumes befinden sich vier übergroße Strohmatten und ein paar einfache Einrichtungsgegenstände. Offenbar dient der Raum nicht nur als Lagerraum für geplünderte Waren, sondern auch als primitive Unterkunft. Auch dieser Raum wird aufs Gründlichste durchsucht und Thorald wird fündig. In einem alten Kochtopf, der unter einem mit Ungeziefer versuchten alten Bett liegt findet er einige Goldmünzen. Brottor und Lassal, die währenddessen die restlichen Schlafstätten durchsucht hatten, finden insgesamt drei Edelsteine.

Gemeinsam beschließen die drei, wieder zu der natürlichen Höhle zurück zu gehen. Offenbar wahllos verstreute Stapel von Kisten, Fässern, Säcken und Bündel türmen sich in dieser langen schmalen Höhle auf. Offenbar waren die Orks bei ihren Überfällen auf die Ansiedlungeen der Gegend und auf die Reisenden der Bergstraßen recht erfolgreich. Im Süden befindet sich ein alter Brunnen, in dem dreckiges Wasser steht. Plötzlich bemerkt Lassal, einen losen Stein in der Wand und dahinter ein kleine versperrte Eisenschatulle.
Der Weg nach Osten ist vollständig durch dicht gestapelte Kisten und Mehlsäcke versperrt.
Im Süden entdeckt Brottor eine Geheimtüre, die so konstruiert wurde, dass sie wie eine natürliche Felswand aussieht.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #389 am: 16.03.2004, 18:11:13 »
 Lassal öffnet die Geheimtüre und schreitet hindurch. Nur wenige Meter später steht er erneut vor einer Felswand. Diese ist mit verschiedensten orkischen Zauberzeichen und Flüchen versehen.
Lassal ist sofort klar, dass auch dies eine weitere getarnte Türe sein muss.
Die Geheimtüre dreht sich entlang der Mittelachse und gibt den Blick auf einen gemauertern Raum frei, der ungefähr 9 m lang und 4,5 m breit ist. Der Taum ist mit primitiven Möbelstücken vollgestopft, in der Luft hängt der Rauch vom Feuer, das in einer kleinen Kochstelle brennt. Von der Decke hängen dutzende gelbiche Schädel an brüchigen Seilen, die durch Löcher in den Schädeldecken besfestigt sind.
Zwischen all dem Plunder liegen zwei Ledersäcke in denen jeweils einige SM zu finden sind.
Mitten in der Nordwand des Raums befindet sich eine Türe. Der Schlüssel steckt.

  • Drucken