Autor Thema: Spelljammer  (Gelesen 6834 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« am: 05.09.2006, 14:23:47 »
Hätte jemand Interesse an einer Spelljammerkampagne?

Erlaubt wären eigentlich fast alle Charaktere die man sich vorstellen kann, solange sie nicht extrem "vile" oder "exalted" sind, da dass ja normalerweise in keine gemischte Gruppe passt.

Die Kampagne würde im Realmspace starten und geht durch Krynnspace, Greyspace und durchs Phlogiston. Auch die Ebenen können ein Berührpunkt sein.

Wer hätte Lust auf eine Kampagne mit ordentlich Space-Fantasy-Flair  :tooth:

Regeln für 3e wären hier zu finden (wir würden allerdings 3.5 spielen):

www.spelljammer.org

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: Spelljammer
« Antwort #1 am: 05.09.2006, 18:48:55 »
Zitat von: "Romaal"
Erlaubt wären eigentlich fast alle Charaktere die man sich vorstellen kann, solange sie nicht extrem "vile" oder "exalted" sind, da dass ja normalerweise in keine gemischte Gruppe passt.


Würdest Du da auch Rassen und Klassen aus dem Arcana Evolved zulassen?  :D

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #2 am: 06.09.2006, 09:58:09 »
Kenn ich gar nicht muss ich jetzt beschämt zugeben. Kommt drauf an, die müsste ich mir vorher ansehn.  :)

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #3 am: 06.09.2006, 19:18:44 »
Die sind hier drin:

http://www.montecook.com/cgi-bin/page.cgi?mpress_MCAE

Ein paar Sachen findet man schon hier.

http://aewiki.criticalhit.dk/Welcome

Meine erste Wahl wäre ein Verrik Runethane. Zur Not mache ich aber auch was anderes.

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #4 am: 06.09.2006, 20:24:38 »
Auf welcher Stufe soll denn das Spiel stattfinden?

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #5 am: 06.09.2006, 20:34:13 »
Bin mir nocht nicht ganz sicher, ich möchte noch nicht zu viel festlegen, da bi jetzt ja du als einziger Interesse angekündigt hast und nachher kommt dann keiner mehr. man soll ja den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben  :D

Aber ich denke mal dass die ECL zwischen 10 und 12 liegen wird, damit man auch etwas exotische Charas spielen kann.

Deine angestrebte Klasse lass ich dir durchgehn, so wie ich das jetzt gesehn hab passt das schon.  :)

Trarey Valerianis

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #6 am: 06.09.2006, 20:50:09 »
Cool. Ich mache mir mal Gedanken....

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #7 am: 06.09.2006, 22:30:07 »
@ Romaal:

Was meinst du denn mit exotischen Charakteren ?

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #8 am: 06.09.2006, 22:58:08 »
@Haley - Halt alles was nicht zu den Standardrassen gehört und halt ziemlich extravagant ist. So Sachen wie z.B. Dracotauren oder Doppelgänger.

Erlaubt ist eigentlich alles. Wenn du dir nicht sicher bist, dann sprich die Rasse einfach konkret an.  :)

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #9 am: 06.09.2006, 23:25:14 »
z.B: Nymphe.

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #10 am: 07.09.2006, 00:11:44 »
Ist Spelljammer ein kompliziertes Setting? Ich kenne mich mit Planescape halbwegs aus (und leite gerade das "Zeichen des Vergessens" hier) und wäre schon interessiert, auch  da sich Spelljammer und Planescape entfernt zusammenhängen.  Es kommt halt darauf an, ob ich mich in sinnvoller Zeit einlesen kann.
The net ist vast and limitless

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #11 am: 07.09.2006, 08:38:56 »
@Haley - Das geht klar. Allerdings muss man nen guten Grund finden warum die Nymphe andere Planenten erkunden möchte.

@Eldan - Da gibt es nicht sehr viel einzulesen. Insgesamt geht es im Großen und Ganzen nur darum: Mittels magischer Betriebssysteme (Helms) können Schiffe durch das Weltallt fliegen. Während sie den Helm aktiviert haben, schweben sie in einer großen Sauerstoffblase die allen Mitgliedern Luftgewährt. Alle Planetensysteme befinden sich in grßen Kristallsphären, die wiederum durch Portale mit dem Phlogistion, einer großen wabbernden Masse verbunden sind, in der alle Kristallsphären quasi herumdümpeln.  :)

Im Weltall gibt es auch oft Portale in die Ebenen, sowie natürlich auf den einzelnen Planeten (z.B. von der Sonne auf die Feuerebene).

Fragt einfach und ich sehe ob ich eure Fragen gut beantworten kann. Zu sagen bleibt noch, dass die Kampagne nicht viel Wissen vorraussetzt.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #12 am: 07.09.2006, 10:09:28 »
Gekauft  :D . Ich überleg mir was. (Aber Feen sind ja im Allgemeinen sehr neugierig)

Eldan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #13 am: 07.09.2006, 14:29:23 »
Gut, bin dabei. Soviel wusste ich schon über das Setting und wenn es nicht sehr viel mehr gibt werde ich wohl gut nachkommen. Muss mir noch  einen Charakter überlegen. Wird wohl irgendeine Art arkaner Zauberer oder ein Schurkenverschnitt.
The net ist vast and limitless

Romaal

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Spelljammer
« Antwort #14 am: 08.09.2006, 00:49:29 »
Cool!  :)  Wenn ein magiebegabter Chara unter euch ist, der bereit wäre ein Spelljammerpilot zu werden (bzw. im Setting schon ist), dann sagt mir bescheid damit ich das einplanen kann und euch sagen kann, wie das regeltechnisch abläuft.

Wenn ihr eure Charas fertig habt, dann schickt sie an mich. Ich melde dann das Spiel an.