• Drucken

Autor Thema: [IC] Für Stadt und Freiheit  (Gelesen 44325 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #90 am: 16.10.2006, 19:25:38 »
Jetzt zieht der Feigling den Schwanz ein...
Schon etwas enttäuscht, dass der aufrührerische Soldat so schnell klein beigegeben hat, beendet Gallasal sein Gebet und das leuchten geht über in ein leichtes glimmen, um dann schließlich ganz zu verschwinden. Auf dem Marsch zum Tempel nimmt er den jungen Gefangenen zur Seite und lässt sich etwas mit ihm zurückfallen:"Nun sagt mir, warum ihr wirklich die Stadt angegriffen habt. Zumindest, was man euch erzählt hat..."
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #91 am: 16.10.2006, 20:36:23 »
Stockend und offensichtlich von Gallasal eingeschüchtert antwortet der junge Soldat nur zögerlich.
"Viel hat man uns nicht gesagt. Der Rat von Gerleth hätte ein Bündniss mit den Hesetern geschlossen um uns bald in einen Krieg an zwei Fronten zu verwickeln."
Der Dreskener blickt scheu zum Gottesmann hoch um abzusehen ob er gefahrlos weitersprechen kann.
"Deshalb müssten wir ihnen zuvorkommen und uns nach Süden hin freischlagen haben sie gesagt. Ein Präventivangriff um dem Kaiser den Dolch aus der Hand zu schlagen."
Forschend blickt der junge Mann zu Gallasal, offensichtlich wartet er auf eine Reaktion die ihm selbst Aufschluss über die Wahrheiten dieser Aussagen geben könnte...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #92 am: 18.10.2006, 11:30:53 »
Leicht irritiert schaut Gallasal den Soldaten an:
"Von einem Bündnis weiß ich nichts...was aber nichts heissen soll. Der Rat erzählt uns sicherlich auch nicht alles. Aber eure Aussage könnte vielleicht erklären, warum Gefangene sofort hingerichtet werden sollen. Jemand der mehr hinter diese Intrigenspiele schauen kann als ich, sollte sich mit euch unterhalten"
Mit diesen Worten versucht er, zur Verhüllten aufzuschließen.
" Ach...verehrteste...würdet ihr euch bitte einmal mit dem jungen Mann hier unterhalten. Er hat etwas interessantes zu erzählen, was ihr deuten könntet."
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #93 am: 18.10.2006, 18:17:25 »
"Er wagt es schon wieder, mich anzusprechen..."
Mißmutig hebt Ank leicht den Blick und antwortet mit kalter Stimme: "Ist es denn wichtig? Und weshalb gerade ich - werdet *Ihr* etwa nicht schlau aus seinen Worten?" Der Tonfall der Mumie klingt am Ende halb amüsiert und halb überheblich.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #94 am: 18.10.2006, 20:19:09 »
Unterdessen haben die Söldner samt Anhang den Schrein des Pelor durch die großse, so gut wie zerstörte Doppeltür betreten.
Das sanfte Licht welches durch das runde, goldgelbe Bleiglaßfenster im Zentrum der kleinen Kuppel in den Raum fällt steht zu einem krassen Kontrast zu den sonstigen Eindrücken welche den Helden entgegenschlagen. Das getrocknete Blut auf den hellen Fliesen, der Gestank von Fäkalien und Erbrochenen und das Stöhnen von Verwundeten welche als bizarre Schemen im Zwielicht neben dem Mittelgang liegen künden vom Leid welches der Überfall der Dreskener über die Stadt gebracht hat.
Im Moment ist jedoch kein Priester oder Tempeldiener zu sehen, die Söldner stehen allein im halb zerschmetterten Eingang, hinter ihnen blicken die Dreskener mit sehr gemischten Mienen ins Innere.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #95 am: 18.10.2006, 21:17:54 »
Wortlos schreitet Pekhari die Reihen der Verwundeten ab und sieht, ob jemand seine Hilfe benötigt, als Heiler oder Priester.
Regnum Defende

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #96 am: 18.10.2006, 21:50:23 »
Ruhig, aber bestimmt sagt Brandon zu den Dreskenern "Ihr wartet hier," und macht sich dann auf die Suche nach einem Priester. Dabei vemeidet er es, auf das Elend um ihn herum zu schauen. Zwar muss er schlucken, als er eine besonders furchtbare Wunde, die einen armen jungen Burschen wohl das Bein kosten wird sieht, doch er kümmert sich nicht um die Verwundeten. Lieber sterben als als Krüppel weiterleben zu müssen! Aber noch lieber natürlich siegreich sein... Kurz muss er an die am Abend verlorenen Kameraden denken, doch auch den Gedanken kann er schnell verdrängen...
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Gallasal der Vorlaute

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #97 am: 19.10.2006, 00:13:06 »
Gallasal antwortet der vermummten Gestalt:" Weil ihr eine Frau der Worte seid, deshalb solltet ihr es sein. Wir anderen sind doch eher Männer des Schwertes. Und ihr könnt auch erkennen ob es wichtig ist und euch einen Reim darauf machen...im Gegensatz zu mir.
Seid ihr nun zufrieden und hört ihm zu?"

Erleichtert stellt der Gotteskrieger fest, dass sie an ihrem Ziel angekommen sind.
Jetzt sind sie etwas sicherer. Allerdings sollte nur der Abt von ihrer wahren Identität erfahren, sonst hätten wir sie nicht retten müssen.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #98 am: 19.10.2006, 00:45:02 »
"Was soll das denn jetzt? Aber vielleicht hat er recht, ich dürfte genügend Verstand haben, um Licht in dieser heillosen Finsternis zu sehen - ganz im Gegensatz zu einigen anderen."

Mit einem Nicken willigt Ank plötzlich ein. "Also schön, meinetwegen, sorgt dann eurerseits dafür, dass diese armen Tropfe zumindest ein Stück Leinen bekommen, um ihr Elend zu bedecken. Kriegszeiten oder nicht, den letzten Rest der Sitthaftigkeit wird es in dieser Stadt doch wohl noch geben."

Ohne noch länger mit dem mitunter peinlichen Krieger zu diskutieren, tritt die Mumie an den besagten Gefangenen heran, ihn aus der Tiefe der Kapuze eingehend, wenn auch abschätzig, musternd. "Soso," beginnt sie dann in nichtssagendem Tonfall, als sie einen Blick in die Augen des Jünglings riskiert, "Euch hat also mein Begleiter vor sicherem Tode in der Nacht bewahrt... Und meine neuen, barmherzigen Bekanntschaften haben Euch schließlich erneut geholfen. Ich beneide Euer Schicksal nicht, fürwahr...doch es gibt für Euch vielleicht noch Hoffnung," die untote Königstochter hat Schwierigekeiten, sich in einen lebenden Fremdländer hineinzuversetzen. "Aber, sagt bitte, was hattet Ihr diesem ...vor Torheit... strahlenden Herrn erzählt, das ihn so aufgeregt gestimmt hat?"

Nachdem sie sich den Bericht des jungen Mannes angehört hat, mit leichtem Schmunzeln ob seiner Verunsicherung, fragt die Kemeterin nach: "Waren die beiden Völker euch denn schon vorhin vehasst gewesen, oder kam euer Zorn erst mit den Verkündungen eurer Herrn?"

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #99 am: 20.10.2006, 08:09:34 »
Währenddessen schreitet Pekhari die Reihen der Verwundeten ab. Die meisten sind schwer verletzt und nehmen kaum Notiz von dem Priester.
Dann entdeckt der Kemeter einen hageren, halb zugedeckten Mann mit üblen Torsoverletzungen der offensichtlich tot zu sein scheint, seine Augen sind blicklos an die Decke gerichtet, sein Mund ist halb geöffnet. Als der Diener Toths sich zu ihm hinunterbeugt um ihm einen letzten Segen mitzugeben dringt plötzlich doch ein kaum vernehmbares  Röcheln aus der Kehle des Mannes.
"Wasser...!"

