• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 29357 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #30 am: 15.09.2006, 11:03:18 »
Als Panthera den fragenden Blick des Gnoms bemerkt, zuckt sie kaum merklich mit den Schultern und wartet ihrerseits auf eine Antwort des Halbelfen.
Vielleicht wäre Meister Dolias daran interessiert, diesen Mann kennenzulernen. Sollte er wirklich ein Ermittler sein, wäre er sicher ganz hilfreich... Am besten hält Sie ihn hin, bis Meister Dolias wieder hier ist, dann kann er selbst entscheiden.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #31 am: 16.09.2006, 12:33:49 »
Als der Fremde nicht gleich auf seine Vorstellung reagiert, glaubt Cloak, er habe ihn beleidigt. "Tut mir leid, mein Herr, ich wollte Euch nicht beleidigen. Ich mache Euch einen Vorschlag: Ich rufe ihn für Euch und dann soll Meister Dolias selbst entscheiden, ob er Euch einweihen will oder nicht."

Mit diesen Worten rennt Cloak auch schon los in den Regen hinaus und auf den alten Stadtwächter zu. "Meister Dolias! Meister Dolias!"
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #32 am: 16.09.2006, 12:55:28 »
Doch Cloak spricht zu leise als er auf Dolias zu rennt und dabei sich völlig voller Matsch macht.
Er hätte besser rufen sollen, denn Dolias geht langsam weiter.
Als Dolias die schnellen Schritte auf sich zu kommen hört, dreht er sich ruckartig um und greift zu seinem Schwert, wobei er es ein bißchen beginnt blank zu ziehen.
Er entspannt sich jedoch als er Cloak erkennt.
"Warum diese Eile?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #33 am: 16.09.2006, 13:16:38 »
Cloak ist völlig außer Atem, als er endlich Dolias erreicht. Er braucht ein paar Augenblicke, bis er wieder zu Atem kommt. "Verzeiht, Meister Dolias, da ist ein Fremder, der vielleicht ebenfalls nach den Mördern mitsuchen könnte. Offensichtlich hat er so was schon öfter gemacht. Vielleicht kommt Ihr auf einen Augenblick mit hinüber zum Stand, um ihn Euch anzusehen?"

Dann fällt sein Blick auf seine Kleider. So eine Sch...! Das kommt davon, wenn man unüberlegt handelt.
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #34 am: 16.09.2006, 15:21:04 »
Dolias nickt kurz und folgt Cloak zurück zum Stand.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #35 am: 16.09.2006, 21:21:19 »
Manus hörte Cloak nur mit halbem Ohr zu, denn er sah in einer Gasse hinter dem Stand eine Gestalt, die Ähnlichkeit mit Brago hatte. Erst, als der Gnom sich auf den Weg zu Dolias macht, wendet der Barde sich ihm wieder zu. "Heh! So wartet doch!" Doch der Regen verschluckt seinen Ruf.

Er lächelt Panthera entschuldigend an. "Hatte dort hinten jemanden gesehen."

Als die beiden Männer am Stand ankommen, nickt er Dolias grüßend zu und antwortet dann endlich dem Gnom. "Verzeiht, daß ich mich noch garnicht vorgestellt habe. Manus Tahlwyn ist mein Name. Wie ihr schon gehört habt, schreibe ich Reportagen für diverse Zeitungen und ermittle ab und an für das Haus Medani. Tja, und als die beiden hier erwähnten, daß sie auf Euch warten, dachte ich mir, daß sich da eine interessante Geschichte hinter verbergen könnte." Mit den letzten Worten wendet er sich Dolias zu. "Darf man denn wissen, worum es geht?" Wenn nicht, finde ich es eben anders raus.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #36 am: 17.09.2006, 11:48:46 »
Als der Fremde sich ihm vorstellt, verbeugt Cloak sich höflich. Da Manus sich aber gleich Dolias zuwendet, hat Cloak keine Gelegenheit, etwas zu erwidern.

