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Die Helden

(1/1)

Sensemann:
Postet hier bitte Eure Helden:

Portrait Name Volk Stufe Klasse
Kasimir Mensch (Xen'drik) Stufe 8 Geisterschamane

Kasimir:
Name: Kasimir
Volk: Mensch
Klasse: Spirit Shaman  
Geschlecht: männlich
Größe: 1,84m
Gewicht: 82kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: braun
Alter:  32 (42)
Gesinnung: neutral  
Gottheit: Geister
Stufe: 8
Erfahrungspunkte: 35.500/36.000 (Stand: 02.01.08)
Aktionpoints: 9 (2w6)  

Spielwerte
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TP: 45 (8W8+8)

Initiative: + 2

RK:  16 ( GE + Lederrüstung + Tartsche) Berührung: 11 Auf d. f. Fuß: 15
Lederrüstung (Meisterarbeit, magisch +1) Rüstungsbonus +3; Rüstungsmalus +0; 15 Pfd.;
Tartsche (Meisterarbeit, magisch +1): Rüstungsbonus +2; Rüstungsmalus +0; 5 Pfd.;

Attribute:
Stärke: 11 (+0)
Geschicklichkeit: 13 (+1)
Konstitution: 11 (+0)
Intelligenz: 11 (+0)
Weisheit: 17 (+3)
Charisma: 18 (+3)

Rettungswürfe:
Reflex: +3
Willen: +9
Zähigkeit: +7

GAB: +6/+1
Nahkampf: +6/+1
Fernkampf:+7/+2

Kurzspeer +1 (Darkwood): AW +9/+2; Schaden 1W6+1; x3; 6m; 3 Pfd.; groß; Stich;
Kurzbogen +1 (Darkwood): AW +9/+2; Schaden 1W6+1; x3; 30m; 1 Pfd.; mittel; Stich;

Sprachen: Handelssprache, Drow


Talente und Fertigkeiten
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Fertigkeiten: (45 Punkte)
Beruf (WE) +3 (3+0+0)
Diplomatie (CH) +5 (+3+2+0)
Entdecken (WE) +4 (3+1+0)
Handwerk (IN) +0 (0+0+0)
Heilkunde (WE) +8 (3+5+0)
Konzentration (KO) +6 (1+5+0)
Lauschen (WE) +5 (3+2+0)
Mit Tieren umgehen (CH) +4 (3+1+0)
Schwimmen (ST)* +1 (1+0+0)
Wissen (Arcan, IN) +0 (0+0+0)
Wissen (Geographie, IN) +5 (0+5+0)
Wissen (Geschichte, IN) +0 (0+0+0)
Wissen (Lokal, IN) +2 (0+2+0)
Wissen (Natur, IN) +2 (0+2+0)
Zauberkunde (IN) +5 (0+5+0)
Überleben (WE) +9 (3+6+0)

Leise bewegen (WE) +4 (3+1+0)
Verstecken (GE) +2 (1+1+0)
Suchen (IN) +0 (0+1+0)
Sprache Sprechen (0+2+0)

Talente und Klassenmerkmale:
Spirit Guide(Alertness)
Tier Empathie
Chastise Spirit 6/day
Blessing of the Spirit
Follow the Guide
Ghost Warrior(Ghost Touch)
Spoiler (Anzeigen)Activated with a 10 minute ritual. Usable once per day as a Spell-Like Ability. As Magic Circle Drainstrom Evil, except it applies to Spirits and has a duration of 10 minutes per level.
 
Im Kampf Zaubern
Spuren lesen
Waffenfokus (Kurzspeer)
Zauber verstärken (Verstärkung der Wirkung von Zaubern um 50%, belegt einen Slot 1 Grad höher)


Zauber
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Zaubergrade
Grad 0: 6 pro Tag (3 retrieve)
Grad 1: 6 +1 pro Tag (3 retrieve)
Grad 2: 6 +1 pro Tag (2 retrieve)
Grad 3: 5 +1 pro Tag (2 retrieve)
Grad 4: 3 pro Tag (1 retrieve)



Rassenmerkmale
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    *  Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
    * Human base land speed is 30 feet.
    * 1 extra feat at 1st level.
    * 4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
    * Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
    * Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.


Ausrüstung
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1x Hewards Praktischer Rucksack (50/80Pfd.) (5 Pfd.; 2000GM)
1x Feuerstein und Stahl (1 Pfd.; 1GM)
2x Wasserschlauch (8 Pfd.; 2GM)
Seidenseil (30M) (10 Pfd.; 20GM)
1x Eisentopf (10 Pfd.; 5SM)
1x Schlafset (5 Pfd.; 1SM)
1x Seife (1 Pfd.; 5SM)
1x Winterdecke (3 Pfd.; 1GM)
1x Ausweispapiere mit Porträt + diverse Reisepapiere für Valenar, Darguun, Zilargo und Breland (1Pfd.; 15GM)
Täschchen mit Materialkomponenten (3 Pfd.; 5GM)
2x Köcher mit 20/20 bzw 18/20 Pfeilen (6 Pfd.; 2GM)
2x Wegration
------------------
Lederrüstung +1 (15 Pfd.; 1160GM)
Tartsche +1 (5 Pfd.; 1165GM)
Kurzspeer +1 (Darkwood) (3. Pfd.; 2322GM)
Kurzbogen +1 (Darkwood) (1 Pfd.; 2350GM)
------------------

Tatsächliche Belastung: 35 Pfd.

