• Drucken

Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 86639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #375 am: 23.04.2007, 14:29:10 »

Gerald wartet, bis Yal den Abschnitt vor ihnen als frei von Fallen meldet, um dann weiter nach vorne zu rücken. Zwar ist dieses Tempo auf Dauer gesehen recht ermüdent, doch bleibt ihnen keine andere Wahl, wenn sie nicht in dem mit Fallen gespickten Grab verenden wollen. In abwehrbereiter Stellung, bleibt er hinter Yal um sich im Fall einer Bedrohung, gegen die sein Schwert nützlicher ist als Yals Fallenkunde sich schützend vor ihn zu stellen.

Standartaktion: defensive kampfweise: -5/+8
Bewegungsaktion: bewegen vorberwiten , entweder vor oder hinter Yal
My Shadow is the only one that walks beside me.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #376 am: 24.04.2007, 12:42:41 »
"Der Gang scheint soweit sicher zu sein", meint Yal. "Doch hier ist Blut und der Gang biegt nach rechts ab. Wartet einen Moment."
Vorsichtig bewegt sich Yal bis zur Biegung und schaut um die Ecke.


Ich krieg irgendwie die Karte nicht angezeigt, kann also nicht genau sagen, wo ich mich hinbewege. Einfach so, dass ich schräg links über dem Gang stehe.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #377 am: 24.04.2007, 12:49:49 »
In diesem Moment schießen aus kleinen Löchern in der Wand etliche kleine vergiftete Klingen auf Nike, Yal, Hanajima und Gerlad zu, wobei Gerald als einziges schadlos die Falle überlebt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #378 am: 24.04.2007, 13:02:20 »
"Verdammt!" Flucht Nike und entfernt die kleinen Klingen, welche sich in ihren Körper gebohrt haben. [i]Wenn das so weiter geht, ist mein Heilstab fast leer.[/i]
Statt sich sofort zu heilen, wirkt die Klerikerin aber erstmal [i]Gift entdecken[/i], denn sie will wissen, ob an den Klingen Gift klebte, wie sie vermutet - denn die Klingen allein sind kein Hindernis.


Klingen ziehen (Heilkunde) - Bewegungsaktion
Zauber (Gift entdecken) - Standaraktion

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #379 am: 24.04.2007, 14:52:21 »
Kaum hat Hanajima die Entwarnung zur Kenntnis genommen und ist dem spähenden Yal einen Schritt weit in den Tunnel gefolgt, ergießt sich ein ganzer Klingenschwall aus verborgenen Löchern auf all jene, die noch am Eingang warten.
Rasselnd prallen sie vom hochgerissenen Schild ab, und vom adamantenen Panzer - eine Scherbe jedoch bahnt ihren Weg durch die Verteidigung der Kriegerin und verpasst ihr einen Schnitt auf der linken Wange - einen viel zu schmerzlichen, ja brennenden Schnitt für ein solch kleines Messer.
In der - wohl verborgenen - Aufregung kann die Karrn den Schmerz jedoch bald verdrängen und vergessen. "So viel zu einem sicheren Gang," durchbohrt sie den Fallenexperten mit einem eiskalten Blick; im Inneren weiß sie allerdings, dass sie es dem Wechselbalg nicht verübeln kann: ein jeder begeht Fehler, und in einer solchen antiken Gruft ist nicht einmal ein Spezialist sicher.
"Alles in Ordnung bei euch?," dreht sie den Kopf zu den hinten Stehenden, die der Stahlregen ebenfalls erwischt hat. So wie es aussieht, waren deren Panzer offenbar nicht so standhaft wie ihr eigenes. Aber Nike scheint sich um die Wunden bereits zu kümmern, jedenfalls wirkt sie irgendwelche Magie.
[i]Und das hier ist erst der Anfang! Sind wir denn verdammt?[/i]


