• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 95695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #465 am: 31.03.2004, 18:57:04 »
 Einige Meter weiter kommen die Helden zu einer Ausbuchtung des Gangs. An der Decke ist das Netst der Blutmücken zu erkennen. Am Boden der  liegt die ausgetrocknete Leiche eines Zwergs. Der Zwerg trägt einen Lederbeutel am Gürtel und einen Zauberstab.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #466 am: 31.03.2004, 20:29:12 »
 "Oh sehr interressant! Sollte das etwa ein Vetter im Geiste sein???"

Amalaric richtet seine Aufmerksamkeit sofort auf die Leiche des Zwerges und schaut sich dessen Habseligkeiten etwas genauer an. Der Stab hat es ihm anscheinend besonders angetan, aber auch den Lederbeutel untersucht er genauer.

"Wir sollten schauen was wir noch gebrauchen könnten und dann ein Steingrab für diesen armen Kerl anlegen. Seine Letzte Ruhe sollte nicht einfach der schäbige Boden unter einem Blutmückennest sein!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #467 am: 01.04.2004, 08:55:03 »
 Thorranagaà tritt nach vorne und schaut auf die zwergische Leiche.
"Der arme Zwerg muss schon vor Jahren verstorben sein. Ausgesaugt von den Blutmücken, bis auf den letzten Tropfen Blut."

Traurig senkt der Samurai seinen Kopf.

"Mit den Gepflogenheiten der zwergischen Völker kenne ich mich leider nicht aus, daher solltet ihr Alamaric und Brottor gemeinsam einen letzten Ruheort für diesen Körper auswählen."

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #468 am: 01.04.2004, 10:50:14 »
 Lassal steht mit ein wenig Abstand daneben und betrachtet die Leiche des Zwerges.

"Ein weiteres Leben, welches ein tragisches Ende gefunden hat. Wir sollten diesem Treiben ein rasches Ende bereiten und die Schmiede wieder den Zwergen übergeben!"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #469 am: 01.04.2004, 12:17:28 »
 "Ich habe ein paar Goldstücke in seinem lederbeutel gefunden. Ich denke er wird sie nicht mehr nutzen können.
Dieser Stab scheint am Besten bei mir aufgehoben zu sein. Daher werde ich ihn an mich nehmen, um ihn weiter zu untersuchen.
Doch nun sollten wir aus diesem Gang ein paar Steine zusammentragen. Diese können wir dann über den Leichnam des Verstorbenen platzieren. Später wenn die Zwerge diese Mine wieder übernommen haben, können sie die Leiche dann an einen entsprechenden und geeigneteren Ort verlegen.
Ist dies in eurem Sinne werter Priester?"


Amalaric schaut bei seinen letzten Worten zu Brottor.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #470 am: 01.04.2004, 13:13:54 »
 "Was kann dieser Stab werter Magier, das er bei euch am besten aufgehoben scheint?" Thorald schaut Amalaric verwundert an.  

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #471 am: 01.04.2004, 13:23:35 »
 Lassal schaut Almalaric mißtrauisch an.
Denn tritt er neben Thorald und blickt den Tiefenzwerg ernst an

"Ich will euch nichts unterstellen, Almalaric, aber man steckt nicht einfach Dinge ein. Schon gar nicht, wenn man mit uns (Lassal deutet auf Brottor und sich selbst) reist. Wir werden in Ruhe entscheiden, wer am besten diesen Stab gebrauchen könnte. Ehrlich gesagt, seit ihr der erste Zwerg den ich sehe, der etwas mit Magie am Hute hat. Das dieser arme Kerl ebenfalls ein Magier gewesen sein sollte, halte ich für recht unwahrscheinlich. Deswegen denke ich auch, dass dieser Stab eher mit göttlicher Magie erschaffen wurde."

Mit ausgestreckter, offener Hand steht der imposante Krieger vor Almalaric und schaut diesen erwartungsvoll an.
 

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #472 am: 01.04.2004, 14:00:03 »
 Amalaric bleibt völlig gelassen und zückt den Stab wieder aus seinem Gürtel.

"Wenn ihr meint das ihr mehr mit dem Stab anfangen könnt, werde ich ihn euch gern überlassen. Ich habe zwar eher die Vermutung das er nicht göttlicher Magie entspricht, aber ihr könnt euch gern selbst überzeugen!"

