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Lebensfäden
(Moderator:
Der Tod
) »
Thema:
Memento Mori
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Autor
Thema: Memento Mori (Gelesen 3950 mal)
Beschreibung:
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Der Tod
Moderator
Beiträge: 4116
Memento Mori
«
am:
08.03.2006, 21:42:53 »
Hier werden die Verstorbenen aufgebahrt.
Die Lebenden sind angehalten den Gefallen ein letztes Wort mitzugeben oder ihrer schweigend zu gedenken.
Bedenke das du sterben wirst...
Mosaic - The Flowers of Montezuma
: culture clash in colonial Mexico
Der Tod
Moderator
Beiträge: 4116
Memento Mori
«
Antwort #1 am:
08.03.2006, 21:48:27 »
Gwann
Gefallen bei der Erstürmung einer Barrikade
(Kapitel 2 - Nächtliche Straßen)
[/size]
Letzte Worte: -
Spoiler
(Anzeigen)
Name:
Gwann
Rasse:
Halb-Elf
Klasse:
Kämpfer
Stufe:
5
Gesinnung:
chaotisch gut
Religion:
Ehlonna
Alter:
87
Gewicht:
75kg
Höhe:
183cm
Größe:
mittel
Attribute, TP, RK und Rettungswürfe:
--------------------------------------------------
Spoiler
(Anzeigen)
STR:
18
DEX:
14
CON:
16
INT:
13
WIS:
9
CHA:
13
TP: 39/43 | WP: 10/16
RK:
15
{10(BASE)+DEX(2)+Kettenhemd(4)+Schutzring(1)-Sturmangriff(2)}
Flat-Footed:
15
{10(BASE)+Kettenhemd(4)+Schutzring(1)}
Touch:
13
{10(BASE)+2(DEX)+1(Ring)}
Zähigkeit:
7
= 4(BASE)+3(CON)
Reflex:
3
= 1(BASE)+2(DEX)
Willen:
0
= 1(BASE)-1(WIS)
Talente:
-----------------
Spoiler
(Anzeigen)
Dodge
Power Attack
Cleave
Weapon Focus (Großschwert)
Weapon Specialization (Großschwert)
Fertigkeiten:
----------------------
Spoiler
(Anzeigen)
Climb:
12
= 8 Ränge + 4(STR)
Intimidate:
9
= 8 Ränge + 1(CHA)
Jump:
8
= 4 Ränge + 4(STR)
Swim:
8
= 4 Ränge + 4(STR)
Equipment:
---------------------
Spoiler
(Anzeigen)
Umhang
Wasserschlauch
Fackel 5/5
Zelt
Seil 15m (Seide)
Ration 5/5
Rucksack
Bettrolle
Kettenhemd
Großschwert (MA)
Komposit-Langbogen
Schutzring +1
Vermögen:
PM: 0
GM: 126
SM: 3
KM: 9
Kampf:
----------------
Spoiler
(Anzeigen)
Melee: 11
= 5(BASE) + 1(Talente) + 4(STR) +1(MA)
Schaden: 2w6+8 (19-20x2)
Range: 7
= 5(BASE) + 2(DEX)
Schaden: 1w8 (20x2)
Grapple: 9
= 5(BASE) + 4(STR)
Initiative: 4
= 2(BASE) + 2(DEX)
Story:
---------------
Spoiler
(Anzeigen)
Gwanns Mutter Elena war schon immer von Elfen angetan, so war es nur eine Frage der Zeit bis sie sich ihren Eltern widersetzen und sich abtrünnig aus ihrer Heimat Richtung Elfen-Wald bewegen würde. Das rebellische und den Trotz hat sie ihrem Sohn wohl eindeutig vererbt. Eins führte zum anderen, und nach anfänglichen Schwierigkeiten kam sie mit Gwanns Vater Vic zusammen. Beide zogen ihren Sohn liebevoll groß, und gaben ihm den Schutz den er brauchte bis er alt genug war. Bereits früh bemerkte man, dass Gwann seinen eigenen Weg gehen wollte, und sich nicht damit zufrieden geben würde wie die restlichen Elfen in ihrem Wald zu verbringen. Außerdem hielt er es nicht mehr aus von ihnen nicht als Gleichgestellter angesehen zu werden, und so nicht alles zu erfahren. Sie behandelten ihn eher wie das fünfte Rad am Wagen.