5 Fuß Schritt nach Osten
Volle Verteidigung

Karraq

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #380 am: 24.04.2007, 15:01:22 »
Geduldig wartet der Halbling ab, bis Yal den Gang für sicher erklärt und will dann schon nachrücken, als plötzlich die Leute vor ihm von heimtückischen Klingen malträtiert werden.
Erschrocken macht er einen Satz zurück, bereit etwaigen heransausenden Klingen auszuweichen, doch anscheinend befindet er sich abermals nicht in Gefahr:  [i]"Balinor hält seine schützende Hand über mich, doch für die Fremdländer sieht es schlecht aus, wenn das so weiter geht..."[/i]
Aufmerksam den Gang beobachtend fragt Karraq in die Runde: "Alles in Ordnung mit euch da vorne? Vielleicht sollten wir uns mehr Zeit nehmen, um nach Fallen zu suchen."


Volle Verteidigung
Sprechen

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #381 am: 24.04.2007, 15:27:43 »

Durch sein jahrelanges Traing mit der Waffe geschult reisst Gerald fast reflexartig sein Schwert nach oben uns schafft es damit die auf ihn zuschießende Klinge gerade noch abzuwehren. [i]Hierdrin darf man aber kein bisschen nachlässig werden, dass könnte hier den Tod bedeuten. Aber irgendwie hat es Yal bisher auch jedes Mal geschafft die Fallen auszulösen, statt vorher zu finden. Olladra hat ihm heut morgen nicht zugelächelt.[/i]
"Wäre schön wenn du die nächste Falle findest, bevor wir reinlaufen. Weitere Gegengifte habe ich nämlich nicht mehr."


Standrtaktion: weiterhin bewährte -5/+8
Bewegungsaktion: Im Tempo der anderen weiter vorrücken
Freie aktion: Denken/Sprechen
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #382 am: 24.04.2007, 18:51:30 »
Endkampf in der Krypte


Runde 14

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
z.Zt. keine



Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
Mehr dazu Inplay
Lichtverhältnisse im weiteren Gang:Sternenbilder an der Decke
Geräusche: keine
@Nike und Yal: Zweiter Zähigkeitswurf bitte!


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #383 am: 24.04.2007, 19:39:03 »
"Na gut, das dauert jetzt eine Weile, dafür suche ich auch richtig gründlich. Der Kerl da vorne sieht nicht besonders gut aus..."
Mit höchster Gründlichkeit sucht Yal jedes Fleckchen von Wänden, Boden und Decke ab, während er sich der Leiche nähert."


Bewegen auf R 11, 20 auf Suchen nehmen.
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #384 am: 24.04.2007, 22:15:25 »
Während das Wechselbalg nun auf das genauste den Gang nach Fallen absucht, mache ich mich wieder daran unsere Wunden zu heilen. Ich bleibe erstmal direkt hinter dem Wechselbalg, um dieses zwei Mal mit dem Stab zu heilen.
Danach lasse ich mich in der Gruppe zurückfallen, während ich mich selbst heile.