Magische Gegenstände:
keine

Schriftrollen:
Hold Person (150 GM)
Blinding Spittle (150 GM)

Zauberstäbe:
Stab "Leichte Wunden heilen" 27/50

Tränke:
keine

Geld und Edelsteine:
0 Goldgalifar
4 Silberregenten
 

Beschreibung und Hintergrund
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Beschreibung: Der groß gewachsene Mensch hat 30 Sommer hinter sich gebracht und dies ist ihm auch anzusehen. Der Vollbart in seinem Gesicht unterstreicht das Alter noch ein weiteres Mal und lässt Kasimir nach anstrengenden Tagen sogar oft älter Erscheinen, als er ist.
Insgesamt findet sich viel Haar im und um das Gesicht herum. Denn Kasimir scheint genauso oft zum Haare Schneiden zu kommen, wie zum rasieren, weshalb er sein braunes Haar lang trägt, meist zum Zopf gebunden, der von einem dünnen Lederband gehalten wird.

Von der Statur her ist der Schamane besserer Durchschnitt, er ist ein wenig kräftiger, als die meisten Menschen und die Masse des Körpers verteilt sich gleichmäßig, deshalb lässt sich nicht trotzdem schnell ein körperliches Ebenbild finden.  

Normalerweise ist Kasimir in magischen Lederrüstung und mit seinem magischen Kurzspeer in der Hand vorzufinden. Zusammen mit dem gut gearbeiteten Rucksack auf dem Rücken, erscheint der Mensch vielleicht weniger wie es von einem die Geister anbetenden Schamanen erwartet wird, doch ein Schamane aus Xend´riks kann es sich nicht leisten Klischees zu bestätigen, wenn er länger überleben will – zumindest hatte Kasimir, der den Anschein zumindest wahren will, sich eine Lederrüstung schaffen lassen, welche zumindest noch den Anschein hinterlässt, als ob sie selbst von dem Schamanen aus verschiedenem Tierleder gefertigt wurde.
Unter der Rüstung trägt der Schamane ein Leinenhemd und eine einfach, kurze Hose – beides hat schon bessere Tage gesehen.

Hintergrund: Als Sohn eines minder erfolgreichen Piraten, hatte Kasimir die Insel im Kindesalter erreicht und seit dem eigentlich nie wieder verlassen. Denn sein Vater war alles andere als ein guter Pirat, der sich ohne große Schätze in Xen´driks niederlassen musste, nachdem sein Schiff die letzte, äußerst erfolglose Kaperfahrt nur schwer beschädigt überstanden hatte.
In Xen´driks selbst blieb der Familie und auch der übrigen Mannschaft nichts anderes übrig, als sich bei Stormreach zu verstecken und später niederzulassen. Der Vater wurde Holzfäller und war damit daran beteiligt, dass die freie Stadt im Norden von Xen´driks gegen den Wald durchsetzen konnte und der Wald zurückgedrängt werden konnte.
Kasimir, der im jugendlichen Alter selbst Holzfäller wurde, sollte in den verwunschenen Wäldern des unbekannten Kontinents ein Talent - dass ihm auf hoher See wahrscheinlich nicht weitergeholfen hätte und sich dort wohl nie gezeigt hätte -, entdecken. Er sollte die Kraft der Geister entdecken.
In der ersten Zeit, wusste Kasimir nicht, wie er die Kraft der alten Krieger, die dort vor hunderten und tausenden Jahre gefallen waren zu kontrollieren. Dies sollte er von einem Eremiten lernen, den er eines Tages bei der Arbeit im Wald fand, von dessen Existenz so gut wie jeder in den Holzfällerfamilien wusste, denn aber kaum einer der kräftigen Männer je gesehen hatte.
Dieser seltsame Alte, sollte den inzwischen erwachsenen Kasimir auch zu den Drow schicken, nachdem er  gemeint hatte, dass er nichts mehr wüsste, was er dem talentierten Schamanen noch beibringen sollte. Zum Leidwesen seiner Familie folgte Kasimir den Worten des Eremiten, der ihn er auch zu den Drow bringen sollte.
So lebte Kasimir unter den schwarzen Elfen für mehrere Jahre. Dass diese ihn, als Menschen akzeptierten und Kasimir bereit war, untern den Elfen zu Leben, lag daran, dass beide Seiten eine ähnliche Idee vom Leben hatten, an Geister glaubten und an die ewigen Jagdgründe.

Inzwischen lag das Leben von Kasimir unter den Drow schon vier Jahre zurück, in denen er als Führer für Abenteurer arbeitete – der Beruf war zwar gefährlich, aber deutlich einträglicher, als das Fällen von Holz

Sensemann:
Falls ihr hier etwas ändern wollt, dann schickt mir bitte eine PM und in den OoC, was ihr verändert habt.
Ich lasse zukünftig diesen Post hier auf. Sollte ich aber merken, dass ihr cheated, dann gibt es richtig Ärger!

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