Dabei überreicht Amalaric den Stab sehr feierlich und theatralisch mit einer leicht angedeuteten Hofverbeugung den Stab an den Kämpfer.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #473 am: 01.04.2004, 14:45:56 »
 Lassal nimmt den Stab an sich und steckt diesen - ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen - in seinen Rucksack.

"Danke Amalaric. Ich selber werde ihn kaum gebrauchen können. Zu was er in der Lage ist, können wir ja untersuchen, wenn wir später das Lager aufschlagen. So, und nun lasst uns wieder zurück zu unserer eientlichen Aufgabe kommen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #474 am: 01.04.2004, 16:18:18 »
 Kopfschuettelnd betrachtet Brottor das Verhalten des Tiefenzwerges.
"Eine Schande fuer die zwergische Rasse ist dieser Zwerg wahrlich!" denkt der Priester bei sich. "Es ist nicht von Bedeutung was ihr denkt, wer am meisten mit den Gegenstaenden anfangen kann. Es befiehlt der Anstand, dass alles was gefunden wird, zusammengetragen wird und die Gemeinschaft entscheidet was am besten damit zu tun ist. Aber das ihr die Meinung der Anderen nicht abwarten wollt, passt zu eurer arroganten selbstherrlichen Art, Magier!" Die letzten Worte spricht der Priester resigniert und verachtend zugleich. Dann wendet er sich ab und sammelt Steine auf.

"Ein Steingrab ist eine Ruhestaette, wie sie bei uns Zwergen ueblich ist. Normalerweise haben wir bestimmte Hoehlen in denen wir die Graeber errichten, oder wir erstellen Huegelgraeber an de Oberflaeche. Bis wir jedoch wissen, wo sich hier die Begrebnisstaette der frueheren Zwerge befindet, wird ein Steingrab an dieser Stelle ausreichend sein - wenn ihr einverstanden seit, wuerde ich den Gefallenen also gerne hier unter Steinen begraben."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #475 am: 01.04.2004, 22:51:49 »
 Gemeinsam helfen alle um, die vorerst letzte Ruhestätte für den Zwerg zu bauen. Alamaric gibt immer wieder Anweisungen, welchen Stein man am besten wo hin legen sollte, damit die Konstruktion möglichst stabil ist.
Nach getanem Werk beschließt die Gruppe ihren Weg fortzusetzen. Der Bach wird jedoch bald so breit und tief, dass ein an ein Weiterkommen nicht mehr zu denken ist. Daher kehren die fünf wieder zu der Treppe zurück.
Die Spalte, durch die sie nach unten geklettert sind, öffnet sich hier abrupt in eine große, sehr hohe Höhle. Die Decke erreicht mindestens eine Höhe von 12 m. Die Treppe führt über ein Sims an der Nordwand der Hähle bis zum Höhlenboden hinab. Durch die Höhle fließt von Norden nach Süden ein schnell fließender Bach, der unter einem niedrigen Steinüberhang im Süden verschwindet. Im Südosten und Nordosten gibt es breite Durchgänge, die aus der Höhle führen.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #476 am: 01.04.2004, 23:25:44 »
 Lassal bewegt sich ein kleines Stück weit von der Treppe weg und mit einem leisen Geräusch von Metall auf Metall zieht er seinen Zweihänder vom Rücken.

"Ich wünschte Nyrash wäre jetzt hier um nach Spuren zu suchen..."
denkt sich Lassal.

Dann blickt er zurück zu den anderen
"So langsam wird es Zeit, dass wieder ein paar Orks auftauchen, was?"
ruft Lassal mit einem nicht ganz überzeugtem Lächeln.
"Sonst langweilt sich Brottor noch zu Tode."
 

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #477 am: 02.04.2004, 11:37:58 »
 Brottor stapft aus dem Hintergrund hervor neben Lassal, zieht sein Schwert und meint: "...und ob es Zeit wird! Aber diese Hoehlen sehen ja sehr vielversprechend aus."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #478 am: 02.04.2004, 11:45:17 »
 Amalaric schüttelt kurz den Kopf. Er fragt sich wohl warum die Kämpfer immer wieder den Drang haben, die Gefahr herbeizusehnen.
 

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #479 am: 02.04.2004, 16:14:36 »
 Die herbeigesehnte Gefahr kommt schneller als den Helden recht ist. Vier weitere Blutmücken flattern aus einem Loch in der Decke herab und stürzen sich auf die Gruppe. Unerbittlich heften sich die Blutmücken an Thorald, Lassal und Thorranaga. Alamaric kann sich gerade noch unter der anfliegenden Gefahr hinwegducken.

  • Drucken