Unwesentlich gestärkt, aber nicht mehr so stark blutend erhebt sich Kwartz und humpelt zu Skaahl herüber. Der Ork hat keine Ahnung von Heilkunde, aber es gibt für alles einen Anfang.
Unsicher schaut er Skaahl an und versucht es erstmal damit, seine Hand wenige Zentimeter vor den Mund und die Nase des am Boden liegenden Gefährten zu halten. Wenn er atmet, lebt er zumindest noch Soweit reichen die Kenntnisse von Kwartz. Auch versucht er den Ork zu wecken, durch leichtes schütteln der Schultern und meint dabei in Gedanken zu sich: Und wenn wir ihn wach bekommen, kann er uns vielleicht sagen, was ihm fehlt.
Alle Versuche des Hexers wirken eher unbeholfen und vorsichtig, er will nichts noch schlimmer machen, als es ist, und er hatte mal gehört, dass schwer Verletzte, von denen man nicht weiß, was sie haben, lieber nicht bewegen sollte - auch soweit reicht das Wissen von Kwartz, aber nicht weiter.
Sollte keiner der anderen Skaahl helfen können, dann würde Kwartz mit kreativen Raten beginnen, was er hofft nicht tun zu müssen.