• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 95762 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #480 am: 03.04.2004, 14:07:12 »
 "Widerliches Viehzeugs. Weg von mir!"

Thorald wischt mit seinem Kampfstab einmal an seinem Hals vorbei und Ruessel und Beine der Fliege knicken ab. Der Rumpf bleibt leblos am Boden liegen.

"Hier muss es mehr als nur ein Nest geben." sagt er mehr zu sich selber als zu den anderen

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #481 am: 03.04.2004, 16:50:01 »
 "Mein Blut bleibt in mir, ihr wiederlichen Sauger!"

Mit diesen Worten zieht Thorrangà sein Katana und schwingt es mit beiden Händen. Die Blutmücke hat seinem Schlag nichts entgegenzusetzen und fällt leblos von ihm ab.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #482 am: 03.04.2004, 16:56:27 »
 Brottot sieht die Blutmuecke an Lassals Hals. Er holt mit seinem Langschwert aus und zerschmettert das Insekt.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #483 am: 03.04.2004, 17:27:24 »
 Schneller als Lassal reagieren kann, ist der Kampf auch schon wieder vorbei.

Etwas verdutzt fast er über seinen Hals, den Brottors Schwert nur ganz knapp verfehlte.

"Wir scheinen uns langsam einzuspielen, was?!"
sagt Lassal in die Runde mit einem Grinsen.

"Doch nun weiter, Männer! Welchen der beiden Gänge sollen wir nehmen?"
Lassal blickt vorallem Brottor fragend an.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #484 am: 03.04.2004, 17:56:11 »
 Die letzte verbleibende Blutmücke fliegt zielsicher auf Alamaric zu. Obwohl er versucht die anfliegende Mücke mit seinem Stab zu erschlagen, gelingt es ihm nicht.
Die Mücke setzt sich an seinen Arm und bohrt ihren Rüssel in der Körper des Zwerges.

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #485 am: 03.04.2004, 18:39:57 »
 "Oha, da habe ich doch eine glatt übersehen!"

und mit eiligen Schritten hechtet Lassal zu Amalaric und hebt seinen Zweihänder zu einem kraftvollen Schlag über den Kopf.
Blanke Panik macht sich kurz auf Amalarics Gesicht breit, als der große Krieger mit einem lauten Kampfruf seine Klinge auf die Mücke und damit auch den Arm des Zwerges herab sausen lässt.

Doch als Amalaric seine zugekniffenen Augen wieder öffnet steckt nur noch der Rüssel der Mücke in seinem Fleisch und das Tier liegt zweigeteilt vor ihm

Lassal kloppft dem Zwer aufmunternt auf die Schulter
"Na, da habt ihr aber Glück, das ein paar wackere Krieger zur Stelle waren."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #486 am: 03.04.2004, 19:14:09 »
 Dem Krieger blickt ein leicht vor Angst verzerrtes Gesicht entgegen:

"Ich danke euch natürlich.
Aber diese Viecher haben uns alle ja ein wenig überrascht. Ich hätte natürlich, wenn ihr nicht schneller gewesen wärt, noch etwas in der Hinterhand gehabt."

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #487 am: 03.04.2004, 19:51:39 »
 "Ihr werdet noch mehr als Genug Möglichkeiten haben, uns von euren Tricks zu überzeugen, Amalaric! Da bin ich mir sicher. So, nun aber weiter. Wir haben zwei Möglichkeiten - eine so gut wie die andere. Ich schlage deshalb den süd-östlichen Gang vor."

Ohne lange abzuwarten marschiert Lassal, inzwischen mit dem stachel-besetzem Helm auf dem Kopf, in Richtung des südöstlichen Ganges.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #488 am: 03.04.2004, 21:50:24 »
 "Gebt es zu Lassal, in euch fliesst zum Teil Zwergenblut - eure Ehrhaftigkeit gepaart mit eurem Gespür für Höhlensysteme lassen einfach keinen anderen Schluss zu!"
Breit griensend stapft der Priester Lassal hinterher.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #489 am: 03.04.2004, 22:00:04 »
 "Dann hätte meine Mutter mir etwas verheimlicht, Brottor!"
erwidert Lassal lachend.

Es tut der Gruppe sichtlich gut, einmal wieder Lachen zu können, in letzter Zeit gab es dafür leider keine Gelegenheit.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #490 am: 03.04.2004, 23:15:01 »
 "Ich bin mir nicht sicher, ob dies der geeignete Ort ist, um in Gelächter auszubrechen Lassal."

hört man Thorrangà mit erstaunlich ernster Stimme sagen.

"Durch Leichtfertigkeit lässt man sich oft zu unvorsicht hinreißen, und das ist hier sicherlich nicht angebracht."

Gespannt was sich hinter dem gewählten Weg verbirgt folgt der Samurai dem Zwerg.