Hoffentlich kommen die beiden zusammen, ein erfahrener Ermittler wäre wirklich sehr hilfreich für unsere Aufgabe!
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #37 am: 17.09.2006, 15:38:01 »
Dolias öffnet gerade seinen Mund, um Manus zu antworten, als er aus dem Augenwinkel drei Personen, zwei Menschen und einen Zwerg, auf sich zukommen sieht.
"Ah, Eure Vertstärkung ist endlich da! Wartet, sonst muss ich ggleich nochmal alles erklären."
Er winkt den drei Ermittlern zu.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #38 am: 17.09.2006, 16:39:59 »
Yal schlägt seine Kapuze hoch gegen den Regen und versucth vorsichtig aufzutreten um keinen Schlamm hochzuspritzen.
"Seid Ihr Dolias? Unsere "Kontaktperson" bei der Stadtwache meinte, Ihr hättet Arbeit für uns."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #39 am: 17.09.2006, 21:39:19 »
Mit nichtssagendem Blick und keinerlei Reaktion des Regens wegen mustert Hanajima die Gestalten an Dolias' Stand. Was ist das für eine Versammlung? Naja, Dolias wird wohl der Alte da sein... Ich hoffe, wir können uns unsere Ehre, um die wir betrogen wuden, wiederherstellen...

Als die drei sich dem Kontaktmann und seiner Schar genähert haben, hebt die ehemalige Henkerin und Kriegerin die Hand knapp zum Gruß. "Seid gegrüßt, Ihr seid Dolias, nicht wahr? Wenn dem so ist, so sind wir zu Euch wegen eines Auftrags geschickt worden," trägt die Karrnatherin kurz vor, ehe sie sich vorstellt. Ihr schroffer Akzent, wenn nicht gleich ihr Äußeres, verrät dem alten Mann jedoch, dass es sich um eine Landsmännin handelt.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #40 am: 17.09.2006, 22:00:48 »
Als die drei Neuankömmlinge an den Stand treten und Dolias sie als die zu erwartenden Ermittler tituliert, mustert Panthera diese neugierig. Dabei hält sie den Kopf leicht schräg, was ihre felinen Züge noch unterstreicht, als ihre Augen offenbar jedes Detail dieses Trios aufnehmen.
Noch immer schmiegt sich das Jaguarweibchen an ihre Seite, jedoch schnuppert auch jenes neugierig in Richtung der Neuen.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #41 am: 18.09.2006, 09:59:25 »
Die drei Neuankömmlinge wecken zwiespältige Gefühle in Cloak. Nicht nur, daß er sich immer kleiner und verlorener fühlt, bei all den großen Leuten um ihn herum, auch macht ihm die streng und abweisend blickende Kriegerin Angst. Auf der anderen Seite stellen diese Leute eine weitere und willkommene Verstärkung ihrer Truppe dar. Aber instinktiv rückt Cloak etwas näher an Panthera und ihre Begleiterin heran, während er mit großen Augen die Neuankömmlinge betrachtet.
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #42 am: 18.09.2006, 14:35:30 »
Der alte Karrnather nickt grinsend Hanajima Guillotin zu, nachdem er ihren Akzent gehört und sie kurz gemustert hat.
Anschließend bürstet und spült weiter dreckiges und verschmutztes Geschirr mit einer Pferdehaar-Bürste und einem Eimer mit heißem Wasser und Kernseife ab.
Dabei atmet er deutlich schwer aus, was in der eisigen Kälte gut zu sehen ist.

Der ziemlich breitschulterige Dolias Nain dagegen spuckt seinen Kautabak zähneknirschend auf den lehmigen Boden, richtet kurz seinen prunkvollen Waffengürtel, öffnet seinen alten öligen grünen Ledermantel der Stadtwache, fährt sich kurz durch seine nassen schwarz-grauen Haare und mustert nickend die gesamte Gruppe, indem er jedem ernst ins Gesicht schaut.
"Ausgezeichnet! Bis auf einen weiteren Kamaraden von Ash und mir aus dem Krieg seid ihr nun vollzählig!
Meister Cloak und die Kriegsgeschmiedete Panthera kennen ja bereits den Auftrag genauer und können Euch dann mehr dazu berichten, falls ihr Fragen habt.
Euer erstes Ziel wird heute Abend die Kriegsknecht-Schänke 'Rote Hammer' in den Blackbones sein, wo ihr mit dem alten Geschmiedeten Ash reden werdet.
Er ist dort in der Nähe seit dem Ende des Krieges als Schmied tätig und kennt jeden metallischen Arbeiter dort und in der Schänke persönlich.
Er hat mich um Hilfe gebeten und mir von den schrecklichen Morden der letzten Woche berichtet. Keine Wache kam bisher zur Hilfe.
Ihr Khordek Flammenaug, Mallen  ir'Ido und Hanajima Guillotin schuldet der miesen gnomischen Giftschlange, meinem goldgierigen Vorgesetzten einen großen und unentgeldlichen Gefallen.
Warum ist mir eigentlich egal. Es spricht allerdings nicht für Euch und Eure Ehrsamkeit mit der Wache soviel zu tuen zu haben.
Aber in dieser übel stinkenden, niederträchtigen und dreckigen Stadt gibt es kriminelle Leute wie Euch wie eisige Regentropfen von Himmel.
Und warum solltet man nicht Feuer mit Feuer bekämpfen, um einen Mörder zu finden?"
Dabei klopft er sich das Eis und den Regen vom Mantel.
"Hauptsache ihr erfüllt Euren Auftrag befriedigend und lasst diesen verrückten und brutalen Serienkiller das Gesetz mit aller Härte spüren.
Niemand bringt acht Lebewesen hinterhältig um, ohne vom Gesetz verfolgt zu werden, selbst wenn es nur einfache Kriegsgeschmiedete aus dem Blackbones Distrikt der Cogs sind.
Doch mit dieser Meinung stehe ich alter Mann bei der Wache der Stadt der Türme alleine da, zumal die Cogs zu betreten immer lebensgefährlich sein kann, vorallem für ein Mitglied der Stadtwache.
Der Terror und die Diktatur herrschen dort noch sehr viel mehr als im restlichen Sharn."
Er lächelt kurz als er einen Kriegsknecht in einer nebeligen und rauchigen Seitengasse in der Nähe des Marktes auf einer kleiner Brücke erkennt und winkt mit drei Finger einen breländischen Befehl aus dem letzten Krieg.
"Doomhammer, ein gemeinsamer Kamerad von Ash und mir wird sich Euch gleich außerdem vorstellen. Er wird Euch unterstützen so gut er kann, wenn ihr in dieses Rattennest geht."
Danach wendet er seinen Blick auf den Halbelfen, dabei ruhen seine Hände in Lederhandschuhe gebettet auf dem Griff seiner teuren alten Waffe.
"Ich habe von Euch, Euren Heldentaten und Euren Fähigkeiten schon sehr viel gehört, Manus Tahlwyn.
Allerdings weiß ich nicht, ob Euch als Lohn dreihundert Galifar von meinen Kundarak-Konto und ein Gefallen bei mir Euch reicht, Euer Leben auf's Spiel zu setzen?
Ich denke das Fest der Furie steckt auch Euch noch in den Knochen?
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, den Ruf der Stadtwache zu verbessern."
Süßlicher Geruch steigt durch den feuchten Rauch auf dem Markplatz als der Karrrnather heißen Tal sich selber eingießt.
Dolias wendet seinen Blick kurz zu ihm und dann wieder zu den Abenteurern:
"Habt ihr ansonsten noch Fragen? Ich müßte nämlich bald kurz in die Morgrave Universität dienstlich. Möge die Flamme meine Nerven schonen bei diesen verrückten Professoren..."
In diesem Moment erreicht Doomhammer die Gruppe. Dolias altes faltiges und mit einer Narben versehenes Gesicht beginnt zu lächeln.
"Ihr findet mich ansonsten in den Unterkünften in Daggerwatch."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #43 am: 18.09.2006, 15:47:51 »
Wenn du wüsstest, warum wir oder besser gesagt Hana ihm den Gefallen schulden und was wir getan haben, würdest du dich vor nicht so von uns reden.

"Ich bin Mallen ir'Ido", stellt Mallen sich selbst nach der langen Rede der Wache vor."Bis zum Abend, müssen wir noch einige Zeit todschlagen, also was machen wir bis dahin? Schon mal eine kleine Erkundigungstour durch die Cogs oder hat jemand eine Idee, wo wir noch weitere Informationen sammeln können?"

Das sind also unsere neuen Gefährten: ein Halbelf, zwei Kriegsgeschmiedte, ein Gnom und scheinbar gehört dieses Vieh da auch zu. Das sind verdammt viele um den Mörder von ein paar toten Kriegsknechten zu finden. Da könnte mehr dahinter stecken nur was? Bei so einer schlagfertigen Truppe...
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #44 am: 18.09.2006, 15:58:51 »
Schüchtern meldet Cloak sich zu Wort. "Ähm, also, ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, blind herumzustöbern, vielleicht sollten wir wirklich erst mit diesem Ash reden, bevor wir sonst etwas unternehmen. Ansonsten hat Meister Dolias uns auch keine weiteren Informanten genannt. Bis zum Abend können wir uns ja alle miteinander bekanntmachen, damit wir wissen, wer was kann und so. Wär doch nicht schlecht, wenn wir uns bei Gefahr aufeinander verlassen könnten, oder? Mein Name ist übrigens Boddynock Nackle, aber ihr könnt mich Cloak nennen."
Doch die Geister, die er rief...

  • Drucken