Der junge Dreskener blickt Ank unsicher an.
"Seht, es ist so...wir sind nuneinmal stolz - gehasst haben wir sie nicht unbedingt, aber...die Hesetier haben schon einmal versucht uns zu unterwerfen und Gerleth lebt nur Schutz unserer Stadt...und dann diese Nachricht von einem Bündniss..."
Er zuckt, beinahe entschuldigend, mit den Schultern.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #100 am: 22.10.2006, 15:56:22 »
"Ich verstehe," antwortet Ank mit beinahe zuvorkommender Stimme, "aber sagt bitte, wann hat diese Nachricht euch ereilt? Und - wer brachte sie in Euer Land?" Die Mumie legt den Kopf leicht schief und wartet auf die Ausführungen des Gefangenen.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #101 am: 23.10.2006, 20:34:39 »
Brandon hat unterdessen den 'Sonnengang' des kleinen Tempels durchquert, immer darauf bedacht den Verwundeten nicht allzuviel Beachtung zu schenken.
Die Wand hinter dem Altar lässt auf der rechten Seite einen Durchgang offen welcher in einen kurzen, wieder nach rechts durch einen Durchgang geöffneten, Gang mündet.
Im winzigen, halbdunklen Raum dahinter, auf dem hölzernen Gebetsschemel zusammengesunken, liegt der reglose Priester. Seine verschränkten Arme, auf welchen der ergraute Kopf ruht, liegen auf der Buchstütze und der Atem des Schlafenden geht ruhig.
Schwacher Lichtschein dringt durch eine leicht offenstehende Holztür in die Kammer hinein.

Der junge Dreskener stockt ob Anks Frage.
"Äh...ich...ich weiß nicht genau."
Sein Gesichtsausdruck verrät dass er sich darüber noch nie Gedanken gemacht hat.
"Unsere Offiziere haben es gesagt, der Herzog sogar auch! Und der weiß ganz sicher wovon er redet!"
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #102 am: 23.10.2006, 22:46:14 »
"Natürlich weiß er, wovon er redet. Jeder Machthaber, der länge im Amte zu bleiben gedenkt, weiß es..." Das anfängliche wissende Schmunzeln bei diesem Gedanken vergeht Ank plötzlich, als sie an die...Aufhebung ihrer eigenen Position denkt. Tote Adlige werden ja bekanntlich mit anderen Huldigungen bedacht als Lebende... "Aber ich bin nicht so tot wie gewöhnliche Leichen," tröstet sich die Mumie, "und derjenige, der mir das angetan hat, wird sich noch Ärger einhandeln, da sorge ich für."

"Sicherlich," blickt sie wieder dem jungen Dreskener entgegen, "aber so wie ich das verstehe, ist es ein eher...kurzfristig geplanter Feldzug geworden? Oder habt ihr euch etwa schon monate- wenn nicht gar jahrelang auf einen Krieg gegen Hesetien und Gerleth vorbereitet?"

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #103 am: 25.10.2006, 12:21:36 »
Möglichst ohne ein Geräusch zu machen zieht sich der knochige Bogenschütze wieder zurück. Lass den Mann schlafen, gestern waren hier doch noch mehr Leute, die etwas zusagen hatten, denkt er und macht sich wieder auf die Suche, vorsichtig die ausgestrecken Glieder der Verletzten und Schlafenden vermeidend. War da nicht noch irgendwo ein Mädchen, das auch gehofen hat?
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Pekhari Sebekhotep

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
[IC] Für Stadt und Freiheit
« Antwort #104 am: 25.10.2006, 19:31:22 »
Pekhari kniet neben dem Mann nieder. Dann wendet er sich seinen Gefährten zu und fragt, nicht allzu laut, um keine Schlafenden zu wecken:
"Hat jemand von euch Wasser dabei? Meine Vorräte sind in der Nacht abgebrannt."
Regnum Defende

  • Drucken