Natürlich wollte er in die weite Welt hinaus, natürlich wollte er am eigenen Leib erfahren was es heißt die Grenzen zu sprengen.
Er ist nunmal sehr, dickköpfig.
Er ist außerdem relativ introvertiert und geheimnisvoll. Redet nicht viel und auch eher ungerne mit anderen Leuten. Sondern genießt lieber die Stille der Einsamkeit.
Seine stille Art steht im Kontrast zu seiner unbändigen Abenteuerlust.
Angezogen von so vielen weltlichen Dingen die ihm in seiner Heimat verwährt blieben zieht Gwann nach Süden. In Richtung der Metropole und freien Stadt Gerleth. Nach einigen aufreibenden Wochen erreicht er schließlich die Tore von Norden und trifft nochmal letzte Vorkehrungen seine äußere Erscheinung betreffend, um nicht zu sehr aufzufallen.
Natürlich wusste er nur grob wo er hinwollte. Nämlich nach Süden. Lange Zeit hat er sich durch die Wälder geschlagen bis er auf die Spur einiger Händler stieß. Angetan von eben dieser entschloss er ihr zu Folgen und kam so mehr oder weniger unbeabsichtigt in Gerleth an. bzw davor und ist nun überaus gespannt und neugierig...
Äußere Erscheinung:
-------------------------------
Spoiler
(Anzeigen)
Gwann hat die oben beschrieben körperlichen Voraussetzungen. Er ist zu groß für einen normalen Elfen und hat durchschnittliche Menschen-Größe. Dunkles längeres Haar und etwas spitze Ohren, beides wird jedoch meist von der Kapuze verdeckt, die er trägt um es nicht offensichtlich zu machen dass er elfischer Abstammung ist. Oft trägt er einen Schal so, dass er seinen Mund bedeckt, damit nicht die zaghaften elfischen Gesichtszüge zum Vorschein kommen. Seine blauen Augen stechen hervor. Er lässt sich außerdem ganz gerne einen Bart stehen, um sich noch etwas von der elfischen Art abzuheben. Denn auch er weiß dass Elfen hierzulande nicht gern gesehen werden.
Mosaic - The Flowers of Montezuma
: culture clash in colonial Mexico
Der Tod
Moderator
Beiträge: 4116
Memento Mori
«
Antwort #2 am:
17.01.2007, 22:57:01 »
Borthar Ruffmon
Von Gerlethern Soldaten erschossen
(Kapitel 3: Für Stadt und Freiheit)
Letzte Worte:
"Glaubt nicht was ihr seht! Es ist in eurem Hirn!"
Spoiler
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Class: Dreskan Guard 2 / Fighter 3
Race: Human
XP: 10.235
Spoiler
(Anzeigen)
Dreskan Guard => Samurai (Complete Warrior)
* Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
* Human base land speed is 30 feet.
* 1 extra feat at 1st level.
* 4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
* Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
* Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
Statblock
Spoiler
(Anzeigen)
Hit Points:
49 (12+4w10+8)
Initiative:
+1
Speed:
20 ft
Armor Class:
+22 (10 +7 Half-Plate MW +2 Heavy Steel Shield MW +1 Dex +2 Class)
Armor Check Penalty:
-7 (-6 Half-Plate MW -1 Heavy Steel Shield MW)
BAB/(Grapple):
+5 / (+8)
Attack:
Bastard Sword MW ~ +10 ~ 1W10+3
OR
Short Sword MW ~ +9 ~ 1W6+
OR
Bastard Sword MW + Short Sword MW ~ +6 / +5 ~ 1W10+3 / 1W6+3
OR
Heavy Crossbow MW ~ +7 ~ 1W10+0
Full Attack:
Bastard Sword MW ~ +10 ~ 1W10+3
OR
Short Sword MW ~ +9 ~ 1W6+3
OR
Bastard Sword MW + Short Sword MW ~ +6 / +5 ~ 1W10+3 / 1W6+3
OR
Heavy Crossbow MW ~ +7 ~ 1W10+0
Space/Reach:
5ft/5ft
Special Attacks:
~
Special Qualities:
~
Saves:
Fortitude +9 (+7 Class +2 Con)
~
Reflex +2 (+1 Class +1 Dex)
~
Will +2 (+1 Class +1 Wis)
Abilities:
STR 16 +3
~
DEX 13 +1
~
CON 14 +2
~
INT 12 +1
~
WIS 12 +1
~
CHA 10 +0
Skills:
Diplomacy +3
~
Climb +1
~
Swim -2
~
Jump -2
~
Intimidate +3
~
Heal +4
~
Search +3
~
Spot +3
~
Sense Motive +3
Feats:
Exotic Weapon Proficiency (Bastard Sword), Power Attack, Two-Weapon Fighting (Bastard Sword + Short Sword), Weapon Focus (Bastard Sword), Quick Draw, Cleave
Challenge Rating:
5
Alignment:
lawful neutral
Deity
: St. Cuthbert
Sprachen:
Handelssprache
Actual load:
116lb.