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #491 am: 03.04.2004, 23:26:02 »
 Lassal geht um eine kleine Biegung und sieht eine beeindruckende Höle vor sich.
Diese Höhle wird durch ein schwaches, natürliches Phosphoreszieren erleuchtet. Die Höhle muss mindestens 60 m lang und beinahe halb so breit sein. Die Decke erreicht eine Höhe von etwa 15 m. Helle Kristalle funkeln sanf in dem geisterhaften Licht. Seltsame, wunderschäne Blumen und filigrane Strukturen aus Stein bedecken die Höhlenwände. Der westliche Teil der Höhle, in dem die Helden sich momentan befinden, ist von dem Rest der Höhle durch eine steil abfallende Felswans von 6 m Höhe getrennt. Die Decke hier ist nur habs so hoch wie in der restlichen Hähle. Entlang der Höhlenwände stehen etwa zwei Dutzend steinerne Särge. Jeder der Särge ist mit zwergischen Reliefs und Mustern geschmückt, die äußerst sorgfältig in den Stein gehauen wurden. Jeder der Särge trägt auch mehrere Zwergenrunen.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #492 am: 04.04.2004, 11:46:07 »
 "Hier scheinen wichtige Zwerge begraben zu liegen Brottor, koennt ihr uns darueber etwas erzaehlen? Sind das womoeglich die Urvaeter, die Stammesfuehrer oder die erfolgreichsten und ehrenhaftesten Krieger gewesen?"

Thorald beginnt sich langsam fuers zwergische zu interessieren, obwohl das eigentlich gar nicht seine Art ist. Aber der Anblick der gewaltigen Hoehle wie sie glitzert und funkelt ist schon beeindruckend.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #493 am: 04.04.2004, 11:56:34 »
 Amalaric scheint begeistert zu sein. Er schaut von einer Seite der Höhle zur anderen. Und scheint immer wieder neue Kristalle zu entdecken, die ihn faszinieren. Ab und an entweicht seinem Mund ein "Ah" oder "Oh" oder auch ein leises gehauchtes "Wundervoll!!!".
Nach ein paar Augenblicken scheint sich seine Aufmerksamkeit aber mehr auf die Särge und deren Runen zu konzentrieren. Er geht mit besonderen Bedacht zu Werk. Er will wohl keine der Totenruhe stören oder auch nur die Särge berühren. Bei den jeweiligen Zwergenrunen verweilt er jedoch länger und schaut sie sich immer etwas länger und genauer an.
Nach einiger Zeit wendet er sich wieder an den Rest der Gruppe:

"Ist dies nicht ein wundervoller Ort? Das ist wirkliche Perfektion, die nur Zwerge errreichen können! Nutze die natürliche Schönheit und binde sie in den Bau ein. Könnt ihr euch eine schönere Ruhestätte für eure Familie, Freunde und Sippenmitglieder vorstellen?
Ach weh, das erinnert mich so sehr an meine Sippe... doch ihnen war es leider nicht vergönnt die letzte Ruhe an so einem schönen Ort verbringen zu dürfen!"


Kurz erscheint ein grimmiger Ausdruck auf Amalaric´s Gesicht. Selbst sein Rabe scheint kurz erschrocken zu sein und flattert mit seinen Flügeln. Man hört den Zwerg nur noch kurz so etwas wie "..aber dafür wird diese verdammte Brut noch bezahlen.." in seinen Bart brummen.
Doch innerhalb einer Sekunde ist der Ausdruck wieder verschwunden und der Tiefenzwerg fällt wieder in einen Redeschwall:

"Dies scheint jedenfalls der allgemeine Friedhof der Sippe gewesen zu sein. Doch in manchen Särgen scheint noch niemand zu liegen, da dort noch die Angaben zu Person und Todesart fehlen.  Nur drei der Gräber scheinen ihren Zweck schon zu erfüllen.
Es handelt sich um die Gräber von Borgol dem Alten, Gharin Orkentod und Numik dem Pechvogel. Borgol ist an Altersschwäche gestorben, Gharin ist im Kampf gestorben und Numik wurde durch flüssiges Eisen bei einem Schmiedeunfall getötet.
Man könnte also sagen das gesamte Spektrum, wie einem der Tod ereilen kann ist hier vertreten. Alle sind ehrenhaft gestorben und haben mit Sicherheit ihren Dienst für die Sippe erfüllt. Ich hoffe ich werde auch einmal ein so schönes Grab erhalten."


Amalaric scheint langsam in leichte Melancholie zu verfallen und verbeugt sich vor den drei Särgen der toten Zwerge, um sie zu huldigen.

"Wir sollten aber auch die leeren Särge in Ruhe lassen. Sie waren wohl noch für andere Mitglieder dieser Sippe gedacht. Aber wohl nie zum EInsatz gekommen. Anscheinend musste die Sippe vorher flüchten oder kam nicht mehr dazu die Toten hier zu begraben.
Und solltet ihr euch wirklich überlegen die Särge doch näher zu betrachten, lasst euch gewarnt sein. Jeder der die Särge untersucht, und nicht berechtigt ist, wird mit einem früchterlichen Fluch belegt!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #494 am: 04.04.2004, 17:39:46 »
 "Uuuhnglaublich, wie schön es hier ist. Selbst die Särge mit ihren grimmig dreinblickenden Fratzen auf ihren Deckeln, können mir das Gefühl des Geborgenseins nicht nehmen. Nun ist mir klar, warum oft in den alten Geschichten von diesem Ort als "Glitzerzheim" gesprochen wird."

Staunend läuft Thorranagà auf dem Plateau hin und her. Seinen Helm hat er längst abgenommen um die eindrücke besser auf sich wirken zu lassen.

  • Drucken