• Drucken

Autor Thema: [IC] Für Stadt und Freiheit  (Gelesen 44210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #195 am: 09.01.2007, 21:11:38 »
Der schwer gerüstete und nicht gerade schnelle Pekhari bekommt so seine Probleme, als er versucht, mit der Truppe schrittzuhalten, trotzdem gelingt es ihm, sich immer einige Schritte hinter Ank zu halten und darauf zu achten, dass ihr keiner näher kommt, als ihm für eine Prinzessin anständig erscheint.
Regnum Defende

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #196 am: 09.01.2007, 22:39:44 »
Wortlos reiht sich Gallasal in den Zug der Todgeweihten ein. Er ist voll darauf konzentriert, niemandem auf die Füße zu treten.
Ausnahmsweise tut er dies, bis auf weiteres, ohne Worte.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #197 am: 09.01.2007, 22:41:58 »
Problemlos und durch anscheinend unbelastet durch seine Ausrüstung hält sich Brandon an seinem Platz im Zug. Er mustert im Vorbeimarschieren die Umgebung, und als er den alten Mann salutieren sieht kann er sich ein bitteres Lächeln nicht verkneifen. Welch ein Sinnbild für diese verkorkste Situation... und welch arme Schweine da vor uns in der Kolonne. Hoffentlich bringen wir einige von ihnen wieder lebend in die Stadt zurück.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #198 am: 10.01.2007, 00:19:53 »
Die unermüdliche Untote stellt nach einer Weile fest, dass ihr die Anzeichen von Erschöpfung, die einigen der Krieger deutlich anzusehen sind, ziemlich befremdlich vorkommen; die gelenkige, doch für schnellen Marsch etwas zu träge gewickelte Mumie hat zwar ihrerseits Schwierigkeiten, das Tempo zu halten, doch diese belaufen sich lediglich darauf, das öldurchtränkte Fleisch mit nötiger Schnelligkeit zu bewegen und nicht auf Schmerzen in strapazierten Muskeln.

Die ganze Zeit über ist auch die Kemeterin sehr schweigsam. "Ich bin hier völlig fehl am Platze," lamentiert sie vor sich hin, "einer Königstochter gebührt es nicht, zusammen mit niederem Bauerngetrampel aufs offene Schlachtfeld zu ziehen! Überhaupt quält mich die Last dieses Daseins ungemein! Ich kann nicht einmal mehr jemandem offen mein Antliz zeigen! Oh Schande!"

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #199 am: 11.01.2007, 19:54:40 »
Borthar wirkt den Marsch über noch verschlossener und nachdenklicher als sowieso schon, trotz der zahlreichen verächtlichen Blicke die er von Seiten der Soldaten erntet.
Möglicherweise spürt der Dreskener seine Heimat näherrücken...

Nach etwa zweieinhalb Stunden strammen Marsches, die Nacht hat sich bereits beinahe vollständig über das Land gelegt, erreicht die Kolonne der Soldaten offensichtlich das Etappenziel.
Hinter einem kleinen, lichten Gehölz schimmert den Söldnern Fackel- und Feuerschein entgegen und die Geräusche von rauhen Stimmen und das gelegentliche Klirren von Metall klingt herüber.

Das Schlusslicht der Kompanie, der speerbewährte Unteroffizier, dreht sich kurz zu der Rotte um.
"Dass' unser Nachtlager; dürften dort unsern Versorgungszuch bekomm'. Morg'n geht's denn wieder weiter...nach vorn." brummt der offensichtlich nicht kampfunerfahrene Soldat.

Bald ereicht die Kolonne auch tatsächlich das Gehöft welches schon von weitem auszumachen war.
Hier lagern offensichtlich auch bereits Gerlether Truppen, die Fenster des Bauernhauses sind erleuchtet und auch im Gesindehaus und der Scheune ist Aktivität zu erahnen, von irgendwoher zieht sogar der Duft einer warmen Suppe herüber.
Geschäftige Soldaten eilen hin und wieder über den Hof, man schenkt der ankommenden Kompanie kaum Beachtung.

"Alle Mann Quartier beziehen! Niemand entfernt sich unerlaubt vom Hof! Weggetreten!" befiehlt der Hauptmann, woraufhin die Spannung des Marsches von den meisten Rekruten abfällt sich die Kolonne unter Klirren und Gemurmel in Richtung Gehöft verteilt...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #200 am: 11.01.2007, 23:29:30 »
Inmitten des betretenen Schweigens platzt Gallasal mit einer Frage rein: "Und was jetzt? Weiß jemand wo wir sind oder in welche Richtung wir müssen? Oder wollt ihr den Befehl des Hauptmanns ausführen?"
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #201 am: 12.01.2007, 00:05:38 »
"Ich fühle mich doch glatt nicht angesprochen," wirft die Prinzessin leise ein, als der Hauptmann seine Anweisungen brüllt; ob die Worte eher amüsiert oder eher beleigigt klingen, vermag man kaum festzustellen, höchstwahrscheinlich sind sie beides. Nicht, dass die Kemeterin viel Wert auf die Befehle legen würde - erstens versteht sie sich mehr als halbwegs neutrale Beobachterin ohne ein wirkliches Pflichtgefühl einem Land entgegen, welches sie erst seit ein paar Sonnenaufängen kennt, und zweitens, weil es ihr keine großen Umstände bereiten würde, sich im Schutze der Dunkelheit wegzuschleichen, wohin auch immer sie mag, sollte sie es wollen.

"Ist das hier etwa das besagte Zacharias-Anwesen?," erkundigt sie sich schließlich. Die mit der Baukunst des Nordens nicht vertraute Mumie vermag da nicht so deutlich zu unterscheiden...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #202 am: 12.01.2007, 10:56:12 »
Der Hauptmann verschwindet mit einem Großteil der Kompanie im Bauernhaus.
"Unteroffizier! Unser Schützentrupp soll Nachtwachen aufstellen und den Hof sichern! Wir brauchen..." ist noch von ihm zu hören ehe er im inneren des Gebäudes verschwindet.

Die Söldner stehen noch in ihrem Grüppchen am Rande des geschäftigen, aus dem großen Bauernhaus, einem kleineren Gesindehaus und der langen Scheune bestehnden Hofes und werden offensichtlich sich selbst überlassen.
"Ich muss mal was erledigen..." entschuldigt sich Borthar knapp und stapft in Richtung Wäldchen davon.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #203 am: 12.01.2007, 12:01:00 »
"Eher nicht. Das hier ist nur ein Etappenlager der Armee," erwidert Brandon auf die Frage der Kemeterin. "Hier rasten wir für die Nacht, und morgen geht es dann weiter, wo auch immer sie uns hinschicken. Also, lasst uns es uns gemütlich machen. Dieser Duft ist doch zu verführerisch, und wer weiß, wann es wieder etwas warmes zu essen gibt."

Da fällt ihm auf, dass  Borthar dabei ist, sich zu entfernen. Er stürzt dem Dreskener hinterher. Als er ihn einholt packt er ihn an der Schulter und sagt mit unterdrückter Stimme: "Hast du nicht gehört, wir sollen uns nicht vom Hof entfernen. Gerade du solltest das lassen, wenn du nicht an einem dieser schönen Bäume hier baumeln möchtest - dir trauen sie doch ohnehin nicht!"
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #204 am: 12.01.2007, 12:14:26 »
"Schon vergessen? Ich bin eins der neuen Aushängeschilder des Generalstabs - bin gespannt wer da was will...und zur Not..."
Borthar tätschelt den breiten Griff seinen Schlachtschwertes.
"Und jetzt lass mich mal, ja?"
Der gerüstete Dreskener macht sich von Brandon los und geht weiter, schon bald in der Dunkelheit verschwindend.
Ein kühler Nachtwind kommt auf und summt leise in den Laubbäumen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #205 am: 12.01.2007, 13:44:03 »
Na, dann halt nicht. Mit leicht hängenden Schultern geht Brandon zu den anderen Kameraden zurück und macht sich auf die Suche nach einem halbwegs trockenen und warmen Plätzchen, an dem die Rotte den Abend und die Nacht verbringen kann. Zunächst geht er in Richtung des Gesindehauses, um zu sehen, ob sie da vielleicht noch unterkommen können.
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #206 am: 12.01.2007, 15:44:03 »
"Heißt das, ihr wollt doch hierbleiben?" Voller unverständnis schaut Gallasal Brandon an, als dieser wieder zurückkommt. "Ich glaube, die größere Bedrohung für die Stadt kommt von diesem geheimnisvollen Anwesen und wir sollten dem nachgehen. Was sagt der Rest dazu?"
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #207 am: 12.01.2007, 19:13:21 »
"Ich erinnere mich, schon einmal erwähnt zu haben, dass ich dem gemeinen Heer wenig von nutzen sein kann. Und wie es aussieht, sollte irgendjemand mit scharfem Verstand und wenig Billigung für die Verschwörung der Schwarzkünstler einen Blick auf dieses Anwesen werfen. Wollte Oberst Thormun nicht genau das?"

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #208 am: 12.01.2007, 19:30:48 »
"Ja, wir sollten einen Blick auf dieses Anwesen werfen. Aber wisst Ihr, wie wir es finden, und ob wir jetzt in seiner Nähe sind? Und - was ist, wenn wir vermisst und als fahnenflüchtig angesehen werden?"
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #209 am: 12.01.2007, 19:36:22 »
"Wie - ich ging davon aus, dass Thormun Euch erklärt hat, wo das Anwesen zu finden ist?," fragt die Mumie etwas überrascht, "und was das zweitere angeht - meint Ihr, dieser 'Held'," dabei nickt sie leicht in die Richtung, in welche der Hauptmann gegangen ist, "überlebt lange genug, um irgendjemanden irgendwo zu melden?"
Es hört sich fast so an, als wäre es Ank recht egal - zumindest solange alle Mitglieder der Rotte wußten, wo es lang geht.

  • Drucken