Fertigkeitsränge
Spoiler
(Anzeigen)
3 Diplomacy (Cha)
5 Climb (Str*)
2 Swim (Str*)
2 Jump (Str*)
3 Intimidate (Cha)
3 Heal (Wis)
2 Search (Int)
2 Spot (Wis)
2 Sense Motive (Wis)
Waffen und Rüstung
Spoiler
(Anzeigen)
Sword, Bastard MW (335gp) ~ 1W10 ~ 19–20/x2 ~ 6 lb. ~ Slashing
Sword, Short MW (310gp) ~ 1W6 ~ 19–20/x2 ~ 2 lb. ~ Piercing
Crossbow, heavy MW (350gp) ~ 1W10 ~ 19–20/x2 ~ 120 ft. ~ 8 lb. ~ Piercing
Half-plate MW (750gp) ~ +7 ~ –6 ~ 20 ft. ~ 50 lb.
(Dresken) Shield, heavy steel MW (170gp) ~ +2 ~ –1 ~ 15 lb.
Handelswaren, Ausrüstung und Gold
Spoiler
(Anzeigen)
Backpack (empty) (2gp) ~ 2 lb.
Bedroll (1sp) ~ 5 lb.
Tent (10gp) ~ 20 lb.
7 Good Meals (3gp 5sp)
2 Waterskin (2gp) ~ 4 lb.
2 Cure light wounds (potion) (50gp+Free)
Shield of faith +2 (potion) (50gp)
Kupferne Söldnerplakette
= 117gp 6sp
Waffen und Rüstung
= 2055gp
Gewicht
= 116 lb.
Gold
= 525gp 8sp
Die Vorgeschichte
Spoiler
(Anzeigen)
Vor etwa zwanzig Jahren fand ein verhängnisvolles Ereignis seinen Anfang... 4 Jahre nach Bothars Geburt drangen dunkle Streiter in das Haus seiner Familie ein. Er verstand nicht was geschah und warum es geschah. Als er versuchte zu fliehen wurde es plötzlich schwarz vor seinen Augen und er brach zusammen. Als er erwachte fand er sich auf einer Bare wieder. Um ihn herum kalte massive Mauern. Für einen Jungen seines Alters war dies zu viel. Er brach zusammen und zurde etwa 2 Monate lang von, für ihn völlig fremden, Menschen gepflegt. Dann begann für ihn eine Art militärischer Ausbildung... seine Familie hatte er längst in den tiefen seiner Erinnerungen verloren... Seine Ausbildung war verbunden mit starkem Drill. Waffendrill. Er übte Stundenlang den Umgang mit verschiedensten Waffen... Als er 10 Jahre alt war änderte sich seine Ausbildung Grundlegend. Er war eine Maschine. Ein Machtinstrument seiner Herren. Mittlerweile wusste er wo er war. Allerdings nicht weshalb er dort war oder wie er dort hingekommen ist.
Doch eines Tages war der Tag gekommen... während einer großen Übung erkannte er den Anführer derjenigen Einheit die damals in das Hasu seiner Familie eingedrungen war... Ihm fiel es wie Schuppen von den Augen. Er wollte ihn zuerst angreifen doch wurde ihm klar mit all seinen Kameraden, die genau so gut trainiert waren wie er, um ihn herum, dürfte es schwierig werden ihn zu attackieren, da diese Ihren Herren sicherlich schützen würden. Er entschloss sich zu fliehen... und da die Dreskener in den Kriegsvorbereitungen waren, floh er in Richtung Süden um sich dort mit anderen gegen eben diese Dreskener zu verbünden...
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