• Drucken

Autor Thema: [IC] Für Stadt und Freiheit  (Gelesen 44327 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #150 am: 22.11.2006, 14:26:01 »
"Das Anwesen Zacharas...der Bannkreis wurde von den Dreskenern zerstört...muss erneuert werden..."
Mehr für sich selbst, vor sich hinstammelnd, lässt Gallasal das Gehörte nocheinmal Revue passieren.
"Das war's, was der Fremde gesagt hat, glaube ich. Kennt sich irgendjemand mit sowas aus?"
"Oh...hatte ich euch etwa unterbrochen?"
Gallasal schaut abwechselnd zwischen der Maid und Pekhari hin und her.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #151 am: 22.11.2006, 14:38:19 »
'Zerstörte Bannkreise... das wird ja immer schöner. Wo, zum Henker, soll das hinführen? Und wie sollen reine Kämpfer wie wir einen Bannkreis wieder in Ordnung bringen, wenn schon dieser Hexenzirkel gescheitert ist?' denkt sich Brandon, und an seiner sich weiter verfinsternden Mine kann man erkennen, dass sie ihn nicht erfreuen, seine Gedanken. Gespannt wartet er darauf, was die anderen auf Gallasals Frage antworten.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #152 am: 22.11.2006, 16:27:04 »
"Oh...nein, nein!"
Madra scheint die rasche Überbrückung dieser Situation höchst willkommen zu sein.
Mit einem leichten Stirnrunzeln blickt sie stattdessen in die Runde.
"Aber von irgendwelchen 'Zacharas' habe ich noch nie gehört...dieses Anwesen ist auf jeden Fall nicht hier in der Stadt..."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #153 am: 22.11.2006, 16:41:04 »
"Hmm, nicht hier in der Stadt... aber in der Kommandantur wird man sicher wissen, wie man dahin findet. Gesetzt den Fall, Oberst Thormun ist bereit, mit uns zu sprechen, werden wir schon zurecht kommen." Brandon ist anzumerken, dass er sich mit Problemen, an deren Lösung er sich beteiligen kann, deutlich wohler fühlt, als mit irgendwelchen esoterischen Bannkreisen. "Oder gibt es irgendwo eine zentrale Meldestelle, bei der man nachfragen kann?"
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #154 am: 22.11.2006, 16:51:19 »
Madra zuckt die Schultern.
"Nicht dass ich wüsste...und wenn, dann sicher nur für die Stadt."
Der jungen Tempeldienerin gelingt es sogar Brandon ganze zwei Sekunden direkt in die Augen zu blicke ehe sie den Blick senkt. Doch dieser Augenblick hat gereicht um in Magengegend und Unterleib des Söldners ein Gefühl wie von feurigen Frostkristallen auszulösen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #155 am: 23.11.2006, 23:43:08 »
Unterdessen ist auch Borthar in der Runde um den verwundeten "Hexer" eingetroffen, nachdem er sich gefragt hat wo seine Begleiter denn nun bleiben... Er war lange vor der Tür in Gedanken versunken und hat die vorbeiziehende Bevölkerung beobachtet um zu schauen, ob es auf den Straßen noch Wehrfähige Männer gibt. Ein Gedanke kreiste um den anderen... Überfälle... Übermenschliche kämpfende Fleischberge... Tote, Verletzte... Das ist Krieg. Ein Krieg, wie man ihn noch nicht erlebt hat. Und Was soll nur mit den befreiten Gefangenen Geschehen?

Nun steht er vor dem Verletzten und betrachtet die diskuutierende Runde. Was für ein Anwesen?... Und was ist bei diesem Mann so besonders? Ein Armulett? Bannkreis?! Was ist denn hier los... Ein ungläubiger Gesichtsausdruck macht sich breit.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #156 am: 25.11.2006, 23:24:48 »
"Dann also..." Brandon braucht einen Moment, um das verwirrende Gefühl in der Megengegend abzuschütteln - dann spricht er weiter und vermeidet es sorgfältig, in Madras Richtung zu schauen. "Dann also die Kommandantur. Versuchen wir unser Glück!" Er nimmt sich den Anhänger, wickelt die Schnur fest um das Metall und verstaut ihn in einer Gürteltasche. Dann wendet er sich zum Gehen - und hält doch noch inne. Leise fragt er Madra: "Und Ihr...findet man Euch immer hier im Tempel?"

Die Gefangenen sind für den Moment vergessen - Wichtigeres als die vergangenen Schalchten lenkt den Bogenschützen von ihnen ab.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #157 am: 26.11.2006, 22:17:24 »
Madra errötet wieder einmal als Brandon so direkt fragt.
"Meistens schon, ja..." antwortet sie verlegen.
"Im Moment werde ich hier so sehr gebraucht, ich war seitdem...es losging nicht mehr zu Hause. Dieser Tempel ist eine Sammelstelle für die Sterbenden geworden."
Kurz schweigt sie, dann blickt sie dem Söldner in die Augen und fügt flüsternd hinzu.
"Aber ich bete zum Herrn dass ihr diesen Ort unversehrt wieder betreten werdet...und bald."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #158 am: 26.11.2006, 23:08:52 »
"Ja, das bete ich auch... doch auch Euch wünsche ich, dass Ihr hier Erfolg und Glück habt. Meine Arbeit mag die gefährlichere sein - die Eure ist sicher die Wichtigere. Möge Pelor mit Euch sein!" Ruckartig bricht Brandon den Augenkontakt und greift zum Griff des Tempeltores, um es aufzustoßen.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #159 am: 27.11.2006, 01:05:34 »
"Und was gedenkt Ihr mit den Dreskenern zu tun?," fragt Ank in beiläufiger Manier; auch wenn sie sehr begierig darauf ist, das geheimnisvolle Zacharias-Anwesen zu finden, ist sie sich der Last, die die Rotte sich eingehandelt hat, bewußt. "Ich will ja nicht herzlos sein, aber im Totenreich wären sie keine Bürde mehr für die Lebenden...oder die im Reich der Lebenden wandelnden," bedenkt sie auch ihren eigenartigen Zustand, "na gut, diesem Alarik könnte man vielleicht noch getrost das Leben schenken... ähm, was sind das denn für Gedanken? Aber Brandon scheint sich ja auch für dieses Mauerblümchen Zeit zu lassen..."

"Aber ich denke, sie werden zumindest Kraft in den Armen haben, und hier bedraf es sicherlich solcher, und sei es um die toten Körper fortzuschaffen," schlägt die Mumie vor, die Gefangenen zunächst im Tempel für gröbere Arbeiten einzusetzen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #160 am: 27.11.2006, 15:03:36 »
Ank und Brandon treten in das fahle Licht des Vormittags hinaus und betrachten nachdenklich die stumm herumstehende und zerlumpte Gruppe von Gefangenen als sie im Tempel hastige Schritte hören.
Der Pater kommt herausgestolpert, mit verschlafenen Gesicht, zerzaustem Haarkranz und verrutschtem Ornat - Madra hatte ihn offensichtlich gerade geweckt, und breitet die Arme aus.
"Euch schickt die Sonne, Rottmeister. Wir können jede Hand gebrauchen - und wir sind auch nicht die einzigen denen es so geht!"
Der ältliche Priester scheucht den erstaunlich folgsamen Haufen von Dreskenern in den Tempel. "Los, los, auf, es gibt genug anzupacken und nach Kapitän Halgor werde ich auch noch schicken...ihr könnt abarbeiten was ihr angerichtet habt, seid dankbar dafür."
Und genau so ist der Blick auch den Alarik, der junge Dreskener, Ank und Brandon zuwirft bevor er im Halbdunkel des Pelorschreins verschwindet...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Borthar

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
    • http://www.way-of-honor.de.vu
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #161 am: 27.11.2006, 18:48:36 »
Also verstehe ich das richtig, das wir jetzt einen Hexerkult ausheben wollen? fragt Borthar in die Runde. Meine Klinge ist bereits gewetzt! fügt er noch hinzu. Solange die wissen wo's langgeht... Dann mal auf!

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #162 am: 28.11.2006, 16:08:10 »
Einer plötzlichen Eingebung folgend ruft Gallasal dem Prediger hinterher: "Auf ein Wort noch, Glaubensbruder." Dabei legt er wie zufällig das Sonnen-Zeichen auf seinem Kettenhemd frei. " Wir hätten da noch eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen?! Wisst ihr, wo das Anwesen Zacharas zu finden ist?"
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #163 am: 28.11.2006, 18:40:36 »
"Zacharas? Lasst mich nachdenken..."
Mit gerunzelter Stirn fährt sich der Priester mit der Hand durch den zerzausten Haarkranz an seinem Hinterkopf.
"Ja! Jetzt fällts mir wieder ein! Ein ordentliches Anwesen, bin vor Jahren mal dort vorbeigekommen. Liegt einige Meilen im Norden der Stadt, am Rand des Krähenforstes...Aber über die Familie weiß ich nichts, leider."
Erstaunt blickt er Gallasal an.
"Aber warum wollt ihr das wissen? Das ist im Moment hinter der Front mit den Dreskenern  , so wie ich hörte..."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #164 am: 28.11.2006, 18:55:14 »
"Einer eurer Verwundeten hat im Fieber davon gesprochen...und das dort etwas aus einem Bannkreis entkommen ist, was besser eingesperrt hätte bleiben sollen. Wir sollten nach dem rechten sehen, nicht das die Dreskener auf die Idee kommen das Wesen, was immer es auch ist, für Ihre Zwecke zu nutzen. Kennt ihr jemanden, der uns genauere Auskünfte über das Anwesen geben könnte? Vielleicht gibt es einen Geheimgang oder einen 'vergessenen Weg', den man nutzen könnte." Hoffnungsvoll schaut Gallasal den Priester an...
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

  • Drucken