Sobald alle Wunden soweit geheilt, dass sie höchstens noch schmerzhafte Kratzer sind. Schiebe ich den Heilstab erstmal weg. Danach schaue ich, ob mein heiliges Symbol sicher am Handgelenk meines Schwertarmes hängt - vermutend, dass ich das gute Stück gleich brauchen werde -, denn es muss so hängen, dass ich es benutzen kann, ohne unbedingt mein Schwert wegstecken zu müssen. Daraufhin ziehe ich mein Schwert.
"Auch wenn das Ganze auf diese Weise viel kostet, bin ich dafür, dass wir uns wir den Rest des Weges so fortbewegen. Ich habe schon fast die Hälfte meiner Zauber auf dem Zauberstab aufgebraucht und ich werde sobald mir keinen neuen Stab kaufen können." Sagt Nike, welche beim Gedanken an einen neuen Zauberstab, der fast ihren ganzen Gewinn auffressen wird, alle Skruppel vergisst, welche sich in ihrem Hinterkopf nach vorne zu kämpfen versuchen.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #385 am: 24.04.2007, 23:18:45 »
Die kurze Ruhepause, während Yal den weiterführenden Gang akribisch nach tödlichen Mechanismen absucht, verbringt Hanajima mit dem, was sie im Karrnather Heer und in den Diensten der Stadtwache von Sharn gut gelernt hat - mit dem Warten. Geduldig harrt die Karrn den Ergebnissen der Aktion, auch wenn sie nun nicht mehr gewillt ist, ihnen völlig zu trauen; die Erbauer dieser Grabkammer waren offenbar tückischer und gewitzter als es das Wechselbalg ist.
Unterdessen nimmt sie den ausgesaugt wirkenden toten Körper im Gang in Augenschein und versucht, mehr unbewußt, auf die Falle, die ihn anscheinend in seinen heutigen Zustand versetzt hat, zu schließen. Da jedoch keine Wunden zu sehen sind, und die Leiche bloß auf übernatürliche Weise entkräftet scheint, muss die magieunkundige Exhenkerin aufgeben.
Mit nichtssagendem Blick begutachtet sie dann die Runde; Nike beschäftigt sich wohl tüchtig mit den Verwundungen ihrer Kameraden - [i]vielleicht habe ich sie unterschätzt, sie wirkt hier unten gar nicht unbekümmert oder dekadent.[/i] Die anderen üben sich mehr oder weniger erfolgreich in monotoner Warterei, die stickige süßliche Luft des Verließes vertreibt ihnen aber den Wunsch, etwas Unbedachtes zu unternehmen.
Kurz lehnt die Kriegerin ihr schwer an eine Wand und wischt sich das inzwischen halb geronnene Blut aus dem Gesicht, bevor sie den Griff der Waffe fest, fast krampfhaft umschließt. [i]Nur noch eine weitere Narbe, doch was solls? Wer wird einer gescheiterten, zerbrochenen Grabschänderin auch eh ins Gesicht schauen?[/i]

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #386 am: 24.04.2007, 23:43:11 »
Inplay wurde erweitert...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Karraq

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #387 am: 25.04.2007, 07:21:41 »
Anscheinend haben die Worte Anklang gefunden, denn der Halbork nimmt sich deutlich mehr Zeit, als beim letzten Mal. Karraq nutzt die Pause und geht zu den anderen in den Gang hinein, wo er aufmerksam die Wände betrachtet, in der Hoffnung einen Hinweis auf den Erbauer dieser Gruft zu entdecken. Schliesslich fragt er abermals: "Was genau suchen wir hier unten?"

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #388 am: 25.04.2007, 15:39:19 »

Da sich Yal nun Zeit nimmt muss Gerald warten. Er hasst es untätig rumzustehen. Daher zieht er sein Schleifstein und einen alten Lappen hervor und macht sich daran sein Schwert von Brandflecken und anderen Schmutz um es anschließend wieder zu schärfeb und blank zu polieren, oder zumindet so wit wie er in der Wartezeit kommt.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #389 am: 25.04.2007, 16:38:41 »
Endkampf in der Krypte


Runde 34

Initiative


Yal: 22

Nike: 20

Gerald: 19

Hanajima: 17

Masterson: 14

Karraq: 13


Gegner:
z.Zt. keine



Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 33/33 HP (unverletzt)

Hanajima Guillotin: 59/60 HP (angekratzt)

Gerald: 43/46 HP (leicht verletzt)

Masterson: 39/39 HP (unverletzt)

Nike: 32/32 HP (unverletzt)

Karraq: 25/25 HP (unverletzt)



Beschreibung:
Mehr dazu Inplay
Lichtverhältnisse im weiteren Gang:Sternenbilder an der Decke
Geräusche: keine
@Yal: Wurf auf Mechanismus ausschalten!


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken